Sammelthread Anschläge/Amoklauf: Anschlag in Moskau!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von DarkFantasy[me], 20. Dezember 2016.

  1. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.186
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Wow, ein "Gefährder", der sich sogar abmeldet.
     
    UrbanForest gefällt das.
  2. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.563
    der gefährder ist doch egal. wenn er tatsächlich in der türkei ist oder überhaupt nach syrien zurückwill, hat er eh sein eigenes todesurteil unterschrieben. glücklich und lange wird der dort unten voraussichtlich nicht leben.
    fraglich ist allerdings, wie ein fußfesseltragender gefährder überhaupt auch nur in die nähe eines flughafens kommen kann.
    ist ja nicht so, als gäbs auf flughäfen keine polizisten, die den mann an der abreise hindern könnten, wenn sie von kollegen erfahren, dass da ein gefährder rumläuft
     
  3. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.186
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Die Frage ist, ob sie es überhaupt verhindern dürfen. Hey, wir haben 0 Beweise, der Verdacht reicht nicht für eine U-Haft, aber gehen lassen, dürfen wir ihn nicht.
     
  4. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Die Frage ist doch wie es sein kann dass er ohne Erlaubnis(?) das Land verlassen könnte wenn er doch eine Fußfessel trägt, die eigentlich am Sicherheitscheck auffallen müsste. Also entweder der Fall ist komplett unbrisant (->er durfte ausreisen und hat sogar noch so vorrausschauend gehandelt jeden Schritt mitzuteilen) oder das Flughafenpersonal hat ganz großen Mist gebaut, was der eigentliche Skandal wäre.
     
  5. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Ich finde es gerade eher befremdlich, dass er anscheinend mit Fußfessel durch die Sicherheitskontrollen am Flughafen gekommen ist. :hmm:
     
  6. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Ich nicht. Wenn so eine Bestie, die potentiell gefährlich ist, sich entscheidet, in die Türkei zu reisen, wo die Luft für solche Menschen dünner ist als in Deutschland ist das sein gutes Recht. Aber ich danke Gott, dass er während des Fluges nicht ausgerastet ist.
     
  7. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.563
    nein. die frage ist, wieso so jemand in ein flugzeug steigen darf (9/11 lässt grüßen).
    das man kein rechtmäßiges mittel hat, ihn an der ausreise zu hindern, ist das eine.
    aber einen potentiellen terroristen bewusst in ein flugzeug steigen lassen? na prost mahlzeit...
     
    Amoreli3 gefällt das.
  8. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.186
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Was soll der Vergleich mit dem Putsch in Chile? Damals gab es noch keine Fußfesseln.

    Ok, jetzt mal im Ernst, der Vergleich hinkt. Damals haben die Behörden gepennt. Und da war mehr als nur, kennt Leute, die möglicherweise Terroristen sind.

    Hier hatte man nichts. Sonst würde man ihn auch nicht Gefährder nenne. Gefährder ist so ein Buzzword. Wir glauben, haben aber nichts in der Hand. gilt aber nur für Terror. Nicht für den Bereich OK.

    Wobei halt, Fußballfans können davon auch ein Lied singen. Die kennen "Gefährder" schon seit Jahren.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Zentrale_Informationsstelle_Sporteinsätze
     
  9. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Sehe ich genauso. Jetzt braucht es nur eine Klage gegen die Bundesrepublik von Leuten, die mit diesem Menschen im selben Flugzeug saßen. Und zwar zumindest wegen Körperverletzung (falls hier die Definition greift. Denn ich persönlich fühle mich natürlich unwohl, mit einem wahnsinnigen Irren im selben Flugzeug zu sitzen und es ist die Aufgabe des Staates, die Burger zu schützen).

    Der hätte auch in die Türkei laufen können. Oder ein Fahrrad nehmen. Falls das einige eine Schwachsinnsidee finden. Andre laufen bis nach Israel. Es geht also.
     
  10. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.186
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Verklagen kannst du ihn nicht, aber er könnte es bei dir tun. Du hast ihn schließlich wahnsinnig und irre genannt.
     
  11. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Wieso kann ich eigentlich in meinem 5 Mann Team neue Massnahmen umsetzen und hinterher deren Effektivitaet messen, wir schaffen das aber auf staatlicher Ebene nicht?

    Was laeuft da falsch :ugly:
     
  12. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Habe ich nicht!
     
  13. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Das staatliche Team betreut ganz Deutschland und ist vermutlich ebenfalls nur 5 Mann stark.:wahn:
     
  14. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Ich hab übrigens gestern abend eine verdächtige Person mit ausgebeulter Hose gesehen. Das war bestimmt ne Panzerfaust und er auf dem Weg, irgendjemanden zu terrorisieren.

    Die Leute sollen mal vernünftig schauen und weniger rumspinnen, dann müsste die Polizei auch nicht jedesmal mit einem Großaufgebot wohin, während anderswo diese Einsatzkräfte dringender gebraucht werden.

