Rocket Beans TV - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Gute Zahl, weniger dürften es imho nicht sein
     
    Brodig und Tricker gefällt das.
  2. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Und wieder typisch, die drei Hauptbohnen haben die Spielregeln und den eigentlichen Sinn des Spiels nicht verstanden. Und quatschen die ganze Zeit. Eddy bessert sich mit der Zeit, aber Simon und Nils können einfach nicht ruhig sein.

    Schade. Aber unterhaltsam bleibt es auch so noch teilweise. Doch es könnte eben immer noch besser sein.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Schön, das sie eine Folge mit so vielen Leuten gebracht haben. Tolles Spiel. :hoch:
     
    Tricker gefällt das.
  4. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.934
    Och, ich fand jetzt das dezente Quatschen während der Runden nicht derart entscheidend, als wenn ich da groß meckern müsste :)
     
  5. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Es verwässert halt das Spielprinzip. Man hätte bei Simon und Nils zu Teilen jederzeit gehört, falls sie getötet worden wären. Oder eben, dass jemand in ihrer Nähe ist.

    Sie müssten es zukünftig so lösen, dass sie den Teamspeak muten, und nur über Micro sprechen dürfen. Am Besten wäre sowieso, sie wären jeweils alleine in einem Raum. Was dann nur teilweise dem bisherigem BEANStag entspricht, doch dem Spiel gut tun würde. Oder eben, sie schweigen schlicht :D
     
  6. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
  7. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436


    Nils war defintiv der Schwachpunkt der Folge, was ich sehr überraschend finde. Eigentlich müsste das Spiel ja genau sein Ding sein. Aber das ständige Gerede, gerade gegen Ende hin, ist absolut störend und macht das Spiel auch ein wenig kaputt.
    Ede dagegen richtig gut, vor allem die letzte Runde :D
     
    1 Person gefällt das.
  8. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Naja, man stelle sich eine Runde Werwolf vor, in der die Leute Nachts miteinander reden. Ist einfach gegen das Spielprinzip.
     
  9. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.934
    Ich hatte nicht das Gefühl, dass irgendeine Spielentscheidung wegen dem bisschen Trash-Talk oder den Geräuschen entschieden worden wäre. Wenn man dauerhaft Geräusche ablässt weiß am Ende halt auch keiner mehr, welches Geräusch nun "relevant" ist. Insofern passt das schon.

    Für mich als Zuschauer war es mit diesen zwischenzeitlichen Reaktionen sogar angenehmer zu gucken, würde ich behaupten. Und nochmal: Es wurde keine Runde aufgrund dieser Reaktionen entschieden.
     
  10. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Ohne Reden wäre die Runde sehr langweilig geworden. Absolute Stille ist jetzt nicht so spannend. Meta Gaming durch das Reden hat niemand betrieben, dafür sind die Bohnen viel zu schlecht siehe Nils.
     
    Tricker gefällt das.
  11. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
  12. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
  13. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.934
    Nope. Er ist seit heute wieder aus Urlaub und Produktionsauftrag zurück. Vermisst werden wohl eher die Outdoor-MoinMoins.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2020
    ak666mod und Firderis gefällt das.
  14. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Achso :ugly:
    Ich bin leider schon lange raus aus RBTV.
    Komm einfach nicht mehr dazu.
    Hatte mir aber vorgenommen die Outdoor Moin Moins mal nachzuholen :yes:
     
    Tricker gefällt das.
  15. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    The Witness mit Florentin jetzt schon eins meiner Lieblings-LPs. :ugly:
     
  16. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.473
    wtf, alte held der steine episoden laufen auf rocketbeans? :hammer:
     
  17. Eigentlich für beide nen guter Deal.
     
    ak666mod gefällt das.
  18. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Was mir irgendwann aufgefallen ist: Colin ist extrem weinerlich und bequem. Ist natürlich äusserst unterhaltsam. Aber müsste ich mit ihm zusammenarbeiten, würde mich dies irgendwann anstrengen. Wobei ich es aus Sympathie ignorieren würde. Aber Himmel, ist der WEINERLICH!
     
  19. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Es gibt ja unterschiedliche Gruppierungen von "weinerlich". Bei Gino konnte er den inneren Schweinehund bekämpfen, und nochmals zeigen, was eigentlich mal in ihm steckte. Aber das oben aufgeführte Video, puh.

    Was am Ende zählt, ist es unterhaltsam? Und selbstverständlich ist es das. Immer :D
     
    1 Person gefällt das.
  20. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.473
    naja, für meinen geschmack hat der hds seinen zenit überschritten und sich zu weit vom sympathischen klemmbausteinladenbesitzer weg entwickelt. aber das ist nur mein persönliches empfinden. die alterszielgruppe dürfte aber auf jeden fall passen.
     
    ak666mod und doomhsf gefällt das.
  21. Also ich bin halt über seine eher kritischen Sachen zu ihm gekommen.
     
