Rocket Beans TV - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. mr.miesfies

    mr.miesfies
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    874
    Schade, dass der alte Thread geschlossen wurde.
    Hier kanns aber munter weiter gehen. :D

    ---

    Eine kleine Zusammenfassung:

    Rocketbeans TV ist ein 24/7 Online Sender der ehemaligen GameOne Macher und GIGA Legenden, Daniel "Budi" Budimann, Etienne Garde, Arno Heinisch, Nils Bomhoff und Simon Krätschmer.
    Das Wort BEANS setzt sich aus den Anfangsbuchstaben der Namen der Gründerväter zusammen. Der Sender startete am 15.1.2015 seinen Betrieb auf Twitch.tv. Inhaltlich dreht sich auf RBTV alles hauptsächlich am das Thema Gaming. Aber es gibt auch andere Formate zB in den Bereichen Literatur, Kochen, Fußball, etc. - alles aber mit einem Bezug zur Nerdkultur und dem unverwechselbaren RBTV Stil.
    Neben den ganzen Eigenproduktionen laufen auf RBTV auch extern produzierte Sendungen von zB Nerdy Timber, Die Grillshow, Playstation Inside, uvm.
    Im Juni 2015 gab es dafür den Deutschen Webvideopreis in der Kategorie „Person of the Year – Male“
    Seit dem 1.9.2016 läuft RBTV auf Youtube.
    Mehr...
    NOCH mehr...

    LINKS:

    Der RBTV Livestream

    RB-Forum

    Twitter

    Facebook
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2016
  2. Tuco The Ugly

    Tuco
    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    5.153
    Ist das live?

    :ugly:
     
  3. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    17.013
    F für Hebel
     
  4. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    19.789
  5. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    11.236
    GameOne ist zusammen geschrieben :D

    Ausserdem würde ich vielleicht GIGA noch erwähnen, denn denke ich an BEANS, denke ich in erster Linie an GIGA. Und erst danach an all die anderen Sachen, welche sie bisher gemacht haben. Auch in die Liste gehört für mich die verschiedenen Preise, welche sie gewonnen haben. Zumindest der Webvideopreis ist da ein guter Anfang.

    Vielleicht ebenfalls erwähnenswert wie sich die BEANS-Welt "vergrössert" hat. Fynn der Heimwerkerkönig, welcher neu mit Kliemannsland (mit Hauke, ehemaliger Rocketbeans-Mitarbeiter) glänzt und sicherlich noch mehr zu Reden geben wird, hat zu Startzeiten durch sie damals einen guten Push bekommen, um nur ein Beispiel zu nennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2016
  6. mr.miesfies

    mr.miesfies
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    874
    Danke für den Link - hab ich gleich ausgebessert.

    @Firderis: Fixed. Aber mehr will ich eigentlich nicht schreiben, da es ja nur eine kleine Einführung für eventuelle Neulinge sein soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2016
  7. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    36.320
    Ort:
    Daheim
    Abo :rolleyes:
     
  8. mr.miesfies

    mr.miesfies
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    874
    :confused:
     
  9. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    36.320
    Ort:
    Daheim
    Es wurden doch alle Thread geschlossen die mehr als 5k Beiträge hatten ;)
     
  10. mr.miesfies

    mr.miesfies
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    874
    :leuchte:
     
  11. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    16.277
  12. mr.miesfies

    mr.miesfies
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    874
    Heute gibts gottseidank wieder ein G+D dass man schauen kann. Sofia als Host geht irgendwie gar nicht. :no:
     
  13. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    21.239
    Baby Problemi?
     
  14. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    47.165
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Pleiten Pech und Pannen heute bei BJ :ugly:
     
  15. mr.miesfies

    mr.miesfies
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    874
    Erst der "...wir kacken alle..." Typ und jetzt der Guantamo Death Soundtrack.
    Was heute los bei BJ? :ugly:
     
  16. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    17.013
    Und kein Schwein glotzt mal in den Chat oder auf Twitter. :rolleyes:
     
  17. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    47.165
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Doch, die Regie hats mitbekommen (als kurz zu ihnen geschaltet wurde und alle total verwirrt waren was jetzt los ist) :ugly: - aber wie immer: "Was tun bei Problemen?" - "Panik Mode on!"
     
