Rocket Beans TV - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.


  1. So richtig Youtuber die mit der Community interagieren, sind die halt alle nicht. RB TV ist da doch näher an einem klassischen TV Sender.

    Gibt ja auch kein Discord, wo man Abends mal mit dennen chatten kann oder sowas und ja hab ich bei einigen größeren erlebt. Die plaudern gerne mal in ihren Discords mit Leuten und sind da sehr aktiv.

    Die Community interaktion von Youtubern und Streamern sit bei RB TV einfach irgendwo kaum vorhanden.

    Wenn man das mit anderen vergleicht ist da halt wirklich nix los.

    Wobei Krogman unter dem letzten Moin Moin mir immerhin geantwortet hat :yes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2021
  2. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.933
    RBTV hat immerhin den Server aufgesetzt und ein gutes "Regelwerk" erstellt, welches viele Streamer überzeugte und auf diesen Server brachte. Und das Regelwerk taugt was, sonst würde sich der Server nicht so gut entwickeln. Auf diese Weise finden sie eigentlich immer wieder überall Erwähnung und die Talentshow war auch eine gute Promo.

    Ich finde daher nicht, dass sie diesbezüglich wirklich etwas falsch machen. Auch in dem Song tauchen sie direkt als erste namentlich auf. Dass sie unter diesem Video jetzt keinen "Der Song ist richtig geil"-Kommentar gesetzt haben, erachte ich als verbesserungswürdig, aber im Kern nicht sonderlich relevant.

    Ich würde zudem ebenfalls nicht wollen, dass sie den Kanal mit den doch sehr langen RUST-Videos vollstopfen. Da gefallen mir Zusammenfassungen doch deutlich besser. Und selbst diese kamen bisher nicht an die 50k Aufrufe heran.

    PS: Es gibt eine neue RUST-Geschichte von Peter bei den PietSmiets.
     
  3. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    #rustplatz geht in die Season 2!
    (Season 1 Finale 03.02 20:00 Uhr + Wipe Event)

    Infos:
    Serverstart 07.02 18 Uhr.
    ServerUpTime täglich 19:00 - 01:00 Uhr.
    Neue Map (kleiner)
    Neue RP Regeln + Events
    Mehr Whitelisting
    Neue PVP Events
    Neue Plugins
    Neue RP Charaktere?
     
    Brodig gefällt das.
  4. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Den Server hat RBTV aufgesetzt und der funktioniert auch super. Aber zum Regelwerk haben sie definitiv nicht viel beigetragen. Das ist auf Dhalucards und Bonjwas Mist gewachsen, genauso wie vermutlich die meisten Einladungen an Streamer.

    PS: Ich glaube, dass Staffel 2 schon nicht mehr so gut wird. Wird halt jeden Monat eine neue Sau durch's Dorf getrieben.
     
  5. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.933
    Das ist in der Öffentlichkeitswahrnehmung komplett egal. Es ist der Server von RBTV mit einem guten Regelwerk. Letztendlich haben sie auch die Entscheidung getroffen, dem Regelwerk zuzustimmen.
     
    ak666mod gefällt das.
  6. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    die ersten haben sich ja auch schon verabschiedet bzw. machen nach staffel 1 nicht mehr weiter.
     
  7. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.933
    Vielleicht können aber auch einige einfache bei dem hohen Spielpensum nicht mithalten. Wäre natürlich vollkommen verständlich.

    Valle meinte, der Server sei täglich von 15:00 bis 3:00 Uhr online, und sehr viele Spieler seien die komplette Zeit online. Sind halt meistens hauptberufliche (oder arbeitslose :ugly:) Streamer.
     
  8. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Nicht meine Bühne, aber ich nehme an, es wird einigen Spass machen:

    [​IMG]
     
  9. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Das sind selbständige Schichtarbeiter.
     
  10. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.226
    puhh, die aktuelle Gametwo folge war mal öde. und neben den News nur 2 Themen wenn ich mich gerade nicht vertue.
     
