Sammelliste von Gratisspielen - Auch Freeware macht Spaß

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Keksus, 30. April 2011.

  1. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.238
    Wir bedanken uns zunächst bei Peaci für seine ganze Arbeit, welche ich nun erstmal schamlos klauen werde. :ugly:
    ------------------

    [anker=Top]Inhalt:[/anker]
    1. [lurl=#Gratisgames]Gratisgames[/lurl]
      1. [lurl=#Action]Action, Geschicklichkeit, Jump 'n Runs[/lurl]
      2. [lurl=#Strategie]Strategie, Taktik, Aufbau, Puzzle[/lurl]
      3. [lurl=#Simulationen]Simulationen, Rennspiele[/lurl]
      4. [lurl=#Adventures]Adventures, Rollenspiele[/lurl]
      5. [lurl=#MMORPGs]MMORPGs[/lurl]
      6. [lurl=#Flashgames]Flashgames[/lurl]
      7. [lurl=#Zusatz]Zusatzsoftware[/lurl]
    2. [lurl=#Links]Websites zum Thema[/lurl]
    3. [lurl=#Archiv]Archiv für defekte Links[/lurl]
    Spiele direkt hier im Thread vorschlagen. Bitte benutzt dafür folgendes Format (kopieren und einsetzen):

    [noparse][/noparse]Titel (Genre) (Sprache):[noparse][/noparse]
    [noparse]Beschreibung[/noparse]
    [noparse]Download (? MB)[/noparse]

    Spiele die nicht nach diesem Format gepostet werden, werden nicht in die Liste übernommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2011
  2. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.238
    [anker=Gratisgames]1. Gratisgames:[/anker]

    [anker=Action]1.1 Action, Geschicklichkeit, Jump & Runs:[/anker]

    Achtung, die Kurve! (Geschicklichkeit) (Deutsch):
    Multiplayerspaß für bis zu sechs Spieler an einem PC, kein Singleplayer! Jeder Spieler hat eine Linie und muss versuchen, andere mit dieser kollidieren zu lassen.
    Download (64 KB)

    Air Assault 2 (Action) (Englisch):
    Air Assault 2 ist ein Top-Down-Shooter in alter Spielhallen-Tradition. Sie sehen Ihren Kampfhubschrauber von oben, weichen gegnerischem Feuer aus und ballern auf alles, was sich bewegt.Das Spiel bietet 18 Level und zehn Waffen mit jeweils drei bis sieben Aufrüstungsstufen.
    Download (22,8MB)

    America's Army (Action/Taktikshooter) (English):
    Beliebter Online-Multiplayershooter des Pentagons.
    Download (2,56 GB)

    Ancients' Tome (Arcade/Action) (Englisch):
    Ein interessantes Arcade-Spiel in 2D-Grafik. Man steuert eine Art Raumschiff, wobei man jegliche Funktionen allein durch Kombinationen verschiedener Symbole, die man z.B. per Numpad anwählt, auslöst. Die ersten Level dienen dabei eher als Tutorial, da man Schritt für Schritt die Kombinationen für alle Fähigkeiten erlernt, wobei der Spieler tatsächlich mitlernt, da man sich alle Kombinationen merken und diese mit steigendem Schwierigkeitsgrad immer schneller und sicherer eingeben muss.
    Download (2,9 MB)

    Area 51 (Ego-Shooter) (Englisch):
    Der moderne Shooter spielt sich zwar linear und eher old-school-mäßig, trotzdem schaut man einem geschenkten Gaul wie dieser Vollversion nicht ins Maul und geht brav Aliens erschießen. Um das Spiel auch in Deutschland starten zu können, installiert man einfach den aktuellen US-Patch 1.2. Um das Spiel im Multiplayer zu spielen, muss man eine E-Mail-Adresse im Spiel angeben. Allerdings funktioniert das @-Zeichen nicht wie gewohnt über "ALT GR" + "Q", sondern über "STRG" + "ALT" + "Q".
    Download 1 / Download 2 (1930 MB)

    Babo Violent 2 (MP-Shooter) (Englisch):
    Bobo Violent 2 ist ein einfallsreicher Multiplayer-Shooter der besonderen Art. Ihr ballert euch nämlich als Ball durch eines der zahlreichen Level. Entweder man spielt "Jeder gegen Jeden" oder "Capture the Flag. Sehr viele verschiedene Waffen stehen euch dabei zur Verfügung. Das Prinzip ist ziemlich einfach. Mit W, A, S ,D wird gelenkt, mit F eine neue Waffe vom Boden aufgehoben und mit der Maus gezielt und geschossen. So simpel wie genial. Über das In Game-Menü findet man schnell einen Server, um an einer Partie teilzunehmen.
    Download (11 MB)

    Babylon 5 - I've found her (Action/Simulation) (Englisch):
    Simulation im Babylon 5 Universum.
    Download (257 MB)

    Baktinet (Geschicklichkeit) (Deutsch):
    Baktinet basiert auf dem Spielkonzept von "Dr. Mario", bietet aber diverse neue Features. Im Singleplayer-Modus müssen 12 verschiedene Level in 4 Szenarien bewältigt werden. Jedes Szenario bietet neben eigener Grafik und eigener Musik einige spezielle Extras, die am Anfang hilfreich, später leicht hinderlich und in den letzten Leveln herausfordernd bösartig sind. Damit sowohl der Hardcore-Zocker, als auch der Einsteiger ihren Spass haben, wurden zwei verschiedene Schwierigkeitsstufen eingebaut. Ein besonderer Vorteil von Baktinet ist die Möglichkeit, mit bis zu 6 Spielern im LAN oder Internet in Teams miteinander und/oder gegeneinander anzutreten.
    Download (5,4 MB)

    Bear Go Home (Jump and Run) (Englisch):
    Ein kleiner Bär möchte durch eine kunterbunte Welt in schicker Optik gelotst werden. Man steuert ihn indirekt, indem man z.B. seine Schnauze mit der Maus anklickt und nach vorne zieht, um Erdbeeren aufzufangen, oder man zieht ihn bei den Ohren, damit er nach dem Loslassen springt. Die Steuerung ist etwas ungenau, die Optik aber einfach traumhaft. - Zip entpacken und die exe im Ordner bin starten. Keine Installation nötig.
    Download (70 MB)

    Black Shades (Action/Ego-Shooter) (Englisch):
    Der Spieler muss als Security einen VIP beschützen, mit Slowmotion ala Max Payne und Physikengine! Grafik ist allerdings Geschmackssache.
    Download (? MB)

    Blake White (Puzzle/Jump'n'Run) (Englisch):
    Innovatives Spiel, entwickelt von der Games Academy, bei dem man sich durch bizarre schwarz-weiße Level rätselt. Der Clou: Um voran zu kommen, muss der Spieler seine eigene Farbe oder mittels Schalter die der Umgebung umkehren. Denn durch Objekte in derselben Farbe wie er selbst, kann Blake durchgehen, allerdings dienen ihm die Objekte in der jeweils anderen Farbe als Plattform. Zur Verdeutlichung gibt es unter dem Download-Link auch einen Link zu einem entsprechenden YouTube-Video.
    Download (128MB)

    Blobby Volley (Geschicklichkeit) (Englisch/Deutsch):
    Man steuert einen... ja, was eigentlich? Nun ja, man steuert einen gummiähnlichen "Blob", mit dem man gegen einen anderen Blob Volleyball spielen kann. Das Spielprinzip ist herrlich einfach und süchtig machend. Man muss den Gegner mit 15 Punkten und mindestens 2 Punkten Vorsprung besiegen. Das Spiel lässt sich auch über LAN spielen. Besonders zu zweit ein Riesenspaß.
    Download (0,98 MB)

    Blockball Evolution (Geschicklichkeit) (Englisch):
    In diesem Spiel, entwickelt von Absolventen der Games Academy, steuert man einen physikalisch nett simulierten Ball durch ein 3D-Labyrinth, sammelt dabei Kristalle, die auch als Speicherpunkt dienen, falls es einen von der Plattform wirft, sammelt Schlüssel um Kraftfelder zu deaktivieren und versucht möglichst schnell den Ausgang zu erreichen. Das Spiel beinhaltet auch einen Editor zum erstellen eigener Level.
    Download (130MB)

    Bloodmasters (3rd-Person-Multiplayer-Shooter) (Englisch):
    Bloodmasters bietet viel Abwechslung und eine hübsche Grafik. Zahlreiche Spielemodi (z.B. Capture the Flag, Team-Deatchmatch, Deatchmatch) und jede Menge verschiedene Waffen lassen so schnell keine Langeweile aufkommen.
    Download (48 MB)

    Cannonhill (Action/Strategie/Geschicklichkeit) (Englisch):
    In "Cannonhill", einem Strategiespiel für bis zu vier Spieler, geht es darum eine Kanone zu steuern, mit der Du Deinen Gegner vernichten musst. Die Grafik ist in 2D gehalten. Verschiedene Waffensysteme stehen Dir in diesem kleinen aber netten Spiel zur Verfügung. Nach jeder Runde kannst Du Deine Waffenkammer füllen, denn für jeden Treffer einen feindlichen Objekts gibt es Bares.
    Download (1,2 MB)

    Cave Story (Jump and Run) (Englisch/Japanisch):
    Jump and Run mit einem kleinen Roboter und fünf verschiedenen Waffen.
    Download (987 KB)

    Celestial Impact (Action) (Englisch):
    MP-Shooter, der mittels der so genannten "Dirtgun" das Gelände seiner Level anpassen lässt. Die Maps sind zumeist kleinere Asteroiden, die man komplett umlaufen kann.
    Download (150 MB)

    CellFactor: Revolution (MP-Shooter/Physix-Demo) (Englisch):
    Für drei der fünf Karten ist eine PhysX-Karte Pflicht, dafür gibt’s aber auch hunderte Objekte, die Sie mit den Psi-Kräften ihrer Spielfiguren physikalisch korrekt durchs Level und Ihren Gegner entgegen schubsen. Oder Sie greifen auf die altbewährte Durchschlagskraft einer Plasmagranate zurück und bestaunen dutzende Fässer, Steine und Stahlträgern die vom Druck der gewaltigen Explosion durch die Luft wirbeln.
    Download (888,7MB)

    CodeRED: Alien Arena (Mutiplayer-Shooter) (Englisch):
    Flotter, auf der Q3-Engine basierender Standalone-Shooter im 50iger Jahre Sci-Fi Look.
    Download (171 MB)

    Combat Arms (Multiplayer-Shooter) (Englisch):
    Combat Arms ist ein klassischer Multiplayer-Shooter mit modernem Setting. Neben den Standardmodi TDM und DM ist auch ein Search & Destroy-Modus enthalten. Zwar gibt es kleinere Mankos in Sachen Bedienung (kein Lehnen/Hinlegen), dafür aber einen grossen Fundus an (modifizierbaren!) Waffen und sonstigen Ausrüstungsgegenständen. Diese können durch erspielte Kredits erstanden werden. Zu den Kredits erhält man pro gespielter Runde zudem noch Erfahrungspunkte durch die nach und nach weitere Gegenstände/Waffen freigeschaltet werden. Die Server sind immer gut besucht und das rasante Spiel läuft bugfrei und laglos.
    Download (~600 MB DL, 1.7 GB Installation)

    Crazy Christmas (Physik-Action) (Englisch):
    Angry-Birds-Klon. Der Weihnachtsmann schießt in einer Winterlandschaft mit einer Kanone Schneebälle, Raketen und Bomben auf Gebäude, um diese physikalisch korrekt zum Einsturz zu bringen. Die darin befindlichen Wichtel und Eisbären verschwinden und die geklauten Geschenke sind gerettet.
    Online Flash Game (2,7 MB)

    Cultris (Puzzle/Geschicklichkeit/MP) (Englisch):
    Multiplayer-Tetris, dass zwar im Vergleich zum Original kaum verändert ist, aber in punkto Geschwindigkeit etwas schneller ist. Für Einsteiger gibt es Server die z.B. auf 70 BpM (Blöcke pro Minute) begrenzt sind, so findet jeder die passenden Gegner (Es gibt Freaks die tatsächlich 120 BpM oder mehr setzen können!). Grafik und Sound sind recht hübsch und mit Zetrix vergleichbar. Außerdem kann man einstellen, wie die einzelnen Blöcke herunterkommen. Vor allem mit ein paar Freunden zusammen wird eine Partie Cultris zum Krieg.
    Download (6,42MB)

