Sagt mal, was ist da grade mit City of Heroes los?

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Silent Hunter, 21. April 2019.

  1. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.012
    Ja, ich weiß. Das Spiel ist schon seit Jahren tot ... und einige Leute versuchen seit einiger Zeit, einen Serveremulator zu bauen.


    Aber irgendwas ist grade auf /r/cityofheroes los ... das so aussieht, als ob jemand den tatsächlichen Servercode ausgebuddelt hat. Ich hab's grade erst gesehen ... weiß da jemand Näheres?
     
  2. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Soweit ich das mitgekriegt habe, hat wohl irgendjemand vor Jahren bereits den Server Sourcecode und die relevante(n) Datenbank(en) von CoX bekommen und hat damit dann eine Art "Geheimserver" gebaut, auf den man wohl jahrelang nur mit Invite und Geheimhaltung und so weiter drauf konnte. Das ist wohl nun rausgekommen und inzwischen scheint der Code wohl auch im Netz rumzuwandern, weshalb man sich wohl in nächster Zeit auf das ein oder andere illegale Privatserver Projekt "freuen" kann.
     
  3. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Soweit ich weiß soll city of heroes wieder released werden oder man denkt zumindest darüber nach.
     
  4. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.012
    Yay, grade nachdem die Superheldenwelle langsam wieder am Abflauen ist.

    Das Spiel wurde wirklich zum dümmstmöglichen Zeitpunkt dichtgemacht...
     
  5. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    ka was sich NCSoft manchmal denkt wenn sie Spiele ausradieren obwohl sie recht gut laufen. :ugly:
     
  6. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.012
    "Läuft nicht gut in Korea. Kill it! Kill it!"
     
  7. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Sie versuchen es doch gerade mit Arenanet und der GuildWars marke auch, die haben viele zukünftige Projekte einstampfen lassen (pausiert) und alles nurnoch auf GuildWars2 fokusiert. Ob das so zukunftssicher ist?
     
  8. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.012
    Wen interessiert die Zukunft, wenn man auf die Quartalszahlen schauen muss?


    CoH/V in irgendeiner Form wieder zocken zu können wäre natürlich nice. Meine Kinder sind jetzt alt genug, dass sie mitspielen könnten, und sind total auf dem Superheldentrip.
     
  9. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
  10. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.012
    Anscheinend tut das Zeugs wirklich.
     
  11. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wurde der "neue" Server nicht zwischenzeitlich direkt wieder weggeworfen, weil die Admins aus Legalitätsgründen Panik geschoben haben?
     
  12. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.012
    Deswegen gibt es jetzt anscheinend ein paar neue neue Server.

    Drama halt.
     
  13. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.012
    Ach ja: CoH/CoV best MMORPG ever. Und beste und freundlichste Community. :hero:
     
  14. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Wie kommt man denn auf diesen Private Server? Finde leider dazu nichts ^^ Aber naja.

    Mir hatte es damals auch kurzzeitig Spaß gemacht mit einem Eis-Hero gesamte Gegnerwellen mit meinem Sturm an die Wand zu klatschen und anschließend im Schneegestöber alle einzufrieren ;)
    Da muss ich mir doch glatt gerade DC Universe Online herunterladen. Auch wenns an den lockeren Charme einfach nicht dran kam.


    Was haltet ihr von dem kommenden inoffiziellen Kickstarter-Nachfolger ,,City of Titans'', welcher dieses Jahr erscheinen soll bzw. die spielbare Alpha / Beta? Sieht leider (noch) ziemlich unfertig (aber grafisch besser) aus :(
    https://www.youtube.com/watch?v=3PpDcGrPtm0

    Ship of Heroes sieht da schon etwas belebter aus hinsichtlich NPCs:
    https://www.youtube.com/watch?v=NscozEoayy8
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2019
  15. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.012
    Auf dem entsprechenden Reddit /r/CityofHeroes gibt es alle notwendigen Informationen in den Stickies ...

    Und es ist anscheinend nicht nur ein solcher Server.
     
  16. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.991
    Ort:
    Berlin
    Gibt ja inzwischen durchaus den einen oder anderen gut laufenden CoH P-Server. Weiß jemand, ob es auch irgendwo einen gibt in den das spiel auf deutsch ist ? Ich fand früher immer die sehr amüsanten Questtexte sehr schön, auf englisch is das leider einfach nix für mich :(
     
Top