Rundfunkbeitrag legitim?

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Wedebia, 20. Juli 2018.

  1. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    Dann red nicht davon das es nicht konsumieren ist und nenn es beim Namen eine Leistung in anspruch nehmen möglichst umsonst.
     
  2. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Wie gesagt: Dein Ursprungsproblem "beim Auto vorbeigehen" ist kein konsumieren.
    Kannst du gerne anders sehen, bleibt aber trotzdem falsch.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  3. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    Du hörst es du verarbeitest es geniest es eventuell sogar wenns gut ist das ist konsumieren. Meinetwegen passivkonsumieren aber immernoch konsumieren.
     
  4. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Und warum soll ich dann für das Passiv"konsumieren" zahlen? Ich kann meine Ohren nicht schließen. Soll der Besitzer vom Autoradio halt leiser oder ausdrehen. Nicht mein Problem.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  5. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    du kannst ist nur nicht zu empfehlen das zu tun. Seine Aussage war aber er wird es nie konsumieren wenn er haber seine Ohren nicht zuwachst und die Augen zunäht wird er nie dauerhaft drumrumkommen etwas mitzubekommen. Und sei es nur ne Wetterkarte oder Verkehrsfunk oder ähnliches. Offentlich rechtlich ist nicht nur ARD und ZDF und wetten das da stecken millionen sachen mehr hinter vondenen man nichtmal weiß das die da auch zugehören.
     
  6. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Ne kann ich nicht, wtf. :ugly:

    Dann zähl mal auf.
     
  7. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    habe dir doch schon Beispiele genannt. Aber frage an dich warum sollte es okay sein wenn auch nur passiv auf kosten anderer zu konsumieren oder bist du so fair gehst zu dem hin und gibst ihm ein paar euro dafür.

    Und du kasst dir nicht die Ohren zustöpslen? kommisch kann jeder anscheined du nicht sachen gibts.
     
  8. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Du sprachst von "Millionen" :ugly:

    Will ja was hören.

    Paar Satzzeichen wären auch nicht verkehrt. :wahn:
     
  9. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.138
    damit hast du einen wichtigen Kritikpunkt an den ÖR verstanden: Er ist zu groß und zu undurchsichtig
     
    knusperzwieback gefällt das.
  10. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    Dann zahl dafür.
    Möglich aber das verallgemeinern das es nur ARD und ZDF sei hilft auch nicht und man diese Sender ja nicht nutzt angeblich. Wetterdienst Verkehsinfo Gefahrenmeldungen da hat nicht jeder kleine Sender seinen eigenen Service auch Wetter.com zieht die Daten vom allgemeinen Wetterdienst und macht die nicht selbst.
     
  11. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Warum? Dein Vorschlag ist Selbstverstümmelung gegen Rundfunkbeiträge. :ugly:
     
  12. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.920
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Diese Schreibweise, Smartphone hin oder her, ist ja grausam. Ein Wunder das du da überhaupt herauslesen kannst was er wie meint
     
  13. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Ja, ist nervig. Smartphone entschuldigt das nicht. Mit etwas mehr Zeit beim Tippen geht das nämlich.
     
  14. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    sich stöpsel in die ohren zu tun ist jetzt also slebstverstümelung. okay.
     
  15. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Das ist ja nicht dauerhaft. Bleibt eh trotzdem ein Schwachsinnsvorschlag.
     
  16. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    ich sagte schon nicht zu empfehlen. Das du es nicht kannst war aber eine falsche Aussage von dir denn wenn du willst kannst du.
     
  17. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.138
    Wetter.com ist privat und finanziert sich wahrscheinlich über Werbung. Man kann da auch sicherlich ein Abo für Werbefreiheit und mehr Funktionen abschließen. Und ich habe die Wahl einen anderen Dienst zu nutzen. Aber: Ich nutze weder Wettervorhersagen (weil man sich nicht darauf verlassen kann) noch Verkehrsmeldungen weil ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahre. Kein Zwang an keiner Stelle.
     