    Descent: Freespace und Freespace 2 (Weltraumaction) (Englisch):
    Die Freespace-Reihe ist wohl das Paradebeispiel für Spiele, die ihre Fans noch über Jahre begeistern. Konkurrenzlos inszenierte Raumschlachten, eine aktive Modding-Gemeinde, die das Spiel vor allem technisch völlig umgekrempelt und auf den neuesten Stand gebracht hat und viel, viel Fan-Content. Das Spiel selbst bietet adrenalinsteigernde Dogfights, Bauchkribbeln beim Anflug auf feindliche Zerstörer und ehrfürchtiges Staunen beim Eintreffen eigener und gegnerischer Schlachtgruppen, alles gestützt durch das abwechslungsreiche Missionsdesign. Ein absolutes Muss für alle Fans majestätischer Schlachten in den Weiten des Weltalls.
    Download (Downloadgröße variiert je nach gewähltem Inhalt und kann sich durch neue Versionen der einzelnen Mods mit der Zeit ändern)

    Die Siedler - Hiebe für Diebe (Geschicklichkeit) (Deutsch):
    Minispiel im Grafikstil von "Die Siedler IV". Ziel ist es, die Wikinger davon abzuhalten, das Gold und Silber des Spielers zu stehlen, dass auf der Karte verteilt ist. Dazu kann der Spieler als Hand die Angreifer kurzzeitig durch Schläge betäuben und seine römischen Soldaten auf sie hetzen, um sie zu vertreiben. Mit aufnehmbaren Fackeln kann man dies aber auch ohne die Soldaten tun. Für jedes am Ende übrig gebliebene Edelmetall gibt's Punkte, die man in der Welt-Highscore-Liste vergleichen kann.
    Download (3,6MB)

    Dungeon Raider (Jump and Run) (Englisch):
    Rennen, hüpfen, klettern, Schlüssel und Waffen finden, Monster besiegen, Kristalle einsammeln. Das Öffenen der Türen und das Besiegen von Monstern geht mit Hilfe der Schlüssel und Waffen automatisch, wirkt aber nur einmal pro Gegenstand. Hübsch anzusehen.
    Info + Download (17 MB)

    Enemy Territory (Action/Multiplayer-Shooter) (Englisch):
    Viel gespielter, kostenloser Online-Multiplayer-Shooter, angesiedelt im 2. Weltkrieg. Man kämpft wahlweise als Deutscher oder Alliierter Soldat gegen die jeweils andere Seite. Auf jeder Karte müssen dazu mehrere Missionsziele erfüllt werden.
    Download (257 MB)

    Everyone loves Active 2 (Action/Arcade-Shooter) (Englisch):
    Das Spiel ist ein Arcade-Shooter mit nur einem Screen. Ihr steuert ein Viereck (respektive das Fadenkreuz von diesem), welches in der Mitte verankert ist, und müsst alles ringsrum, was sich bewegt abschießen. Das könnt ihr sowohl mit dem 1. Feuermodus (einfaches in die Richtung Schießen, in die ihr zielt ), als auch mit dem 2. Feuermodus (Slingshot, quasi eine Kurvenbewegung, welche ihr varieren könnt) machen.
    Eure Gegner sind allerlei abstrakte Formen (wie z.b Herzen, Vierecke, Gummidrop ähnliche Formen etc.), die in einer farbenfrohen Welt rumfliegen und das Feuer auf euch eröffnen.

    Download (8 MB)

    Facewound (Sidescroller/Action) (Englisch):
    Zombies, Geister, Skelette, etc. haben es auf einen abgesehen. Unterwegs sammelt man Plutonium und andere Waffen, um sich dieser garstigen Viecher zu entledigen.
    Download (27,6 MB)

    F.E.A.R. Combat (MP-Shooter) (Englisch):
    Der seit neuestem kostenlose MP-Teil des sehr guten Ego-Shooters aus dem Jahr 2005. Eine Registrierung ist zum Erhalten des Keys erforderlich.
    Download (1,8 GB)

    Flow (Geschicklichkeit/Flashgame) (Englisch):
    Ein Spiel der etwas anderen Art, schwer zu beschreiben, ein bisschen wie Snake aber ohne Wände, probiert es einfach aus!
    Download

    Freedroid (Action/RPG) (Englisch):
    Ein Paradroid-Klon für Nostalgiker.
    Download (4,8 MB)

    Frets on Fire (Geschicklichkeit) (Multilingual):
    Guitar Hero kommt auf den PC! In diesem Spiel geht man mit seiner Tastatur auf die Jagd nach dem (bei Internetverbindung stehts aktualisiertem) Highscore. Dabei hält man seine (vorzugsweise kabellose) Tastatur wie eine Gitarre und hält im richtigem Moment die richtige Saite (F1-F5) und schlägt sie an (Eingabe). Richtige Musik kann man zuhauf runterladen.
    Nachdem man das Spiel runtergeladen und installiert hat, sollte man sich unbedingt noch die RF-Mod runterladen, welche das Spiel um viele nützliche Funktionen wie bessere Grafik, bessere Spielbarkeit, einen Mehrspieler-Modus an einem PC und einige Mods erweitert. Dazu entpackt man einfach die Zip-Datei in einen neuen Ordner und startet das Spiel über die dort vorhandene Verknüpfung. Nun muss man nur noch in den Optionen den "Songs"-Ordner des normalen Spiels angeben, in welchen man auch sonst alle heruntergeladenen Songs entpackt und kann viele weitere Funktionen einstellen, etwa dass nur 2 Akkorde gleichzeitig gespielt werden müssen, weil einige Tastaturen nicht damit zurecht kommen, wenn zu viele F-Tasten gleichzeitig gedrückt werden.

    Download (32,2 MB)

    Full Spectrum Warrior (Taktik-Shooter) (Englisch):
    In der kostenlosen Vollversion Full Spectrum Warrior kommandiert man ein Soldaten-Team durch heiß umkämpfte Straßen und pirscht sich so von Deckung zu Deckung. Dabei steuert man den Kommandanten aus der 3rd-Person-Ansicht und mischt tatkräftig mit. Stumpfes losrennen hilft hier nicht, hier muss überlegt gehandelt werden.
    Download 1 / Download 2 (1610 MB)

    Gore: Ultimate Soldier - Special Edition (Ego-Shooter) (Englisch):
    Recht brutaler Ego-Shooter mit Solo- und Mehrspielermodus, war vorher kommerziell, jetzt zum kostenlosen Download in der überarbeiteten Special Edition.
    Download (512 MB)
    Patch 1.60.10 (4,2 MB)

    GTA 1 (Action) (Multilingual):
    Auch wenn man im Spiel durch Liberty City, San Andreas und Vice City fährt, so ist das hier trotzdem noch das klassisch-kultige Gangster-Spiel aus der Vogelperspektive. Man nimmt Aufträge an Telefonen an, hält die Augen am Messenger für geheime Nebenmissionen auf oder erkundet die Städte eigenhändig nach versteckten Boni, bis man eine festgelegte Punktzahl erreicht und die nächste Stadt freischaltet. Dabei stehen einem allerlei Waffen und Autos zur Verfügung um sich gegen die Polizei und Mafia-Gangster zu behaupten.
    Download (328 MB)

    GTA 2 (Action) (Englisch/Spanisch - Deutsch mit Patch):
    Viele Verbesserungen im Vergleich zum ersten Teil. Drei rivalisierende Banden, bei denen man sich Respekt verdient, hübsche Grafik, Zukunfts-Szenario und ein Speicherpunkt im Zentrum jeder Stadt. Damit die deutsche Version den anderen in nichts nachsteht, gibt's einen (harmlosen) Blutpatch.
    Download (349 MB)

    Gunbound (Rundenstrategie/Action) (Englisch):
    Rundenbasierendes (reines) Multiplayer-Spiel wie Worms, nur im Manga Style.
    Man hat seinen Charakter, den man mit der Zeit mit gewonnenen Gold upgraden kann. Außerdem steigt man im Rang auf, wenn man gut spielt. Macht sehr viel Spaß, vor allem wenn man sich mit Freunde in einem Raum trifft! Verschiedene Spielmodi, bis zu 4 vs 4, jede Menge fahrbare Untersätze mit den verschiedensten Waffen!

    Download (111 MB)

    GunZ (Third-Person Online-Shooter) (Englisch):
    Es gibt einige Waffen, so z.B. Schwerter für den Nahkampf und Revolver, Pistolen und Maschinengewehre für den Fernkampf. Dazu gitb es auch noch mehrere Moves wie z.B. Salti und der aus Matrix bekannte Wallrun. Kills bringen Erfahrungspunkte, durch die er im Level aufsteigen kann und somit bessere Waffen und Ausrüstung benutzen kann.
    Download (? MB)

    Hidden and Dangerous Deluxe (3rd-Person-Taktikshooter) (multilingual):
    Im kleinen SAS-Team gehts gegen den Gegner. Inklusive Addon Devils Bridge.
    Download (264 MB)

    Icy Tower (Geschicklichtkeit) (Englisch):
    Man steuert eine hüpfkräftige Spielfigur, mit der man in einem Turm, in dem spärlich Plattformen verteilt sind, möglichst hoch kommen muss und dabei noch ordentliche Sprungkombos machen muss, damit man viele Punkte bekommt.
    Leicht zu erlernen, schwer zu meistern. Während man nämlich hochhüpft, scrollt der Turmausschnitt, den man sieht, mit und er bewegt sich auch noch automatisch nach oben. Wenn man den unteren Bildschirmrand überschreitet, hat man verloren und fällt. Im Internet findet man viele andere Spielfiguren, die sich sehr leicht einfügen lassen und nicht viel Speicherplatz verbrauchen. Die Erstellung eigener Spielfiguren ist genau so einfach. Das Spiel macht schnell süchtig und die Jagd nach der höchsten Plattform und der höchsten Kombo kann beginnen!

    Download (10 MB)

    KKrieger (Ego-Shooter) (Englisch):
    Es handelt sich hierbei um einen nur 96kb kleinen shooter dessen Grafik es aber auch locker mit Doom³ oder Far Cry aufnehmen kann.
    Download (0,1 MB)

    Lemmingball Z (Action/Prügelspiel) (Englisch):
    Dieses Spiel ist eine Mischung zwischen Dragonball Z und den Lemmings. In 2D kämpfen zwei Lemminge gegeneinander und haben dabei die original Dragonball-Attacken drauf. Von Qi-Ball über Kamehameha und Kaioken bis zur Genkidama ist alles dabei. Die KI ist sehr durchwachsen. Macht man einen Fehler oder ist man zu nah am Gegner dran, hat man so gut wie keine Chance. Fliegt er aber auf einen zu, kann man ihn äußerst einfach besiegen. Daher werden die KI-Kämpfe mit der Zeit langweilig. Äußerst spaßig und cool sind hingegen die 2-Spieler Kämpfe an einer Tastatur oder über LAN (über Internet geht natürlich auch, aber da hat man ja nicht den Gegner vor Augen).
    Download (ca. 6,5 MB)

    Liero (Action/Geschicklichkeit) (Englisch):
    Wormsähnliches Spielprinzip, allerdings nur zwei Würmer und Echtzeit. Aber nette Waffen, zerstörbare Gegend, Ninjaseil etc. Grafisch nicht überragend, doofe KI aber im Splitscreen an einem Rechner mit einer Tastatur gegen einen Kumpel der Hammer. Brauch nicht installiert zu werden sondern nur entpackt, dann nehmt ihr das Ding einfach auf Diskette, CD-ROM oder Speicherstick mit.
    Download (455 KB)

    Little Fighter 2 (Action/Kampfspiel) (Englisch):
    Ist ein kleines 2D Kampfspiel, in dem man alleine oder mit mehreren Spielern an einem PC gegen KI-Gegnern oder gegeneinander kämpft, inklusive Gegenenständen, wie Schwerter, Baseballschläger und Ball und Flaschen. Geht auch über LAN. Download (12,1 MB)

    Magical Crusaders Matagi Magica 1.25 (Jump 'n Run) (Japanisch):
    Ein kleines Jump 'n Run Spiel zu Puella Magi Madoka Magica. Man kann zwischen mehreren Leveln und verschiedenen Charakteren wählen, welche sich alle unterschiedlich spielen lassen. Mami zaubert zum Beispiel immer Waffen herbei, mit welchen man schießt indem man drüberläuft. Sayako ist die Nahkämpferin des Teams und Kyoko erledigt mit ihrem Speer auch weiter entfernte Gegner. Homura hingegen geht taktischer vor, kann die Zeit anhalten und Bomben legen. Im Nahkampf nutzt sie einen Golfschläger oder stößt ihre Feinde über weite Strecken zurück. Ziel des Spiels ist es die Hexe am Ende eines Levels zu besiegen und ihren Grief Seed einzusammeln.
    Englische Wiki mit Problemlösungen und Steuerung

    Download (1,7 MB)

    N (Action/Geschicklichkeit/Jump and Run) (Englisch):
    Ein kleiner Ninja muss sie durch Sprungpassagen schlängeln - spaßig und fordend!
    Download (1,3 MB)

    Nexuiz 2.5.2 (Multiplayershooter) (Englisch):
    Schneller Shooter à la Quake, UT und Konsorten.
    Download (888 MB)

    Penumbra (Horror-Adventure) (Englisch):
    Es handelt sich um ein Horror / Survival Adventure mit First Person Ansicht.
    Grafik, Sound und Athmosphäre sind absolut top!

