Rocket Beans TV - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. Naja wie schaust du denn TV Sendungen? Man kuckt eine Sendung zusammen und dabei lästert man und macht sich über die Leute da lustig und sowieso könnte man alles selbst viel besser. Und darum gehts doch hier im Thread, zusammen Sendungen kommentieren

    Kann hier ja gut die React Formate von Lefloid empfehlen. Die treiben TV kuck Kultur schön auf die Spitze, während sie Leuten beim überleben im Wald zuschauen, sich beschweren, wieso die so schlecht im überleben sind und sich dabei eine Tüte Chips reinhauen :xmas:

    Denke RBTV ist da schon recht nahe am klassischen TV Konsum. Wenn sie es anders wollen, müssten sie vieles anders aufziehen. Wie diese rein positiven Backshows. Viel davon was man kritisiert, gehört aber halt auch zum Charm des Senders. Haukes besaufen beim Pen and Paper war legendär gut.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2022
  2. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.172
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    @hunter7j

    Finde es faszinierend und erschreckend zugleich wie du deine Gewohnheiten oft als allgemeingültig darstellst.
     
    hellifanboy, Lazzlo und Black_arrow gefällt das.
  3. Das ist aber allgemein so :ugly:
    Sonst würde es keine Markt für Zeitschriften geben die nur aus lästern über Promis bestehen und ganze TV Sender die darauf aufbauen.
    Habe noch nie im Leben erlebt das eine Gruppe von Leuten sich eine Sendung reinzieht und dabei nett ist.

    Find ich ja immer lustig an den React Videos von Simon und co, wenn sie mal anderen Lets Playern zuschauen und dann die gleichen Kommentare bringen, über die sie sich sonst aufregen.
     
  4. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.172
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Diese Schmierblätter sind mit die schlimmste Seuche die es am Zeitschriftenmarkt überhaupt gibt. Diese Minus-Niveau Klatschpresse als Rechtfertigung für das eigene Sehverhalten zu verwenden lässt schon tief blicken...
     
  5. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
    Es lag nicht nur an Ede, das ganze Konzept ist für mich diesmal und scheinbar nicht wenige andere gescheitert. Die Pokerrunden zuvor haben alle davon gelebt, dass ein gewisses Flair am Tisch aufkommt, wo Pokern im Mittelpunkt steht und nicht irgendwas anderes. Es hat für mich keinen Mehrwert, wenn sich die hälfte am Tisch für ein Kinobesuch verabredet, während am Tisch gerade das Heads-up läuft. Genauso wenig wie Ede popeln zu sehen oder wie er sich über Fußball auf dem Second Screen aufregt. Ich schaue ein Pokerturnier des Pokerns wegen. Es sind imho viel zu viele Poker-Situationen untergegangen.

    Freut mich aber für dich, dass es dir gute Unterhaltung geboten hat.
     
  6. Das ist schon wieder so ein moralisches erheben über andere. Nur weil ich gerne über Promis lästere und mich über sie lustig mache, bin ich ein schlechter Mensch genau.

    Menschen regen sich nun einmal gerne über Dinge auf und beschweren sich gerne. Mal Fußballfans beim Fußball kucken zugeschaut? Das ist dauerhaftes kritisieren und herumbrüllen, wie schlecht die doch alle spielen.

    Etwas kritisieren und darüber lästern heißt nicht, dass man damit keinen Spaß hat, oder die Sache ungern kuckt, sondern gehört mit zum Spaß haben dazu.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2022
    1 Person gefällt das.
  7. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.172
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ok, granted, die Leute, die gebusted sind im gleichen Channel zu belassen wie die noch verbliebenen Spieler fand ich auch nicht gut gelöst. Wenn man sie schon nicht offline schicken will dann wenigtens in einen separaten Channel. Am Livetisch bleibste ja auch nicht sitzen sondern musst in die Losers Lounge.

    Für mich klang "versemmelt" eher nach "Bäh, war nicht Live. Ist scheiße" Wenn "nur" das gemeint war, dann kann man das ja lösen, indem die Leute wie gesagt in einen separaten Channel geschoben werden
     
  8. https://youtu.be/2Aztk1uE2yk
    Passend dazu. Simon und Greg lästern über Promibeziehungen :ugly: Und Nils kommt auch mal vorbei und wird dazu eingeladen sich über Simons Spielstill bei Dark Souls 3 lustig zu machen.

