Rocket Beans TV - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    ich checks auch nicht. Warum nicht vorher erzählen welche Technik verwendet wird? Das hilft doch allen!
     
  2. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Was will Haule jetzt noch 90 Minuten erzählen? :huh:
     

  3. Fidne aber nicht, dass es das besser gemacht hätte, dafür war die Handlung einfach zu langweilig und wenn sie nicht selber würfeln , fehlt die Spannung.
     
  4. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Geheime Aufträge, ein Maulwurf.....war ich derart brainafk, dass ich davon nix mitbekommen habe? :ugly:
     

  5. Es war einfach absolut schlecht umgesetzt.
     
  6. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Also ich fasse nochmal zusammen:
    Story meh, Umsetzung meh.
    Aber paar gute Sprüche gehört, hab gelacht, hatte im groben Spass. Passt schon, kommt so eh nie wieder.
     
  7. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Definitiv, wobei man sagen muss, dass das set wirklich großartig war. Am Ende wars eben ein Experiment, bei dem vorher schon sagen konnte, dass es nicht funktionieren wird
     
  8. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Wie gesagt, Kommunikation ist das A/O. Ich glaube viele würden das entspannter aufnehmen, wenn man vorher gesagt hätte, dass es kein klassisches P&P ist und es ein Experiment ist.
     
  9. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Der Bus wartet halt nicht.
     
  10. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Definitiv. Aber das als P&P zu bewerben und Leute ins Kino zu locken, ist schon irgendwie dreist.
    Ich verstehe immernoch nicht, warum sie nicht verschiedene P&P Verläge anschreiben um eine Kooperation einzugehen. Alle zwei Wochen ein DSA Abend mit einem fertigen Abenteuer. Kaum Arbeit, viele Zuschauer, gute Geschichten.
     

  11. Florentin hat mal gemeint, das sie keine klassischen Systeme spielen wollen, weil sie eher Unterhaltung und Comedy bieten wollen und auch den Spielern nicht abverlangen wollen, sich in Systeme einarbeiten zu müssen.


    Denke mit den Hauptbohnen könnte man kein DSA spielen, das würde ewig dauern, bis die sich da eingespielt hätten.
     
  12. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Wobei es ja durchaus auch Systeme gibt, die nicht so komplex sind. Natürlich muss man sich dann mal ne Stunde oder zwei hinsetzen, aber gerade für die ersten Runden in einem Anfängerabenteuer reicht das. Der Rest kommt ohnehin mit der Zeit
     
  13. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Man braucht doch nur die Geschichte, das Regelwerk kann man selbst erstellen bzw. das bisherige beibehalten.
     
  14. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Da wirds ganz schnell copyright Probleme geben ;)
     
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Deshalb ja die Kooperation mit einem betreffenden Verlag. Allerdings glaube ich, Hauke hat vor allem deshalb Spass an Pen & Paper, da er die Geschichten selbst schreiben kann.
     
  16. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Ich glaube nicht, dass ein Verlag einem 'Ihr sponsort die Sendung, wir spielen eines eurer Abenteuer, benutzen aber unseres und nicht euer Spielsystem' pitch zustimmt :D
    Das Problem bei Haukes Abenteuer ist, meiner Meinung nach, dieses railroadige. Er lenkt die Spieler einfach viel zu viel, es gibt kaum Momente, in denen sie wirklich scheitern können etc. Als Spielleiter selbst, der die NPC's spielt, ist er aber wieder richtig gut.
     
  17. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Von Hauke auf Reddit:
    Gutes Abschlusswort
     
    Parz1val gefällt das.
  18. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Setting toll, Aufwand mit Kulisse, Nebenrollen und Einspielern sehr hoch. Die Truppe bis auf Trant (der aber nicht schlecht war, nur neben den Rampensäuen Ede/Nils und Florentins Charakter untergegangen ist) auch angenehm. Aber was auch immer sie sich da konzeptionell überlegt haben, es hat nicht funktioniert. Pen und Paper war schlecht kommuniziert, und fades Greenscreen-Rumgehampel brauche ich über vier Stunden auch nicht unbedingt.

    Das Railroadige kann ich aber auch teils verstehen, gerade wenn die BENS am Tisch sitzen. Man hat das bei Dysnomia und Morriton Manor I gemerkt: die vier verlieren sich schnell in Kleinigkeiten (oder Simon hat wieder einen "Geistesblitz") und übersehen wichtige Plotpoints. Wenn man dann eh nur wenige Stunden Zeit hat, muss man als Spielleiter angasen.
     