    Download (156,8 MB)

    Phosphor (Shooter) (Englisch):
    Simpler Shooter à la Quake oder UT mit Bots. Doch das Besondere daran ist, dass man es im Browser spielt. Benötigt wird nur ein funktionierendes Shockwave.
    Download (4 MB)

    Plasma Pong (Geschicklichkeit) (Deutsch):
    So klein, und doch so spaßig: Plasma Pong ist keine 8 MB winzig, Freeware und kirrebunt! Das Spielprinzip folgt dem altbekannten Ball-Paddel-Hinundher-Prinzip, doch hier kommen grafisch und physikalisch beeindruckende Plasmaeffekte dazu, die sich gleichsam interessant wie witzig aufs Spielprinzip auswirken - begleitet von dramatischer Musik!
    Download (7,4 MB)

    Prince of Persia 4D (Jump 'n Run) (Englisch):
    Ein Modprojekt für das Ur-Prince of Persia, jedoch vollkommen eigenständig lauffähig.
    Man springt wie im bekannten Spiel von Jordan Mechner durch die Level ud beseitigt ab und an im Schwertkampf feindliche Wächter.
    Prince of Persia 4D rühmt sich damit sogar noch schwerer zu sein als das Original von 1989.

    Download (624.6 KB)[/quote]

    Psi-Ops: The Mindgate Conspiracy (3rd-Person-Shooter) (Englisch):
    Im Actionspiel steuern Sie Nich Scrayer, der mit einer Amnesie in einer Gefängniszelle aufwacht und über Psi-Kräfte verfügt. Mit denen kann er sich nicht nur gegen seine Feinde wehren, sondern auch Physik-Rätsel lösen. Zusätzlich zur gelungenen Story bietet die solide Konsolenumsetzung auch Bosskämpfe.
    Download (2510 MB)

    Psychoballs (Logik-Action) (Englisch):
    Psychoballs ist eine Mischung aus Logikspiel und Action. Bunte Kugeln müssen durch ein verwinkeltes Röhrensystem zu einem freien Platz in drehbaren Scheiben gelenkt werden. Sind alle vier Plätze einer Scheibe mit Kugeln gleicher Farbe belegt, verschwinden diese und die Scheibe ist freigeschaltet. Beschleunigungsfelder und Teleporter erschweren die Aufgaben. Ist die Uhr abgelaufen, wird man in die Hall of Fame eingetragen und kann mit dem nicht geschafften Level weiterspielen. Drei Geschwindigkeitsstufen stehen zur Verfügung, aber mit mehreren Kugeln und Teleportern im Spielfeld wird es schnell hektisch.
    Download (16,7 MB)

    Purge Jihad (Online-Rollenspielshooter) (Englisch):
    Multiplayershooter, den es sowohl in einer Gratisversion gibt, als auch in einer kostenpflichtigen mit mehr Charakteren.
    Download (349 MB)

    Ragnarok Battle Offline (2D-Kampfspiel) (Japanisch):
    RBO ist ein 2D-Kampfspiel im Stil von Little Fighter 2 und spielt in der Welt von Ragnarok Online. Man kann sich eine Klasse wie Schwertkämpfer, Bogenschütze oder Magier aussuchen und sich durch verschiedene Level kämpfen, wobei der Charakter durch gesammelte Erfahrung im Level aufsteigt und dadurch seine Attribute steigern und neue Fähigkeiten erlernen kann. Das ganze kann wahlweise auch zu 3. an einem PC gespielt werden.
    Das einzige Problem: Das Spiel ist fast komplett in Japanisch gehalten. Dazu gibt es aber z.B. einen Charakter-Simulator mit englischer Übersetzung, der einem beim Gestalten des Charakters sehr hilft: http://www.pages.drexel.edu/~tds35/simulator/
    Zudem gibt es eine Liste mit allen Skills aller Charakter und den zum Ausführen benötigten Tastenkombinationen: http://sophia.smith.edu/~lyamada/ra.../skills/rbo.php
    Um mit Freunden zusammen zu spielen muss der 1. Spieler, nachdem er auf "Start Game" gedrückt hat, die Angriffstaste (Standard: y) gedrückt lassen, während der/die andere(n) Spieler ebenfalls die Taste drücken.
    Zu dem Spiel gibt es insgesamt 3 Erweiterungspacks, jeweils hauptsächlich mit neuen Szenarien.

    Download (406.44 MB)
    Extension 1
    Extension 2
    Extension 3

    Rakion: Chaos Force (Online-Shooter) (Englisch):
    Online-Shooter ähnlich GunZ, jedoch im Fantasy-Settings. Es gibt mehrere Klassen vom Schwertkämpfer bis zum Magier, wobei jeder Charakter verschiedene Fähigkeiten und Angriffskombinationen besitzt. Zusätzlich gibts noch sogenannte "Stages" in denen man alleine oder mit anderen Spielern zusammen allerlei Monster erledigt. Auch in Rakion leveln die Charaktere auf.
    Download (? MB)

    Ray-Hound (Geschicklichtkeit/Action) (Englisch):
    Gesteuert wird nur mit der Maus. Die linke Maustaste baut kurzartig eine Art Schild auf, jeder feindliche Schuß der sich beim aktivieren des Schildes im Einflußbereich dessen befindet, färbt sich blau und kann fortan vom Spieler gesteuert werden bis die Maustaste wieder losgelassen wird. Man muss den Schuß nun auf die Gegner umlenken. Werden mehrere Gegner auf einmal/kurz hintereinander getroffen entstehen Kombos. Es ist auch möglich die Schüsse durch rammen mit dem Schiff umzulenken, hierzu muss die Maus ruckartig in Richtung des heranfligenden Schusses bewegt werden.
    Download (0,5 MB)

    Red Alert - A Path Beyond (MP-Shooter) (Englisch):
    Von Electronic Arts abgesegnet, von Fans entwickelter Multiplayer-Shooter im Command & Conquer Universum mit der Engine von Renegade (von 2002) - mit 560 MB schön handlich zum Download verpackt.
    Download (560 MB)

    Red Eclipse (Shooter) (Deutsch):
    Shooter ähnlich Unreal Tournament 3
    Download (? MB)

    Revo Tron (Action/Geschicklichkeit) (Deutsch):
    Die berühmten Lightcycle-Rennen von Tron in aufgehübschtem Grafik-Gewand. Neben dem klassischen Gegner-in-Wände-reinfahren-lassen-Prinzip gibt es auch einen Action-Modus, indem man mit aufsammelbaren Pick-Ups Jagd auf die Gegner macht. Die KI ist dabei durchaus fordernd, menschliche Mitspieler machen natürlich mehr Laune. Das Spiel war übrigens Sieger beim GS-Leserwettbewerb 01/03.
    Download (909KB)

    Rumble Box (Prügelspiel) (Englisch):
    Ein kleines Prügelspiel für zwischendurch, aber mit außergewöhnlichem Grafikstil. Ganz neue Umsetzung des altbekannten Prinzips "Schlag alles was du siehst".
    Download (11 MB)

    Sauerbraten (Cube2) (Ego-Shooter/MP-Shooter) (Englisch):
    Der auf der Sauerbraten-Game-Engine basierende Open-Source-Shooter bietet neben klassichem Multiplayer-Spiel mit 17-Spielmodi einen Solo-Modus, bei dem man sich auf der Jagd nach der Bestzeit durch von Monstern geflutete Levels ballert, dabei Munition sammelt und Respawn-Punkte berührt oder im UT2004-Invasion-Stil das DM-Level von Gegnerhorden säubert. Beides kann auch in einer Variante gespielt werden, bei der sich die Zeit proportional zum Gesundheits-Verlust verlangsamt. Eine Stärke der Engine ist es, dass sie sich bemüht, so speichergenügsam wie möglich zu sein. Im MP gibt es den "Coop-Edit-Modus", bei dem die Teilnehmer die Map in Echtzeit modifizieren können. Der MP findet "client-side-controlled" statt, was die Bandbreite schont, da der Spieler den Server nicht erst um Erlaubnis für seine Aktionen fragen muss, sondern selbstständig handeln kann.
    Allerdings kann das Spiel wegen seines offenen Quellcodes schnell Probleme mit Cheatern bekommen.

    Download (215MB)

    Secret Maryo Chronicles (Jump'n'Run) (Deutsch):
    Ein guter Klon des berühmten Klempners, der stetig verbessert wird.
    Neben altbekannten Gegnern und Items haben sich die Entwickler auch neue einige Neuheiten, wie Eis- und Geisterpilze einfallen lassen. Neben der linearen Weltkarte auf der man frei Speicher darf (sowie im Level für 3000 Punkte) kann man die Level auch frei aus einer Liste wählen. (Anmerkung: Wenn man beim Springen die Rennen-Taste gedrückt hält, so springt man viel höher. Die Hintergrundmusik gibt's unten als seperaten Download)

    Download (Spiel 28MB / Musik 30MB)

    Smokin’ Guns
    Smokin’ Guns (kurz SG) ist ein kostenloser Ego-Shooter der die Atmosphäre der Western-Filme (insbesondere aus dem Italowestern Genre) nachbildet. Das Spiel wurde ursprünglich als eine Modifikation für Quake 3 Arena unter dem Name Western Quake3 entwickelt.
    Download (ca. 340 MB)

    Soldat (Action/Sidescrollshooter) (Englisch):
    Kostenloser Shooter in 2D. Singleplayer mit Bots, LAN/Online Multiplayer, große Community, Clans.. das volle Programm
    Download (11.3 MB)

    Starsiege: Tribes (Action) (Englisch):
    Jahre vor Battlefield konnte man bereits mit 32 Leuten Schlachten schlagen und mit mehr als nur einer Person Farzeuge benutzen
    Es gibt verschiedene Spielmodi wie Deathmatch, Capture the Flag, "Defend and Destroy", bei welchem man an verschiedenen Punkten Anlagen zerstören muss, oder "Find and Retrieve", bei welchem man möglichst viele Flaggen sammeln muss, welche über die ganze Map verstreut sind.
    Der Singleplayermodus beschränkt sich auf einige Trainingsmissionen. Um richtig spielen zu können benötigt man einen Internetzugang.

    Download (135.7 MB)

    Starsiege: Tribes 2 (Action) (Englisch):
    Der Nachfolger von Starsiege: Tribes. Man kann jetzt mit ganzen 64 Spielern pro Karte spielen.
    Im Gegensatz zum ersten Teil enthält Teil 2 auch einige Solomissionen, welche aber nicht der Rede wert sind. Es ist aber auch möglich den Onlinematches Bots hinzuzufügen.
    Die offiziellen Srver wurden bereits abgeschaltet. Um das Spiel trotzdem noch online spielen zu können benötigt man den Fanpatch Tribes Next.

    Download (538.56 MB)[/quote]

    Star Wars - The Battle of Endor (Action/Simulation) (Englisch):
    Spiele die Schlacht um Endor in einem X-Wing nach, inklusive Zerstörung der Executor und mit motivierendem Abschusszähler! Und alles in 3D!
    Download (16,7 MB)

    Star Wars- The Battle of Yavin (Action/Simulation) (Englisch):
    Der Nachfolger von Battle of Endor, diesmal deutlich taktischer, da man ohne Flügelmänner keine Chance mehr gegen die TIE-Massen hat.
    Download (14,3 MB)

    Star Wraith: Shadows of Orion (SpaceShooter) (Englisch):
    Ein Space-Shooter ganz im Stil von Wing Commander. Der erste Teil einer Serie von ähnlichen Games.
    Download (9,5 MB + Zusatzpacks)

    TAGAP: The Apocalyptic Game about Penguins (2D-Jump 'n Run) (Englisch):
    Ein klassisches 2D-Jump'n'Run - allerdings mit sehr viel Geballer und Explosionen. Und mit Pinguinen.
    Gesteuert wird das ganze mittels Tastatur und einem Maus-Fadenkreuz.

