Rock Band / Guitar Hero - Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Leeroy Kincaid, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hand umsetzen... so isses gedacht. Bissl Herausforderung muss schon sein! ;)


    Also, bis auf Jordan hab ich jetzt bei GH2 auf Expert (Profi) alle Songs durch. Bei Jordan ist beim Solo schluss... 53% war mein bester Versuch bisher.
    Hab sonst alle Songs auf Profi beim ersten Versuch gepackt (Übung aus gh1 ;) ), ausser bei Six, da warens doch an die 10 Versuche. Aber Jordan's Solo ist einfach nur krank.... :huh: -> Video von Jordan (Expert, 5 Sterne)

    Als nächstes überall (Jordan und Six ausgenommen) 5 Sterne schaffen...

    mir gefällt die Songliste übrigens im Moment noch besser als beim 1. Teil. (Beim ersten Teil kannte ich die Hälfte der Lieder schon und deshalb wurden die schneller langweilig ...z.b. Smoke on the Water, Iron Man, etc...). Beim 2. Teil dagegen sind viel mehr neue Sachen dabei die ich noch nicht kenne.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2006
  2. KingOfTheNordicTwilight ********** User

    KingOfTheNordicTwilight
    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    5.840
    So, bin grad an der mittleren Karriere dran.

    Klappt soweit mittlerweile echt gut und wenn nicht, dann versuch ich's ein paar Stunden später und spiel die Lieder in einem Zug runter.
    Aber kann es sein, dass man oftmals eher an einfachen Stellen Fehler macht?
    Hab so manchmal das Gefühl, dass ich mich an schnellen und komplexen in eine Art Rausch spiele :huh:
     
  3. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.119
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Ja, das passiert mir auch öfters, ich denk mir so, ja super jetzt bekommste goldene Sterne und zack plötzlich an der einfachsten Stelle verspielt -.-
     
  4. dito.... oft genug wars die vorletzte Note oder sowas :uff:

    Aber ab Hard und Expert ist an goldene Sterne eh nicht mehr zu denken.
     
  5. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Gestern bei nem Freund gespielt. Bin ziemlich enttäuscht, was die Songs angeht. Das mag auch daran liegen, daß ich nach dem ersten Teil zu hohe Erwartungen hatte, aber die Songs aus dem ersten gefallen mir um Längen besser. Warum hat man von den bekannten Bands die unbekannten Songs geholt? Warum kein 'Paint it black' von den Stones? Ich habe die Songs bis 'Killing in the name of' gespielt, danach keine Lust mehr. Was die Entwickler geritten hat, daß Lied reinzuholen, weiß ich auch nicht. Selten eine derart schlechte Coverversion gehört
     
  6. Ich finde die Songliste insgesamt besser als in Teil 1 :nixblick: Im ersten Teil waren auch genug Stinkersongs (Fat Lip, Infected, Killer Queen, Take me out, die meissten Bonus Songs) und Songs die schnell langweilig wurden und die ich deshalb so gut wie nie gespielt hab dabei (I love RocknRoll, I wanna be sedated, Smoke on the Water).

    Man darf auch nicht erwarten, dass alle Covers wie die Originale klingen. Die meissten sind aber durchaus ziemlich nah am Original. GH1 hatte auch seine schlechten Coverversionen (z.b. Killer Queen).

    Can't you hear me knocking von den Stones ist eine geniale Wahl...for allem für den Coop Modus. Viele sind nur angepisst weil nicht eins der 3 Lieder die jeder Trottel kennt genommen wurde... :rolleyes:
    (btw. Paint it Black ist nicht gerade ein Lied was für seine Gitarrenriffs bekannt ist)

    Ausserdem geben viele Bands ihre bekanntesten Lieder nicht gern raus. Vorm rummeckern bitte erstmal kundig machen. RedOctane und Harmonix haben im offiziellen Forum schon genug dazu gesagt. Auch zu ACDC, Metallica, Led Zeppelin, Who und anderen Rockgrössen die noch fehlen. Die Lizenzen sind ganz einfach nicht zu bekommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2006
  7. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436



