Rocket Beans TV - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Er hat doch über Podcasts geredet oder? Was ist daran so besonders?
     
  2. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Er erzählt erst großspurig wie der Plauschangriff ja die Mutter aller Podcasts sei und schon existiert hat bevor es im Mainstream populär wurde und quasi im Nachfolgesatz beschwert er sich über die Leute, die allen anderen unter die Nase reiben, dass deren Podcast schon ewig vorhanden sei.

    Das war ein perfektes Beispiel für Mr. Etienne Doppelmoralé :ugly:

    €: Er stellt es halt auch so dar, als ob er die treibende Kraft hinter dem Plauschangriff sei.
     
  3. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.813
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Sie hat 85.000 Punkte, er hatte 57.000 Punkte... die bilder im hintergrund sind doch völlig random. da wurden im vordergrund beide gezeigt, aber im hintergrund das gleiche bild mit der gleichen kombo. ist also doch gar nicht zu sehen, wer die höhere kombo hat.

    edit. ach, nils blau, sie rot. aber da es doch alles zusammengeschnitten ist, kann man doch gar nicht sagen, was da im rest des games passierte.
     
  4. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Geht glaub ich eher darum, dass er einen Rundumschlag an alle möglichen alltäglichen Themen und Situationen verteilt und ganz leicht durchschimmern lässt, wie scheiße er doch alles und jeden findet. :ugly:
    Hab ich anders verstanden. Er regt sich über Menschen auf, die sich darüber beschweren, dass mittlerweile jeder nen eigenen Podcast hat, weil es gerade angesagt ist und entgegnet mit "Lasst die Leute doch machen, das Medium ist halt auch einfach geil". Danach zieht er sich und seinen PO(R)N aus der Affäre, indem er halt sagt, dass er mit dem Plauschangriff schon Podcasts gemacht hat, bevor es cool wurde. :ugly:
    Kann seine Argumentation da schon irgendwie nachvollziehen.

    Aber ja, dass er mit dem Plauschangriff in der Regel wenig bis gar nichts zu tun hat, sehe ich ähnlich. :ugly:
     
  5. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Ich konnte es erst gar nicht glauben als er das gesagt hat. Quasi im nächsten Satz sich direkt selbst widersprochen. :ugly:
    Den Podcastrant fande ich dabei gar nicht so übel, das war halt ein typischer Doppelmoralé. Was mich dann richtig getriggert hat waren seine Sprüche zu Witcher und RDR2, wo er alle Zwischensequenzen wegdrückt und Dialoge ignoriert weil die ihn nerven. Sollen sie halt einen Film machen wenn sie eine Geschichte mit Dialogen erzählen wollen!!! :aua: Mit Cyberpunk wird der richtig viel Spaß haben :ugly:

    In den letzten Wochen geht er mir sowieso auf die Nerven. Das ist nicht nur Grumpy Ede, der großteils gespielt ist, das ist Null Bock Ede und den lässt er auch raushängen. Ständig auf Krawall gebürstet (besonders mit Simon hat er offensichtlich ein Problem), immer schlecht drauf, bei den Gaming Sachen merkt man ihm an, dass er so gar keinen Bock drauf hat. Der braucht dringen Urlaub.
     
  6. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Mal was Positives:

    Heute war 20 Jähriges von Giga und dazu haben die vier Hauptbohnen ein MoinMoin gemacht. Ich hab den Größtenteil live gesehen, kanns nur empfehlen! (VoD kommt nocht)

    @Chris_Makin Wenn ich den Etienne Garde von gestern mit heute vergleiche, dann ist der Großteil glaube ich wirklich nur gespielt.
     
  7. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Ja, heute ist er wieder gut drauf. Wenns nur immer so wäre. Aber gerade bei Sachen, die abends kommen hat er meist so gar keine Lust und ist gereizt, da gehts dann oft auch darum, dass er so schnell wie möglich heim kann...
     
  8. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Er drückt bei RDR 2 die Zwischensequenzen weg? Ich hole die Mistgabeln ihr die Fackeln unglaublich der spacko Affe ey.
     
