Rocket Beans TV - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
  2. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
  3. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Und ich frage mich immer noch, wie man überhaupt Lets Plays schauen kann.
    Aber das passt auch einfach zur heutigen Gesellschaft, die faul geworden ist und sich nur noch berieseln lassen will ohne selber nachzudenken. Anders kann ichs mir iwie nicht erklären :ugly:
     
    Lazzlo und r2d22019 gefällt das.
  4. Aber Lets Plays sind doch schon total veraltet. Kucken immer weniger. Der Trend geht wirklich zu so Labber und React Streams, dafür bin ich zu alt. ich will gute alte klassische Lets Plays :Poeh:

    Im Kern gehts bei lets Plays darum zu sehen wie andere etwas erleben, was man erlebt hat und will deren Reaktion mitbekommen.


    Bei den Twitch und Labberstreams gehts im Kern darum mit Promis zu interagieren :topmodel: Und dieses Gefühl mit Freunden zusammen zu sitzen und was zusammen zu machen, glaube ich mal.
     
    r2d22019 und drudge gefällt das.
  5. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Sorry, aber da sist absoluter Blödsinn und reinste Pauschalisierung.
    Ich kenne ein paar mehr LEute, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben und nur davon leben und die machen es, weil es ihnen ausschließlich Spaß macht und nicht weil sie besodners viel Geld damit verdienen .Das tun sie nämlich nicht.

    BTW ich liebe meinen Job, und hab noch nie drüber abgekotzt. Zumindest nicht über meinen Job als solches, wenn dann über Kollegen/Kunden die mich besonders nerven (gehört aber ja auch iwie mit zum Job) :ugly: Aber natürlich mache ich das wegen der Kohle.
    Aber jemand der Streamt und kreativ ist, sollte Leidenschaft mitbringen und mögen, was er tut. Das kann man schlecht mit einem Paketzusteller vergleichen oder jemand, der auf der Baustelle schufftet.

    Wird wohl nicht viele Profisportler, Schaupsieler, Musiker etc geben, die es nur wegen des vielen Geldes ausüben. Die allermeisten lieben, was sie tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2022
    r2d22019, DustinSchmock und Alcanu gefällt das.
  6. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Ich meinte auch eher Streams...
    Wie jemand spielt oder Filme schaut...

    Es ist klar, dass jeder anders ist. Ich schaue zB Bundesliga und da gibt es sicher Leute die sich fragen, warum man denn anderen beim Spielen zusieht statt selbst auf den Bolzplatz zu gehen aber da sehe ich dann doch noch einen großen Unterschied.
    Ich habe schon Leute im Bekanntenkreis, die gar keine Sppiele mehr kaufen sondern sich nur noch Steams/LPs anschauen und ja, die sind alle sehr faul und bequem geworden. Ich finde das schon schlimm.
    Möchte damit aber auch nicht alle über einen Kamm scheren. Vielleicht verstehe ich es mal, wenn ich alt genug bin :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2022
  7. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
  8. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
  9. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
  10. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.234
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Aber wie sieht das dann aus, wenn er da raus geht (und ja schon auch ein extrovertierter ist, der Anerkennung will), und Simon und Nils Weiterstreamen. Nils ist aber auch nicht so mit Riesenzahlen gesegnet, oder? Ich fand ja No man's Sky und so ganz cool, aber die waren auch sehr lang. Und dann dauerts immer erstmal ne Stunde, bis ein Simon aus der Hefe kommt und die loslegen können...
     
  11. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Tricker und Madde [me] gefällt das.
  12. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Die bekommen ja immer noch ihr Gehalt. Twitch ist doch das Zuckerle oben drauf. Die haben doch extra Arno und noch welche eingestellt um noch weniger zu machen bzw. zu delegieren.
     
  13. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Gregor hätte die Vorlage auch besser verwandeln können. Hey ich bin Gregor und mir reichen 20%
     
  14. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.652
  15. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    doomhsf und hellifanboy gefällt das.
  16. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Er merkt scheinbar nicht, dass da etwas schief gelaufen ist. Wenn man alle anderen Punkte weglässt, die durchaus kritikwürdig sind (Geld, Joints, Dealen in der Firma etc.), dann bleibt Minimum das Leaken von Marahs Nummer.