  19. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Ehrliche Selbstkritik. Schade aber trotzdem für die, die im Kino waren. Doch wer weiss, vielleicht hatten die auch so ein Fest. Ich würde es ihnen gönnen.
     
  20. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  21. Also muss sagen fand die Vorstellung Mist, aber dieses ganze Geld zurück gejammer ist doch Blödsinn, hab schon weit mehr Geld, für weit sinnlosere Sachen rausgehauen.
     
  22. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Kann man aber verstehen wenn man noch weit angereist ist.
     
  23. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Natürlich ist das eine reine Kulanzfrage seitens RBTV, aber ich muss auch schon sagen, dass das nicht ganz sauber beworben wurde. Und wieso verkauft man Kinokarten für ein Experiment? Da hat diesmal nicht nur die externe Kommunikation versagt, sondern auch die Interne.
     
    MuSu gefällt das.
  24. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Wenn man das nicht als P&P verkauft hätte, wären auch weniger gekommen.
     
  25. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    So ein Kalkül traue ich RBTV nicht zu. Ich glaube eher, da wurde der Marketing-Abteilung nicht richtig informiert. Die dachten, es wäre ein normales P&P, also wieder Kinos buchen etc. So lief ja auch die Werbung auf dem Sender, als P&P-Spitzestifte angekündigt usw. usw.
     
  26. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Oder da sitzen die falschen Leute. Die Kinos werden sicherlich mal anfragen was das jetzt eigentlich war, wenn die Beschwerden sich häufen.
     
  27. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Ja das ist leider normal geworden. Selbst hier auf der Gamerstar kommt kein Artiekl mehr raus, ohne min. einen Schreibfehler. Dabei gibt es ja schon Autokorrektur :uff:
     
  28. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    [​IMG]

    Ich bleibe dabei, die Community ist zu großen Teilen einfach nur unerträglich.
     
    Chris_Makin, Black_arrow und Parz1val gefällt das.
  29. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Alter.. :ugly:

    €: und in den 2 Stunden hätte er auch arbeiten können.
    80€ Stundenlohn, bei 2 Stunden macht also zusätzlich noch 160€ :teach:
     
    doomhsf und hellermarie gefällt das.
  30. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Wer schaut sich sowas überhaupt für 10 Euro im Kino an? :ugly: ist ja nicht so als würden 5 Leute die an nem Tisch sitzen von der grossen Leinwand Profitieren. Da schau ich es mir lieber umsonst zu Hause an und kann mir nebenbei ne pizza machen
     
  31. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Ich würde an Stelle von Rocketbeans ein Entschuldigungsvideo machen.
     
  32. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Personen die das wegen der Atmosphäre/dem Event gefühl machen?
    Allerdings wäre da dann ja das gezeigte nur zweitrangig.
     
  33. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Um sich dann in den Kommentaren das ganze Gejammer NOCHMAL anhören zu können. :D
     
  34. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Gerade deswegen. Damit alle ihren Senf ablassen können und danach Frieden herrscht. Noch offensiver kann man mit den eigenen "Fehlern" nicht umgehen, ich würde es ihnen hoch anrechnen.
     
  35. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Verstehe deinen Ansatz, dass danach Frieden herrscht, bezweifle ich allerdings in höchsten Maßen. Dafür ist die Community wie gesagt zu großen Teilen einfach zu arschig.
     
  36. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    War es wirklich so scheisse? :huh:
     
  37. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Ja. Das war DER ABSOLUTE TIEFPUNKT DER SENDERGESCHICHTE!
     
    V-E-G-A gefällt das.
  38. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Naja, man kann zumindest danach sagen: "hey, wir haben ein Video dazu gemacht und uns so öffentlich wie möglich dafür entschuldigt. Nun lasst es gut sein."

    So kann niemand sagen sie hätten nichts gemacht. Je nachdem besucht man ja ihr Forum nicht und ist reiner Zuschauer
     
  39. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    es war halt anders und jeder ist aufgrund fehlender Kommunikation mit falschen Erwartungen reingegangen. Dazu hat die Technik nicht so funktioniert wie es sollte, sodass im Endeffekt die Story abgekürzt und das P&P vorzeitig beendet wurde.
     
  40. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Schlimmer als die Abschiedsparty mit Techno kann es nicht gewesen sein...und ich bin ein EDMler (also müsste eigentlich Techno lieben).
     
Top