    Download (95 MB)

    Tag: The Power of Paint (Ego-Shooter-Puzzle) (Englisch)
    In diesem Spiel kämpft man nicht schießend gegen Gegner, sondern bekleckst schwarz-weiße-Level mit einer Farbpistole. Dabei muss man seine Farben aber ganz gezielt einsetzen, um zum Levelende zu kommen, denn die Farben haben unterschiedliche Wirkung auf Sie, etwa ob Sie springen, schneller werden, oder an der Wand hochlaufen.
    Download (55MB)[/quote]

    Teeworlds (Multiplayer-Action) (Englisch):
    Teeworlds ein 2D-Sidescrollshooter, den man mit solchen runden kirbyähnlichen Dingern spielt. Das Spiel kann man nur im Multiplayer via LAN oder Internet spielen. Es gibt mehrere Spielmodi, wie z.B. Capture the Flag, Team Deathmatch und natürlich Deathmatch. Für Zwischendurch auf jeden Fall empfehlenswert!
    Download (ca. 3MB)

    The Amazing Flying Brothers (Geschicklichkeit) (Englisch):
    Das Spiel wird nur mit der linken Maustaste bedient: Durch drücken lässt man die Figur im richtigen Moment abspringen, damit sie hoffentlich das andere Trapez erreicht. Dabei lässt sich wieder durch drücken der Maustaste beeinflussen, ob die Figur langsam nach oben steigt, oder schnell nach unten fällt. Je riskanter der Sprung, desto mehr Punkte gibt's dafür, wenn die Figur abstürzt, startet man mit einer neuen wieder bei 0.
    Download (7,1 MB)

    The Babylon Project (Weltraumsimulation/Action) (Englisch):
    Die mittlerweile allein lauffähige Mod ist im Babylon5-Universum angesiedelt und lässt den Spieler auf Basis der (modifizierten) Freespace 2-Engine viele Einsätze erleben.
    Als Kampagnen sind der Erd-Minbari-Krieg und "Raider Wars" hervorzuheben, deren Funksprüche und Besprechungen alle synchronisiert wurden und so für eine nette Atmosphäre sorgen.

    Download (261 MB)

    The Spirit Engine (Action/RPG) (Englisch):
    Fantasy-Action-"RPG" mit sehr schöner 2D-Grafik, wobei der Fokus ganz klar auf den Taktik-Kämpfen liegt. Die Kämpfe sind teilweise sehr schwer, weshalb sie Einsteiger frustrieren könnten, doch es ist sehr deutlich, dass neben der Stärke der Charaktere hauptsächlich die Taktik über Sieg und Niederlage entscheidet. Jedem Charakter seines Trios kann man für den Kampf verschiedene Abfolgen von je 3 Fähigkeiten zuweisen, z.B. eine Abfolge für Angriffe und eine andere für defensive Fähigkeiten, die dann je nach Situation direkt im Kampf gewechselt werden können.
    Download (40 MB)

    The Suffering (Horror-Shooter) (Englisch):
    Der Spieler schlüpft in die Rolle des Schwerverbrechers Torque, der seine Familie umgebracht haben soll. Kurz nach seiner Ankunft im Hochsicherheitsgefängnis Carnate Island wird diese von Monstern überfallen und eine blutige Flucht beginnt. Geniale Atmosphäre, ehemals ein Vollpreistitel von Surreal Software / Midway Games.
    Download (1,3 GB)

    Tremulous (Multiplayer-Shooter) (Englisch):
    Ursprünglich ein Mod für Quake 3 gewesen, die aktuellste Version ist nur noch als eigenständiges Spiel verfügbar. Das Spielprinzip ähnelt stark dem der Half-Life Modfikation 'Natural Selection'. Heißt im Klartext: Alien Vs. Menschen - inklusive Basisbau. Für das Töten gegnerischer Spieler gibt es Credits (Menschen) respektive Evolve-Points (Aliens), welche dann in bessere Ausrüstungsgegenstände, sprich Waffen, Rüstungen sowie erweitererte Technologien wie verbesserte Verteidigungsanlagen & Co (Menschen) - oder in stärkere, größere Aliens sowie deren organische Defensivstellungen investiert werden können. Im Gegnsatz zu NS existiert hier kein Commander-Modus. Jeder kann als Granger (Aliens) oder mit einem Konstruktions-Kit (Menschen) Gebäude errichten. Als Vorzug gegenüber NS sei vor allem die deutlich bessere Grafik zu erwähnen.
    Offizielle Seite zum Spiel
    Download (95,6 MB)

    Toribash (Prügelspiel) (Englisch):
    Ein Prügelspiel der etwas anderen Art. Statt vorgefertigter Bewegungen hat der Spieler die volle Kontrolle über seine Spielfigur - er steuert die Gelenke alle einzeln, das ganze geschieht rundenweise. Das Spiel hat eine aktive Multiplayer-Community und die skurrilen Bewegungen sorgen für einen Heidenspaß.
    Download (14,3 MB)

    Transcendence (Action) (Englisch):
    Man erkundet mit seinem kleinen Raumschiff in Asteroids-Manier ein 2d-Universum, um zu kämpen, handeln und sich mit allerlei Waffen und sonstigem aufzurüsten. Sozusagen eine Art Freelancer (bzw. Elite) in klein und schnuckelig.
    Download (10,6 MB)

    Tunnels of Underworld (Action/Sidescroller) (Englisch):
    Raumschiffballerei in Seitenansicht im Multipayer mit verschiedenen Waffensystemen.
    Download (18 MB)

    Up Yours (Geschicklichkeit) (Englisch):
    Man steuert ein kleines Dreieck, das einen Ball durch geschickte Stöße in der Luft halten muss. Das kling langweilig, ist aber im Gegenteil äußerst kurzweilig. Man bekommt durch das Berühren des Balls 1 Punkt. Wenn man ihn aber anstößt, bekommt man je nach Kraft des Anstoßens mehrere Punkte. Die Grafik ist schön und die Musik einfach schön locker.
    Download (3,95 MB)

    Urban Terror (Multiplayer-Shooter) (Englisch):
    Gratis Shooter, basierend auf der Quake 3 Engine. Erinnert von den Waffen und den Maps her an Counter-Strike, hat aber doch ein paar Unterschiede, da es z.B. Sachen wie "Walljump" gibt und die Spielgeschwindigkeit eher auf der von Q3 basiert. Online sind Abends oft recht viele Spieler dabei, darunter auch viele deutschsprechende! Das Spiel gibts auch für MAC!
    Download (708 MB)[/quote]

    Warmonger (Ego-Shooter/Physix-Demo) (Englisch):
    Das Spiel läuft in der Endversion auch ohne Physix-Karte (allerdings fast unspielbar) und bietet dank zerstörbarem Terrain spannende Gefechte, allerdings mit überschaubarem Waffenarsenal und Mappool. Das Spiel basiert auf der Unreal Engine 3.
    ACHTUNG: Ohne Physix-Karte kann es passieren, dass das Spiel selbst auf High-End-PCs mit minimalen Details ruckelt. Bei der Installation werden evtl. auch Physix-Treiber installiert, selbst wenn keine Karte vorhanden ist. (Hardwareanforderungen: siehe Download-Link)

    Download (437MB)

    Warning Forever (2D-Weltraum-Shooter):
    "Warning Forever" ist ein Space-Shooter der etwas anderen Art. Du bekommst es von Beginn an nur mit dicken Endgegnern zu tun. Jedes Mal, wenn einer besiegt wurde, kehrt er kurz darauf mit noch besseren Waffen zurück. Die spektakulären Effekte und endlosen Gegnervariationen halten bei der Stange.
    Download (0,7 MB)

    War Rock (Action/Taktikshooter) (English):
    Shooter ähnlich wie Battlefield 2.
    Download (? MB)

    Warsow (Multiplayershooter) (Englisch):
    Flotter MP-Ego-Shooter, vergleichbar mit Quake. Bietet verschiedene klassische Spielmodi sowie einen Rennmodus - im Spiel lassen sich über verschiedene Kniffe sehr hohe Geschwindigkeiten erreichen.
    Download (80 MB)

    Wolfenstein Enemy Territory (Shooter) (Deutsch):
    2. Weltkrieg Shooter von ID Software. Mega Hammer auf LAN-Parties.
    Download (? MB)

    World of Padman (Ego-Shooter/MP-Shooter) (Englisch):
    Auch, wenn der Menüpunkt euch etwas anderes vormachen will, so gibt es in WoP keinen Singleplayer-Modus, wohl aber einen Multiplayer, den man ebenso mit Bots zocken kann.
    Da die Level und Spielfiguren quietschbunt und die Waffen eher ungewöhnlich sind, spielt es sich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Das Spieltempo ist rasant und die Maps sind verwinkelt und bieten viele Verstecke für besondere Goodies. Zu den 3 Spielmodi gehören Domination, Last Man Standing und eine (Team-)Deathmatch-Variante "Spray your Color", bei der man für besprühte Flächen anstatt Abschüssen Punkte bekommt

    Download (Spiel 550MB / Patch1.2 63MB)

    Wormux (Taktik/Geschicklichkeit) (Englisch):
    Ein Worms-Clone.
    Download (34 MB)

    Xonotic (Shooter) (Deutsch):
    Nexuiz wurde kommerziell. Das ist quasi die von der Community und unter GPL stehende Weiterentwicklung von Nexuiz!
    Download (? MB)

    XRick (Action/Geschicklichkeit) (Englisch):
    Nachprogrammierung von Rick Dangerous 1 für eine Menge Betriebssysteme, inklusive Windows Mobile, Gamecube etc.
    Download (1,5 MB)

    Zetrix (Geschicklichkeit/Taktik) (Englisch):
    Tetris Klon in netter Grafik.
    Download (1,8 MB)


    [lurl=#Top]Nach oben[/lurl]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2012
  3. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.238
    [anker=Strategie]1.2 Strategie, Taktik, Aufbau, Puzzle:[/anker]


    1848 (Rundenstrategie) (Englisch):
    Rundenstrategie ala Panzer General, nur etwas komplexer.
    Download (72 MB)

    AI-Planet (Strategie) (Englisch):
    Erschaffe deinen eigenen Planeten und versuche ein stabiles Ökosystem hinzubekommen.
    Download (6,2 MB)

    Anacreon - Imperial Conquest in the far Future (Rundenstrategie) (Englisch):
    Ein Remake des gleichnamigen komerziellen Spieles von 1988. Als klassisches 4X-Game ist es der Master of Orion-Serie naturgemäß sehr ähnlich und ebenfalls sehr komplex.
    Download (968 KB)

    Around the World in 80 Days (Puzzle - Match 3) (Englisch):
    Die Hintergeschichte basiert lose auf dem Jules-Verne-Roman. Gut gemacht, aber für das simple Spielprinzip hat diese Version schon fast zu viele Zwischensequenzen mit Dialogen. Wie üblich verschwinden Gruppen von mindestens drei gleichen Symbolen vom Spielfeld. Das Spiel speichert punktgenau und läßt sich nach dem ersten Durchspielen mit neuen Boni erneut starten.
    Info + Download (44 MB)

    Battle for Wesnoth (Rundenstrategie) (Englisch):
    Klasse Fantasy-Rundenstrategiespiel mit netter 2D-Grafik. Viele Einheiten, nettes System, Hotseat-/LAN- und Online-Multiplayer-Modus.
    Download (39 MB)

    Battlezone
    Battlezone ist eine Mischung aus einem Echtzeit-Strategiespiel und einem Actionspiel. Das Spiel erschien 1998 für Windows und wurde von der Firma Pandemic Studios entwickelt, den Vertrieb übernahm die Firma Activision. Es gilt als Begründer eines neuen Subgenres in Form der Actionstrategie.
    Download (ca. 120 MB)

    Birth of the Empires v5.1 (4X) (Rundestrategie) (mehrsprachig - auch deutsch):
    Ein rundenbasiertes 4X-Globalstrategiespiel im Stile des Klassikers Master of Orion 2 mit Einzel- und Mehrspielermodus über LAN oder Internet. Ziel des Spiels ist es, diplomatisch oder militarisch die Kontrolle bzw. Vorherrschaft über ein 30x20 Felder großen Ausschnitt der Galaxie zu erlangen.
    Für alle Weltraumstrategie-Fans und Liebhaber von Master of Orion 2 und Birth of the Federation ein Spiel, was sofort Erinnerungen hochkommen lässt und sich vertraut anfühlt. Die KI ist anspruchsvoll und über ein breites Schwierigkeitsspektrum einstellbar. Im Multiplayer über das Internet oder im LAN-Netzwerk mit Freunden kommt der Spielspaß vollends zur Geltung und sorgt für unterhaltsame Matches, die durchaus auch mehrere Wochenenden andauern können.