  18. mr.miesfies

    mr.miesfies
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    874
    MC Rene reißts wieder raus :D
     
  19. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    17.013
    Ach so. Ich dachte das hatte irgendwas mit einem anderen Gag zu tun. Hatte zu dem Zeitpunkt den Ton schon sehr leise :ugly:
     
  20. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    47.165
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    https://vgy.me/kL7GsU.png

    :ugly: :atomrofl: :ugly:
     
  21. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    1.061
    Was soll das markierte sein? Erkenne da nix.
     
  22. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    47.165
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Papierstapel auf Tastatur... :fs:
     
  23. mr.miesfies

    mr.miesfies
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    874
    Hach Gothic mit den Michas ist immer gut. Erinnert mich komischerweise an Beavis und Butthead :ugly:
     
  24. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    21.239
    Puh, musste gerade losprusten. :ugly: Jetzt wo dus sagst - Krogman kommt Butthead selbst optisch recht nahe. :ugly:
     
  25. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    1.061
    Und das war der Grund für die Soundprobleme? Hab nicht zuende geguckt, weil ich davon Ohrenschmerzen bekommen habe. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2016
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    11.236
  27. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    19.789
  28. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    50.427
    'Hey, könnt ihr euch noch an das eine Format erinnern? Das mit eines der beliebtesten war? Genau, Nerdquiz. Dieses Mal haben wir sogar Uke mit dabei. Senden wir aber Donnerstags um 23:00. Super Zeit, nä?'
    Alter Schwede, wer macht den Programmplan? :ugly:
    Hatte Kino+ zu twitch Zeiten auch nur 6k Zuschauer?



    edit: Andy sitzt auf Ede's Platz und haut genauso Dinger raus. Muss an dem Platz liegen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2016
  29. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    47.165
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    https://forum.rocketbeans.tv/t/der-quotenthread/7580/1149

    Viel Spaß beim lesen :ugly:² (ich glaube übrigens den aktuellen Zahlen von RBTVStats und der Chat Duell Auswertung. Aber da diese Meinung nicht akzeptiert werden (darf), ist sie sehr unpopulär :wahn:
     
  30. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    50.427

    Was sagt die Auswertung?
    Ich weiss, dass 'Rückspuler' nicht in der Zuschauerstatistik erfasst sein sollen. Trotzdem werden das ja nicht ~4k sein (meine mich zu erinnern, dass es früher immer so knapp 10k Zuschauer waren), die zurückspulen.
     
  31. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    50.427
    Uke ist einfach der beste. Der sollte öfter da sein :D
     
  32. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    19.789
  33. mr.miesfies

    mr.miesfies
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    874
    Ist angekommen :D
     
  34. KingOfTheNordicTwilight ********** User

    KingOfTheNordicTwilight
    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    5.591
     
  35. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.472
    Gestern kam nur ein Special des Nerd Quiz.
    Es ist nicht der neue Sendeplatz bzw. keine neue Staffel.
     
  36. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.350
    Finde den Sendeplatz sowie die Werbung dafür trotzdem mau. Selbst ein Comic-Special vom Nerdquiz könnte durchaus mehr ziehen als so manches, was um 20.15 Uhr läuft.
     
  37. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    50.427

    Ich weiss. Und warum sendet man sowas Donnerstags um 23:00 nach einem um eine Stunde verschobenen kino+? Das macht sowas von gar keinen Sinn
     
  38. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    47.165
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Die neue Creative Clash Folge ist pures Gold :atomrofl:
     
  39. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.472
    Stream eigentlich wer die Bohnen auf Twitch?
     
  40. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.350
    Wenn der Stream 2000 Zuschauer hat und die Periscope-Übertragung aus dem Ü-Wagen/-Raum 450 Zuschauer :ugly:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top