Rocket Beans TV - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    10.725
    Er hat halt auch einfach gute Startbedingungen. Durch Gamestar und den dazugehörigen Podcast war er schon vielen bekannt und dann war er immer auch mal in verschiedenen Formaten zu sehen, sei es bei RBTV oder z.B. bei Shurjoka. Durch Gamestar sicher auch einige Kontakte zu StreamerInnen und wenn man da etwas netzwerkt, dann hat man einfach gleich von Anfang eine deutlich größere Sichtbarkeit.

    Und dann ist er halt einfach auch ein sympathischer Kerl, dem man gerne zuschaut und zuhört. Hilft vielleicht auch ein bisschen, dass er etwas die Nische Strategie/Aufbau bedient. Da ist maximaler Skill nicht so enorm wichtig.
     
    ak666mod gefällt das.
  2. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.278
    Schön, dass jetzt also alle gleichzeitig streamen. Der Sender und die ENS. Wird bestimmt auf Dauer gut gehen. Wie kann man das Konzept eigentlich so verhauen? :ugly:
     
    Dre gefällt das.
  3. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.938
    Reddit down?
     
  4. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    7.599
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    doomhsf gefällt das.
  5. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.278
    Nö, ich dachte das interessiert hier vielleicht den ein oder anderen, wie aktuell das Konzept umgesetzt wird.

    Und auch wenn das Reddit dank solcher Aktionen floriert, dürfte die Auslastung für die Server gering sein :ugly:
     
  6. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    108
    Das habe ich auch nicht verstanden.
     
  7. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.278
    Ich mag's. Und ja, ich nörgle viel und trotzdem finde ich es bezeichnend, dass es unter GameTwo läuft und nicht unter RBTV. Sebastian macht das gut!

    :ugly:

    Ehrlicherweise super Transparenz. Aber ne Show abkupfern ist nun nichts Neues im Showbusiness.
     
    ak666mod gefällt das.
  8. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    7.599
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Tricker gefällt das.
  9. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    21.363
    Präsentiert von Sonja Zietlow.:ugly:
     
  10. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    22.104
  11. Hiveship

    Hiveship
    Registriert seit:
    12. Januar 2022
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Siegen
    Wurde in den letzten Jahren eigtl. nochmal erwähnt warum genau Wolf gefeuert wurde? Grade die Sandro-Geschichte hat bei mir den Eindruck erweckt, dass man bei den Bohnen schon echt viel Scheiße machen muss um vor allem "unerwartet" (laut Wolf) gekündigt zu werden.

    Ansonsten gibt es hier noch alte GIGA / GameOne Fans die noch regelmäßig Rocketbeans schauen? Ich hab Simon und Nils auf Twitch abonniert, aber genau 0 mal geschaut weil ich einfach mit dem Prinzip von Twitch klarkomme. Wenn die Online gehen habe ich immer was zu tun.



    Ich finde das alles so schade, die gesamte Geschichte von Rocketbeans seit ~2015. Erst werden Unbekannte Gesichter vor die Kamera geholt während Leuten wie Wolf gekündigt wird.

    Dann fühlen sich die Videos permanent unvorbereitet und sogar lustlos an. Man spielt Games ohne mal ins Tutorial zu schauen, man checkt nicht mal ob ne Maus vorher angeschlossen wurde etc.

    Und parallel dazu bläht man den Laden auf 120 Mitarbeiter auf? Was machen die?

    Und jetzt zerfällt alles wieder und die "Beans" spielen alleine für sich auf Twitch. Toll, vielleicht hätte man das 2015 machen sollen, evtl. mit so 2-3 "Support-Staff". Ein lockeres Streamer-Kollektiv, kein 120-Mann Laden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2022
  12. PredatorX

    PredatorX
    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    14.351
    Wolf hat einfach kein Blatt vor den Mund genommen und das hat einigen Verantwortlichen in der Blase nicht gefallen. Und ich glaube vieles war Wolf da einfach auch zu unprofessionell.
     
  13. mike81 gesperrter Benutzer

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    56.388
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    Man darf halt auch nicht vergessen, dass Sandro dazugestoßen ist, als es die Rocket Beans bereits gab. Zuvor war ja immer ein großer Sender wie MTV dahinter, das war ja auch zu Wolfs Zeiten.
     
  14. Hiveship

    Hiveship
    Registriert seit:
    12. Januar 2022
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Siegen
    Macht mich echt bisschen sauer wenn man bedenkt, wie die nachher Probleme hatten Leute vor die Kamera zu holen die keine Schlaftabletten sind.

    Tiefpunkt war für mich aber als die mal einen waschechten Druffi in ein Almost Daily steckten :ugly: (Fabian Krane in einem Almost Daily. Wenn man "MDMA Krane" sucht gibts auch das Video)
     
  15. krautsandwich

    krautsandwich
    Registriert seit:
    16. März 2016
    Beiträge:
    2.891
    Ich seh das ganz anders. Ich mag Fabian Krane, vor allem in Kombination mit Florentin, aber hier wird ja eh jede Bohne runter gemacht. :aua2: In den wenigen Formaten mit Wolf als Gast, die ich gesehen habe, war er mir immer sehr unsympathisch. Für mich kein Verlust.
     
    Milchverkaeufer und Black_arrow gefällt das.
  16. Hiveship

    Hiveship
    Registriert seit:
    12. Januar 2022
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Siegen
    Wolf kann ein arrogantes Arschloch sein, aber auch richtig toll moderieren und durch Lets Plays führen.