    Download (110,4 MB)

    Blocksum (Puzzle) (Englisch):
    Tetris ähnliches Spiel, in dem es darum geht, Blöcke mit der selben Zahl zu "löschen". Spielbar ist es sowohl mit Tastatur, als auch mit Gamepad (was recht gut geht).
    Download (33,7 MB)

    Clonk Endeavour (Aufbau/Geschicklichkeit) (Deutsch/Englisch):
    Clonk Endeavour ist der Vorgänger vom kostenpflichtigem Clonk Rage. Es ist schwierig den Inhalt zu beschreiben, da es sehr viele Spielelemente vereint. Man könnte es als 2D-Aufbau/Geschicklichkeitsspiel beschreiben. Es ist ohne Frage das umfangreichste Spiel am Freeware-Markt.
    Thread hier im Forum
    Download (21,7 MB)

    Command & Conquer - Red Alert + Counterstrike + Aftermath (Echtzeitstrategie) (Englisch):
    Das ehemals als Addon für Tiberian Dawn entwickelte Red Alert erzählt von einer alternativen Zeitlinie, in welcher Deutschland nie zwischen den USA und der Sowjetunion stand, wodurch sich diese beiden Parteien offen bekriegen. Neben 2 Kampagnen gibt es in diesem Command & Conquer auch erstmals Skirmishgefechte gegen den Computer.
    Download (1600 MB)

    Command & Conquer: Tiberium Conflict (Echtzeitstrategie) (Englisch):
    Der erste Teil der erfolgreichen C&C-Serie aus dem Jahr 1995, jetzt gratis erhätlich.
    Download (1,145 GB)

    Command & Conquer: Tiberian Sun + Feuersturm-Addon (Echtzeitstrategie) (Englisch):
    EA gibt den Klassiker zum kostenlosen Download frei. Einfach das RAR-Archiv entpacken und losspielen. In einem alternativen Zukunftsszenario bekriegen sich die spielerisch sehr unterschiedlichen GDI und NOD um die außerirdische Ressource Tiberium und um ein geheimnisvolles Artefakt. Im Addon will eine außer Kontrolle geratene KI die Menschheit versklaven.
    Die Story punktet zudem mit Realfilmchen mit berühmten Schauspielern in den Hauptrollen.

    Download (~1200 MB)

    Crayon Physics (Denkspiel) (Englisch):
    Das Prinzip ist ebenso simpel wie die Kindergarten-Optik: Um mit dem Ball den Stern einzusammeln malt man mit der Maus Kisten, die den Ball anstoßen, oder als Brücke über Hindernisse dienen. Mit jedem Level müssen dabei mehr Kombinationen angewandt werden.
    Download (5,6MB)

    Dark Opteron (Strategie) (Englisch):
    2D RTS, mit skurilen Spielfiguren.
    Download (27,8 MB)

    Fairy Puzzle (Puzzle - Match 3) (Englisch):
    Gruppen mit mehr als drei gleichfarbigen Schmetterlingen flattern vom Spielfeld. Bonusschmetterlinge lassen sich freispielen, stehen aber nur kurz zur Verfügung. Man spielt wahlweise mit einer begrenzten Anzahl von Zügen oder ohne Begrenzung. Das Spiel speichert punktgenau. Spiel mit hohem Niedlichkeitsfaktor, aber zu wenig Belohnungen.
    Info + Download (13 MB)

    FreeCiv (Rundenstrategie) (Englisch):
    Eine Open Source Variante der Civilizationreihe. Führe eine Nation von der Steinzeit rundenbasiert bis zur Moderne. Auch Multiplayer wird unterstützt.
    Download (10,8 MB)

    Free Colonization (Rundenstrategie) (Englisch/Deutsch):
    Ähnlich dem Spielprinzip von Civilization: Besiedlung Amerikas, Aufstellen einer Wirtschaft und schließlich die Unabhängigkeit vom Mutterland, von der man sich durch Revolution lossagen muss.
    Download (12 MB)

    GameBiz II (Wirtschaft) (Englisch)
    Baue deine eigene Spielefirma auf und versuche zwischen 1980 und 2006 den Markt mit deinen Spielen (später kann man auch eigene Hardware erstellen lassen) zu beherrschen.
    Download (13,9 MB)

    Glest (Strategie) (Englisch):
    Echtzeitstrategie, Fantasy-Richtung
    Download (51 MB)

    Ground Control (Echtzeitstrategie/Sci-Fi) (Englisch):
    Science-Fiction RTS ohne Basenbau. Man muss sich vor dem Einsatz entscheiden welche Einheiten man mitnimmt und diese sammeln auch noch Erfahrung. Auch Multiplayer ist möglich.
    Download (470 MB)

    Halloween Night Riddle (Logik) (Englisch):
    Für Knobelfans, die Last Conundrum Of Da Vinci mochten. In einem kleinen Labyrinth aus Würfeln muß ein Würfel mit den Pfeiltasten zum Ziel befördert werden. Die Steuerung ist präzise, die 3D-Graphik ist dem Spielprinzip angemessen klar und ohne Schnörkel. Als Belohnung gibt es kleine Renderszenen. Den Namen der exe-Datei sollte man in Game.exe ändern. Verhindert den Aufruf der Seite.
    Download (22 MB)

    Heroes Of Might & Magic (Fantasy-Strategie) (Englisch):
    Man durchstreift als Held die Welt und lacht sich eine Armee an, mit der man auf Eroberungsfeldzug gehen kann. Dazu gehören die verschiedensten rekrutierbaren Monster. Hierbei handelt es sich um die Windows-Version.
    Download (78MB)

    Invasion (Tower Defence) (Englisch):
    Eine Tower-Defence-Variante mit sehr schöner Graphik. Zwei Rassen zur Auswahl, Druiden und Technoide, mit jeweils anderer Optik.
    Download (53.4 MB)

    Kyodai Mahjongg (Puzzle) (Multilingual):
    Eine der besten Mahjongg-Umsetzungen für den PC. Die Shareware ist (bis auf manchmal aufploppende Registrierungs-Aufforderungen) völlig kostenlos und unbegrenzt spielbar. Neben dem klassischen Mahjongg gibt es auch weitere Spielmodi wie Tetris, Harisha, Clicks, Memory, etc. und Duelle für 2 Spieler an einem PC, alles wahlweise in 2D oder 3D.
    Im Hintergrund läuft beruhigende Musik, die allerdings auch gegen eigene getauscht werden kann.

    Download (5,6MB)

    Last Conundrum Of Da Vinci (Logik) (Englisch):
    Da Vinci als Aufhänger für ein reines Knobelspiel. In einem kleinen Labyrinth aus Würfeln muß ein zwei Würfel großer Stein in ein Loch befördert werden. Mit den Pfeiltasten bewegt man den Stein, der dabei kippt und abwechselnd aufrecht steht oder auf der Seite liegt. Verwinkelte Grundrisse, Schalter und Fallen fordern das Gehirn. Die Steuerung ist präzise, die 3D-Graphik ist dem Spielprinzip angemessen klar und ohne Schnörkel. Der Soundeffekt, wenn der Stein über den Rand fällt, nervt. Als Belohnung spielt man Bilder von Da Vinci frei.
    Download (25 MB)

    LinCity-NG 2.0 (Aufbauspiel, Sim-City Clone) (Deutsch):
    Gut gemachte Städtebau-Simulation im Stil von Sim City.
    Wie im Vorbild Sim City will auch hier eine Stadt aufgebaut, mit Leben gefüllt und verwaltet werden. Sorge für Arbeitsplätze und nutze erneuerbare Energiequellen. Als Bürgermeister hältst du alle Fäden in der Hand.

    Download (42 MB)

    Liquid War (Strategie) (Englisch):
    Liquid War ist eine Art Strategiespiel, in dem man seine "Flüssigkeitsarmee" in die Schlacht gegen andere Flüssigkeiten führt. Das Ziel ist es die gegnerische Armee aufzufressen. Auf den vielen und teilweise sehr vertrackten Maps ist dabei geschicktes Taktieren gefragt. Wer will, darf auch gegen mehrere Gegner gleichzeitig antreten, entweder jeder gegen jeden oder in Teams.
    Der Focus des Spiels liegt eindeutig auf Multiplayer im Internet oder über Lan, der Einzelspieler hat aber dank mehrerer Gegner, verschiedener Schwierigkeitsgrade und etlicher Maps auch einiges zu bieten.
    Läuft auch unter Linux.

    Download (3,3 MB)

    Narbacular Drop (3D-Puzzle-Game) (Englisch):
    Um an das Ziel jeden Levels zu kommen, muss man jeweils miteinader verbundene Portale (Ähnlich dem Ego-Shooter "Prey") benutzen, wobei man diese völlig frei im Raum platzieren und auch hindurch sehen kann.
    Kurzes, aber sehr gut umgesetztes "Portal-Spiel". Gerade das Herumexperimentieren macht viel Spaß.

    Download (26,2 MB)

    Neuro-Evolving Robotic Operatives (Taktik/Strategie) (Englisch):
    Ein Spiel der etwas anderen Art. Hauptaspekt hier ist es, seine Soldaten mittels neuronaler Netze (simpel gesagt: Lernende Algorithmen) zu trainieren und gegen andere Squads antreten zu lassen. Erfordert anfangs viel Geduld bis man ein schlagkräftiges Team beisammen hat, bringt aber enorme Glücksgefühle, wenn man sieht wie die eigene Schöpfung obsiegt.
    Download (31,1 MB)

    OpenTTD (Aufbauspiel) (Deutsch):
    Es handelt sich um ein multiplayerfähiges und erweitertes Remake von "Transport Tycoon Deluxe" (mit neuen Features aus TTD Patch wie z.B. neue Signalarten, die die Zugführung erleichtern).
    Download (3,6 MB)

    Phun (Denkspiel/Physik-Simulation) (Multilingual):
    In Phun zeichnet man mit der Maus Formen, die anschließend auf der 2D-Oberfläche erscheinen und sich physikalisch korrekt verhalten und auf Schwerkraft, Luftwiderstand und das Verhalten in Wasser reagieren. Findige Tüftler können so viel Schabernack treiben, wie das YouTube-Video auf der Webseite beweist. Ein Spielziel gibt es nicht.
    Download (2,5MB)

    Pharaoh Puzzle (Puzzle - Match 3) (Englisch):
    Auf der Suche nach altägyptischen Artefakten bildet man Dreiergruppen und spielt Boni frei. Die gefundenen Kunstwerke lassen sich im Museum frei verschieben. Das Zeitlimit ist sehr großzügig bemessen und läßt sich falls nötig durch einen Bonus herauszögern. Die Geschichte um die Archäologin Ashley Jones ist gut in Szene gesetzt, die Musik stimmig, die Geräusche beim Auslöschen der Gruppen sehr befriedigend. Das Programm speichert punktgenau. ACHTUNG: In level 3-7 gibt es einen bug. Im oberen linken Quadranten führt das Zerstören von senkrechten Reihen zum Absturz. Das Bilden von horizontale Reihen umgeht das Problem.
    Info + Download (20 MB)

    Railroad Tycoon Deluxe (Aufbau) (Deutsch):
    In Railroad Tycoon Deluxe geht es darum mit einem Startkapital von 100.000 Dollar eine florierende Eisenbahngesellschaft aufzubauen. Die Deluxe Version besitzt im Vergleich zu Railroad Tycoon 1 leicht verbesserte Grafik und Sound, dafür spielt man nicht mehr in England, sondern in Afrika und Südamerika.
    Man spielt dabei gegen 3 computergesteuerte Gegner und baut Eisenbahnlinien, kauft Züge, legt Transportlinien für Waren fest usw. Eine klassische Wirtschaftssimulation also, die sich aber auch gut als Modelleisenbahn im Computer missbrauchen lässt.

    Download (14 MB)

    Rainbow Web 1 (Puzzle - Match 3) (Englisch):
    Um das Königreich zu befreien, entfernt man durch Bildung von Dreiergruppen die Buchstabenkugeln, die auf den Schnittpunkten eines Spinnennetzes sitzen. Ein Spiel für Zwischendurch mit netter Geschichte und angenehmer Musik, wahlweise mit oder ohne Zeitlimit spielbar. Das Programm speichert punktgenau. Sind keine Züge mehr möglich, startet man unter Verlust eines Lebens das level neu. Sind die Leben aufgebraucht, wird der highscore gespeichert und man kann mit Null Punkten und drei neuen Leben weiterspielen. - Achtung! Die Installation der toolbar verweigern und dann das Spiel über die game.exe starten.
    Info + Download (13 MB)

    Rainbow Web 2 (Puzzle - Match 3) (Englisch):
    Um das Schloß des Königreiches von der bösen Spinne zu befreien, entfernt man durch Bildung von Dreiergruppen die Buchstabenkugeln, die auf den Schnittpunkten eines Spinnennetzes sitzen. Zwischendurch löst man kleinere Bilderpuzzle und sucht Bilder nach versteckten Teilen eines magischen Gegenstandes ab. Ein Spiel für Zwischendurch mit netter Geschichte und angenehmer Musik, wahlweise mit oder ohne Zeitlimit spielbar. Das Programm speichert punktgenau.
    Info + Download (23 MB)

    Rise & Fall (Echtzeitstrategie/Action) (Englisch):
    Die Vollversion des sehr soliden Strategie-Geplänkels gibt es als kostenlosen Download. Zwar gibt es nur wenig Einheiten-Typen und die Völker unterscheiden sich kaum, dafür stimmt die Atmosphäre in den Massenschlachten, in denen Sie sich als Held der Antike in der Schulterperspektive Seite an Seite mit Ihren Truppen durch Heerscharen von Feinden schlagen. Seeschlachten bieten ebenfalls einen ungewohnten Tiefgang. Neben dem MP und Skirmish-Modus gibt es zwei spektakulär inszenierte Kampagnen, eine mit geschichtlichem Hintergrund und eine etwas freiere.
    Um das Spiel zu starten, muss man eine Verknüpfung zu der exe-Datei erstellen und dort hinter "Ziel" folgendes anhängen:

    -datapath "data\" -redistpath "redist\" -nodump
    Download 1 / Download 2 (2440 MB)

    Risiko (Rundenstrategie/Brettspiel) (Deutsch/Englisch):
    Der Brettspielklassiker wurde nahezu 1:1 auf den PC konvertiert, bietet aber dementsprechend zusätzliche Komfort-Funktionen. So kann man sowohl mit bis zu 6 Spielern an einem PC als auch über Internet oder Netzwerk spielen. Wem Spieler fehlen, der kann auch Computer in verschiedenen Schwierigkeitsstufen hinzuschalten. Das laufende Spiel kann auch jederzeit gespeichert werden. Außerdem lässt sich die Standard-Weltkarte auch gegen andere austauschen.
    ACHTUNG: Zum Spielen wird Java auf dem PC benötigt.