    Klar, bei GH1 gab es auch ein paar Krücken. Aber ich spiele eben lieber bekannte Songs nach (hat mehr das Rockstar feeling). Aber daran liegt es nicht nur. Von GH1 kannte ich einen Großteil auch nicht. Es gab allerdings viele Songs, bei denen ich nach dem ersten Mal hören das 'Wow, das Lied ist geil' Erlebnis hatte. Das fehlt mir bei den meisten GH2 Songs einfach. Warum gibts bspw. kein Lied von Korn? Jonathan Davis ist doch GH Fan, da sollte es nicht so schwer sein an einen Song ranzukommen (z.B. Got the life)
    Die Coverversionen von GH fand ich bisher eigentlich durch die Bank wirklich hervorragend. Aber bei 'Killing in the name of' sträuben sich mir die Nackenhaare.
    Ausserdem fehlen mir bisher die richtig rockigen Sachen wie 'Cowboys from hell'.
     
  8. Die Trackliste finde ich deutlich besser als beim ersten Teil, aber das Verhältnis "Modern-Classic", und das Verhältnis "Schnell-Ruhig" könnten imho noch etwas in Richtung langsame Vergangenheit rutschen. [​IMG] Für GH3 dann bitte endlich Dire Straits.. ;)

    Die Wahl des Stones Liedes hat mich ziemlich überrascht, ist ja doch schon ziemlich alt und unbekannt. Aber unglaublich spaßig zu spielen - perfekt für ein Guitar Hero Spiel.

    "Killing in the Name" ist tatsächlich furchtbar. Gibts nicht mehr zu sagen, wird dann einfach weniger gespielt... ;)

    Was mich auf Profi etwas stört, ist dass die Schwierigkeit weniger durch kurze schwierige Abschnitte, oder schwere Riffs geschafft wird, wie das noch im ersten Teil der Fall war (durch die neuen HammerOns wäre das wohl zu leicht geworden), sondern hauptsächlich indem der Bildschirm mit sovielen Noten vollgeklatscht wird, dass das Auge kaum noch mitkommt...

    Aber das wichtigste ist ja: Es Rockt. Und macht Spass. Und zurückwechseln kann man immer noch. [​IMG]

    @Leeroy: Hörst du gefälligst auf, Killer Queen runterzureden. Es mag ja eines der schlechtesten Covers in GH1 gewesen sein, aber der Song ist trotzdem klasse zu spielen, und im Original einfach großartig... :teach:

    @Jerreck: Spiel doch erstmal weiter? Nach knapp der Hälfte des Spiels schon zu beschließen, dass alles blöd ist, ist doch wohl etwas verfrüht - vorallem wenn noch einmal 24 Bonussongs draufkommen.
     
  9. Sorry wegen Killer Queen.... ich mag die Musik von Queen nicht so sehr. Deshalb wars mir eigentlich auch egal wie das Cover ist. ;) Aber is eigentlich schon ganz ok das Lied.

    Dasselbe gilt für mich bei GH2 für Killing in the Name und für Laid to Rest (jaja "destroy yourself"blablubb lol) song. Bei den beiden gibts mit Abstand die meissten Beschwerden was das Cover betrifft aber mir isses egal weil das eh nicht meine Musikrichtungen sind. :) ... allerdings muss ich zugeben dass Killing in the Name verdammt spassig zu spielen ist, und irgendwie gefällt das Lied mir langsam immer besser. Wahrscheinlich auch weil ich das Original nicht kenne. Die Gitarre klingt jedenfalls hammergeil - und das ist es was bei diesem Spiel zählt! :yes:

    @Fusion: Für die Notenflut ist der Übungsmodus da. Tipp Nr2: Hyperspeed Cheat. Das Band scrollt doppelt so schnell wie bei Expert und man erkennt die Noten besser. Die Leute schaffen damit höhere Scores und schafften damit zuerst Jordan auf Expert weil man das Solo besser sieht. Bei Expert siehts einfach nur aus wie ein bunter Teppich. :ugly: ...aber die Leute wollten ja ein schwereres Spiel und nun haben sie's bekommen. Und trotzdem liest man noch ab und an, dass einigen das Spiel zu leicht ist. (diese Leute vergessen, dass sie durch monatelanges GH1 spielen schon Übung haben)

    btw. die Japaner lächeln da nur müde drüber

    @Jerreck: ganz paar gute rockige Sachen findet man in den Bonus Songs. Raw Dog und Fall of Pangea z.b. Und als Blues-fan hab ich mich auch sehr über Gemini gefreut.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2006
  10. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Die Bonussongs intressieren mich eigentlich gar nicht. Ich will eben lieber bekannte Songs nachspielen und keine von Nachwuchsbands, die keiner kennt. Das da noch soviele Songs kommen, wußte ich nicht. Allerdings finde ich es schon schade, daß mir selbst bisher nur eine handvoll Lieder gefallen hat
     
