"Robuste" Konsole gesucht.

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Silent Hunter, 22. Juni 2013.

  1. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Konsole für den "Nachwuchs". Bedingung ist, dass das Ding robust genug für zwei gerne streitende Kinder ist - geworfene Controller und ähnliches sollten nicht sofort zu Totalschäden führen.

    Die Konsole darf gerne ein älteres Modell sein, solange man noch (z.B. auf dem Gebrauchtmarkt) die Spiele kriegt.

    Im Moment habe ich folgende Kandidaten:

    NES - ein bisschen arg retro, aber kultig
    Super NES - retro, aber gut, auch kultig

    Die neueren Konsolen sehen alle etwas arg zerbrechlich aus.
     
  2. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Gamecube.
    Bekommt man quasi hinterhergeworfen und hat kinderfreundliche
    Spiele.
     
  3. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Ein SNES kriegen die nicht kaputt.
     
  4. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.819
  5. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    N64 is eigentlich auch recht robust, controller sind regelmäßig in die ecke geflogen, hund hat drauf rumgekaut und trotzdem lief alles über viele jahre.:ugly:

    :lol:
     
  6. Veltins2

    Veltins2
    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    3.152
    meine ps1 hat (zusammen gerechnet) eine flugweite von 1km gehabt. in all den jahren wurde sie gegen wände, diverse möbel, 2x ausm fenster und die treppe runtergeworfen.

    und die ist auch irgendwann kaputt gegangen. kann sie dir also nicht empfehlen.
     
  7. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Nur leider leiern die Analogsticks vom vielen Mario Party aus. :ugly:

    Das stimmt. Da gelten die schnell als "uncool", je nach Alter.
     
  8. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Hatte komischerweise nie ausgeleierte Sticks.:nixblick:
    Hab allerdings auch nie Mario Party drauf gezockt.:D
     
  9. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Master System und Mega Drive. Beides auch sehr robust. Wie alle Modul-Konsolen.

    Und halt die schon erwähnten NES, SNES, GameCube.

    Was letzterer aushält. Unglaublich. Trotz der Tatsache das er nen Disk-Laufwerk hat. Normalerweise mit das anfälligste Bauteil.
     
  10. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.341
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Das Disc-Laufwerk geht aber wesentlich schneller kaputt als die alten Nintendo-Konsolen mit Cartridges. Die waren wesentlich robuster.
     
  11. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Damit soll ja nicht rumgeworfen werden, sondern mit den Controllern. :wahn:
     
  12. slammerjam

    slammerjam
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.761
Top