    Diese Massenhysterie ging mir schon während München auf den Sender.
     
  15. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    ...er interessiere sich nur für die Architektur der Gebäude.

    https://www.welt.de/politik/deutsch...rdaechtigen-Syrer-doch-wieder-freikommen.html


    WTF!? Muss wieder was passieren? So wie beim lieben Amri?
     
  16. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Sind Essener Einkaufszentren denn solche architektonischen Schönheiten? :topmodel:

    Edit: Grade mal gegoogelt. Könnte sogar hinhaun, wenn man sich tatsächlich für Architektur interessiert.
     
  17. Ja ne ist klar.
     
  18. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.186
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Für Anschläge würde ich mir eher eine Risszeichnung besorgen. Die ist weitaus besser geeignet und hängt sogar überall im Gebäude aus.

    Und Sorgen zu haben, ist halt blöd wenn man keine Beweise hat. So ist das in einem Rechtsstaat.
     
  19. Vielleicht braucht er die Aussenansicht ja doch, aber zu nem ganz anderen Zweck... Selbst Terroristen müssen ihre Anschlagspläne schon in PowerPoint-Präsentationen mit möglichst vielen bunten Bildern an ihre Zellenführer pitchen, sonst kriegt das andere Team den Zuschlag...

    :hammer:
     
  20. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Lustige Vorstellung. :ugly: Alleine was sich dann für ein Bullshit-Marketing-Bla-Bla entwickeln würde... :ugly:
     
  21. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ob es da auch einen Controller gibt, der vorschreibt, welche Sprengstoffe sie in welcher Menge einkaufen dürfen. Und welche Marke? Und müssen sie vorher einen Plan vorlegen, um ein optimales Verhältnis von Ausgaben zu Todesfällen zu ermöglichen?
     
  22. Da wird natürlich eine Ausschreibung gemacht :teach:
     
  23. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Natürlich! Ich Dummerle.
     
  24. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.186
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Das erklärt, wieso die meisten Anschläge fehl schlagen, da hat die Buchhaltung doch mal eben nur aus Böllern rausgekratzes Schwarzpulver genehmigt. Und als Fluchtwagen den alten KDF-Wagen.
     
  25. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Wenn man so etwas nicht hat, kann man im Darknet sicher einen externen Berater buchen, für 200€/h.
     
  26. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.186
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Die Anschlagquote ist wieder um 5 % zurück gegangen, die Investoren sind besorgt, wir brauchen junge, dynamische Leute.
     
  27. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Bei 200 €/h muss man als angehender Terrorist ja schon fast kriminell werden. Wer soll sich das denn leisten können?
     
  28. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Man muss halt die richtigen Sponsoren finden.
     
  29. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Controlling würde erklären warum soviele Anschläge scheitern. :ugly:
     
  30. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
  31. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.186
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Und eine ISO-Zertifizierung. Die braucht man auch egal Welche.
     
  32. Amoreli33 gesperrter Benutzer

    Amoreli33
    Registriert seit:
    23. November 2017
    Beiträge:
    50
  33. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Bist du der gleiche Vogel wie der andere Amoreli? Das Nachblocken wird anstrengend. Tschüss.
     
    Brodig und Gelöscht 07122022 gefällt das.
  34. Agreed
     
  35. Amoreli33 gesperrter Benutzer

    Amoreli33
    Registriert seit:
    23. November 2017
    Beiträge:
    50
    Das ist keine Fangfrage. Wenn gesagt wird, der IS ist besiegt, wie kann es dann sein, dass sie immer noch eine solch schreckliche brutale Tat ausführen können? Die Menschen dort haben gar nichts getan.
     
  36. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Den einen "IS" gibt es so ja gar nicht und islamistische Fundamentalisten gibt es immer genug. Es wäre eh erheblich besser, das Gebilde in Syrien auf "kleiner Flamme" weiter köcheln zu lassen, statt es ganz zu erledigen.
     
  37. Amoreli33 gesperrter Benutzer

    Amoreli33
    Registriert seit:
    23. November 2017
    Beiträge:
    50
    Bevor ich verneine gilt festzustellen: Welche Art von Gebilde in Syrien meinst du?
     
  38. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Na das Konglomerat, das sich selber als IS in Syrien und Irak bezeichnet hat.
     
  39. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Um eine Analogie zu bringen: Die Nationalsozialisten wurden 1945 auch besiegt, und dennoch haben 60 Jahre später Nazis Terroranschläge verübt. Den "Staat" einer Ideologie zu zerstören heißt nicht, dass man auch die Ideologie zerstört hat. Es wird in den nächsten Jahren auch weiterhin Menschen geben, die im Namen des IS Menschen ermorden. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es im Laufe der nächsten 10 Jahre immer weniger werden.
     
Top