  11. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Nach langer Abwesenheit melde ich mich auch nochmal hier im Thread.
    Gestern war GH2 großes Thema bei Giga, bin aber etwas enttäuscht das es der selbe Controler nur in einer anderen Farbe ist :(
    BTW: Gibts den 2. Teil eigentlich auch ohne Gitarre ?
     
  12. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Jo.
    Was mich auch stört ist, daß es bisher keine Ballade gab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2006
  13. Da SG mein Lieblingsmodell ist, hab ich mich über die GH2 Gitarre gefreut :D
    Ausserdem ist sie um einiges robuster als das GH1 Modell (siehe z.b. Ausgang des Kabels an der Gitarre). Ich hoffe ganz ehrlich, dass auf der Xbox360 auch ein SG-Controller verfügbar ist ... ich kann mit dem Explorer überhaupt nichts anfangen.

    Allerdings wär ne Les Paul oder so zur Abwechslung mal gut gewesen. (Strats etc wirds keine geben, da nur Gibson in GH Spielen vertreten ist. Epiphone gehört zu Gibson).

    Im offiziellen GH Forum gibts nen Poll der Entwickler wo man über neue Gitarrenvarianten abstimmen und selbst auch Vorschläge dazu machen kann.

    @Jerreck: Bekannte Songs, schön und gut...sind ja auch wieder viele dabei (ich kannte etwa die Hälfte vorher, genau wie bei GH1)....aber gerade neue gute Songs entdecken macht auch Spass. Sei mal etwas offener und spiele die Bonus Songs. Einige davon sind besser als viele main songs.
     
  14. hab heute GH I + II bekommen, und gleich ausgiebig gespielt.
    Spiele derweil das erste, bin auf Leicht bei der Festival bühne.
    Macht echt laune!
    Werd euch über meine Erfolge berichten :yes::cool:

    mfg
    Des0lar
     
  15. Willkommen im Club :):hoch:

    Es ist immer schön Leute zu sehen die gerade mit Guitar Hero anfangen... da muss ich immer an die Zeit denken als ich das Spiel entdeckt hab. Ich konnte nicht mehr aufhören weil das Spielgefühl so neu und unglaublich motivierend war.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2006
  16. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436


    Wie gesagt, in GH1 kannte ich auch nur wenige Songs. Aber mir gefallen die Songs in GH1 um längen besser als die in GH2.
     
  17. Ich glaube wirklich dass dieser Eindruck bei vielen entsteht, weil sie sich so lange an die Songs in GH1 gewöhnen konnten.

    Mach doch selber mal ne Liste mit 40 Songs (nicht weniger, denn 5 gute Songs aufzählen ist leicht, 50 schon schwerer, ohne den Bands aus Teil 1 und ohne den Bands die ihre Lizenz nicht rausrücken... also kein Zeppelin, ACDC, Iron Maiden, Metallica,Who etc...) ... und dann sehmer mal wie uns deine Liste gefällt.

    Und wie gesagt, offener sein und Bonus Songs spielen ...sonst verpasst du wirklich viel. Die Songs sind kein Abfall oder so....gut bis auf 1,2 wie z.b. Yes We Can
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2006
  18. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Kann mir mal bitte einer sagen, wie man CFH und BATM auf Profi schaffen soll? Die Lieder vorher gingen meistens ohne größerer Probleme (außer in den Soli in den meisten Fällen :D), aber bei denen zwei schaff ich gar nix.. :ugly:
     
  19. Ich liebe dieses Spiel! Es schneidet auch überall echt gut ab!

    In diesem Preview von gamona hat das Spiel satte 94% bekommen!

    Meine Lieblingssongs sind eindeutig "Freebird", "Jessica", "Misirlou", "Hangar18" und "Who was in my Room last Night." Da ich Guitar Hero 1 schon ausgiebig gezockt habe, spiele ich auch einigermaßen gut (fast alle auf Perfekt...Jordan ist beispielsweise ETWAS schwerer :ugly: )

    Welche Songs spielt ihr am liebsten?
     
