Rocket Beans TV - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. Packt da doch drei Aliens Fans hin und spielt es auf schwer im Coop. Glaube wäre ein richtig spassiger Abend.

    Ach RBTV und Lets Plays!

    Donnie macht das halt besser alleine :topmodel:
     
    Spartan117 gefällt das.
  2. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Alles kann, nix muss. :teach: (Oder wars anders rum? :wahn: )
     

  3. Naja mit mehr regelmässigkeit würden die Klickzahlen halt auch steigen. Lasst Edde einfach jede WOche für zwei Stunden um die gleiche Zeit zocken.
     
  4. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    lel. Wie willst du das mit Ede seinem RL vereinbaren? Es gibt Menschen die haben eine Familie und Kinder oder sind Krank, bzw fühlen sich krank, weil Hypochonder, da muss man dann schnell zum Arzt. Zwei Stunden Ede motiviert in ein Raum setzen ist vermutlich genauso leicht, wie Budi einen Witz erzählen und er lacht darüber ohne seine Fake-Lache.:wahn:
     
    Firderis und Gelöschter User 135348 gefällt das.
  5. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Geht schon. Hat z.B. die Dark Souls-Challenge von Bonjwa gezeigt. Da hatte Ede Bock und erstaunlich gut war es auch. Ok, war halt auch nur eine Session.

    Sie sollten halt nicht nur auf Klicks schauen. Bzw. sich vorher überlegen von welchem Spiel sich ein LP lohnt und von welchem nicht. Und das dann aber auch durchziehen. Gerade, weil sie so viele LPs abgebrochen haben, gucken doch immer weniger Leute zu. Wozu auch ein LP anfangen, wenn es nach wenigen Folgen abgebrochen wird.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Ich mag die KHD mit Eddy und Denzel/ Collin, aber selbst da hing der über viele Folgen einfach nur total unmotiviert rum. Sowas will man als Zuschauer halt nicht sehen, weil man dann selbst das Gefühl bekommt seine Zeit zu verschwenden, wenn da einer dabei ist, der eigentlich gar kein Bock auf den Krahm hat. Klar man kann nicht jeden Tag gute Laune haben, aber er brüstet sich doch immer damit wie lange er schon Moderator ist - da kann man schon erwarten, dass er vor der Kamera mal ein kleines bisschen Professionalität durchscheinen lässt. Seine generellen Attacken und Rechtfertigungen auf die Community sind dann noch die Kirsche auf der Torte.

    Den Kurswechsel mit den Klicks und mehr Sponsoring ist auch bedenklich, wenn auch nachvollziehbar. Irgendwie müssen sie ja den Bums finanzieren.
     
  7. Sachen die gut sind, sind halt ohne die Hauptbohnen. Florentin und Marah überzeugen einfach!
     
  8. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Florentin rantet manchmal auch nicht schlecht gegen die Community, wenn er Magic zockt.:wahn:
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.

  9. Eddy ist ja so der absurde Metroidvaniafan und da erscheint diese Sammlung mit drei seiner lieblings Titel. Er könnte sie ja theoretisch auf dem Sender zocken :wahn:

    Und was ist eigentlich aus dem Sillent Hill 2 DLC, Sillent Hill 3 und 4 geworden? Und dieses oldschool Resi Ding, wäre ja auch perfekt für Simon und co.

    Es gibt halt doch schon so viele Möglichkeiten!
     
  10. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Musst dir halt mal ne gescheite Tastatur kaufen :p
     
    1 Person gefällt das.
  11. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Vor allem kann man beim Zuschauen von Deathloop an der Grundintelligenz von Eddy zweifeln. Er musste mehrmals bereits lernen, dass er beim Schleichen entdeckt werden kann. Und dann macht er die selben Fehler immer und immer wieder. Indem er beispielsweise vor sich mehrere Feinde sieht, auch auf der Seite. Was tut Eddy? Er steigt auf das nahe Autodach, steht umkreist in aller Ruhe aufrecht da und schaut sich die Umgebung an. Und wird selbstverständlich innert Sekunden entdeckt...

    Es ist ein typisches Bohnen-Let's Play. Keine Ahnung vom Spiel, und trotzdem sich nicht einlesen wollen in die Tutorials. Sie werden es wohl nie lernen.
     
