Rocket Beans TV - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    802
    Ja, sie werden von Funk bezahlt das ist klar. Aber das ist eine Auftragsarbeit für die Firma und mehr Leute= mehr Kosten. Ich habe nichts dagegen, ist natürlich toll wenn sie neue Jobs schaffen und Leute einstellen.
     
    g0dehardt gefällt das.
  2. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    18.954
    Ach die gute alte Giga Zeit hatte irgendwie ihren ganz eigenen Charm. Hat sich immer für mich so angefühlt als hätte sich ne Bande Kumpels einfach nur getroffen, alles rund um Games gefeiert und unsinn gemacht. Playray Mini-Golf mit der Community war natürlich auch ein Highlight.:ugly:
     
  3. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    1.726
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    500 GB M.2 2280 PCIe x4 WD Black SN750 NVMe SSM
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Sarah ist wohl mittlerweile auch fest eingestellt bei Game Two. Also so gesehen haben die schon mehr Geld in die Hand genommen für Personal.
     
  4. Tricker[GER]

    Tricker[GER]
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    3.990
    Hier die neue Community-Umfrage zu Let's Plays.

    Ich habe sie schon ausgefüllt. Da wir uns ja des Häufigeren Veränderungen bei den Let's Plays wünschen, empfehle ich das Ausfüllen eurerseits! :dasy:
     
    Watson gefällt das.
  5. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.752
    Die wie vielte ist das zu dem Thema nun schon? Und haben sie etwas sinnvolles geändert? Was ich nun mitbekommen habe, dass sie ihre Let's Plays ernsthaft schneiden.

    Mal davon abgesehen, dass es bei vielen Fragen einfach viel zu oft die eigentliche Antwort lauten müsste: "Es kommt darauf an".

    Z.B.: Ist das Spiel egal? Grundsätzlich nein, aber bei einem unterhaltsamen Let's Player gucke ich mir auch öde Spiele an. Genauso ist es bei der Art des Spiels, ob Live oder VoD usw. usw.
     
    Tricker[GER] gefällt das.
  6. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    19.583
    Erledigt. Aber hossa, ist das mal eine ausführliche Befragung...und teilweise viel zu schwammig. Meistens kommt es ja von Fall zu Fall an. Einem Florentin oder Nils schaue ich gerne zu, egal was sie spielen. Aber eigentlich mag ich keine Open Worlds. Usw.
     
    Tricker[GER] gefällt das.
  7. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    41.751
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3 1246v3
    Grafikkarte:
    EVGA GeForce GTX 1060 SC Gaming
    Motherboard:
    HP Servermainboard
    RAM:
    Corsair Vengeance 16 GB DDR3
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra II 240GB SSD
    Seagate Barracuda 3TB HDD
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    HP Z230 Micro Tower
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Dell U2415
    Man kann auch einen Monat DAZN buchen oder den Testmonat nutzen, um den Rest der CL-Saison zu sehen.
     
  8. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    5.335
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
    Ist wohl der Nachfolger vom schönen Micha.
     
  9. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    802
    Ja nu, ob ich jetzt für DAZN oder Sky Ticket zahle, ändert nicht so viel (Testmonat soll zum Abonnement verleiten, zählt für mich nicht). Das Spiel überträgt DAZN nicht. Noch weniger dürften für DAZN und Sky zahlen. Die Details sind jetzt aber nicht so relevant. :groundi:
     
  10. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    802
    Ich finde die Umfrage gut. Wer meint ist alles egal, es kommt auf die Moderatoren an kann das ja angeben. Mir gefallen die Regler. Zweifelhaft ob die Umfrage mit einer externen Personen Änderungen bringt, es ist ein Running Gag bei denen das sie nicht auf die Community hören. Aber immerhin hat man ein Problem erkannt, sonst gebe es die Umfrage nicht. Ich finde es angesichts der Sandrothematik erstaunlich, das man einzelne Moderatoren bewerten kann.
     
    ak666mod gefällt das.
  11. Tricker[GER]

    Tricker[GER]
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    3.990
    Stimmt. Das finde ich ebenfalls mutig. Aber ich denke, dass man dies zuvor bei RBTV gut kommuniziert hat. Aber auch hier tat ich mich bezüglich einigen Moderatoren schwer. Z.B. habe ich bei Krogi angegeben, dass ich ihn "eher nicht" als Let's Player gucken würde. Allerdings ist Krogi für mich im Gothic-Let's Play unverzichtbar. Manchmal wirkt eine bestimmte Kombination aus Moderatoren eben Wunder.