    Alleine der Satz "Ist scheiße gelaufen, hätte nicht passieren dürfen" würde ja schon ausreichen. Stattdessen kommt "Ich finde nichts auch nur annähernd entschuldigendswert". Spricht für mich dafür, dass er Probleme schon nicht mehr erkennt. Wie ich schon schrieb, Schröck zeigt, wie man mit solchen Dingen umgeht. Simon zeigt, wie es nicht geht. Stichwort: Fehlerkultur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2022
    Lazzlo, Helli, Dre und einer weiteren Person gefällt das.
  17. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.652
    Und was geht das den Chat oder die Öffentlichkeit an? Wer entscheidet den was "entschuldigendswert" ist? Schon die Sache mit dem Pokerabend ist komplett lächerlich. Ich finde es Schade das sich Schröck so von einer anonymem Gruppe treiben lässt.
     
  18. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Das nennt sich Öffentlichkeitsarbeit und sorgt dafür, dass die Firma nach außen ein gutes Image hat. Die Öffentlichkeit bekommt die Fehler/Dinge ja auch mit. Und Fehler erkennen halte ich fast schon für common sense. Wie ich schon schrieb, mindestens der Leak der Nummer ist ein Problem. Mal ehrlich: In recht vielen anderen Firmen wären die Bonusgeschichte und die Joints definitiv auch ein Problem.

    Zum Pokerabend: Selbst im normalen Reddit fand überwiegend negative Kritik dazu statt. Schröck hat es schon richtig gemacht.
     
    mythx und ColaFan gefällt das.
  19. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.652
    Das geht nur alles "die Öffentlichkeit" nichts an.
    Nur kann Schröck für viel von dem was kritisiert wurde nichts. Und wirklich etwas zu entschuldigen gab es für ihn oder irgendjemand anders halt auch nicht. Es ist halt eine kleine lautstarke Minderheit, die versucht die Leute vor sich herzutreiben.
     
  20. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Für was musste sich Schröck entschuldigen? Und der Joke mit den 40% sagt mir auch nix. :nixblick::jumbo:
     
  21. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Schröck hat bei dem pokerevent nebenbei fussball geschaut und irgendwelche tickets bestellt und hat sich dafür am anfang von kino+ entschuldigt.

    und die 40% sind anspielung auf einen versehentlich weiter laufenden stream (simon hatte seinen twitch stream nicht beendet/wieder gestartet) als sich ede und simon unterhalten haben und es um bonuszahlungen für 2020 ging (und ede/simon der meinung waren dass 40% gerechtfertigt gewesen wären, während budi der meinung war (laut simon) dass 20% ausreichen)
     
    Hardkorny gefällt das.
  22. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.269
    Man muss es sicher nicht so überspitzen wie manche es tun, aber so zu tun als wäre gar nichts passiert ist halt auch nicht so die allerbeste Lösung.
     
    The Nemesis gefällt das.
  23. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.667
    Ort:
    sunabhängig
    Aber das Statement von Schröck unf Tino klingt schon so, als hätten sie von sich aus in die Aufzeichnung geschaut und dabei festgestellt, dass ihr eigenes Verhalten sie als Zuschauer stört. Sich dann aus freien Stücken zu entschuldigen, weil die beiden ihrer Ansicht nach den eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden, ist doch völlig legitim.

    Es ist nur bedauerlich, dass nicht mehr alle diese Ansprüche haben bzw keinen Grund mehr sehen, sich für Fehlverhalten zu entschuldigen.
     
    mythx, Lazzlo, Firderis und 4 anderen gefällt das.
  24. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Sie haben es doch selber in die Öffentlichkeit getragen. Zwar unabsichtlich, aber das ist irrelevant, denn die Sachen wurden gesagt und getan und jeder konnte/kann es sehen. Aber danach nicht einmal die einfachste Sache zu machen, nämlich zu sagen "Sollte nicht so sein, tut mir Leid für Marah" o.ä., sondern sogar das Gegenteil zu machen, "Es gibt nichts Entschuldigenswertes" ist halt ganz schlechter Stil. Und deswegen geht mir das Weltbild von Simon ab, weil er scheinbar nicht checkt, dass bei der Sache etwas falsch gelaufen ist. Nochmal, er muss nicht zu Kreuze kriechen, ein einfacher Satz hätte ausgereicht.

    Siehe https://www.gamestar.de/xenforo/threads/rocket-beans-tv-sammelthread.454298/page-400#post-20308511
     
  25. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.934
    Es ist zwar gut, dass sich Schröck und Tino selbstständig entschuldigt haben, andererseits dürfte aber auch jedem bei Rocketbeans bewusst sein, dass es immer kacke ist, wenn man sich bei egal welchem Format ablenken lässt. Gerade, wenn ein Format wie Poker eh schon mit den schwereren Verhältnissen (nicht in Präsenz) zu kämpfen hat. Für mich ist die Aussage dahinter eher: "Ich habe mich bewusst im Vorhinein dazu entschieden etwas anderes nebenher zu machen (Fußball gucken) und wusste, dass meine Performance darunter leiden würde. Es war allerdings für die Zuschauer zu offensichtlich".