    Download (5,4MB)

    Savage: The Battle for Newerth (Strategie / Shooter) (Englisch):
    Multiplayergenremix aus RTS und Shooter der in einer Fantasywelt angelegt ist. Ein Commander befiehlt und forscht während die Spieler kämpfen und auch beim Ressourcenabbau behilflich sein können.
    Download (351 MB)

    Savage 2 (Rollenspiel/Strategie) (Deutsch):
    Das Spiel is super cool! Es spielen 2 Fraktionen gegeneinander. Orks und Menschen. Das Ziel der Spieler ist es Kontrollpunkte einzunehmen und die gegnerische Base zu zerstören. Der Commander des Teams sieht das Schlachtfeld aus der Vogelperspektive und hat die Aufgabe die Base aufzubauen und Wachtürme zu errichten
    Download (? MB)

    Scorched 3D (Strategie/Action) (Englisch):
    3D-Remake von Scorched Earth.
    Download (29 MB)

    Shattered Galaxy (Strategie/MMORTS) (Englisch/Deutsch):
    Man hat einen Avatar, den Commander, der bekommt in den Kämpfen Exp., Geld und Punkte zum Verteilen, mit dem Geld kann man sich neue Units kaufen die auch wiederum durch die Kämpfe EXP bekommen und mit neuen Waffen/Panzerung/Tarnung etc. aufgerüstet werden können. Das ganze spielt nur Online mit 3 Parteien und man kämpft für seine Partei um Terretorium, das erobert werden kann. Die Units sind klar nach Scheere-Stein-Papier unterteilt, wobei erfahrenere Units mit besser Ausrüstung natürlich um einiges effektiver werden. Man kämpft in den Terretorien um sogenannte POCS, die Angreifer müssen die erobern und die Verteidiger diese verteidgen.
    Download (177 MB)

    Simutrans (Aufbauspiel) (Deutsch):
    Eine echte freie Alternative zu Transport Tycoon Deluxe mit vielen neuen Elementen.
    Download (ca. 10 MB)

    Sorades - Die Befreiung (Strategie) (Deutsch):
    Geht so ein bisschen in die C&C-Richtung.
    Download (48,5 MB)

    Steel Panthers (Rundenstrategie)(Englisch):
    Genau genommen ist es die freie Version von winSPWW2. Eine Weiterentwicklung des klassischen Spiels aus den 90ern.
    Download (125 MB)

    S.W.I.N.E. (Echtzeitstrategie) (Englisch, Deutsch oder Französisch):
    Militante Schweine und Hasen bekämpfen sich im RTS-Game Swine mit allerlei Waffen.
    Download (691.4 MB)

    TA Spring (Echtzeitstrategie) (Englisch):
    Freewareklon von Total Anihilation mit guter 3d-Grafik.
    Download (29 MB)

    Warzone 2100 (Echtzeitstrategie) (Englisch):
    In einem Endzeit-Szenario kämpfen verschiedene Gruppierungen um die Vorherrschaft über den Planeten.
    Features:
    -Freies Einheitendesign aus Rumpf, Fahrwerk und Ausstattung
    -Sehr großer Tech-Tree
    -Open Source - also einschließlich der Programmebene frei modbar.

    Download (22,5 MB)

    Widelands (Aufbau-/Echtzeitstrategie) (Englisch):
    Der Opensource-Clone von Die Siedler II. Man beginnt mit seiner Hütte und baut einen Produktionskreislauf auf. Sehr wuselig.
    Download (28 MB + Zusatzpacks)

    World Riddles: Animals (Puzzle-Logik + Zahlen) (Englisch):
    In einem aus kleinen Quadraten gebildetem Raster müssen Erdkugeln und Steinplatten korrekt freigelegt werden. Die Zahlen am Rand geben die benötigten Informationen. Das Spiel ist im Kern also ein reines Logikrätsel. Pro Level gibt es drei auch unabhängig voneinander freizuspielende Medaillen für das Lösen an sich, die Schnelligkeit und die Präzision. Jeweils mindestens eine Medaille gibt den Zugang zu weiteren Aufgaben frei. Dazwischen muß man einige wenige Bilderpuzzle lösen, zwei Bilder nach Unterschieden absuchen, eine Möwe in einem Reaktionstest mit Fischen füttern und pro Kontinent vier Tiere an ihrer Beschreibung erkennen und den Bildern zuordnen. Dieser Teil ist lästig, aber schnell erledigt. - Spiel besser über game.exe starten. ACHTUNG! ALT-TAB funktioniert, aber in der Taskleiste ist das Programm meistens unsichtbar.
    Info + Download (24,3 MB)


    [lurl=#Top]Nach oben[/lurl]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2012
  4. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.238
    [anker=Simulationen]1.3 Simulationen, Rennspiele:[/anker]


    Albatros18 (Golfsim) (Englisch):
    Ein Online-Golfsimulations-RPG im Asia-Style.
    Download (? MB)

    Armagetron (Rennspiel/Geschicklichtkeit) (Englisch):
    Lightcyclerennen aus dem Film "Tron", ähnelt GLTron, gute Grafik, Multiplayermodus, aber auch mit Bots.
    Download (2 MB)

    Battlecruiser: Millenium (3D-Weltraum-Sim) (Englisch):
    Komplexe "Singleplayer 3D-Weltraum-Sim", ist im Prinzip wie ein RPG im Weltraum und erinnert ein wenig an Eve Online. Es gibt ein riesiges, frei erkundbares Weltall, mit knapp einem dutzend verschiedener Aufträge und hunderten von Planeten auf denen gelandet werden kann.
    Es sind Karrieren als Kapitän eines kleinen Jägers oder Handelsschiffes, bis hin zu riesigen Schlachtschiffen, mit mehreren hundert Mann Besatzung möglich.
    Der Nachfolger ist Universal Combat, ebenfalls hier verzeichnet.

    Download (229 MB)

    Danger from the deep (Uboot-Simulation) (Englisch):
    Open Source WWII-Ubootsimulation, noch im Alphastadium aber bereits spielbar mit recht hübscher Grafik.
    Download (24,35 MB)

    Death Rally
    Death Rally ist ein top-down Rennspiel von Remedy
    Download (ca. 40 MB)

    Elite (Weltraumsim) (Englisch):
    Die Weltraumsim schlechthin, stark in die Jahre gekommen aber eventuell trotzdem lustig.
    Download (240 KB)

    FlightGear (Flugsimulation) (Englisch):
    Open-Source-Alternative zu kommerziellen Flugsimulatoren.
    Download (531 MB)

    Gene Rally (Rennspiel) (Englisch):
    Ein sehr spaßiges Autorennspiel, dass man mit mehreren Spielern an einem PC spielen kann. Zusätzlich gibt es einen leicht zu bedienenden Streckenditor und jede Menge sehr gute neue Strecken zum Runterladen.
    Download (1,3 MB)

    GLTron (Rennspiel/Geschicklichkeit) (Englisch):
    Basierend auf den Lightcycle-Rennen aus dem Klassiker "Tron". Jeder steuert ein Lightcycle, welches eine Wand hinter sich herzieht, aber nur um 90° lenken kann. Ziel auch hier: Alle Gegner in Wände fahren lassen. Hat einige Einstellungsmöglichkeiten, eine schicke Grafik, gute Computergegner und Splitscreen-Multiplayer für bis zu 4 Spieler.
    Download (3,5 MB)

    Highway Pursuit (Rennspiel/Action) (Englisch):
    Mit einem bewaffneten Fahrzeug schlängelt sich der Spieler durch den Verkehr und versucht seine Verfolger durch geschickte Fahrmanöver abzuhängen oder mit roher Gewalt ins Jenseits zu befördern. Dabei helfen ihm Spezialwaffen wie Öl, Rauchwolken oder Raketen (gegen Helikopter) - doch Vorsicht ist geboten, denn der zivile Verkehr sollte unbedingt verschont werden!
    Download (3,4 MB)

    Orbiter (Raumflugsimulation) (Englisch):
    Egal ob man mit dem Shuttle in den Orbit fliegen will oder mit dem futuristischen Deltagleiter durch das Sonnensystem. Orbiter macht es möglich. Vorsicht: Realismus!
    Download (85 MB, Basispack+Upgrade)

    Privateer: ASCII Sector (RPG/Simulation) (Englisch):
    Der Weltraumshandels- und Söldnersimulator mit der wohl schönsten ASCII-Grafik. Es gibt Freeformgameplay und eine Menge zu tun.
    Download (750 kb)

    Rigs of Rods (Transportmittel-Simulation) (Englisch):
    In Rigs of Rods steuert man alles vom Auto über LKW und Boot bis hin zum Flugzeug. Dabei werden die einzelnen Räder, etc. in Echtzeit von der Beam-Engine berechnet, welche auch für physikalisch korrekte Auswirkungen von Unfällen (samt Schadensmodell) und Kranfahrten verantwortlich ist und die Flugzeuge akkurat durch die Lüfte und die Boote durch die Wellen gleiten lässt.
    Zudem gibt es bereits eine riesige Menge an Mods für das Spiel. Beispiel-Videos gibt's auf der Seite, eine Auflistung der Mods im Download-Bereich.

    Download (88,2MB)

    Trackmania Nations (Rennspiel/Geschichklichkeit) (Deutsch):
    Kostenloser Ableger der Trackmania Reihe. Bewährtes, aber auch etwas verändertes Gameplay, simpler Editor zum Bauen von eigenen Strecken, vorallem im Multiplayer spaßig.
    Download (265 MB)

    Trackmania Nations Forever (Rennspiel/Geschichklichkeit) (Deutsch):
    Der neuste Ableger der Trackmania-Reihe. Erweitert die Strecken weiter und fügt neue Streckenteile ein. Außerdem wurde weiter am Community-System gefeilt. Dazu ein simpler Editor zum Bauen von eigenen Strecken und das Funpaket schlägt einmal wieder ein wie eine Bombe. Besonders im MP spaßig.
    Download (503 MB)

    Vegastrike (Weltraumsim) (Englisch):
    Weltraumsimulation im Stile von Elite/Privateer/X-Serie.
    Download (200 MB)


    [lurl=#Top]Nach oben[/lurl]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2012
  5. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.238
    [anker=Adventures]1.4 Adventures, Rollenspiele:[/anker]


    Allegiance (MMO/RTS/Action) (Englisch):
    Das Spiel ist ein MMO, also ein reinrassiges Onlinespiel was von Microsoft entwickelt wurde, da es aber zu wenig Käufer für das Spiel gab wurde der Quellcode etc. komplett frei gegeben.
    Das Ganze kann man als Mischung zwischen RTS und Spaceshooter beschreiben.
    Gespielt wird meistens Team 1 vs Team 2, jedes Schiff wird von einem Spieler gesteuert, die Oberherrrschaft hat der Commander. Der Commander verteilt die Schiffe, forscht und bestimmt sozusagen die Taktik bzw. kann Wegpunkte usw. vergeben. Als Spieler erkundet man die Map, sammelt Informationen über Standpunkte von Rohstoffen, Gegnern etc., und muss natürlich auch kämpfen.
    Es gibt 6 wählbare Fraktionen, viele Schiffe und Maps.

