rtx 2080 super

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Alex868, 9. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alex868

    Alex868
    Registriert seit:
    4. Januar 2020
    Beiträge:
    7
    ich habe eine frage zur rtx 2080 super. lohnt sich ein fhd monitor mit dieser karte? viele sagen man sollte mit der karte auf 4k spielen. aber ich würde gerne mit max settings und mindestens 144fps in den spielen rumlaufen. dafür wäre doch fhd besser geeignet oder was meint ihr dazu?
     
  2. PolarBear

    PolarBear
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    289
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Gainward GeForce RTX 2080 Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS PRIME X470-PRO
    RAM:
    G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000
    Laufwerke:
    Samsung 860 EVO 500 GB
    Toshiba DT01ACA200 2 TB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black TG
    Maus und Tastatur:
    Logitech G903
    Sharkoon SKILLER SGK4
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    AOC 31,5" 2560 x 1440, 75Hz
  3. Alex868

    Alex868
    Registriert seit:
    4. Januar 2020
    Beiträge:
    7
    alles was unter 120fps ist sieht doch einfach nur ruckelig aus? das kann man sich doch nicht mehr antun in 2019?
     
  4. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ja ne ist klar....man kanns auch übertreiben.
    ne 750€ karte und dann nur FullHD...was zockst du denn so wo du immer und überall 144FPS brauchst?
    Außerdem ist in FullHD 144Hz schon lange out.
    Die einzigen Spiele, in denen man wirklich immer so viele FPS benötigt, sind kompetitive Spiele wie Overwatch, CS, etc....und dann auch nur wenn man damit in den Ligen vertreten sein will. Für den Normalogamer ist das sowas von Latte...
     
  5. PolarBear

    PolarBear
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    289
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Gainward GeForce RTX 2080 Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS PRIME X470-PRO
    RAM:
    G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000
    Laufwerke:
    Samsung 860 EVO 500 GB
    Toshiba DT01ACA200 2 TB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black TG
    Maus und Tastatur:
    Logitech G903
    Sharkoon SKILLER SGK4
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    AOC 31,5" 2560 x 1440, 75Hz
    Wenn es bei dir irgendwo zwischen 60+ und 120 Fps ruckelig ist, dann ist es wohl eher ein technisches Problem
     
    Gelöscht 110222 und ZweiTeiler gefällt das.
  6. Igniatesch

    Igniatesch
    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    401

    Ich wette ohne die Zahl in der Ecke würdest du keinen Unterschied merken.

    Davon abgesehen, kann man gar nicht hoch genug gehen bzgl. Leistung, wenn man konstant so hohe Raten haben will (außer man spielt nur wenige ausgewählte Titel, aber das kann man ja nachgucken). Also für den besten Placeboeffekt so viel Leistung wie möglich kaufen
     
  7. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Ich lese oft auf gutefrage.net verschiedene Themen in dem Bereich. Ich habe den Eindruck, dass "FPS" heute eine moderne Variante des Pullermannvergleichs ist. Wenn du da in Minecraft nicht mindestens 1000 fps hast, dann wirst du von einer scheinbar elitären Gruppe an Kids gemobbt. Wenn du in Fortnite nicht mindestens 200 fps hast, darfst du nicht mitmachen bei den anderen. Dabei merken wahrscheinlich gerade die von der Konsole kommen nichtmal einen Unterschied zwischen 30 und 60 fps. Alles was darüber geht macht bei der Großzahl an Menschen wahrscheinlich gar keinen Unterschied mehr. Das ist immer nett als Benchmark um mal zu sehen was geht, aber technisch ist das nur Spielerei.

    Anders natürlich die Leute die das als "Sport" sehen. Die Kiste bis zum Limit zu tunen hat natürlich auch seine Reize. Allerdings denke ich das da der technische Aspekt überwiegt. Die Leute machen das weil sie einfach das Maximum rausholen wollen um zu zeigen was geht und nicht um einfach nur irgendwelche Zahlen in die Luft zu hauen.

    Bitte nicht negativ sehen, dass soll auf keinen Fall gegen den TE gehen. Ich würde im Fall der 2080 Super auch ein WQHD Setting empfehlen. Für alles Aktuelle bis auf RDR2 würde ich da freie Fahrt geben. Mein persönlicher Eindruck der 2000er Reihe ist bisher, dass sie einem zwar das Maximum versprechen, aber am Ende vom Tag dann doch nicht abliefern. Ich denke mit 4K wirst du deutlich mehr Enttäuschungen erleben, da bist du mit WQHD auf der sicheren Seite. Ich selbst nutze die 2070 Super mit einem WQHD Gaming Monitor und komme jetzt schon ständig ans Limit.
     
    Igniatesch gefällt das.
  8. mister-meister

    mister-meister
    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    681
    Dito, ich zocke schon lange auf der Auflösung. Sieht um Welten besser aus als FHD und ist nicht völlig übertrieben wie UHD... Die goldene Mitte.
     
    ZweiTeiler und Coolhand [ex-me] gefällt das.
  9. zumal auch die preise explodieren wenn man einen guten 4k monitor will ... bedeutet nicht das wqhd monitore mit 120+ hz usw nun billig wären, aber man bekommt da fürs gleiche geld bisweilen mehr geboten, abseits der auflösung. aber wer sich ne 2080s leisten kann, hat da denke ich auch keine schmerzen mehr. hobbies sind halt teuer :) es sei denn man sammelt 1 cent münzen
     
  10. Coolhand [ex-me] Eiskaltes Händchen

    Coolhand [ex-me]
    Registriert seit:
    7. August 2000
    Beiträge:
    13.622
    Ort:
    nix kommt nix
    Kann dem nur beipflichten. FHD ist ja sowas von gestern.
     
  11. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Der Thread ist 8 Monate alt....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top