Rocket Beans TV - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Die Rocket Beans-Minispiele im Wario Ware Beitrag. :lol:
     
  2. ICh hoffe in der nächsten Folge kommt was zu The Banner Saga 3 sonst kann ich den Haufen nicht mehr ernst nehmen!
     
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Kommt irgendwann bei "Unter dem Radar"! :(
     
  4. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Mimimi, Schneeflöckchen bekommt seinen Willen nicht...
     
  5. Naja dss Spiel hats verdient Aufmerksamkeit zu bekommen, verkauft sich derzeit kaum auf Steam und ist absolut genial, für Fans von Fantasy Romanen und Rundentaktik und sonst sind sie bei Indie ja auch immer vorne mit dabei.


    Zeigt halt mal wieder das Rocketbeans einfach Redakteure fehlen die klassiche Pc Generes wie Rundentaktik, RTS und Aufbauspiele mögen fehlen, aber gut war auch schon zu Gameone Zeiten so :D

    Ist jetzt aber auch in einer schönen billigen komplett Box für die PS4 erschienen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2018
  6. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    :tdv:

    Ne, aber in Sachen PC sind sie leider tatsächlich schon immer schwach gewesen.
     
  7. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.813
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :hmm: Wenn das kaum einen interessiert, macht das natürlich Sinn, es zu spielen... :parzival:
     
  8. The Nemesis Leitkulturbanause

    The Nemesis
    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    3.293
    Ort:
    Alkohol beflügelt
    Ich breche auch eine Lanze für The Banner Saga 3. Alle Teile sind super, aber bereits zwei hat sich nicht besonders toll verkauft.
    Aber das ist halt in der Tat nicht das Problem von RBTV. Ich würde mich auch super darüber freuen, aber ein Kritikpunkt wäre es jetzt nicht.
     
  9. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Banner Saga gibt es auch für Konsolen....wobei ich nicht weiß ob 1 & 2 erst mit der Trilogy box erschienen sind oder ob es die auch vorher schon gab.
     
  10. Basil F. Hotelbesitzer

    Basil F.
    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    3.484
    Ort:
    Torquay
    Und genau das sollte man als Moderator selbst wissen. Es ist nämlich nicht einfach nur über den Quark labern, den einen selbst im Moment interessiert. Wenn jemand stirbt, zu dem ein großer Teil der Zuschauer viele Erinnerung hat, dann muss ich mich darauf einstellen und kann nicht einfach mein Ding durchziehen, weil ich z.B. nichts mit Bud Spencer zu tun habe. Das ist ungefähr so, als wenn beim Tod eines berühmten Politikers das ZDF sein Programm stur weitermacht. Die schaffen es auch dann sogar sofort ne Sondersendung reinzuknallen und die Moderatoren bekommen es geregelt dazu etwas zu sagen. Es hätte ja gereicht, wenn man sich mal überhaupt über mal mit dem Thema befasst hätte, vielleicht indem man mal darüber geredet hätte, was die Faszination der Filme oder des Schauspielers ausgemacht hätte. Dabei hätte man auch wunderbar den Chat einbeziehen können. Genau das zeichnet jemanden aus, der weiß wie man moderiert. Das ist die Kunst der Moderation. Genau das und deswegen das Beispiel kann sie nicht. Und nochmal: Das braucht sie auch nicht zu können.
     

  11. Glaube ja das Spiel wäre wirklich was für Simon.
     
  12. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Beim ZDF sitzen vermutlich auch doppelt soviele Redakteure wie rbtv Mitarbeiter hat, die dem Moderator innerhalb von 5 Minuten alle möglichen Fakten zum Thema zusammensuchen können.

    Bei MoinMoin bereitet sich der jeweilige Moderator alleine auf die Sendung vor. Und wenn du kein Interesse an Bud Spencer hast, dann hast du vermutlich maximal am Rand mitbekommen, dass er am Tag vorher gestorben ist, zumal die Nachricht gegen 22:30 abends aufgeschlagen ist. Was bedeutet, dass sie vom Chat kalt während der Sendung gefragt wurde, ob sie was dazu sagen kann. Dass sie da dann keinen 30minütigen Monolog über sein Schaffen hält und auch sonst nicht näher darauf eingehen kann, sollte eigentlich jedem klar sein.
     
  13. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Genau das hat "der Blitz" auch gemacht, der nämlich zu Gast war. Nur warum sollen sie mehr als fünf Minuten darüber reden? Sie haben halt den Chat nicht zum Laufen bekommen, aber der Blitz hat im Prinzip gefragt, was der Chat für Kindheitshelden hat. Außerdem hat Bell 0 Verbindung zu ihm gehabt, was auch völlig ok ist und dann ist auch verständlich, dass sie zügig zum eigentlichen Thema kommen, denn dafür war der Gast vor Ort.

    Und da kommen wir zum nächsten Punkt: Wusstest du nicht, was für Themen kommen, wenn Bell und Blitz ein MoinMoin machen? Eigentlich war und ist ziemlich klar, dass viel Comic und/oder Sci-Fi bzw. Filme/Bücher/Serien kommt.

    Damals war es außerdem noch so, dass die Besetzungen im MoinMoin komplett gemischt waren. Sprich jeder durfte mal ran, da musste es kein richtiger Moderator sein. Und natürlich war es so, dass wenn die der Typ oder das Mädel vor der Kamera nicht gefällt, gucke es halt nicht. Bei Tim Heinke oder Schröckert weiß ich auch, dass zu 90% Mucke kommt. Dann schaue ich es mir gar nicht erst an. Aber vom ZDF sind sie auch heute noch meilenweit entfernt, sorry, aber der Vergleich wird nie sinnvoll sein, sie Hive's Kommentar.

