Rocket Beans TV - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. Ja das aufjedenfall, Aber war ja bei Ilyass und Kiara ähnlich, die sind dort hin, haben viel für sich mitgenommen und machen jetzt ihr eigenes Ding. Dabei war ja eigentlich geplant, dass sie die Hauptbohnen ersetzen.

    Nagut muss halt Eddy, während er Magendarm krank ist, Dark Souls spielen in seinem privaten Spielzimmer bis zus einer Rente. Der tut mir schon leid!
     
  2. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Ist ja nicht neu, dass RBTV am Publikum vorbei produziert und Hypes liegen lässt. Kein Plan was die im Hintergrund alles so werkeln und wie aufwendig die Arbeit überhaupt ist, gemessen an dem was man oft als Finalprodukt zu sehen bekommt.
    Aber Valle ist auch noch keine 5 Jahre+ dort, höchstens zwei oder?
     
  3. Hat anfang 2019 dort angefangen und ja denke er braucht noch etwas Zeit. Da wird eher Viet gehen.


    Trotzdem ihr Plan, dass Leute dort dauerhaft bleiben, geht bis jetzt nicht auf. Gut bei Gametwo hats geklappt.
     
  4. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Der Twitch Leak bezüglich der Einnahmen von Partnern, also auch paar Bohnen, ist übrigens auch interessant. Ich verurteile diesen Hack natürlich aufs schärfste! Miesen Haxxor!

    brb Twitch Karriere starten
     
  5. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Opa Gronkh lächelte. Er bezeichnet sich ja nicht als Millionär.
     
  6. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Wenn selbst Hauke 9k im Monat wuppt, dann dürfte klar sein wo jemand wie Gronkh liegt. Da sind ja nicht mal die Donations einberechnet, wenn ich mich nicht täusche.
     
    ak666mod gefällt das.
  7. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Gronkh 1,4Mio $
     
  8. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Yo, wollte damit nur sagen, dass keiner ernsthaft glauben kann, dass Gronkh kein Millionär ist.

    Vielen Streamer gönne ich es aber auch, selbst wenn ich kaum jemand aktiv verfolge. Twitch entwickelt sich aber imho immer mehr zum Schlechten. Schon ironisch, dass YT die einzige Konkurrenz ist und noch weniger für Newcomer und Creator macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2021
  9. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Brauchst halt exklusiv Verträge wie Unge. Die Kohle ist halt bei Twitch. Wundert mich das Papaplatte und Trymacs soviel Cash machen.
     
  10. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Die haben keinen Vertrag mit Twtich und verdienen deswegen dort nichts.
     
    DustinSchmock und Aspen gefällt das.
  11. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Ist aber nicht der Typ für Solostreams, das sehe ich nicht als Option für ihn.
    Viet dagegen dürfte da schon bald den Absprung machen, bei dem seh ich das als sehr gut möglich. Außerdem ist der sehr gut vernetzt.
     
  12. Wobei Hauke halt in Japan hockt, Versicherungen etc selbst bezahlt, da bleiben von 9k auch nicht mehr viel übrig.
     
  13. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    9k nur durch die Twitch Partnerschaft. Pack da noch Donations + dies das drauf, dann weißt du, dass er bestimmt nicht kurz vor dem Hungertod steht. Seine Bude in Japan etc finanziert er sich durch sein verkauftes Haus, Patreon und andere Partnerschaften locker.
     
    Lazzlo gefällt das.
  14. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Was auf jeden deutschen Streamer zutrifft. Ist halt alles Brutto, also vor allem vor Steuern. Trotzdem liefern die Zahlen ja ganz nette Anhaltspunkte, wobei weniger die Top-Streamer interessant sind. Wow, Gronkh, Monte usw. verdienen sau viel. Interessanter sind ja eigentlich die "kleinen" Streamer, die mit 30k-100k dort drin stehen.

    Wobei es eigentlich auch nichts Neues ist. Mit 200-300 Stammzuschauern kann man sich durchaus Streaming als Hauptberuf leisten. Wenn davon noch einige spendabel sind, geht es auch noch höher hinaus. Andererseits muss man die Zuschauerzahl erstmal erreichen.

    Von daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass Viet RBTV verlässt, sobald er für sich sagt, dass Streaming ausreichend ist.
     
    ak666mod gefällt das.
  15. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    9k Gesamtauszahlumg in den letzten 2 Jahren. Das ist NICHT monatlich.

    Edit: Ah, er hat 80k durch Twitch verdient. Sind aber dennoch "nur" 3,3k durchschnittlich im Monat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2021
  16. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.743
    Ist doch ehrlich gesagt nicht sonderlich verwunderlich. Twitch und YouTube sind gerade für jüngere Menschen das neue Fernsehen, daher kann man damit natürlich auch gut Geld verdienen.
     
  17. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    apropos RBTV verlassen: Ilyas verlässt RBTV und wird nur noch als freier Mitarbeiter im Game Talk zu sehen sein wird: https://forum.rocketbeans.tv/t/ilyass-abschied/96112

     
  18. The Nemesis Leitkulturbanause

    The Nemesis
    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    3.293
    Ort:
    Alkohol beflügelt
    ak666mod gefällt das.
  19. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Jeder Streamer der seinen Subcount irgendwann mal öffentlich gemacht hatte, hatte seine Sub Einnahmen ja mehr oder weniger öffentlich.

    Sub x 2,5 $ für die Low Sub Streamer und je mehr gesubt hatten je besser war der Multiplikator.
     
  20. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
  21. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Chris_Makin, ColaFan und ak666mod gefällt das.
  22. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Im März erst den Sendeplan umgebaut und nun schon wieder ein anderes Konzept.

    edit: und gehen die Einnahmen der Einzelstreams dann an RBTV oder an die einzelnen Streamer?
     