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
  13. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Schaue gerade das Ultracore P&P und muss sagen, dass Simon hier wirklich sehr angenehm zuzuschauen ist. Angenehmer als Nils, sozusagen die Rollen getauscht, wenn man als Vergleich Let's Plays hernimmt. Er spielt sehr gut In-Charakter und hat sichtbar Spaß dabei, das würde ich mir auch für seine Let's Plays wünschen - mehr Spaß an der Sache haben und ausstrahlen, anstatt den Fokus auf den negativen Chat zu legen. Außerdem ist seine Unaufmekrsamkeit bei dem P&P weit weniger gewichtig als bei einem Let's Play, eigentlich schon ziemlich sympathisch, weil er sich trotdem immer irgendwie zurück ins Geschehen rettet.
     
    The Nemesis und Basil F. gefällt das.

  14. Schaue grade auch nochmal Ultracore Teil 1 und das P&P ist wirklich grandios. Besonders Simon ist voll dabei mit seinem Locher :ugly:
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  15. Basil F. Hotelbesitzer

    Basil F.
    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    3.484
    Ort:
    Torquay
    Das P&P wäre fast an mir vorbeigegangen. Stichwort Nils: spielt er wieder seinen nervtötenden Standardcharakter, dem er bei jedem P&P einfach nur einen neuen Namen gibt?
     
  16. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    So ziemlich. Er kann einfach nicht ohne gezähmte Tiere, in dem Fall Dinos, leben.:ugly:
     
  17. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Der gezähmte Regenwurm war aber cool! :user:
     
  18. Das Highlight sind doch seine Witze

    [​IMG]
     
    Spartan117 gefällt das.
  19. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
  20. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Würfelglück ist immer OP :teach:
     
  21. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Keine Ahnung ob Eddy's Echauffieren mit Würfelglück auch OP wäre, glaub aber eher nicht.
     
  22. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    DustinSchmock und Firderis gefällt das.
  23. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Ist wie mit Skyrim. Installieren. Mods drauf hauen. Bis zum ersten Dungeon zocken. Deinstallieren. Alles von Vorne. Scheint man bei Diablo ähnlich zu halten, einfach immer wieder neue Leute vor den Anfang setzen. Einmalig.:ugly:
     
  24. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.474
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  25. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Wollte ich ebenso gerade schreiben. Keine Ahnung was ihnen da durch den Kopf ging. Ich würde es ja verstehen, so es "Stanley Parable" wäre, oder sonst ein abwechslungsreiches Spiel. Aber DIABLO 2, ein für Zuschauer langweiliger Loot-Hack&Slayer?!
     
  26. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Vielleicht ist es einfach nur ein Filler-Spiel? Wer gerade Zeit hat und ein Slot besetzt werden muss, spielt halt Diablo 2. Ich mein grundsätzlich halte ich es durchaus für ein gutes Streamspiel. Warum? Weil der Streamer dazu gut erzählen kann. Story ist nicht so wichtig, man kann viel labern aka die Leute unterhalten.
     
  27. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
  28. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
  29. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
  30. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2021
    ak666mod gefällt das.
  31. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Hive und ak666mod gefällt das.
  32. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Donnie war heute auch sehr gut!
     
  33. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
  34. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Er war ja eh kaum noch auf dem Sender. :nixblick:
    Aber lustig, dass er einerseits stärker journalistisch arbeiten und gleichzeitig auf Twitch unterwegs sein will. :ugly:
     
  35. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Wenn es danach geht wem man noch häufiger vor der Kamera sieht, dann besteht RBTV nur noch aus einer Handvoll Leuten. Im Hintergrund wird er vermutlich schon noch gearbeitet haben, wäre ja sonst keine Festanstellung.
     

  36. Schade er war einer der besten. Als nächstes geht dann Valentin, der passt sowieso bessser zu Gamestar würde ich sagen.

    Denke die Taktik junge Leute das Erbe von den Beans übernehmen zu lassen geht absolut nicht auf. Die Jungen machen sich alle irgendwann selbstständig, wenn sie was können.
     
  37. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Valle ist noch zu frisch, der wird da vermutlich erst mal nicht abhauen. Er geht dort ja auch gut auf und er hat scheinbar auch viel Spaß dabei. Viet macht ja auch schon so halb sein eigenes Ding und nach Kiaras Weggang, kann ich mir vorstellen, dass er auch nachzieht.
     
  38. Trotzdem ist er zu gut und fähig für RBTV würde ich sagen.
     
  39. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Leider hat man von der Hintergrundarbeit kaum was auf dem Sender gesehen, wie bei sovielen anderen, die dort arbeiten. Gefühlt besteht der Output nur aus halbgaren Let's Plays und Talkformaten. Für beides braucht es RBTV-typisch keine große Vorbereitung.
     
  40. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Keine Ahnung, ich glaube er profitiert sehr dort in seiner persönlichen Entwicklung und wo er beruflich vielleicht mal hin will.
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
Top