  11. Ja sie wollten den Fokus auf 2 Themen pro Folge legen.

    Finds sehr schade das Montalk wegfällt, dafür gibts aber einmal im Monat Press Select.

    Wobei ich gerade Montalk aus den Dingen gut fand, ausdennen sie das Format absetzen. Eben weil sie dort spontan, ohne plan über Themen die sie interessieren mal reden und man die Personen mal kennenlernt hinter Gametwo.
     
    ak666mod gefällt das.
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    ak666mod gefällt das.
  13. Ich find es gut, dass sie den Montalk abgesetzt und sich kritisch damit auseinander gesetzt haben. Das war meistens - eben weil es spontan war - ein ziemliches Gestammel ohne roten Faden. Das sollte nicht das Niveau eines GameTwos sein.
     
    Lazzlo gefällt das.
  14. The Nemesis Leitkulturbanause

    The Nemesis
    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    3.293
    Ort:
    Alkohol beflügelt
    DAS Press Select mit Colin Gäbel?
    :O
     
  15. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.594
    Ort:
    sunabhängig
    Ich fand den Beitrag von Chris super, der kann echt gut "schauspielern" und hat ein gutes Comedy-Timing.

    Nicht grundsätzlich. Nur, wenn es sich anbietet. Sie wollen sich halt nicht auf 3 pro Folge festlegen.

    Quelle, falls sich einige Leute fragen, wo die Infos her kommen: https://www.youtube.com/watch?v=GTIwLmzAyt0

    Ist wahrscheinlich nur der Name, wäre aber cool, wenn Colin selbst da auch eine größere Rolle spielen kann.
     
    ak666mod gefällt das.
  16. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.227
    Ort:
    Hamburg
    Die ganze Folge war klasse, auch wenn es "nur" Ede war, der von RBTV in der Runde mitspielte. Irgendwie stellt sich bei ihm kein Lerneffekt ein für ein Spiel, was er ja nun auch schon mehrfach gespielt hat. Simon ist da zwar auch immernoch recht "goofy-haft", hat aber wenigstens schonmal den einen oder anderen Plan umgesetzt.
    Die beiden neuen Mod sind jedoch echt gut für das Gameplay. Ich hoffe, wir erleben es mal on-air, wenn ein Imposter seinem Opfer kurz vor dem Kill noch was ins Ohr flüstert.

    Sehr schön war die vorletzte Runde, wo Ede Sheriff war und gleich als erster gekillt wurde. DIe Diskussionen der anderen Spieler danach waren (zumindest für den Zuschauer) genial!

    mfg fox
     
    Firderis gefällt das.
  17. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    "Schnitzel solls für alle geben! Schatz, lass die Küche beben!" :atomrofl:
     
    Black_arrow gefällt das.
  18. Genau dieses spontane mochte ich. Eine Sendung wo sie eben mal sie selbst sind ohne Plan.


    https://www.youtube.com/watch?v=uWTQrOrPAsE

    Achja Two Boys One Cup, wer kennt nicht das Orginal?
     
    ak666mod gefällt das.
  19. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Wenn es einmal im Monat statt findet hätte man den Namen auch beibehalten können... steht dann eben für Monat statt Montag.

    ---

    Zum Rustplatz: Ich hab das Interesse inzwischen komplett verloren. Hab die Folge mit Florentin durchgeskippt und es war einfach nur öde. Es passiert einfach viel zu viel off screen was dann schnell mal zusammengefasst wird während man dann aber in den aufgezeichneten Sessions zu schaut, wie Rohstoffe gesammelt und gebaut wird. :hypno:
     
  20. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.338
    Finde es btw sympathisch, dass man Colin, Etienne und Krogi in der aktuellen Folge Game Two durchaus ansieht, dass die Friseursalons aktuell geschlossen sind. :ugly:
     
    felico und ak666mod gefällt das.
  21. Basil F. Hotelbesitzer

    Basil F.
    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    3.484
    Ort:
    Torquay
    https://www.youtube.com/watch?v=1DmaomdK2w8

