RocketBeans.tv - der 24/7 Sender

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von deoee, 18. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436



    Hö? Die Zahlen stimmen doch nicht. Du guckst den stream, spulst zurück und bist kein angezeigter viewer mehr.
    Meiner Meinung nach hat man den yt Start voll verkackt. Warum mache ich da nicht einen live Tag mit mini beefs, couch an couch etc. Stattdessen will man neue Zuschauer mit alten lets plays abholen, die man schon bei anderen lets playern gesehen hat.
    Da wurde, mal wieder, viel Potential liegen gelassen.
     
  2. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Ich erkläre es mir so, dass es zur YT Logik gehört, dass die Viewstats nur die derzeit aktiven Zuschauer zählt und nicht auch noch diese, die gerade irgendwo in der "Wiederholungsschleife" stecken. Das erklärt auch, warum es egal ist, ob man da Google Tools blockt oder nicht - für YT ist das kein "aktiver" Zuschauer im "Live" Sinne.

    Dazu kommt die Aktualisierungsabfrage Problematik. Wenn man via API die Daten direkt abfragt, stimmt es wohl zum Großteil (siehe ja RBTV-Stats Link), aber für den Zuschauer ist die Viewerzahl nicht immer korrekt, weil der Counter sich nicht immer von alleine aktualisiert.
    Damit kommt es oft in Quotenthread derzeit zu Missverständnisse, weil man selber falsche Zahlen "geliefert" bekommt, nur weil die Statistik nicht dynamisch korrekt geupdatet wird :ugly:

    Unabhängig davon ist es trotzdem ein YT Problem und kein "Bohnen only" Problem. Jemand in Reddit hatte da mal nen Link zu den Entwicklerforum von YT gelinkt, wo solche Probleme auch besprochen wurden.

    Für die Bohnen ist es eben nur doof, dass sie damit derzeit nur unzuverlässige Zahlen geliefert bekommen, zumindest was die Anzahl an "echten" Viewern ist und nicht nur "Live Viewer". Zumal interessiert sich Steffen meist für die Viewerzeiten, weil das auch Werberelevant ist.
     
  3. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Das stimmt, aber die Zahlen können uns ja egal sein, solange yt den Bohnen die realen Zahlen gibt ;)
     
  4. mr.miesfies

    mr.miesfies
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    883
    Gilt man denn noch als "LIVE" wenn man durch Lag ein oder zwei Sekunden hinten hängt? Mir ist nämlich aufgefallen, dass dann das Ende des Balkens im Video ein kleines Fitzelchen nach links rückt und man somit praktisch schon ein bisschen zurück gespult hat.
     
  5. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Das soll ja angeblich nicht der Fall sein. Oder Steffen kapiert es nicht. :ugly:
     
  6. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Das wird weiter als Live gezählt, denn die Bufferprobleme haben quasi alle und trotzdem brechen die Stats deswegen nicht ins Bodenlose :ugly:
     
  7. mr.miesfies

    mr.miesfies
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    883
    Warum hat RBTV denn zu Twitch Zeiten nie die Rückspulfunktion benutzt?
     
  8. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Damit die Leute auf YT die Wiederholungen schauen.
    YT hat wohl (?) gar nicht die Option das zu deaktivieren oder es gibt andere Gründe dafür.
    Zumindest als "Pro YT" Argument war das schon :ugly:
     
  9. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Vermutlich wegen YT.
    Auf YT gibt es Klicks und Reichweite, die wichtig für Verhandlungen sind und ein paar Tausend Euro werden pro Monat wohl auch dadurch ins Haus geflattert sein.
    Dagegen gibt es bei Twitch wahrscheinlich keinen Cent, bei alten Übertragungen.

    Schätze ich aber auch nur..
     
  10. mr.miesfies

    mr.miesfies
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    883
    Mir gefällt an YT, dass es technisch weitaus runder läuft als Twitch.
    Das Rückspulen ist da nur der Bonus.
    Nur den guten alten Kreygasm vermisse ich ein wenig :ugly:
     
  11. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Ist bei mir genau andersherum.
    Twitch konnte ich selbst streamen, wenn ich gedrosselt war und bei YT läuft es selbst bei 20 Mbit und mehr nicht gerade rund.
     
  12. Ich spul mich gerade durch das letzte ChatDuell. Geht noch jemanden dieses hässliche Sofiabalg, mit ihrer vorlauten und unlustigen Art, immer mehr auf die Nerven?
     
  13. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    *meld*
     
  14. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    BEARDS kommt wieder.

    7.10.16
     
  15. :hoch:

    Ne Wiederholung? Oder geht's da einfach weiter?:ugly:
     
  16. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Siehe "Was wäre wenn" ;) :ugly:
     
  17. langer Jünger

    langer Jünger
    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    226
    Ist immer noch die unterhaltsamste von den Beans-Frauen. Sie fällt mir allerdings dann gewaltig auf die Nerven, wenn sie einen mit ihrem Bio-Kram zutextet. Bei reddit hat sie mal jemand mit Tiffy aus der Sesamsstraße verglichen. Sowohl optisch als auch in ihrem Biomissionierungswahn kommt das manchmal hin. Trotzdem mir jedenfalls lieber wie Motzbell mit ihren weißen Rittern oder Nasti, das Moppelchen im Lumpenernaoutfit.
     