    Dagegen standen bei Rocketbeans ab 2015 so viele die einfach nicht vor die Kamera gehören. Ich erinnere mich da an einen der die quäkigste schrillste Stimme hatte die ich je bei einem Mann hörte.

    Fabian Krane ist mir tatsächlich nur einmal aufgefallen, und dann halt bei seinem "ich schnief vorher 10 Ritalin-Tabletten"-Auftritt...
     
  17. aqvileia16

    aqvileia16
    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    900
    Die haben echt 120 Mitarbeitende..?? wow
     
  18. Hiveship

    Hiveship
    Registriert seit:
    12. Januar 2022
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Siegen
    Offiziell ist man noch bei rund ca. 100, aber laut Forum kamen da mittlerweile noch mehr dazu
     
  19. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    7.599
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Die Bewertungen auf kununu sind auch nicht gerade so toll.

    Wobei solche Portale auch immer mit Vorsicht zu genießen sind: Wer was zu meckern hat, schreibt da eher was als jemand, der nichts zu meckern hat.
     
  20. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.552
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  21. Hiveship

    Hiveship
    Registriert seit:
    12. Januar 2022
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Siegen
    Oh Budi ist mal wieder dabei.

    Der hat mir von den vier Originalmoderatoren als einziger richtig leid getan. Er sagte ja selbst er hat Depressionen, darüber hinaus wirkte er auch sonst irgendwie fehl am Platze. Glaube Budi wäre lieber mit dem Ende von GameOne an eine Uni gewechselt und Dozent geworden, oder hätte als wissenschaftlicher Mitarbeiter gearbeitet.
     
    Tricker gefällt das.
  22. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    108
    Weiß irgendwer was bei diesem 7Kampf gespielt wird? Wird überhaupt gespielt?
     
  23. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    903
    Nein. Gekämpft. Steht doch da.
     
  24. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    108
    Gut dann wirds ja nicht lange dauern, um so besser für meine Abendplanung. :hoch:
     
  25. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.787
    Wolf hat ca 1 Jahr danach auf seinem eigenen Kanal mal dazu Stellung bezogen.
    Die offizielle Begründung war, dass man mit seiner Arbeit nicht zufrieden war - was auch immer das heißt.

    Da er schon kurz danach mit Ede und Nils abgehangen hat, vermute ich, dass er Streit mit Simon hatte. Ist aber reine Spekulation meinerseits.
     
    Dre gefällt das.
  26. Hiveship

    Hiveship
    Registriert seit:
    12. Januar 2022
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Siegen

    In einem acht Jahre alten Reddit Post behauptet jemand mehr zu wissen:

     
    Zig-Maen und Dre gefällt das.
  27. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    30.635

    Naja er ist halt schon Horror Fan und Experte. Und er ist absolut niemand der politisch korrekt und woke ist, sondern freischnauze sein Zeug labbert.
     
    Dre gefällt das.
  28. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    7.645
    Ort:
    am Rhein
    Sicher, der wurde gefeuert weil er nicht "woke" genug ist. :muhaha:
     
    Zig-Maen und Black_arrow gefällt das.
  29. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    7.599
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    batgilla und Firderis gefällt das.
  30. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    22.104
    ak666mod gefällt das.
  31. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    7.599
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    @Firderis :sauf:

    The Final Girl macht das seit der Umstellung auf die Twitchstreams.
     
    Firderis gefällt das.
  32. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    30.635
    Gab wegen unbedachter Aussagen das ein oder andere mal ihn betrefffende Shitstorms. Der Kanal von LeFloid wird ja auch ständig sowohl von rechter als auch linker Seite verklagt, wenn die Sprüche mal derber werden :topmodel:

    Kann mir durchaus vorstellen das sein Content für sie zu sehr Altherrenhumor war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2022
  33. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.278
    Das waren sie doch selber lange Zeit. Das "woke" kam erst in den letzten Jahren.
     
  34. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    7.093
    Vieleicht ist Wolf aber auch einfach ein nicht ganz einfacher Seitgenosse gewesen.

    Manchmal st eine Ente halt eine Ente und keine Gans...
     
  35. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    7.645
    Ort:
    am Rhein
    Nein, nein. Liegt alles an "Woke" und an der verdammten politischen Korrektheit heutzutage.

    Man darf nicht mehr alles rausposaunen und erwarten keinen Gegenwind zu bekommen. :bse:
     
    Black_arrow und Lurtz gefällt das.
  36. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.278
    Aber wenn man bedenkt, dass RBTV eigentlich nie jemand rausschmeißt, dürfte schon etwas ordentliches vorgefallen sein :ugly:
     
  37. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.552
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  38. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    30.635
    Macht Wolf halt und deswegen passt er halt nicht mehr rein. Er ist schon jemand der einfach frei schnauze labbert was ihm gerade durch den Kopf geht und der auf Twitter sowas hier liked:

    I hate this modern mentality that tries to strip away every ounce of imagination and respect from the audience, reducing them to the status of fragile simple-minded children who have to be carefully protected, flattered and pandered to.

    Er wettert schon gerne mal über diese Woke-Mentalität, da passt er halt nicht mehr ins Firmenbild rein.
     
  39. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.278
    Sorry, aber "Woke" war vor 9 Jahren noch nicht wirklich ein Thema. Wolf war auch nie bei RBTV, er wurde schon 2013 entlassen.
     
    mike81 gefällt das.
  40. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    30.635
    Finds trotzdem merkwürdig, dass man ihn so garnicht mehr mit den Beans in Verbindung sieht. Nichtmal als Gast.
     
Top