    Ach ist sowas was ich ewig nicht mehr gesehen habe, dass einer da angezogen reinkommt und einfach in den Talk gezogen wird. Gabs ja bei Moin Moin gerne mal.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2022
  9. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.763
    Dachte, ich hätte da letztens etwas mit Florentin und Nils gesehen, als der eine beim anderen reinplatzte. Kann mich aber auch falsch erinnern.
     
  10. Hab halt schon ewig nicht mehr was von Florentin aus dem Studio gesehen. Aber ja beim Dark Souls 3 Lets Play ist er ja einfach reingeplatzt und dann dort geblieben.
     
  11. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Ich kenne Sie auch seit Giga und es ist schade aber irgendwann muss man auch loslassen wenn’s nicht mehr passt.
    Dran festhalten nur der alten Zeiten oder Gewohnheit wegen bringt nichts.

    RBTV habe ich seit 2 Jahren nicht mehr geschaut, außer mal das ein oder andere MoinMoin.

    Was immer noch gut ist, ist G2
     
    Dre gefällt das.
  12. Name the Game ist wieder mal äußerst unterhaltsam und diesmal etwas länger :yes:

    Das viele hier SImon und Greg in der Kombi nicht mögen, dass ist so super unterhaltsam :teach:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2022
  13. Hiveship gesperrter Benutzer

    Hiveship
    Registriert seit:
    12. Januar 2022
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Siegen
    Das Video ist übrigens noch ein Beispiel für "tolle Unterhaltung wie früher". Vielleicht weil Gregor dabei ist der nicht so der "hahaha alles toll alles super!!!111"-Dödel ist.
     
  14. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.269
    Finde Sia auch super sympathisch, der hat einfach diese gewisse Bodenständigkeit die ich an Leuten einfach mag, würde ihn auch gerne in mehr Formaten sehen.
    Dieses "richtiger Job" Gerde ich weiß ja nicht...ich meine bei Giga war er ja auch normaler Angestellter. Natürlich würde es ihm schwer fallen nachdem er jetzt jahrelang mehr oder weniger unabhängig war, aber das würde es jeden von uns. Und auch wenn man Eddies Verhalten in manchen Situationen kritisieren kann (mir hat er zb. in einigen Fights Formaten zu sehr über die Strange geschlagen) aber er hat auch schon das ein oder andere Mal Existenzängste angesprochen mmn. ist er sich also durchaus bewusst das sein Job nichts für die Ewigkeit sein muss und wer weiß was er für den Fall der Fälle als Plan B in der Hinterhand hat.

    Ich habe mir son paar Szenen vom Pokerturnier mal auf Youtube angeschaut, ja man hat gemerkt das Eddy Fussball schaut aber auch Schröck hat sich nicht mit Ruhm bekleckert bei ihm fand ich es, in den Szenen die ich gesehen habe, sogar noch auffälliger aber das soll weder das eine noch das andere Verhalten relativieren der Einzige der es "gut" gemacht hat war Gunnar, der soll ja wohl auch geguckt haben, aber dem habe ich zumindest in dem was ich gesehen habe kaum was angemerkt.
    Allerdings! Nur die eine Folge in der sie vor Live Publikum spielen ist grausam.
     
    doomhsf und Crimok gefällt das.
  15. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Die Zuschauerzahlen bei Twitch sind bei Ede, Nils und Simon auch deutlich gesunken nach der Zeit.
    Bei den anderen hab ich das nicht so aufm Schirm.
     
  16. Hiveship gesperrter Benutzer

    Hiveship
    Registriert seit:
    12. Januar 2022
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Siegen
    Was mir eben aufgefallen ist:

    Rocketbeans-Subreddit: 82.349 User haben den Subreddit abonniert. Aktiv momentan: 97

    Rocketbeans-Circlejerk: 9.800 Abonnenten. Aktive momentan: 305

    Das ist schon krass :ugly: Warum ist der Circlejerk-Subreddit so aktiv? Früher gabs da pro Woche einen neuen Post, und damit meine ich so vor 1-2 Jahren...
     
  17. Weil Leute gerne lästern und sich beschweren :teach:
     
  18. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
    Ein großer Schwung an neuen User kam vermutlich ausgelöst durch die Modwillkür im RBTV Forum dazu. Da durfte man zeitweise ja kein einziges kritisches Wort äußern, ohne direkt den Banhammer im Nacken spüren zu können. Bin nicht im CJ aktiv, aber dadurch besuche ich das RBTV Forum auch so gut wie gar nicht mehr. Selbst konstruktive Kritik war dort nicht erwünscht oder wurde schlicht ignoriert.
     