    Übrigens unverschämt, dass man nicht auswählen konnte, dass man das Death Stranding Let's Player gesehen habe. Ich habe den Wunsch nach einer Weiterführung dann direkt mal im Freitext formuliert. :user: Warum ich dieses Let's Play so abfeier, weiß ich aber irgendwie selber nicht.
     
    doomhsf gefällt das.
  12. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.752
    Das ist halt das große Problem an Let's Plays. Manchmal funktioniert Spiel/Spieler super, manchmal nicht. Krogi und Reinke habe ich mir sonst nie angeguckt, aber genau bei Gothic 2 hat es gepasst. Elex war ein Flop. Bei den BENS findet man auch für beides Beispiele. Natürlich gibt es auch noch andere Faktoren, wenn z.B. der Sound dauerhaft schlecht ist.

    Aber besten wäre es wohl, wenn die Leute sich ein Spiel suchen, worauf sie Bock haben und von dem sie wissen, dass es auch ein gutes Spiel für Zuschauer ist. Schaffen ja andere Let's Player/Streamer auch. Zur Not halt ein paar Spiele vorschlagen und die Community abstimmen lassen.

    Leider muss man auch sagen, dass viele von den "neuen" Gesichtern einfach nicht ziehen.
     
    Tricker[GER] gefällt das.
  13. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    3.865
    Ort:
    Internetz
    Ja, z.B. Super Mario. Würde ausser mit Matthias mit keinem funktionieren. Dark Souls -> Simon und Nils... genauso gehen Einzel Lets Plays mit Colin oder Ede gar nicht. Im Gespann hingegen, perfekt.
     
    Tricker[GER] gefällt das.
  14. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    10.094
    Colin allein ist doch top. Conker war mega und dieser uralte Soulsvorgänger hatte auch seine Fanbasis.
     
  15. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.752
    :ugly: Wie Jan Gustafsson nun auch schon den Witz mit dem Fußballspiel gebracht hat !

    Der haut gerade doch schon sehr geile Sprüche raus.
     
    chris777, ak666mod und Tricker[GER] gefällt das.
  16. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    802
    ak666mod und Geiermeier gefällt das.
  17. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    19.583
    Viewers of love :timber:


    Mein erster Gedanke war allerdings, ich würde gerne in Simons Gedankenwelt abtauchen. "Shit, warum machen wir so etwas nicht, für neue Studiodeko oder so?!" Und dann, 10 Sekunden später, "Simon, Du Arsch, freue Dich doch einfach für ihn mit! Aber eigentlich hast Du recht, WARUM machen wir so etwas eigentlich nicht?!"
     
    Geiermeier gefällt das.
  18. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    19.532
    Dark Souls mit Simon und Nils geht halt garnicht. Tut einfach nur weh beim zuschauen. Nils spielt grade Dark Souls 2 alleine und es ist sooo viel unterhaltsamer, weil er auf seine Art spielen kann.


    Als Rollenspieler mit Sammelwahn hält man Simon einfach nicht aus in RPGs. Man hat einfach nur ständig das verlangen im weh zu tuen. Und man sieht Nils neben ihm das Leid richtig an. Alleine spielt er so viel entspannter und lässt sich wunderbar auf das Spiel ein.
     
    ak666mod und Spartan117 gefällt das.
  19. Tricker[GER]

    Tricker[GER]
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    3.990
    Nach dem Schach-Finale hat Eddy heute live eine persönliche Dankesrede an die Community gerichtet. Er war sichtlich gerührt, teilweise brach ihm die Stimme etwas weg und er war den Tränen nahe. Im Chat schrieben einige: "Du kannst ruhig heulen, ich tus auch gerade." :ugly: Er ist stolz wie Bolle auf die RBTV-Community :) Es ging so schnell, dass ich gar nichts davon mitbekommen hatte, aber auch ich freue mich Teil von diesem geilen Haufen zu sein. Tino, der Rollstuhlfahrer, ist wohl ein richtiger RBTV-Fan und man kann sich dieses bitter-süße Gefühl nur vorstellen, welches er beim Schauen der Outdoor-MoinMoins gehabt haben muss.:heul: Er will doch einfach nur an den Strand und auf Waldwegen fahren können. Die Krankenkasse hat es aber auch nach einem Gerichtsverfahren nicht zahlen müssen.

