[S] günstige Grafikkarte für Erstcomputer

Dieses Thema im Forum "Suche / Verkaufe" wurde erstellt von Selygos, 22. November 2021.

  1. Selygos

    Selygos
    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    88
    Hallo zusammen,

    ich suche für den Erstcomputer für meinen Sohnemann eine "günstige" Grafikkarte.
    Wünschenswert wäre für den Anfang denke ich mal etwas wie eine GTX 1060 oder eine vergleichbare AMD-Karte.

    Hätte ich die ganze Entwicklung der Preise im Vorfeld gewusst, hätte ich meine damalige 1070 nie im Leben verkauft :-(

    Daher hoffe ich auf das ein- oder andere gnädige Angebot :-)

    Viele Grüße

    Christian
     
    nofxman gefällt das.
  2. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.073
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Es gibt derzeit keine günstigen Grafikkarten. Das einzige was ich dir raten kann ist, Filtere Ebay nach Karten die dir gefallen und biete einfach Massenhaft ein wenig unter dem "üblichen" Verkaufspreis.
    Mit etwas Geduld bekommt man so noch am ehesten eine "günstige" Karte.

    Anders formuliert. Wenn GTX 1060 6GB derzeit im Schnitt für 265€ weggehen, bekommst du mit Glück alle 20 Auktionen eine für 220€.
    Kostet halt Zeit, denn du musst sicher sein, dass du auf keine Karte bietest, die als Ersatzteil oder Defekt deklariert ist.

    Das sind die VERKAUFTEN Auktionen der letzte Tage:
    https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=1060+6gb&_in_kw=1&_ex_kw=&_sacat=0&LH_Sold=1&_udlo=&_udhi=&_samilow=&_samihi=&_sadis=15&_stpos=70190&_sargn=-1&saslc=1&_salic=77&_sop=12&_dmd=1&_ipg=50&LH_Complete=1&_fosrp=1

    Wesentlich günstiger kommst du an eine GTX 970. Die hat zwar nur 3,5 GB Vram aber je nachdem was gespielt wird, ist es erstmal egal. Und ja, sie hat nur 75-85% der Leistung.
     
Top