  19. Wenn man den Leuten das nimmt was sie am liebsten machen, was sollen sie dann im Forum? Es ist nun einmal so das eher die Schreiben und aktiv sind, die kritisieren.
     
  20. Hiveship gesperrter Benutzer

    Hiveship
    Registriert seit:
    12. Januar 2022
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Siegen
    Leute haben sich schon immer über RBTV beschwert. Aber der CJ hatte vorher nie den "offiziellen" Subreddit abgehängt was User angeht.
     
  21. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
    Ist das eine rhetorische Frage? Ich sag ja, ich selbst bin durch die imho übertriebene Banhammer-Mentalität im RBTV Forum dort nicht mehr zugegen und das obwohl ich sowieso fast nur stiller Mitleser war. In vielen Threads ging es dann sowieso nur noch hin und her zwischen Hardcore Fans, Kritikern und ein paar Trollen bis eben alle mehr oder weniger mundtot gemacht wurden, wodurch diese Grüppchenbildung noch befeuert wurde.

    Keine Ahnung, ob es sich dort mittlerweile gelegt hat, war jetzt nun schon länger nicht mehr dort. Gehe aber ehrlicherweise nicht davon aus.
     
  22. Denke halt auch viele COmmunitys aus dem Forum haben sich auf Discord ausgelagert. Gibt ja glaube ich durchaus eine um Florentin herum und auch um Star Citizien.
     
  23. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
    Es gibt nur einen einzig wahren Discord Server.:teach:
    CC: @Crimok
     
    Crimok gefällt das.
  24. Hiveship gesperrter Benutzer

    Hiveship
    Registriert seit:
    12. Januar 2022
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Siegen
    Noch schlimmer als im Reddit?

    Ich erinnere mich als dieser USB-Stick veröffentlich wurde. Ein User so "ja das Ding riecht verbrannt wenn ich es länger als 5min im PC habe"

    .....Was gab es dafür für Antworten?....

    "Hey kannst du sowas den Böhnchen als PN schicken? Du verbreitest nur unnötig Panik" :fs:


    EDIT: https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/lnfwot/usb_stick_probleme_wird_oft_als_leer_angezeigt/

    Das fand ich damals schon :ugly:
     
  25. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Vor allem gibts da mehr Content. Es ist ein Aggregator für alle Kanäle und die Art von Content ist auch anders.
    Ein Hinweis auf eine gute Sendung ist ein Post, im CJ gibts aber teilweise 10+ Posts zum gleichen Thema mit Memes, Rants, etc.

    Abgesehen davon: Mit der Umstellung hat garantiert die Watchtime im Durchschnitt abgenommen. Ich schaue kaum noch was, die YT Uploads verpasse ich, weil es kaum noch Anlass oder Grund gibt auf die Channel zu gehen und auf dem Sender läuft wenig bis nichts. Ich hab das in der Ankündigung damals so verstanden, dass da Donnerstag und Freitag jetzt wahre Feuerwerke gezündet werden und jede Woche richtig geiler Shit und auch mal aufwändigere Sachen kommen. Dem ist aber nicht der Fall. Das Pokerding erforderte Null Aufwand, die Woche davor gabs glaub ich Anrufbeantworter, auch null Aufwand und die Gaming Sachen donnerstags sind auch low effort. Das lockt mich nicht hinterm Ofen vor.

    Ich hab diese Lücke mittlerweile einfach zu 100% mit anderen Streamern und anderem Content ersetzt. Es gibt für mich keinen Grund zurückzukommen, es sei denn, die machen weniger und ich hab wieder Zeit für RBTV oder die machen mal wieder was, wo ich doch bereit bin wieder einzuschalten. Aber das 10. Dark Souls Lets Play oder Chat Duell sind es nicht.
     
    Gelöschter User 135348 und Aspen gefällt das.
  26. Ich hab halt so 100 Youtubekanäle abonniert, von Dokus bis RBTV und wenn da mal was interessantes in der Aboliste landet, wirds angeschaut. Aber das ist halt mein Umfeld und meine Liste. Ich werde nicht extra auf Twitch gehen und kucken was da gerade läuft.

    Ich suche mir halt nicht extra die Unterhaltung, sondern warte bis sie auf meinem Tisch landet.