  18. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    Es geht nicht darum ob sie privat sind sonder woher die daten kommen.
     
  19. Wedebia gesperrter Benutzer

    Wedebia
    Registriert seit:
    3. Januar 2018
    Beiträge:
    180
    Kann es sein, dass du einfach dagegen halten willst, egal wie logisch es ist? Ich verstehe und akzeptiere, wenn du eine absolut andere Meinung hast aber du kannst doch nicht davon ausgehen, dass man Beiträge zahlen muss, nur weil man an einem Auto vorbeigeht, dessen Fahrer das Radio eingeschalten hat und man zufällig etwas davon mitbekommt. Oder zahlst du auch einen Anteil der Bluray, wenn du an einem Fenster vorbeigehst und sich der Bewohner dieser Wohnung einen Film ansieht und du einige Frames aus dem Augenwinkel erkennen kannst?
     
    knusperzwieback gefällt das.
  20. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    Dann mach keine falschen Aussagen das du es nie und nimmer auch nur ansatzweise jemals nutzen wirst.
     
  21. Wedebia gesperrter Benutzer

    Wedebia
    Registriert seit:
    3. Januar 2018
    Beiträge:
    180
    Was ist das denn für eine Antwort auf die Frage? Wo ist meine Aussage falsch? Ich nutze es nicht. Oder nutzt du die Bluray von jemandem, wenn du beim vorbeigehen am Fenster irgendetwas erkennen kannst?
     
  22. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    Du sagtest du weist du wirst es nie nutzen. Kannst du verhindern es mitzubekommen wenn ein Auto mit Radio vorbeifährt oder beim Arzt in der Werkstadt im Büro? Nein kannst du nicht ergo its deine feststellung falsch.
     
  23. Wedebia gesperrter Benutzer

    Wedebia
    Registriert seit:
    3. Januar 2018
    Beiträge:
    180
    Was redest du denn da? Ich nutze es nicht. Selbst wenn ich es für eine Sekunde passiv mitbekomme. Versuch doch mal meine Frage zu beantworten, anstatt dich herumzuwinden. Denn diese Frage zu beantworten geht nicht, ohne dass du deine These entkräften müsstest.

    Also, nutzt du eine Bluray, wenn du bei jemandem am Fenster vorbeigehst, der einen Film hat laufen lassen und du für eine Sekunde etwas aus dem Augenwinkel erkennst? Zahlst du dann einen Teil davon?
     
  24. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    wer winded sich hier? Wenn du es hörst passiv oder nicht nutzt du es auch. Du konsumierst es. Etwas was du behauptest nie und nimmer zu tun. Das ist der punkt um den es ging.

    Und ich habe die selbe Frage ebenfalls schon gestellt und auch keine antwort bekommen ob man diejeningen die es bezahlen und bei denen man dann gewollt oder nicht mithört entschädigt.
     
  25. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Ich will und kann aber nicht. :fs:
    Überlegst du eigentlich bevor du schreibst? :ugly:
     
  26. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    Offensichtlich tust du es nicht oder du musst mir erklären warum es dir unmöglich ist einen Stöpsel ins ohr zu stecken. nicht wollen versteh ich nicht können ist eine glatte Lüge.
     
  27. Wedebia gesperrter Benutzer

    Wedebia
    Registriert seit:
    3. Januar 2018
    Beiträge:
    180
    Also langsam frage ich mich, ob du einfach nur trollen willst. Denn wieder windest du dich wie ein Aal um die Frage herum und streitest es im selben Atemzug sogar noch dreist ab. Versuche sie doch mal zu beantworten. Wo liegt denn dein Problem?

    Deine Frage habe ich hingegen bereits beantwortet. Nur passt dir meine Antwort nicht. Das ist aber nicht mein Problem.
     
  28. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    Zahlst du demjenigen oder nicht die frage wurde nicht beantwortet. Ebenfalls habe ich bereits festgestellt das es im Grunde stehlen ist. Das wäre das mit der Blueray auch womit wir wieder bei deiner Utopie das Unmöglichen sind und die Nichteinhaltung der ach so simplen Gebote.
     