    Hab mich mir gestern mal zu Gemüte geführt. War für mich die Gelegenheit nach meinem Umstieg von DVD auf 4K mir mal Herr der Ringe zu geben. Hat sich für mich in der Kombi wirklich gelohnt: Schröck, der hin und wieder Anekdoten zur Filmentstehung erzählt hat, Mara und Anton mit ihren guten Erklärungen zur Hintergrundgeschichte und letztlich auch Eddy und Florentin, die das ganze mehr aus Fansicht betrachtet haben. Können gerne noch den 3. Teil und meinetwegen auch die Hobbit-Trilogie verwursten... :D
     
    ak666mod gefällt das.
  22. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
  23. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Sicher? Guck dir mal Tobias Escher an. :wahn: Letzte Folge Bohndesliga
     
    hellermarie gefällt das.
  24. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.338
    Furchtbar. :ugly:
     
  25. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.743
    Es ist halt gewöhnungsbedürftig. Ab einem gewissen Punkt hat man aber bei Haarausfall auch nicht mehr die große Wahl.
     
    hellermarie gefällt das.
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Dafür stand seiner Freundin letztes Mal die Haare besser. Oder es war der Kamerawinkel.

    Endlich die richtig wichtigen Themen hier! :D
     
  27. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.338
    Das brauchst du mir nicht erzählen, trage OP-bedingt auch Glatze. :ugly:
    Hat sich laut Twitter so ein sündhaft teures Stylinggerät gekauft. :ugly:
     
  28. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Wieso denn Haarausfall? Ich habe mir jetzt nur Eschers Instagramprofil angeschaut und davor hatte er lange Haare (für eine ungeplfegte Frisur sah das gar nicht mal so schlecht aus).
     
  29. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Sollte nicht eigentlich randomizer sein? :ugly:
     
  30. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Läuft doch gerade?
     
  31. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Lief Tischtennis. :ugly: Laut Sendeplan sollte es um 20 Uhr beginnen
     
  32. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Sei doch froh dass überhaupt was läuft, einmal mit Profis arbeiten. Ulu
     
    Spartan117 gefällt das.
  33. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Frag ich mich auch. Der hat sich doch einfach nur die Haare abrasiert.
     
  34. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.466
    diese nerdquiz-folge :hammer:

    warum zum teufel verballert fabian seine top-kategorie in der ersten runde? fabian rastet - für seine verhältnisse - aus.
    ede ist mal wieder ede.
    diese unangenehme athmosphäre zum schluss, als matthias sich freut
     
    ak666mod und Hive gefällt das.
  35. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    super folge :atomrofl:

    Alleine dieser Anfang mit TLOU 2 und wie Ede sich wundert, wo im Titel denn WLF vor kommen soll :hammer:
     
    Geiermeier gefällt das.
  36. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
  37. Ich habe keine Ahnung um was es geht, aber das Video ist großartig. Ich muss unbedingt sämtliche Rust Folgen nachholen.
     
  38. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    die best ofs vom rustplatz kommen „immer“ montags raus.
     
    Firderis gefällt das.
  39. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Florentin und Nils sind einfach geniale Unterhalter. Beide sind Situationskomiker, Wortakrobaten und gute Rollenspieler. Florentin kann ich bei fast allem zusehen. Irgendwie kommt es mir oft so vor, man muss ihm nur ein Wort zurufen, und er bastelt daraus eine ganze Welt. Nils seinerseits macht daraus irgendeine Wundertüte aus Allgemeinwissen, gepaart mit viel phantasievoller Flunkerei.

    Der Wir schauen mit euch Herr der Ringe 2: Die Zwei Türme | Audioflick ist da auch so ein gutes Beispiel. Was da Florentin wieder raushaut. Wobei ihm die anderen gute Zulieferer sind, und die Gesamtchemie passt.
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  40. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.788
Top