  23. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Man hat einfach gemerkt, dass sowieso schon viele der Mitarbeiter ihr eigenens Ding machen bzw dahin schielen und nun will man das einfach auffangen. Dass die Twitch Streams dann als VOD auf YT landen steht ja auch in den Sternen. Jetzt muss man also die x Twitch Streams abonieren, wenn man den Content für sich nicht verpassen will. Das Konzept trägt sich natürlich, wenn genug Subs und Donations reinfließen - der Leak hat es ja kürzlich erst gezeigt. Die Twitch-Millionen locken kekw.
     
    Tricker und ak666mod gefällt das.
  24. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.933
    Erscheint mir logisch. Die Twitch-Donations kann und möchte man sich als Streamer nicht entgehen lassen.

    Aber direkt am Beginn: "Live ist live, VOD ist VOD." [...] "Live Sendungen erscheinen später auch als VOD" :ugly:
     
    ak666mod gefällt das.
  25. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
  26. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Im ersten Gedanken stimmt das, aber in der Vergangenheit haben wir ja gesehen, dass RBTV ständig ihre Pläne umschmeißt und ihre grandiosen Ideen selbst revidieren. Erst geht man von Twitch weg, weil man sich mehr auf YT konzentrieren will, dann bastelt man sich verschiedenen Kanäle, damit alles übersichtlicher wird, dann will man mehr spontante Streams - so wirklich hat das alles nicht geklappt. Ich bleibe jedenfalls skeptisch, auch wenn ich den Schritt nachvollziehbar finde.

    Live Streams werde ich auch nicht vermissen, diese Aufdröselung auf X-Twitch Kanäle finde ich aber bescheuert. In der Vergangenheit hat man immer den hohen Produktionsaufwand heran gezogen und, dass man RBTV nicht wie einzelne Twitch oder YT Streamer aufziehen kann. Jetzt geht es plötzlich doch. Okay.
     
    Tricker gefällt das.
  27. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.933
    Am Ende werden sie so auf flexibler für Auftragsarbeiten. Und die dürften ne Menge Kohle reinspülen.
     
  28. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Nach 60, wenn sie Partner werden sollten.
     
  29. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.448
    Aber wozu dann 100+ Mitarbeiter Overhead? :hmm:

    Edit: "MoinMoin wird zukünftig am ersten Donnerstag des Monats stattfinden, um euch über die aktuellen Entwicklungen und Pläne bei RBTV auf dem Laufenden zu halten."

    Also MoinMoin wird zu Chatin (oder umgekehrt) und auch nicht mehr gelistet. Alles klar. :ugly:
     
    ak666mod gefällt das.
  30. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Also wird jede Bohne seinen eigenen Twitch-Kanal haben? Ich kenne leider nicht einen Kanal von denen. :huh:
     
  31. Basil F. Hotelbesitzer

    Basil F.
    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    3.484
    Ort:
    Torquay
    Bin jetzt gerade über die Ankündigung gestolpert und für mich klingt das alles schrecklich. Anstatt eine Anlaufstelle zu haben, muss ich mich demnächst bei Twitch, was ich eigentlich so gut wie nie besuche, durch zig Streams wurschteln um möglicherweise etwas Interessantes zu entdecken. Und wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich mich damit auch noch beeilen, weil Streamaufzeichnungen wohl nach 14/60 Tagen verschwinden.

    Neben meinem privaten Problem, dass ich RBTV eigentlich nur am Fernseher geschaut habe und es aus irgendwelchen Gründen für meinen 5 Jahre alten Samsung seit 3 Jahren keine Twitch-App mehr gibt, habe ich auch ansonsten keine Lust mich durch 10 Streams zu klicken und zu schauen, was es für interessante Sachen gibt. Wenn überhaupt dann nur bei den 2-3 Leuten, die ich sowieso regelmäßig schaue, was wiederum bedeutet, dass ich vieles, was mich potenziell interessieren könnte, nicht wahrnehme. Für mich wird das alles zu umständlich.
     
  32. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    RIP MoinMoin + RIP Chatin at the same time...:ugly:
     
    ak666mod gefällt das.
  33. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Greg hat halt seinen RPG Heaven Kanal auf Youtube wo er VoD produziert und auch streamed.
     
    ak666mod gefällt das.
  34. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Produzierte Sendungen für Youtube wird es weiterhin geben, da ändert sich kaum was. Nur Let's Plays fallen da teilweise weg, aber die hat effektiv eh kaum jemand geguckt, wenn man sich die Klickzahlen ansieht.
     
    Lazzlo gefällt das.
  35. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Warum sollte man bei Rocket Beans noch angestellt sein wenn man alleine auf Twitch mehr verdient?
     
    Spartan117 gefällt das.
  36. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Vielleicht nutzt man ja auch mal die Chance den ganzen Laden zu entschlacken.

    Oder gehen halt freiwillig. Dürfte deprimierend für einige sein wenn man deutlich weniger Zuschauer als seine Kollegen hat. Wo ist der Sandro Twitch Kanal? Frage für einen Freund.
     
  37. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Eben. Wäre ich Viet oder keiner der Hauptbohnen, warum soll ich von meinem Stream Kohle an RBTV abgeben? Und was hindert ein Viet dann daran sich einfach irgendwann von RBTV abzunabeln, auch wenn er am Anfang zwar anteilig Geld abgeben musste, aber irgendwann so viele Zuschauer generiert hat und nicht mehr auf RBTVs Reichweite angewiesen ist?

    Sorry, dass ist der dümmste Plan seit langem.:ugly:
     
  38. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Könnte der Sargnagel sein, aber budi zum Beispiel wäre es eh egal.
     
Top