  29. Wedebia gesperrter Benutzer

    Wedebia
    Registriert seit:
    3. Januar 2018
    Beiträge:
    180
    Kannst du lesen und verstehen? Ich habe gesagt dass ich es nicht nutze. Ergo zahle ich auch nicht dafür. Was ist daran so schwer zu verstehen?

    Also zahlst du ernsthaft bei jedem Fenster, sollte da eine Bluray laufen, weil es sonst Diebstahl wäre? :D Also jetzt machst du dich aber mit Kraft lächerlich. Ich glaube dir kein Wort.
     
  30. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    Kannst du edas lesen und Verstehen?
    Ich habe dir aufgezeigt das du es eben doch wenn auch ungewollt nutzt sogar auf Kosten anderer. Nichts weiter.
     
  31. Wedebia gesperrter Benutzer

    Wedebia
    Registriert seit:
    3. Januar 2018
    Beiträge:
    180
    Ich habe es gelesen, verstanden und für absoluten Quatsch befunden. Immerhin versuchst du mir hier zwischen den Zeilen zu verklickern, dass du auch für jede Bluray zahlst, die du beim vorbeigehen am Fenster mitbekommst. Ansonsten wäre es laut dir ja Diebstahl.

    Hör lieber auf, du machst dich gerade enorm lächerlich. Das hast du echt nicht nötig. Denn bisher war das Gespräch mit dir vollkommen okay. Aber jetzt hast du einen gewissen Punkt überschritten, wo es mir völlig ohne böse Absicht sehr schwer fällt, dich überhaupt noch ernst zu nehmen.
     
  32. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    und wo genau verklicker ich das? Intressant was du erfindest um recht zu behalten. Alles was ich festgestellt habe ist das dein nie nutzen falsch ist weil es garnicht in deiner Hand liegt ob oder nicht an gewissen Punkten. Das kannst du gerne für Quatsch halten ist aber dennoch wahr.
     
  33. Wedebia gesperrter Benutzer

    Wedebia
    Registriert seit:
    3. Januar 2018
    Beiträge:
    180
    Öhm... da:
    Bekommst du noch mit, was du hier von dir gibst? Bei mir setzt langsam die Fremdscham ein.
     
  34. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    wo steht da jetzt das ich für jede blueray zahle makier es bitte fett. da steht lediglich das es das im grunde ist nicht was ich tue.
     
  35. Wedebia gesperrter Benutzer

    Wedebia
    Registriert seit:
    3. Januar 2018
    Beiträge:
    180
    Ich habe geschrieben, dass du das zwichen den Zeilen behauptest. Wenn du hier ein Tool gefunden hast, das zwischen den Zeilen fett markieren kann, dann gib ruhig bescheid. Denn du behauptest ja, dass das ganze Diebstahl wäre. Also gibst du zu, dass du ein Dieb bist?
     
  36. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Eine glatte Lüge, hört hört! :teach::ugly:
     
  37. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    Und wieder wo behaupte ich ich zahle wenn ich eine simple feststellung mache die deine Utopie von alles ist gut wenn simple Gebote befolgt werden zuzgrundelege und man dan nichtmal ungewolltes stehlen verhindern kann.

    Jede ist ein Dieb jeder ist ein Lügner der Mensch lügt durchschnitlich 200 mal am Tag weil man es garnicht verhindern kann.
     
  38. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    Nagut ich warte was macht es dir physisch unmöglich das zu tun.
     
  39. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Anime Avatar, verquerte Meinung... immer das gleiche. :ugly:
     
  40. Wedebia gesperrter Benutzer

    Wedebia
    Registriert seit:
    3. Januar 2018
    Beiträge:
    180
    Also zahlst du nicht. Und das obwohl du es als Diebstahl verstehst. Und das auch noch mit der Rechtfertigung, dass angeblich jeder ein Dieb sein soll. Sauber. :D
     
Top