  9. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Joa, das fand ich auch witzig. Also nicht. Aber er ist kein Spieletester, von daher soll er es machen. Dennoch schmälert es seine Meinung über Videospiele. Ist für mich nicht mehr viel wert.

    Den Podcastkram. Ja mei.

    Ja genau, Man kann schlicht die Punktzahlen nicht wirklich nachvollziehen. Außer durch die Kombo, die ein Anhaltspunkt ist und normalerweise durchaus ein Hinweis auf die Punktzahl ist.
     
    ak666mod gefällt das.
  10. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Das best of November hat einige sehr gute Sachen. Musste mehr lachen als in den Zusammenfassungen davor :yes:
     

  11. Naja kenne auch einige SPieler die so denken. Die wollen eher Gameplay haben und Dialoge und Charaktere sind ihnen nicht so wichtig und das Spiele da oft schlechter sind als Filme stimmt ja auch. Witcher 3 und Red Dead sind halt die Ausnahmen, ansonsten hat er schon recht.
     
  12. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Kann man ja auch so machen und so etwas präferieren, nur sollte man dann nicht über Spiele urteilen, wenn man sie so spielt.

    Das ist ja so, als würde man Dark Souls beurteilen, nachdem man bei den Bossen jedes Mal Hilfe geholt hat.....oh wait.
     

  13. Naja finde Hilfe holen in Ordnung, gehört ja zum Spiel. :D
     
  14. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    So wie Cutscenes überspringen.... die Frage ist halt, ob man dann das volle Spielerlebnis/-erfahrung hat. Ich sage nein.

    PS: War eigentlich ein Gag, weil Ede scheinbar beides macht.
     
  15. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.654
    Ort:
    sunabhängig
    So großartig :bet:

    https://www.youtube.com/watch?v=K9-gjXjhN0U



    Und der Fallout 76-Beitrag aus der heutigen Game Two-Folge zeigt mal wieder, was Sebastian für eine großere Bereicherung für die Sendung ist. Seine Beiträge sind durch die Bank weg sehr hochwertig aufgearbeitet und produziert, das Thema wird immer von mehr als nur einer Seiten beleuchtet und er versucht auch öfter mal, einen neuen Ansatz (wie in dem Fall die Ingame-Interviews) einzubringen. Macht einfach Spaß.
     
    ak666mod, Parz1val und Milchverkaeufer gefällt das.
  16. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.231
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Das Almost Daily zu wasserrutschen mit ede,Simon, collin und Micha war ja einfsch Mal wieder episch und Sau lustig
     
  17. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Das Skandal Video :hammer:
     
  18. mr.miesfies

    mr.miesfies
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    883
    Ach, man kann also DS nur beurteilen, wenn man das Spiel so spielt wie du es für richtig hältst? :hammer:
    Genau solche Aussagen erwartet man von DS Hardlinern. Ich muss Simon deshalb auch leider in allen Punkten Recht geben, wenn er über die DS-Fanbois lästert. Schade für die ganzen "normalen" DS-Freunde...
     
  19. So wie SImon die Spiele angeht, geht ihre Faszination für mich halt gnänzlich verloren. Finde es auch extrem schade, das sie jetzt bei Bloodborne auch niemals innehalten und sich mal die Umgebung genauer anschauen.
    [​IMG]
    Die Szene hat man im LEts Play garnicht mitbekommen, weil sie immer auf den Boden kucken und kaum die SPielwelt beachten, wobei die doch klar das beste an dem Spiel ist!
     
    mr.miesfies gefällt das.
  20. mr.miesfies

    mr.miesfies
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    883
    Ich persönlich schaue keine LPs weil ich will, dass die Leute dort das Spiel genau so spielen, wie ich es tun würde.
    Wenn dann schaue ich die weil ich das Spiel nicht kenne/habe oder weil ich sehen will wie jemand anderes an die Sache heran geht. Und falls mir das nicht gefällt, schaue ich was anderes.
    Dieses Backseat Gaming ist einfach nur furchtbar.
     