  20. Bark at the Moon ist relativ einfach, wenn man (mit Auf-Ab-Anschlagen) das Tempo der Strophe einigermaßen drauf hat. Ausserdem ist genug Starpower vorhanden, um zwischendurch voll aufzuladen und trotzdem mit voller Starpower ins erste Solo reinzugehen. Danach ist es nur wichtig, genug Starpower mitzunehmen, um das letzte Solo (~90-100%) durchzustehen.
    Wenn man das Riff von CfH draufhat, ist der Song sogar noch einfacher, als BatM. Ich persönlich kanns heute noch nicht vernünftig (ich stehs zwar durch, aber verliere eher Energie, als welche dazuzubekommen). Das Solo ist leichter als das von BatM.

    Der Schlüssel ist Übung - wenn man die Strophen spielen kann, und bei Bark mit der Starpower richtig umgeht, sind beide schaffbar. Und das kommt von jemandem, der dafür mehrere Monate gebraucht hat... :D
     
  21. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436



    Die 50 Songs sind aber mit Bonussongs. Wieviele Songs ohne Bonussongs sind drin? Und es gibt auch in GH1 ein paar Songs, die mir nicht gefallen. Und nein, das liegt definitiv nicht daran, daß ich mich an die GH1 Songs gewöhnt habe. Bei den GH1 Songs hatte ich nach dem ersten hören/spielen den 'Der Song ist geil' Effekt. Der blieb im zweiten Teil bisher zum Großteil aus.
     
  22. 40 Songs ohne Bonussongs.
     
  23. Stimmt, hab mich einmal vertippt..meinte ne Liste mit 40 Songs

    @KuH: Wie Fusion schon sagte, bei BatM auf-und-ab strummen (mach ich immer bei den grünen Noten, und die Akkorde dazwischen schlage ich nur nach unten an... wenn man den Rhytmus einmal hat isses einfach). Ich finde das erste Solo schwerer als das letzte. Versuch vor dem ersten Solo die Starpower voll zu haben (kurz davor gibts viel einfache Star Power Noten) und dann erst so spät wie möglich Star Power einzusetzen. Für die Solos sind HOs/POs übrigens quasi Pflicht. ich strumme nur alle paar Noten in den Soli.

    Beim CfH Intro-Riff strumme ich jede 2. Note. (die roten Noten), den Rest und die letzten 4 Noten hammere ich einfach. Versuch gleich nach der zweiten grünen Note die Hand nach rechts zu versetzen. Der Rest vom Lied ist nicht so schwer.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2006
  24. :hoch:

    Mir gefallen fast alle Songs richtig gut:

    Ausnahmen:
    - Laid To Rest
    - Beast and the Harlot
    - Institutionalized
    - Heart Shaped Box
    - The New Black
    - Red Lottery
    - Yes We Can

    Haste Jordan auf Expert(Profi) etwa geschafft!? Ich hänge bei 58% bei dem Lied....irgendwann gehts im Solo einfach nimmer.
     
  25. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Habs mir mal ausgeliehen und auf schwer relativ problemlos bis zu der Sektion geschafft, in der 'Psychobilly freakout' ist. Da sehe ich, bis auf 'Madhouse', allerdings kein Land.
     

  26. Nee...leider auch noch nicht gepackt. Irgendwie muss der Song wohl verarsche von den Entwicklern sein :D
     
  27. Bei Freebird und Jordan sehe ich auch Profi überhaupt kein Land, alles andere ging mit mehr oder weniger Übung. Der Schwierigkeitsgrad ist allerdings irgendwie merkwürdig "ansteigend" - "Mother" und "Tonight Im gonna rock you" sind imho weitaus schwerer, als z.B. "Cherry Pie" oder "Heart shaped Box", "Freya könnte imho in einen der letzten beiden Abschnitte einsortiert werden, während "John the Fisherman" auch der erste Song überhaupt sein könnte...

    Freebird sollte mit (viel) Übung noch drin sein, auch wenn ich bei den schnellen Rot-Gelb-Blau-Gelb-Rot... Wechseln kaum Noten treffe. Jordan rechne ich nicht damit, das irgendwann zu schaffen, aber man soll ja niemals aufgeben.