  22. Basil F. Hotelbesitzer

    Basil F.
    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    3.484
    Ort:
    Torquay
    Ich auch und schon deshalb, dass er mich, der seit seinen Kindheitstagen überhaupt nichts mehr mit Lego am Hut hatte, wieder dazu gebracht hat mich für Lego zu interessieren, hätte er von Lego einen Orden verdient gehabt. Es ging mir sicherlich nicht nur mir alleine so. Er bringt halt auch gut auf dem Punkt, welche Dinge ihm gefallen und welche nicht. Deswegen habe ich ihn auch anfangs als sehr authentisch und ehrlich wahrgenommen.

    Das hat sich aber seitdem schrittweise geändert als er seinen Kreuzzug gegen Lego begann und dann auch mit diesen Bluebrixx-Leuten zusammengearbeitet hat, die gerne mit Firmen zusammenarbeiten, die es nicht so mit dem Urheberrecht haben. Seitdem ist er für mich eher zu einem typischen Influencer geworden. Ebenso ist auch mein Interesse an Klemmbausteinen wieder extrem abgeflacht. Ich hoffe nur, dass der Trend, dass aus Lego & Co. ein Hobby von Männern mit zu viel Geld wird, gestoppt wird und es (auch) noch ein reines Kinderspielzeug bleibt, für das ich Lego geliebt habe.
     
    ak666mod und Geiermeier gefällt das.


  23. Naja aber genau das sieht er ja kritisch und irgendwie macht es Lego ja auch kaputt. Und ja hab durch ihn auch bissl Lego gekauft :D
     
  24. Basil F. Hotelbesitzer

    Basil F.
    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    3.484
    Ort:
    Torquay
    Ich war kurz davor mir diesen genialen Schaufelradbagger zu holen :bet: :D
     
  25. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.473
    bis auf das abflauen des interesses kann ich das so unterschreiben, aber ich schaue halt andere, die mir authentischer vorkommen.
     
  26. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Die letzte Runde ist echt ein Glanzstück an Intriganz und Inkompetenz. :ugly:
     
  27. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

    -=Phönix=-
    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    32.220
  28. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Hast Du mal seinen Wäschestapel zu Hause gesehen?! Der kommt einfach nicht dazu, die Waschmaschine zu benutzen... :D
     
    Geiermeier und ak666mod gefällt das.
  29. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Beim Bäcker gekauft, alles voller Toast!
     
    Geiermeier gefällt das.
  30. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.845
    Er hat halt gemerkt, dass die Rage-Videos mehr Klicks bringen, als ein 08/15-Review. Und er ist ein Geschäftsmann und weiß durchaus, was die Zielgruppe von RBTV ist. Ich finde, man merkt ihm an, dass es nur noch um Optimierung seines Gewinns geht, sprich Rage-Videos, Twitch, Reichweite erhöhen etc. Und dafür ist er sich auch für nichts zu schade (Bluebrixx).

    Ob es RBTV hilft, ka. Ich denke, dass er nicht viele Leute dort hin ziehen wird.
     
    ak666mod gefällt das.
  31. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Kein GeoGuessr diese Woche? :parzival:
     
  32. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Ist Krankheitsbedingt ausgefallen. Ede hat stattdessen irgendwas mit der Community gezockt.
     
  33. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ihh, die Community.
     
    1 Person gefällt das.
  34. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Lisa_RBTVBohne
    1d
    Hallo Leute,

    leider muss Geo Battle heute abwesenheitsbedingt entfallen. Eddy zockt dafür spontan eine weitere Runde Diabotical ab 20:15 Uhr!

    Viel Spaß dabei und einen schönen Tag euch

    ----------------


    :atomrofl: Hab gestern endlich mal mit der 2. staffel von how to sell drugs online fast und bin vorhin fast von der couch gefallen, als ich in folge 2 florentin als quasi IT Experten der Polizei gesehen habe :lol::hammer::lol:
     
  35. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Gibts eingetlich noch Almost Playlis? :hmm:
     
  36. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Der war doch schon in der ersten Staffel dabei? :parzival:
     
  37. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Ja, aber diese Szenen in Staffel 2 sind einfach göttlich als er sich eine Tonbandaufnahme anhört und passend dazu aktionen an seinem (Windows XP) Rechner durchführt...
     
  38. Heißt jetzt" Du bist!"
     
  39. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
  40. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Hää? Warum das?
    Was macht das für nen Sinn? :ugly:
     
Top