    Chris_Makin, hellermarie und Lazzlo gefällt das.
  21. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828

    Das Problem sollte man doch schon länger kennen wenn es um das/die Spiele geht.....:ugly:

    Deswegen spielen Menschen die das interessiert das Spiel ja auch selber, und schauen nicht irgendeinem anderen dabei zu wie er spielt.....den das macht man doch sowieso nur zu Unterhaltungszwecken, und nicht weil man denkt das die Person das Spiel auch "spielt"......
     
  22. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Und noch ergänzend: Man sollte dann nicht ausschweifend über Spiele urteilen, wie schwer/leicht sie sind, so wie Ede es gerne tut. Ist ein bisschen wie Jörg Langers "nach 30 Minuten kann ein Spieletester Spiele einschätzen und muss nie ein Spiel durchspielen".

    Spielen kann jeder wie er will.
     
    MuSu gefällt das.
  23. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
  24. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Angesichts der Gigageburtsagsparty habe ich mir mal ein paar Bild in Social Media davon angeschaut und mein lieber Scholli im Gegensatz zu einigen ihrer männlichen ehemaligen Kollegen haben sich die Bohnen äußerlich echt kaum verändert.
     
  25. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Meinst du das MoinMoin?
     
  26. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Ne, gab so ne Party von ehemaligen Gigaleuten. Gregor Teicher (Instagram) oder Felix Rick (Twitter) sehen komplett anders aus während Collin oder Simon (so ziemlich alle Bohnen) eigentlich unverändert aussehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2018
  27. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  28. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Achso also das gibts keine Videomaterial von den Bohnen dazu?
     
  29. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Die waren ja nicht vor Ort, sondern haben in ihrem MoinMoin den Geburtstag gefeiert.
     
  30. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    GIGA Games ist 2000 gestartet und nicht 1998. Aber sie hätten sicherlich nichts dagegen gehabt wenn sie dort gewesen wären.
     
  31. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Hmm bei Gregor finde ich die Veränderung gar nicht mal so krass. Daniel van Moll sieht auch aus wie früher, Tom Westerholt hat sich schon haartechnisch entwickelt :ugly:

    Und vergleich mal Eddy mit seinen Anfangsjahren. Da finde ich die Veränderung doch enorm.
     
  32. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Vorallem von der Laune her. :ugly:
     
  33. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Zig-Maen gefällt das.
  34. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.231
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Wollt es auch schon Posten. Wieder Recht unterhaltsam :)
     
  35. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Fuck ich hab glaub das P&P davor noch nicht beendet :uff:
     
  36. Val

    Val
    Registriert seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    3.097
    Hat Spaß gemacht! :yes:
     
  37. mr.miesfies

    mr.miesfies
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    883
    Ich habs schon so oft versucht, aber ich kann mit den ganzen P&Ps einfach nix anfangen. :(
    Am weitesten bin ich noch bei Animal Squad gekommen, da ich Florentin als Spielleiter um Welten besser finde als Hauke, aber selbst da wars maximal die Hälfte.
     
  38. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Mit dem Funk P&Ps kann ich auch nix anfangen. Ich glaube ich mag nur die Quatsch P&Ps mit den vier Bohnen, ernste P&Ps langweilen mich. ^^
     
  39. Naja sie stecken halt denke ich im Widerspruch zwischen Fortschritt und Erforschung. Als ich das Spiel das erste Mal gespielt habe hab ich da auch nicht so genau drauf geachtet.
    Egal was sie machen ist eh immer falsch.
    Sie schauen sich die Umgebung an: Maaaaaaannn... macht hinne!
    Sie schauen sich nicht die Umgebung an: Maaaaaaann.. haltet doch mal an und schaut euch um!!!!

    Man kann es nur falsch machen ;)

    Geht mir leider auch nicht anders, ich kann mich nicht 4 Stunden am Stück drauf konzentrieren, obwohl es wirklich großartig ist.
     
  40. Die ersten Beiden Funk Sachen fand ich richtig richtig stark, mal kucken wie das Dritte so ist :D

    Kann es sein das die mehr Klicks haben als die Rocketbenas Sachen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2018
    Zig-Maen gefällt das.
Top