    Dieses auf einen Blick den gesamten Content des Tages haben, bietet mir halt Twitch nicht und wenn RBTV da weniger hochläd oder nicht alles, werde ich dem nicht hinterher laufen.
     
  27. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
    Mittlerweile haben sie offenbar ja selbst gemerkt, dass das nicht so klappt wie sie sich das gedacht haben. Ein paar Sachen der neuen Twitch-Crew landen ja nun schon auf der RBTV Seite. Natürlich ungeschnitten. Bei 4 Stunden "was auch immer", hab ich da natürlich trotzdem nicht all zu viel Bock mir das zu geben und Kontext Videos fehlen vermutlich trotzdem noch, weil die nur auf den Youtube Kanälen der Streamer zu finden sind oder als VOD auf Twitch selbst. Alles andere als optimal zum konsumieren.
     
    hellermarie gefällt das.
  28. Hiveship gesperrter Benutzer

    Hiveship
    Registriert seit:
    12. Januar 2022
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Siegen
    Hä welche Crew und welche "RBTV Seite"? Wird Simons / Nils Content jetzt auf dem RBTV Youtube-Channel hochgeladen?
     
  29. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
    https://rocketbeans.tv/mediathek/streamvideos
     
  30. Hiveship gesperrter Benutzer

    Hiveship
    Registriert seit:
    12. Januar 2022
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Siegen
    Ah die Homepage verlinkt die Channels der einzelnen Nutzer. Ok jetzt hab ichs gerafft.

    Dachte schon die machen es noch chaotischer :ugly:
     
  31. [​IMG]

    Ja so wie sie sich das denken funktioniert es aber halt nicht. Bei mir sieht das so aus und wenn sie da nicht landen, laufe ich ihnen nicht hinterher oder erkundige mich.

    RBTV denkt halt das die Leute so beliebt sind, dass man ihnen extra hinterher läuft.
     
  32. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
    Wenn Elden Ring erscheint, dann können wir uns sicherlich schon mal mindestens auf:

    Ede zockt Eldenring
    Nils zockt Eldenring
    Simon zockt Eldenring
    Eldenring Knallhart Durchgenommen mit Ede und Colin
    Eldenring Knallhart Durchgenommen mit Simon/ Florentin und Nils

    freuen.

    Na ist das nicht was? SOULS TV HYPE!:banana::ugly:
     
  33. Hiveship gesperrter Benutzer

    Hiveship
    Registriert seit:
    12. Januar 2022
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Siegen
    Von den fünf Optionen würde ich mir nur Simon + Nils anschauen.

    Ede wird nichts können und permanent am schmatzen/popeln sein, Simon wird nach 2 Stunden kindlich-trotzig wenn er nicht weiterkommt. ("Also ganz ehrlich, dafür ist mir jetzt meine Zeit zu schade!!!")

    Mich interessiert auch die Story, und leider sehe ich bei Nils + Simon aber da die Gefahr, dass die alle Texte und Storyhinweise ignorieren.
     
  34. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.650
    Die Videos sind zumindest Teilweise geschnitten.
     
  35. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Hast du schonmal was von Edmundenzel gehört :ugly:
     
  36. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
    Denzel war doch schon ewig nicht mehr dabei. Collin und Ede haben sich bei Soulslike Games schon lange etabliert. Bei DS 3 hat man glaub auch mehr Collin und Ede gesehen als Denzel und Ede.
     
  37. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Ich hatte Ede gefragt was zu Elden Ring geplant ist. Er meinte das er es auf jeden Fall privat zockt. Was auf dem Sender geplant ist weiß er noch nicht aber Edmundenzel ist möglich. Das war noch vor Weihnachten der Stand.
     
  38. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
    Man kann auf die RBTV Planung leider nicht all zu viel geben, selbst wenn sie im Kalender auf der Seite eingetragen wurde. Sollte hinlänglich bekannt sein.

    Am liebsten würde ich ja Nils und Collin zusammen sehen, wenn möglich in einem Blind-Run.
     
  39. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.845
    Ist aber halt die Frage, ob Ede sich das als Blindrun mit Chat geben will :ugly:

    Simon zockt das sicherlich und Nils wird vermutlich schauen, was auf dem Sender läuft. Wenn er nicht dabei ist, zockt er es auch auf Twitch.
     
  40. MythosOfGaming und Gametube zocken auch Elden Ring und Maurice auch :ugly:

    Meine liebsten Lets Plays sind ja Retro Lets Plays :(
     
    Geiermeier gefällt das.
Top