    Lieblingslieder sind momentan "Can't you hear me knocking", "Jessica", "YYZ", "Tonight Im gonna rock you", und "Less Talk more Rokk". Letzteres hat mich sehr überrascht - die Musikrichtung ist eigentlich überhaupt nicht mein Fall, aber das Lied macht einfach unglaublichen Spass zu spielen.
    Beast and the Harlot finde ich relativ erträglich, weil ich den schönen melodischen Refrain mag. Mit Strophe und Solo kann ich aber nicht viel anfangen...
     
  28. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436



    Das war aber teilweise im ersten Teil schon so. Da bin ich bei einem Song gnadenlos untergegangen, aber die Songs aus der nächsten Stufe gingen problemlos. Gibts eigentlich eine Möglichkeit von 'schwer' auf 'normal' zu wechseln, ohne alle Songs nochmal spielen zu müssen? Würde gerne noch die anderen Songs hören, habe aber keine Lust nochmal bei 0 auf normal anzufangen
     
  29. http://youtube.com/watch?v=Ym6sjIzlHTY

    @Fusion: Jo scheint manchmal ein wenig merkwürdig. Allerdings mussten die Entwickler diesmal auch den Bass bzw. die 2.gitarre beachten. Hätte man aber eventuell nicht machen müssen, da man in der Karriere eh nur Lead spielt.

    Ausserdem meinte einer der Entwickler, dass der Schwierigkeitsgrad der Songs sich untereinander zwischen easy, medium, hard und expert auch oft ändert. Da musste dann offensichtlich ein Mittelweg gefunden werden..... irgendwas werden die sich dabei schon gedacht haben %)

    btw.: ich muss dir bzgl. Less Talk More Rokk beipflichten... sehr spassiges Lied :D

    @Jerreck: Nein, müsstest auf Normal wieder von vorn anfangen. Ich habe GH2 auch auf normal angefangen, weil man das Geld im Gegensatz zu GH1 beim Wechsel in den höheren Schwierigkeitsgrad behält. Und ich will so viel wie geht im Shop kaufen. D.h. wennde Normal auslässt entgeht dir ne Menge Geld und demnach viele Extras.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2006
  30. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Ok danke euch beiden. Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich die HOs und POs einfach nicht checke.. ich hab das jetzt schon so oft probiert und auch so oft das TUT gespielt, aber ich tu mich sogar im TUT schwer das zu machen.. :uff:
     
  31. So, hab heute meine Karriere auf Mittel bei GH 1 erledigt.
    Bark at The moon und Cowboys from hell sollte ich aber wohl noch etwas üben :ugly:
    Hab ich zwar beim ersten versuch geschafft, aber eher mit starpower als können :uff:

    Beim 4ten Versuch, gingen die Soli dann schon besser...
    Bin mal gespannt, wie ich abschneide wenn ich mal den Orangen knopf verwenden muss :ugly:

    Naja erstmal wird Medium noch geübt, dann auf hard umgeschaltet, wünscht mir Glück :D

    mfg
    Des0lar
     
  32. Das Problem bei GH1 sind die verkürzten Reaktionszeiträume von HO/PO-Noten gegenüber den normalen Noten. Man muss quasi auf die Millisekunde genau den Finger draufhauen bzw. wegziehen. Weil lange Combos fast unmöglich sind, strumme ich alle 4,5 Noten während der Soli um wieder reinzukommen. Bei GH2 sind die HOs/POs viel einfacher...da spielt man locker mal 30 Noten ohne einmal zu strummen (z.b. bei Thunderhorse). Is nur blöd wenn man nach GH2 GH1 spielen will. :uff:

    Und dass man die Noten auf die man abzieht (Pull Off)bzw. die Note von der man losschlägt (Hammer On) auch halten muss ist klar, oder? Wenn von rechts nach links z.b. 4 PO Noten kommen, halte ich vorher alle 4 Finger auf den Tasten und ziehe dann nacheinander weg. Ein häufiger Fehler ist es, glaube ich, zu hektisch an die Sache zu gehen. Meisstens zieht man den Finger zu schnell weg oder haut zu zeitig drauf. Das BatM Solo spielt sich z.b. viel langsamer als es sich anhört.... klingt komisch, ich weiss :ugly:

    @Des0lar: viel glück... das Spiel wird aber auch spaßiger auf Hard und Expert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2006
  33. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Mal ein paar Songs, von denen ich gern welche im Spiel gehabt hätte (ohne Maiden, ACDC und Metallica):