  18. mr.miesfies

    mr.miesfies
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    883
    Ich finde Nasti eigentlich am unterhaltsamsten von den Bohnetten (Bohneusen :nixblick: ). Sie ist zwar auch keine echte Showmaster-Natur, aber im Vergleich mit den anderen, schneidet sie noch am Besten ab.
    Und wer oder was ist eine Lumpen Erna? :ugly:
     
  19. BaVoBa

    BaVoBa
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    3.847
    Abschalten und Maul halten ist auch 'ne valide Option. Nur mal so, bevor ihr euch mal wieder im Internet mit Beleidigungen einen Herzinfarkt herbeiechauffiert. :ugly:
     
  20. langer Jünger

    langer Jünger
    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    226
    Bitteschön: https://www.youtube.com/watch?v=2ZVhhxOWs5k

    Und nachdem sie einmal bei einem Almost Plaily aussah, als ob gerade die Russen im Keller waren, ist das die einzige Assoziation, die ich mit ihr verbinde. Das wiederum sagt einiges über ihren Unterhaltungswert aus... :ugly:
     
  21. The Nemesis Leitkulturbanause

    The Nemesis
    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    3.293
    Ort:
    Alkohol beflügelt
    Telekom?

    Bei mir läuft es seit YT auch alles deutlich besser.
    Mein HTPC liebt den Youtube-Umstieg, alles richtig schön smooth, wo Twitch bei Source und Flash nicht mehr rund lief. Hatte dann das Twitch HTML5 Script drin, nervig, wenn Twitch dann mal wieder Änderungen vorgenommen hatte.
     
  22. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Wenn du Unterhaltung mit geilen Weibern gleichsetzt, dann solltest du vielleicht eher Pornos gucken.
     
  23. mr.miesfies

    mr.miesfies
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    883
    Nur weil der doofe Stromberg das Wort benutzt, wurde es in dem Video aber noch nicht wirklich erklärt.

    Ich mache den Unterhaltungswert von jemanden nun wirklich nicht an irgendwelchen Klamotten fest.
    Nasti hat halt so einen leicht punkigen Stil, aber ich kann nicht verstehen was daran schlimm sein soll. Vor allem da Frauen den größten "Unterhaltungswert" haben, wenn gar keine Klamotten im Spiel sind :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2016
  24. Das tokende Towel

    Das tokende Towel
    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    9.231
    Was mich noch mehr nervt, als teilweise Fragwürdige Moderatorenwahl oder Soundprobleme etc. ist der Chat jedes mal, wenn es um Essen geht :ugly:
    Insbesondere bei Colins Fertigessentests und jetzt grad beim Social Eating tun die alle so, als hätten die noch nie irgendwas gegessen, was nicht 100% Bio ist und nur von Tieren und Pflanzen stammt, die sich quasi selber freiwillig auf den Teller gelegt haben. Als ob jetzt ein Fertigkartoffelbrei der Satan in Form von Essen ist :ugly:

    €: RBTV sucht Moderatoren! Na, wer bewirbt sich? :ugly:
    https://www.youtube.com/watch?v=bzap3tr35YU
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2016
  25. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Na da bin ich ja mal gespannt. Zeigt aber für mich auch, dass die Hauptbohnen sich weiter zurückziehen werden.

    Aber egal wer es wird: Er wird gehasst werden :ugly:
     
  26. langer Jünger

    langer Jünger
    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    226
    Zeigt mir doch bitte mal die Stelle, wo ich geschrieben hab, dass ich die olle nicht sehen will, nur weil sie aussieht wie sonstwas... :D

    Nee, gerade weil sie so langweilig ist und mit nichts anderen punkten kann, fällt mir das überhaupt bei ihr auf, bzw. ist es das einzige was mir spontan zu ihr einfällt.
     
  27. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Beansfest - Das Sommerfest bei den Rocket Beans am 30.09.2016

    Gut das am 22.09.2016 Herbstanfang ist :ugly: :hoch:
     
  28. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Hier auf der Arbeit ist das Sommerfest auch immer erst sehr spät. Liegt auch daran, dass viele halt im Urlaub sind.
     
  29. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ich für meinen Teil hoffe ja das es zu der Zeit nicht mehr sommerlich ist :uff:
     
  30. mr.miesfies

    mr.miesfies
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    883
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2016
  31. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Weiß jemand, ob Beans vs. Donkey Kong Country auf Youtube hochgeladen wird?
     
  32. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Keine Ahnung, hatte irgendwie in Erinnerung, dass Beans vs. Mario damals nicht hochgeladen wurde und konnte gerade nicht nachgucken, ob es so war.
     
  33. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.374
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Wurde nur etwas spät(er) hochgeladen damals:

    https://www.youtube.com/watch?v=SnE2pTFcDnY&list=PLfU2RMxoOiSAUfNJ7Ukk1KwP_xqjTbCrj

    Könnte bei Beans vs Donkey Kong Country halt genauso lange dauern.
     
  34. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Gestern war, meiner Meinung nach, endlich mal ein gutes Ranked. C&C Red Alert mit Dennis R., Flo, Eduard und Viet. Sie haben nur unter sich gespielt und waren spielerisch etwa auf einem Level. Dann macht das auch echt Spaß zuzuschauen.

    War zwar nun nichts herausragendes, aber im Vergleich zu sonstigen Rankeds, eigentlich echt gut.
     
  35. Philipp Elsner GS-Redaktion Mitarbeiter

    Philipp Elsner
    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    544
    Ort:
    München
    Aufgrund der jüngsten Foren-Probleme muss ich hier zumachen, gerne Fortsetzung öffnen.
     
  36. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.723
    Ort:
    an Kelandras Seite
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top