    Siehe auch hier, samt Videobotschaft von Tino. Die 40.000 € waren nach 4 Stunden erreicht. Es ist so krass :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2020
  20. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    27.367
    Hatte mich gegen 18 Uhr an der Aktion beteiligt und ne gute halbe Stunde später nochmal reingeschaut. Ich war komplett perplex, wie schnell der Betrag gestiegen ist. Krass.
     
    ak666mod, Geiermeier und Tricker[GER] gefällt das.
  21. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    3.865
    Ort:
    Internetz
    Ja, dito, ich hatte auch auf Twitter von Ede / Nasti davon erfahren, einen 10ner gespendet und 2h später waren sie von 30k auf 40k gestiegen, so krass :bet:
     
    ak666mod gefällt das.
  22. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    5.335
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
    Tricker[GER] gefällt das.
  23. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.795
    ich hab richtig geflennt, so hab ich mich für ihn und über die community gefreut. absolut großartig! :hoch::hoch::hoch::KO:
     
    ak666mod und Tricker[GER] gefällt das.
  24. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    5.335
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
    Neue Unspielbar Folge:
     
  25. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    38.342
    Sich blind vor einen Dark Souls-Boss (mit einem ziemlich mäßigen Build, sei an dieser Stelle gesagt) setzen zu müssen ist aber auch echt widerlich. :ugly:
     
  26. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    3.372
    Guten Morgen. :ugly:

     
  27. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    27.367
    In der aktuellen Folge seines neuen Podcasts erzählt Simon, dass sie vor Jahren bei RBTV einige Bewerbungen von Menschen,ddie mittlerweile eine verdammt steile Karriere hingelegt haben, ignoriert oder abgelehnt haben.
    So zum Beispiel auch Unge oder Varion.

    Fand ich interessant.
     
    Watson und ak666mod gefällt das.
  28. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.038
    Sind wohl Youtuber, nehme ich an? Dann haben wir als RBTV-Zuschauer ja nochmal Glück gehabt. :ugly:
     
  29. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    10.094
    Unge hat sich bei RBTV beworben und die haben ihn abgelehnt? :ugly:
     
  30. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    22.783
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Hat Unge ja Glück gehabt und mittlerweile ausgesorgt. :ugly:
     
  31. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    22.783
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Da hatte er wahrscheinlich noch seine versifften Dreadlocks.

    Kann ich mir genau vorstellen:
    Simon: Hier guck mal Etienne hier bewirbt sich ein gewisser Simon Unge.

    Ede: Das ist bestimmt ein linksautonomer Hardcorekiffer sowas brauchen wir nicht.

    Simon: okay ich schick ihm ne Absage.
     
  32. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    10.094
    Varion hat auch beim Schach mitgespielt. Der macht hauptsächlich Sketche bei der er alle Personen spielt. Ist erst vor kurzem richtig durch die Decke gegangen und hat zurzeit 1,37 Mio Abonnenten.
    Unge ist schon länger im Geschäft, der hat richtig viel Asche mit Minecraft und Co gemacht, momentan über 3 Mio Abonnenten bei Youtube und wohnhaft in Madeira :ugly: Der war schon groß bevor es RBTV gab, deshalb wundert mich das etwas.
     
    ak666mod, Tricker[GER] und doomhsf gefällt das.
  33. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    22.783
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Ich schätze wir reden bei Unge von 2015.
     
  34. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.752
    Auch da war Unge schon sehr groß und eigentlich eine Hausnummer zu groß für RBTV.
     
    ak666mod und g0dehardt gefällt das.
  35. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    3.865
    Ort:
    Internetz
    Selbst da. Da hatte er doch eigentlich seinen Höhepunkt mein ich? Longboard Tour, kooperstionen mit Julian Bam und Dener etc.
    Würde mich halt echt wundern, wenn der sich da beworben har.
     
    doomhsf gefällt das.
  36. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    22.783
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Am Besten ihr fragt alle Simon per Twitter oder im rbtv Forum. Aber mir nicht die Ohren voll weinen wenn er euch als hater beschimpft und im Forum dann nen Ragequit hinlegt.
     
  37. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    27.367
    Laut Simon wars im Fall Unge so, dass er "ihnen angeboten wurde". Was das genau bedeutet, weiß ich nicht. Varion hat sich hingegen beworben.
    Simon meinte, es war zu einem Zeitpunkt, zu dem Unge schon vergleichsweise groß war, aber keiner auch nur annähernd davon ausgegangen ist, was er für eine Reichweite generieren würde.
     
  38. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    5.031
    In die Zukunft schauen kann auch bei RBTV niemand. :nixblick:
     
    ak666mod gefällt das.
  39. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    22.783
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Unge hat ja auch sein Netzwerk damals gewechselt. Er war ja mega enttäuscht davon.
     
  40. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.752
    Wobei man auch dazu sagen muss, dass RBTV anders funktioniert als ein Solo-Youtube-Kanal. Von daher hätte er auch bei RBTV gefloppt sein können. Das ist halt auch ein Grundproblem bei deren Let's Plays. Es sind zu viele verschiedene Leute, die sich die Sendeplätze teilen müssen. So dauert es deutlich länger, jemanden zu etablieren.

    Gut und zu Varion: Kenne ihn nicht. Wäre dann wohl auch etwas für die Entertainment-Sparte gewesen. Gut, vielleicht besser als Lars Eric Paulsen, aber wer weiß.
     
Top