    Download (67,7 MB)

    Beneath a Steel Sky (Adventure) (Deutsch):
    Robert Foster wird in die Industriestadt verschleppt, aus der er als Kind mit seiner Mutter geflüchtet war. Nach einem Helikopterabsturz muss er zusammen mit seinem Robotergefährten Joey dem Industriekomplex entfliehen und macht sich auf die Suche nach dem Geheimnis seiner Vergangenheit.
    Benötigt [lurl=#Zusatz]ScummVM[/lurl]

    Download (62.2 MB)

    Flight of the Amazon Queen (Adventure) (Englisch):
    Eigentlich wollte der Pilot Joe King nur die Schauspielerin Faye Russel zu ihrem Drehort bringen, doch zuerst kommt ihm sein Konkurrent Anderson, dann ein Blitz über dem Amazonas und schlussendlich der böse Dr. Eisenstein in den Weg.
    Benötigt [lurl=#Zusatz]ScummVM[/lurl]

    Download (34.8 MB)

    Gearhead (roguelike RPG) (Englisch):
    Vielleicht erinnert sich noch jemand an das Battletech-RPG "The Crescent Hawk's Inception". Gearhead kommt dem vom Szenario her sehr nahe, ist aber komplexer. Man kann es als exotisches SciFi-RPG mit 'Mechs bezeichnen. Es gibt inzwischen zwei Teile.
    Download(1,8 bzw. 4,7 MB)

    La Abadía del Crimen - The Abbey Of Crime (Adventure) (Spanisch, Englisch & andere):
    Eine Umsetzung eines alten Adventures für den PC. Graphik, Musik und gameplay entsprechen dem Original. Die Geschichte basiert auf dem Roman Der Name der Rose von Umberto Eco. Der Spieler muß nicht nur ein Verbrechen aufklären, sondern sich dabei auch an die strengen Regeln des Orden halten und z.B. zu den Gebetszeiten erscheinen. - Die finale Version mit der Möglichkeit zur Sprachwahl trägt den Namen abadia32_2008.zip und ist auf der homepage zu finden. Im Startbildschirm zur Sprachwahl und Graphikeinstellung das Menü mit einem Rechtklick aufrufen.
    Download (400 kb)
    Tastenbelegung
    Info auf Englisch

    Lost Labyrinth (2D-Rollenspiel) (Deutsch/Englisch):
    Der Spieler erstellt aus über 100 verschiedenen Fertigkeiten einen Helden und wagt sich mit ihm in ein tiefes Labyrinth, um 7 verschwundene Stabteile aufzuspüren. Meiner Meinung nach ein wirklich tolles Freewarespiel, vor allem, da es bis zu 4 Spieler an einem PC spielen können und das Laybrinth komplett zufällig generiert wird (hoher Wiederspielwert).
    Download (4,7 MB)

    Luka (Adventure) (Deutsch):
    Die beiden Luka-Adventures sind im Auftrag der Polizei-Beratung von Deck13 entwickelt worden und haben das Ziel, Kindern aufrichtiges Verhalten spielend beizubringen. Die Rätsel sind dabei nicht zu schwer und im Notfall kann man sich immer von einem NPC Tipps geben lassen.
    Download (136 MB / 180 MB)

    Lure of the Temptress (Adventure) (En, Ger, Fr, Sp, It):
    Gespielt wird der Bauer Diermot, der vom König unfreiwillig in den Krieg geschickt wird, um eine Bauernrevolte niederzuschlagen. Doch statt auf Bauern trifft man auf die Gargoyle-ähnlichen Skorl unter der Führung der hübschen Zauberin Selena. Die Schlacht geht zwar verloren, das Abenteuer beginnt jedoch erst.
    Benötigt [lurl=#Zusatz]ScummVM[/lurl]

    Download (3.5 MB)

    Neverwinter Nights Premium Module
    Die einst kostenpflichtigen Module sind nach Abschaltung der entsprechenden Server jetzt frei zugänglich.
    Benötigt: NWN+SoU+HotU
    Download (Grösse: verschieden, bis zu 3-stelliger MB-bereich) (englisch)

    Progress Quest (MMO-RPG / Singleplayer RPG) (Englisch):
    Das einfachste Rollenspiel auf der Welt. Man entscheidet sich zuerst, ob man die Singleplayer-Modus oder die Online-Variante spielen möchte. Anschließend erstellt man seinen Charakter: Von einem Halb-Ork, Halb-Halbling, Zweifach-Hobbit, einem verzauberten Motorrad oder einem Land-Tintenfisch kann man sich unzähligen Rassen anschließen. Schwerer wird die Wahl der Klasse. Entweder man wählt eine Vodoo-Prinzessin, einen Roboter-Mönch oder eine der anderen unzähligen Klassen.
    Anschließend würfelt man seine Charakterwerte aus, wenn sie nicht gefallen würfelt man weiter, und weiter, und weiter, und ....
    Und dann beginnt das Abenteuer.
    Diese Rollenspielparodie gibt es schon seit 2002 und erfreut sich immer noch großer Beliebtheit mit über 300.000 Spielern auf fünf Servern. Das Spiel gibt es sowohl unter Windows als auch für Linux und MacOS X.

    Download (0.5 MB)

    Rorschach Adventure (Englisch):
    In Rorschach werdet ihr zu einer Irrenanstalt gerufen und sollt einen Mordfall aufklären. Das Spiel funktioniert dabei jedoch nicht wie herkömmliche Adventures. Ihr könnt im Gespräch mit anderen Personen Gesprächsthemen in euer Inventar schieben und so dann mit weiteren Personen über dieses Thema reden. Nur so werdet ihr am Ende herrausfinden wer es war und warum er es getan hat. Das Spiel kann man sich nicht nur für den PC runterladen, sondern auch für die PSP.
    Download (14,8 MB)

    Sam & Max: Abe Lincoln must die! (Point-and-Click-Adventure) (Englisch):
    In dieser Folge des 3D-Point&Click-Adventures legt sich das tierische Detektiven-Duo mit dem wahnsinnig gewordenen Präsidenten der USA an.
    Wie gewohnt, fallen die Rätsel dabei in die Kategorie Querdenker-Niveau und auch beim Witz bieten die Entwickler schwarzen Humor und geschliffene Dialoge im urkomischen Sam-&-Max-Stil.

    Download (?)

    Sowjet Unterzögersdorf (Adventure) (Deutsch):
    Ist ein kleines, aber feines Adventure in Sowjet-Manier, sehr spassig!
    Download (113 MB)

    Space Quest - Incinerations (Adventure) (Englisch):
    Ein Fan-Adventure zur Sierra-Reihe um Roger Wilco, Raumpfleger im All, die auch ohne Kenntnis der alten Spiele funktioniert. Ein poin&click-Adventure der alten Schule mit moderner Graphik, aber noch ohne Sprachausgabe. Trailer und andere Informationen im link.
    Download (627 MB (exe) / 664 MB (zip))

    The Elder Scrolls 1: Arena (Rollenspiel) (Englisch):
    Der Urvater von Morrowind und Oblivion.
    Download (8,7 MB)

    Trilby - The Art of Theft (Action-Adventure) (Englisch):
    Man schleicht durch unterschiedlich komplexe Gebäude, um dort hauptsächlich unbemerkt verschiedene Gegenstände zu stehlen. Die meisten Level können frei begangen werden, wodurch man selbst über das eigene Vorgehen entscheiden kann. Das hängt auch von den Fähigkeiten ab, die man erlernt hat. Durch verschiedene Handlungen in einem Level und die Bewertung an dessen Ende erhält man Erfahrungspunkte, die man beispielsweise in ein größerer Bewegungsrepertoire investieren kann, um sich so neue Vorgehensmöglichkeiten zu öffnen.
    Der Schwierigkeitsgrad zieht recht schnell stark an, The Art of Theft bietet aber ansonsten ein ziemlich originelles Spielkonzept und eine dazu sehr passende (2D-)Grafik- und Soundgestaltung.

    Download (2,4 MB)

    Ultima IV: Quest of the Avatar (RPG) (Englisch):
    Ultima IV war eines der ersten Spiele mit einer Story, die sich nicht nur um Monster verdreschen und das Retten von Prinzessinen drehte. Man steuert eine Party aus selbst erstelltem PC und anheuerbaren NPCs durch eine typische RPG-Welt, redet mit Bewohnern, erledigt simple Quests und schlägt sich durch rundenbasierte Kämpfe. Erstes Britannia-Ultima-Spiel und Auftakt der zweiten Ultima-Trilogie.
    Download (0,5 MB)

    Zak McKracken: Between time and space (Adventure) (Deutsch):
    Eine aufwendige wenn auch inoffizielle Fortsetzung des Adventurespiels "Zak McKracken and the Alien Mindbenders" von 1988. Fünf Jahre Entwicklungszeit stecken in dem Projekt. In Zak McKracken "2" erwarten euch allerhand knackige Rätsel gepaart mit einer gehörigen Portion Humor.
    Download (1940 MB)


    [lurl=#Top]Nach oben[/lurl]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2012
  6. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.238
    [anker=MMORPGs]1.5 MMORPGs:[/anker]


    Anarchy Online (MMORPG) (Englisch):
    Die Geschichte von Anarchy Online spielt 30.000 Jahre in der Zukunft auf dem Planet Rubi-Ka. Sie haben die Wahl zwischen vier Rassen und zwölf Berufen. Das Hauptprogramm und das erste umfangreiche Add-On Notum Wars sind kostenlos, für die anderen Add-Ons fallen Abo-Gebühren an.
    Download (Der gesamte ca. 1750MB große Client enthält alle Add-Ons, die kostenpflichtigen müssen aber erst per Account-Upgrade freigeschaltet werden.

    Flyff (Hack'n'Slay-LIGHT RPG/Online)) (Englisch):
    Der Spieler erstellt sich einen Charakter (m. oder w.).
    Am Anfang gehört man noch keiner Klasse an, jedoch kann man (ab Level 10 ?) eine Quest erfüllen und dann seine Klasse wählen.
    Level aufsteigen kann man, indem man Monster wie z.B. "PukePukes" tötet.
    Ab Level 20 kann man dann eine Art Führerschein machen, der es einem erlaubt mit "Fliegenden Besen" oder snowboard-ähnlichen "Boards" zu fliegen. Später (Level 60?) kann man seine Grundklasse dann zu einer stärkeren Klasse ausbauen. Jede Grundklasse teilt sich in 2 starke Klassen.

    Download (479 MB)

    Illarion (Online-Rollenspiel) (Deutsch):
    Online-Rollenspiel mit großer Spielwelt in Ultima-Optik, das besonderen Wert auf Role Play legt.
    Download (33 MB)

    MU Online (Online RPG) (Englisch):
    Online Rollenspiel an den Style von WarCraft und Co. angelehnt, jedoch auch mit asiatischen (vergl. Zelda-Style) Einflüssen.
    Download (222 MB)

    Silkroad (MMORPG) (Englisch):
    Umwerfende Grafik, umfangreiches Handelssystem, leider etwas vermurkste Steuerung, gutes Questsystem. Kostenlose Alternative zu WoW, Guild Wars & Co.
    Download (503 MB)


    [lurl=#Top]Nach oben[/lurl]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2011
  7. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.238
    [anker=Flashgames]1.6 Flashgames:[/anker]


    Cursed Treasure (Tower Defense) (Englisch):
    Das klassische Tower Defence. Wellen von Gegnern müssen durch den Bau von Türmen davon abgehalten werden, dem Spieler die Edelsteine aus dem Nest zu klauen.
    Zum Spiel

    Curveball (Geschicklichkeit) (Englisch):
    Pong in 3D gegen die KI, macht süchtig!
    Zum Spiel

    FlashKeen (Jump 'n Run) (Englisch):
    Die Flash-Version von Commander Keen, leider ohne Sound.
    Zum Spiel

    Incubator (Tower Defense) (Japanisch / Englisch (Anleitung)):
    Ein Tower Defense Flashspiel zur Serie Puella Magi Madoka Magica. Man muss Verträge mit Mädchen abschließen, woraufhin diese die Feinde angreifen können. Sobald eines der Mädchen zu einer Hexe wird erhält man Punkte. Dies geschieht, wenn diese zu lange keine Hexen mehr besiegt haben, oder im Kampf fallen. Jedoch muss man auch immer aufpassen, dass man noch genügend zur Verfügung hat, um den Boss zu besiegen, welcher nach einiger Zeit erscheint.
    Zum Spiel

    Logic 3D (Puzzle) (Englisch):
    Puzzlespiel auf dem Magicube, fordernd!
    Zum Spiel

    Pandemic 2 (Strategie) (Englisch):
    Mit einem Virus, Bakterium oder Parasit rottet man nacheinander die gesamte Weltbevölkerung aus. Die Krankheit lässt sich im Spielverlauf stufenweise ausbauen und wird immer stärker. Leider stark vom Glück abhängig, ob man entlegende Regionen wie Madagaskar infizieren kann oder nicht.
    Zum Spiel