    Manowar - Heavy Metal Daze (wenn das nicht zu GH passt, was dann)
    Manowar - My Spirit lives on :ugly:
    Manowar - Heart of Steel
    Offspring - Self Esteem
    Offspring - The Kids aren't allright
    Offspring - All i want ( :rock: )
    U2 - In the name of love
    Oasis - Wonderwall
    Chris Isaac - Wicked Game
    Iggy Pop - The Passenger
    3 Doors Down - Kryptonite
    Aerosmith - Cryin
    Foo Fighters - Times like these
    Limp Bizkit - Faith
    Blink 182 - What's my age again
    Blue Oyster Cult - Don't fear the reaper
    Bon Jovi - These Days
    Bon Jovi - Livin on a prayer
    Stone Sour - Bother
    Stone Sour - Take a number
    Creed - Higher
    Eagles - Hotel California
    Soundgarden - Black hole sun
    Monster Magnet - Spacelord
    Monster Magnet - Powertrip
    Heros Del Silencio - Entre dos tierras (was wäre ich glücklich gewesen)
    In Flames - Ordinary Story
    Korn - Got the life
    INXS - Mystify me
    Survivor - Eye of the tiger :rock:
    Godsmack - Re-align
    The Ataris - The boys of summer

    Sind Sachen, die mir relativ spontan eingefallen sind
     
  34. 1. Das sind keine 40 Songs
    2. Nur ein Song pro Band...das macht die Liste noch kürzer
    3. 70% der Liste sind imho Müll (sorry), die Bands von denen ich nix kenne mal ausgenommen... über die kann ich nicht urteilen. Aber Limp Bizkit? Korn? Blink 182? Bon Jovi? Ist das dein Ernst?
    :lol:

    .... Teenie Pop/Emo-Rock wie z.b. Blink 182 kann bitteschön weiterhin draussen bleiben (Sum41 in GH1 habe ich auch gehasst). U2, Oasis und vor allem Survivor (das Lied kommt mir schon zu den Ohren raus wenn ich nur dran denke) haben in einem GH Spiel auch nix zu suchen. Die markante und nervige Final Countdown Refrainmelodie wird zudem noch von nem Keyboard gespielt. Die Entwickler haben sogar Witze über dieses Lied gemacht und damit "gedroht" es in GH2 zu packen...

    Einige der Bands sind schon in GH2. Aerosmith vergab z.b. nur die Lizenz für einen B-List Song (Quelle: off.GH Forum). Harmonix musste dann nehmen was sie bekommen konnten. Iggy Pop's Search & Destroy passt schon .... ist eines meiner GH2 Lieblingslieder.

    Gut für GH: Eagles(wahrscheinlich auch schwierig mit Lizenzen, sonst wären sie sicher drin gewesen), INXS, Blue Oyster Cult
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2006
  35. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Was ich ziemlich cool fände wären ein paar Lieder aus dem Gothrock Bereich... Ich mein' vieles von den Sisters, The Cure oder ähnlichem würde super ins Spiel passen...
    Ansonsten gefällt mir die GH1 Tracklist auch ein klein wenig besser. Finde eigentlich nur ich, dass die akustische Qualität im ersten Teil besser war?
     
  36. Da geb ich dir Recht. Zumindest bei einigen Liedern merkt man das. Vielleicht ist es gewollt dass ein paar der Lieder "dreckig" klingen sollen!? :nixblick:

    Andere, z.b. Carry On My Wayward Son, Freebird etc haben imho dieselbe Qualität wie die GH1 Lieder.

    The Cure ist übrigens gar keine dumme Idee...
     
  37. So, Freebird Profi geschafft. Ich bin zufrieden. :)
     
  38. :hoch: gratz ;)

    Bonus Songs auf Profi schon angefangen?
     
  39. Jo. Laut erster Übersicht, denke ich, dass alle ausser Six und Jordan ohne unglaublichen Mehraufwand zu schaffen sind. Für die beiden (besonders Jordan) werde ich wohl Extraschichten schieben müssen...
     
  40. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    So.. morgen kaufe ich mit meiner Schwester zusammen Guitar Hero II :cool:

    Alleine wär's mit zu teuer aber 35€ sind schon viel erträglich.. dann zieh ich hier erstmal alle ab :rock: :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top