    Wegen den Bonuszahlungen: Erstmal ein normales Gespräch unter Arbeitskollegen. Für mich ist es aber im Kontext problematisch, da gerade Ede scheinbar einen höheren Bonus haben möchte, welcher zuletzt aber häufig wegen geringer Motivation und Unlusst aufgefallen ist und kritisiert wurde. Das passt nicht zusammen und stößt der Community, welche teilweise ja auch Geld beisteuert und mehr Enthusiasmus fordert, natürlich schlecht auf. Gerade, da auch Budis Vorschlag von 20 % in derart überheblichem und gelangweiltem Ton nichtig gemacht wird. So nach dem Motto "Scheiß drauf, was Budi sagt, mir steht mehr zu". Und das ganze bezieht sich auf Bonuszahlungen in 2020 und 2021, wo viele Mitarbeiter von RBTV in Kurzarbeit mussten. Sowas könnte auch intern zu heftigem Stress und Neid führen.

    Aber schön zu hören ist, dass Ede ganz ehrlich sagt, dass ihm das Streamen eigentlich Spaß macht.

    Joints: Mir komplett egal, dass Simon zwei Dinger für Ede baut, aber Twitch dürfte das evtl. nicht egal sein.

    Hier übrigens die Aufzeichnung des 6-minütigen Twitch-Leaks. Kann sich jeder selber ein Bild machen. Der Chat ist auch ganz lustig. https://www.reddit.com/r/rbtv_cj/comments/se45qg/während_sich_schröck_für_sein_fehlverhalten/
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2022
  26. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.234
    Wo soll da jetzt etwas Schlimmes sein?

    Klar, dass man bei einem Format etwas anderes macht ist scheisse, aber dieser ungewollt veröffentlichte private Dialog. Ne. Da ist nix.
     
  27. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.652
    Nochmal das geht die Öffentlichkeit nichts an. Es wird getreu dem Motto "Pics or it didnt happen" so getan als müsste er sich vor dem Chat rechtfertigen. Das geht halt nur RBtv intern was an.
     
  28. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.269
    Jo für das mit Marahs Nummer hätte ich ne Entschuldigung auch gut gefunden, auch wenn Sie es scheinbar relativ gelassen nimmt, zumindest kam das in ihrem Stream in dem das Thema war so rüber und wir wissen halt nicht ob Sie sich intern vielleicht sogar entschuldigt haben, aber die Außenwirkung bei dem Thema ist leider echt nicht besonders toll.
     
  29. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ich finds ja krass das es anscheinend Leute gibt die sofort alles aufzeichnen oder dann zumindest ins VOD sind und das gleich gesichert haben :ugly:
     
    ak666mod gefällt das.
  30. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Ist ja nicht nur bei rbtv so. Einige Streamer stellen ja bewusst vod ab, wegen Musik oder falls was schief läuft.
     
  31. Die Außenwirkung ist also mal wieder das Problem. Sind bei denen natürlich unfassbare News. :ugly:
     
  32. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.269
    Gut, da hast du nen Punkt:D. Ich hoffe nur für alle Mitarbeiter dort das intern anders damit umgegangen wird.
     
  33. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
  34. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.667
    Ort:
    sunabhängig
    Heute um 17 Uhr gibt's eine neue Folge Bada Binge :banana:
     
    Milchverkaeufer gefällt das.
  35. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Ne keine Ahnung, wer ist das?:hmm:
     
  36. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Nasti, die war Editor bei GameTwo und dementsprechend bei RBTV. Bzw. vor GameTwo war sie normal bei RBTV. Komischerweise gehören Ginos Fitnessvideos mit ihr als Partnerin zu den meistgeklickten in der Reihe (Gino+). :ugly:
     
    ak666mod gefällt das.
  37. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Entschuldige, mein Post war ironisch gemeint.:nervoes:
     
  38. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    :achja:
     
    Firderis gefällt das.
  39. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    https://www.youtube.com/watch?v=mbMRXkI98DM
    "Oh, ich falle. Ist ja doof.":atomrofl:
    Ich vergesse immer seinen Namen, aber er ist einfach n witziger Typ.

    PS: Was wohl das Orchester gekostet hat nur damit Collin singen kann?:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2022
    Gelöschter User 363119 und Dre gefällt das.
  40. Dre

    Dre
    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    2.957
    Ich glaube er heißt Steffen (Meier).

    ich mag auch die Frau, die die Barkeeperin von letzter Woche spielte^^
     
    Tricker und Aspen gefällt das.
Top