    [lurl=#Top]Nach oben[/lurl]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2011
  8. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.238
    [anker=Zusatz]1.7 Zusatzsoftware:[/anker]


    ScummVM (Software) (Englisch):
    Eine Applikation, die es ermöglicht, Adventure-Klassiker auf einer Unzahl Plattformen zu Spielen. Die meisten Spiele müssen zwar noch käuflich erworben werden, doch die Spiele "Beneath a Steel Sky", "Flight of the Amazon Queen" und "Lure of the Temptress" sind mittlerweilen frei verfügbar.
    Download (zw. 2.2 und 8 MB (je nach OS))


    [lurl=#Top]Nach oben[/lurl]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2011
  9. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.238
    [anker=Links]2. Websites zum Thema:[/anker]


    http://www.miniclip.com/games/de/ (Flashspielchen für Zwischendurch)

    http://www.acid-play.com (Diverses Genres, einfach mal reinschauen)

    http://www.teagames.com/ (Diverse Flashgames)

    http://www.happypenguin.org/ (Freewaregames für Linux)

    http://www.kloonigames.com/blog/category/games (Blog mit "Experimental Games")

    http://www.experimentalgameplay.com/ (Name sagt eigentlich alles)

    http://libregamewiki.org (Wiki für Freewaregames!)

    http://www.fun-motion.com (Physikspiele)

    http://weapons-of-distraction.anagkh.net (Blog mit großem Archiv)

    http://www.reloaded.org/ (große Auswahl an Adventures)

    http://www.adventuregamestudio.co.uk/ (nochmal Adventures)

    http://www.quandaryland.com (nochmal Adventures)

    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_open_source_games

    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_freeware_games

    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_free_first-person_shooters


    [lurl=#Top]Nach oben[/lurl]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2011
  10. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.238
    [anker=Archiv]3. Archiv für defekte Links:[/anker]


    Ad Astra (Weltraumsimulation) (Englisch und Russisch):
    Ad Astra ist eine Weltraumsimulation im Stil von Elite, welche man getrost als Elite 3.5 bezeichnen könnte. Man hat einen fließenden Übergang zwischen dem Weltall und den Planeten und kann von letzteren ganze 110.000 Stück erkunden. Doch auch im Weltall ist es nicht leer. Denn dort lauern Piraten auf einen und die Polizei sorgt für Ordnung. Des weiteren gibt es Raumstationen auf welchen man, wie auch auf den Stationen auf den Planeten selbst, Missionen der einzelnen Fraktionen annehmen kann. Wer will kann aber auch auf eigene Faust losziehen und zum Beispiel Asteroid Mining betreiben oder Weltraumschrott sammeln und verkaufen. Die Planetenarten ähneln sich ziemlich schnell, allerdings wird das Spiel noch weiterentwickelt.
    Download (34,6 MB)

    Dark Signs (Hackersimulation) (Englisch):
    Schwierige Hackersimulation mittels Konsolenbefehle. Vorkenntnisse über Kommandos und Programmiersprachen sind von Vorteil. Die aktuelle Version ist noch nicht final, bei gewissen Missionen gibt es deshalb noch Bugs oder Fehler. Dort im entsprechenden Forum bekommt man allerdings kompetente Hilfe auch von den Programmierern.
    Download (6.11 MB)

    GL-Frontier (ELITE 2) (Weltraumsimulation) (Englisch):
    Ein netter Mensch hat bei ELITE 2 Reverse-Engineering angewendet und die ATARI ST version mit OpenGL versehen. Jetzt gibt es hohe Auflösungen und 8x AA.
    Download (790kb + 4600kb zusätzl. Soundeffects, Musik)

    Oolite (Space Simulation, elitesque) (Englisch):
    Wer schon immer mal ein kräftig erweitertes oldschool ELITE haben wollte ist hier richtig. Der Stil ist retro aber gut, genau wie das Gameplay. Es gibt Versionen für MacOS, Linux und Windows. Zusatzpacks nicht vergessen.
    Download (19 MB)

    Universal Combat (Space Combat Simulation) (Englisch)
    Man sucht sich ein kapitales Schiffchen aus und kämpft für eine (ebenso gewählte) Fraktion, im Weltraum und auf Planeten. Das Raumschiff hat eine simulierte Besatzung, die man befehligen muss oder man steigt in einen Jäger und erledigt eine Mission selbst.
    Download (470 MB)


    [lurl=#Top]Nach oben[/lurl]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2011
  11. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.238
    So. Mal wieder ein aktualisierter Eingangspost. :raucher: Wenn in der Liste noch irgendwelche Fehler sind (Spiele doppelt, falsche Verlinkung, Spiele nicht mehr verfügbar), dann einfach hier posten. :teach:
     
  12. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.517
    Ort:
    der Konsole
    Hier geht's um Spiele, nicht um jede Art von Freeware! Ich verlange einen schöneren Threadtitel.
    Und ein ansprechendes, möglichst grünes, Thread-Icon, damit der Thread auch hervorsticht. :yes:

    Und Area 51 gibt's nicht mehr für lau, war wohl eine zeitlich begrenzte Aktion von Midway. Bin aber nicht sicher, ob Rise & Fall und Psi-Ops nicht trotzdem noch gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2011
  13. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    16.504
    Midway ist doch tot. Wahrscheinlich sind die Server einfach abgeschaltet worden. :nixblick:
     
  14. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.517
    Ort:
    der Konsole
    Ich meine, dass die Download-Links nicht mehr verfügbar sind. Ist mir nicht bewusst, dass man da irgendeine Verbidnung zu Midway-Servern in den Spielen bräuchte.
     
  15. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    27.638
    Ort:
    GC CITY :D
    Nö, Area51 hat nen neuen Besitzer und muss eigentlich entfernt werden. Zumindest stehts so auf Gamershell.
     
  16. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    16.504
    Doch, ich glaube zum Starten. Die Amis haben da immer Werbung für die Air Force (?) eingeblendet bekommen.
     
  17. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    39.130
    :madcat: Keksus, brauchst du für den Thread eine recht aktuelle Liste an F2P MMOs?
    :ugly:


    Du hast den Thread übernommen, also kannst du auch prüfen ob die Links/Spiele noch alle existieren :teach:


    Aber ich bin mal nett......Albatross 18 aus der Liste müsste als Pangya heißen....ich weiß nur nicht ob der Deutsche Anbieter der das hatte das noch hat, oder ob die EU Lizenz an einen anderen gegangen ist...
    #

    Edit: Scheint wohl jetzt hier beheimatet zu sein
    http://pangya.ntreev.net
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2011
  18. Also jetz haltet euch fest. Diese Spiele dürfen nicht fehlen!

    Red Eclipse Ego-Shooter Deutsch:
    Shooter ähnlich Unreal Tournament 3
    http://www.redeclipse.net/download (? MB)

    Xonotic Shooter Deutsch:
    Nexuiz wurde kommerziell. Das ist quasi die von der Community und unter GPL stehende Weiterentwicklung von Nexuiz!
    http://dl.xonotic.org/xonotic-0.1.0preview.zip (? MB)

    Wolfenstein Enemy Territory Shooter Deutsch:
    2. Weltkrieg Shooter von ID Software. Mega Hammer auf LAN-Parties.
    http://www.chip.de/downloads/Wolfenstein-Enemy-Territory_13014109.html (? MB)

    Savage 2 Rollenspiel/Strategie Deutsch:
    Das Spiel is super cool! Es spielen 2 Fraktionen gegeneinander. Orks und Menschen. Das Ziel der Spieler ist es Kontrollpunkte einzunehmen und die gegnerische Base zu zerstören. Der Commander des Teams sieht das Schlachtfeld aus der Vogelperspektive und hat die Aufgabe die Base aufzubauen und Wachtürme zu errichten
    http://www.savage2.com/en/download.php (? MB)

    Vielleicht poste ich noch mehr wenn ich lustig drauf bin...
    Für mehr geht auf: http://www.holarse-linuxgaming.de
     
  19. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.241
    Bei den Simulationen sind folgende Verlinkungen tot:

    Ad Astra
    Albatros18
    darksigns
    GL-Frontier (ELITE 2)
    Oolite
    Universal Combat
     
  20. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.517
    Ort:
    der Konsole
    @Mittelfranke: Könntest dir wenigstens die Mühe machen die URL-Links richtig einzusetzen und dann einfach mal auf die Links klicken und gucken, wie viel MB dir dein Downloadmanager zum Download anbietet. ;)
    Sonst muss der arme Keksus das noch alles selbst geradebiegen.
     
  21. So weit ich weiß geht der MP bei Ground Control nicht mehr.
     
  22. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.238
    Mach. :teach: Wenn ich Helli schon gerade dazu nötige mir hier noch Post Nummer 10 zu geben, damit ich eine extra Kategorie für MMORPGs anlegen kann. :wahn:

    Ad Astra ist tot? :(

    Werd das morgen noch entsprechend editieren, mit einem Archivpost, wo ich alle defekten Links reinschiebe, damit Leute, welche eventuell noch einen DL Link kennen, noch Bescheid geben können. Damit sowas nicht in absolute Vergessenheit gerät.
     
  23. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    47.130
    Ich möchte zur Wahl des Threadtitels gratulieren. :yes: :ugly:
     
  24. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.238
    Gut, nicht? Hab ich mir ganz alleine ausgedacht. :yes::ugly:
     
  25. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    28.103
    In der Forenliste stimmt der "Spaß". Hier in der Seitenansicht sehe ich in der Titelzeile "Sammelliste von Gratisspielen - Auch Freeware macht Spa&#...".

    Liegt das am ß?

    .
     
  26. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.238
    Das musst du die Admins fragen. Anders könnte ich es mir aber nicht erklären. :nixblick:
     
  27. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.238
    Linküberprüfung wär ne gute Idee. :ugly: Jetzt hab ichs schon reingeschrieben und biege es mal noch gerade ... aber nur, weil es die ersten neuen Einträge im Thread sind ... und ich deinen Post leider vorher übersehen hab. :ugly:
     
  28. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    132.322
    Daran wird man nichts ändern können. Mach "Laune" draus. :nixblick: Oder "Fun". :ugly:
     
  29. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.238
    So? :engel::ugly:
     
  30. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    132.322
    Du kannst auch erst mal Spaß drin lassen, dann frage ich bei der Redaktion nach und die können sich eher ein Bild davon machen.
     
  31. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.422
    Ultima IV: Quest of the Avatar (RPG) (Englisch):
    Ultima IV war eines der ersten Spiele mit einer Story, die sich nicht nur um Monster verdreschen und das Retten von Prinzessinen drehte. Man steuert eine Party aus selbst erstelltem PC und anheuerbaren NPCs durch eine typische RPG-Welt, redet mit Bewohnern, erledigt simple Quests und schlägt sich durch rundenbasierte Kämpfe. Erstes Britannia-Ultima-Spiel und Auftakt der zweiten Ultima-Trilogie.
    Download (0,5 MB)


    System Shock Portable hat übrigens nichts mit Freeware zu tun.
     
  32. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    39.130
    Beschreibung & größenangabe müsstest du aber selber zusammensuchen, da ich das bei F2P MMO titeln nicht wirklich für nötig erachte.....die unterschiede der einzelnen Spiele sind da immer so gut auf den selben Nenner zu bringen ( außerdem müsste ich die Liste dann extra bearbeiten )

    http://www.giga.de/forum/1058649101-post2.html ( kannst auch direkt das Zeug aus dem Post kopiert bekommen wenn du willst......)
     
  33. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.238
    Vielleicht findet sich ja jemand der das macht. :ugly:

    Es ist doch gratis. :confused:
     
  34. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    47.130
    Bei mir geht "Spaß" btw., null Probleme mit der Anzeige.
     
  35. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.422
    Das ist "Call.of.Duty.Black.Ops-SKIDROW-CrackOnly auch". :ugly:
     
  36. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    47.130
    Cool, gleich mal googlen. :ugly:

    Toribash hat btw. nur noch 13,5 MB. :teach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2011
  37. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.238
    Dann sollten wir das sofort in die Liste übernehmen. :yes::ugly:

    Dann hau ich SShock Portable mal raus.
     
  38. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    28.103
    Wenn das legal und kostenlos ist, hat es dann nicht auch seinen Platz hier? Es fällt unter Gratisspiele.

    .
     
  39. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    39.130
    Vielleicht mache ich das auch....wenn mir extrem langweilig ist.....allerdings dürfte man dann als beschreibung nicht mehr erhalten, als da in welchen Setting das Spielt und ob es mehr PVP oder PVE ist....:ugly:
     
  40. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.238
    So wie ich Marvin verstand ist es ja eben nicht legal. :nixblick:

    Das reicht doch schon. :teach:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top