    Der letzte Punkt: Ich kenne jetzt zwar nur das VoD, aber die Daumen sind doch recht positiv und von den ganzen Kommentaren war genau einer mit "Mehr Bud Spencer". Zumindestens VoD-Zuschauer scheint das Thema wenig interessiert zu haben.
     
    The Nemesis gefällt das.
  14. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Der Klassiker. An sich kein großes Problem, aber im Chat plärren halt einige laut herum sodass die Stimmung völlig verzerrt wird.
     
  15. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.813
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2018
  16. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Wollte es zuerst auch verlinken, doch dann fand ich es die bisher schwächste Ausgabe. Wobei der Ersteller nichts dafür kann, handwerklich ist es wie immer gut gemacht.
     
    ak666mod gefällt das.
  17. Simon hat ja einfach absolut keinen Bock mehr auf Dark Souls, immerhin scheint Nils echt Spass daran zu haben. "Ich will den DLC nur schnell hinter mich bringen." Sowas sagt man nicht, wenn man ein Spiel wirklich genießt und auskosten will :D

    Nils: " Der Boss hat mir Spass gemacht."
    Simon:" Schweigen."
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2018
  18. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Bin mir nicht sicher ob Simon keinen Spass an Dark Souls hat. Eher denke ich, sie müssten ihre Regeln überarbeitet, wer wann am Pad ist. Ich habe das Video noch nicht ganz durch, aber ich nehme einfach mal an 9/10 der Zeit spielt Nils. Und so schaukelt es sich halt in Simon wieder hoch: zuerst Langeweile, dann irgendwann Frustration, dann kann er irgenwann spielen, ist aber gedanklich nicht bei der Sache und stirbt sehr schnell wieder. Um dann wieder minutenlang Nils zuschauen zu müssen.

    Wie gesagt, bin noch nicht durch. Aber bisher war dies in fast allen Episoden so.
     
  19. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.813
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Ja, da kann der Ersteller ja nichts für, hab es deswegen verlinkt, weil ich es zufällig wieder bei youtube gesehen habe. Verstehe diese Kooperation mit dem Ersteller nicht so ganz. Eine zeitlang hat er das ja in Eigenregie gemacht und seit Juni (?) macht er das wohl im Auftrag für RBTV, wobei es dann trotzdem zuerst nur auf seinem Channel ist... :parzival:
     
  20. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Vielleicht gibt es zwei verschiedene Videos, ich habe mich nie darauf geachtet. Oder es ist wie bei anderem "Fremdcontent", es erscheint im Live-Betrieb, aber nicht in der VOD-Liste von Rocketbeans.
     
    ak666mod gefällt das.
  21. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    jo, nur wenige wirkliche Lacher dabei.
    Schade. /döhla
     
  22. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Ich fand die Ausgabe gar nicht schwach sondern gut. :nixblick:
     
  23. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Gut, vielleicht war mein Post ein wenig übertrieben. Die Best Ofs sind immer noch sehenswert und gut, ja. Im Vergleich zu den früheren Best Ofs sind sie aber imho sehr stark abgesunken
     
  24. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Rocket Beans Game is dod.
     
    V-E-G-A gefällt das.
  25. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    etzala drolld wird ned
     
  26. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Ich glaub ich stelle mich mal vor die Firma und droll ne runde die loide.
     
  27. The Nemesis Leitkulturbanause

    The Nemesis
    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    3.293
    Ort:
    Alkohol beflügelt
    Vielleicht gibt es die Kooperation auch nur, damit die Leute endlich die Klappe halten und nicht zehntausendmal fragen, ob man nicht mit ihm kooperieren könnte.
     
    ak666mod gefällt das.
  28. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    FinalTable 10

    Als ich in der Vorschau Donnie sah, bekam ich schon wieder halb das kotzen. Warum er schon wieder dabei. Aber die erste Hand hat alles wieder gut gemacht :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
    Das beste überhaupt was er bisher gebracht hat :ugly:
     
  29. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    DonnieHate ist out. :fs:
     
  30. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Das letzte Almost Plaily gesehen? :ugly:
     
  31. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ich hänge mittlerweile mit den Videos gut 2 Monate zurück. Damals war es noch in :ugly:

    Final Table 10 hab ich jetzt dazwischen geschoben :teach:
     
  32. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Musst mal nen bischen Gas geben.
     
  33. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Nein. :hmm:

    Ich hab mich an seine chronich verplante Art inzwischen gut gewöhnt. :ugly:
     
  34. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Das ist pure Dummheit.
     
  35. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Er ist halt immer am rumwerkeln und rumwuseln.
     

  36. Mittlerweile ist er für mich der Beste :D
    Seine Age of Empires 2 Videos sind schon super!
     
    ak666mod gefällt das.
  37. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Ich amüsiere an Donnies Inkompetenz. Donnie gerade am ausrasten beim AoE2 spielen. :D
     
    ak666mod gefällt das.
  38. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.813
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Tricker und Watson gefällt das.
  39. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    ehhh oooooo
     
    ak666mod gefällt das.
  40. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Bei den ganzen Geräuschen und Grimassen steh ich immer kurz vor der Kernschmelze. :ugly:
     
Top