Sammelthread Anschläge/Amoklauf: Anschlag in Moskau!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von DarkFantasy[me], 20. Dezember 2016.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Naja, schau Dir das Ganze einmal ganz nüchtern an. News verbreiten sich schneller, Trends werden schneller geschaffen, jedem wird versucht glaubhaft zu machen man würde mit ganz wenig Leistung reich werden, Leute messen sich an Likes, die Schönheitsideale sind 24 Stunden zu sehen. Informationen können gezielt weit verbreiten werden, unabhängig ob sie wahr sind oder nicht. Man "muss" sich plötzlich mit der ganzen Welt vergleichen, nicht mit der eigenen Schulklasse. "Happy Slapping"-Videos, andere Gewaltvideos, Pornografie und vieles mehr, was früher eher versteckt stattfand, ist nun jederzeit griffbereit.

    Also ja, das Internet hat uns komplett erwischt. Es las sich wie ein Scherz, aber der Kern hat aus meiner Sicht sehr viel Wahrheit. Leute haben deswegen Schlafprobleme, vergleichen sich viel zu sehr mit anderen, messen sich an ihrer Beliebtheit, sehen kein Gemeinschaftswesen mehr usw. etc. Ich würde sagen, wir waren teilweise nicht bereit dafür. Es ging einfach zu schnell.
     
    Lurtz und Captain Tightpants gefällt das.
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Naja und da vor allem durch die smarten Geräte, die das Web allgegenwärtig gemacht haben. Vorher war es durch am Rechner sitzen ja noch klar abgegrenzt vom restlichen Leben.
     
  3. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Ich habe mir dieses Incel Reddit mal angekuckt. Mehr als die Hälfte scheint da nur zu "memen". Ab und zu eine "Black Pill". Die manchmal sogar Sinn ergeben. Für mich sieht das eher aus, wie eine Gemeinschaft die aus einem gemeinsamen Leid zusammen findet & Trolls. :ugly:

    "Women deserve to get breast cancer" habe ich genau 1x gesehen. Die Medien scheinen es aber zu mögen.


    Ist halt schon gefährlich so eine Glaubensgemeinschaft mit zweifelhaftem Gedankengut, wirklich gefährlich sind aber die wenigsten.
     
  4. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.164
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Man kann, man muss zum Glück nur arbeiten.
     
  5. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.828
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    :ugly:

    Leute gibt's...
     
  6. PPiinnsseell

    PPiinnsseell
    Registriert seit:
    26. April 2018
    Beiträge:
    3
    Habe gerade deinen Kommi hier gelesen und der ist so falsch, dass ich mich extra angemeldet habe, um den richtig zu stellen. :D

    Was du hier unterstellst, ist wortwoertlich das Gegenteil von dem, wie sogennante "incels" eigentlich denken. Von denen glaubt keiner an irgendeine Weltverschwoerung. Die suchen ALLE die Ursache fuer ihren Misserfolg bei sich. Und zwar bequemerweise bei Defiziten, die sie selbst nicht aendern koennen. Guck mal in deren Foren, da werden staendig sogenannte "blackpills" verteilt. Angebliche Wahrheiten, meist biologistischer Natur, die ihren Misserfolg zementieren sollen. Beispiele wie "shortcel", "baldcel", "chincel", "smallcel", gibt eine riesige Liste von solchen Selbstidentifkationsbegriffen, die bestaetigen sollen, dass man in seinem Frauenhass richtig liegt, weil dieses Defizit einen fuer alle Zeit von einer Beziehung ausschliessen soll.

    Mit deiner evolutionspsychologischen Sicht bestaetigst du eigentlich genau deren Vorurteile und feuerst das Selbstmitleid an, in dem sich incels so gerne suhlen. Warum sollte ein kleiner Mann keinen Erfolg bei Frauen haben koennen? :D
     
  7. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Dehumanizing seduction techniques :ugly: Here we go again. How dare these virgins try to find a solution to their Problem! :ugly: Better blame PUA. Lächerlich.


    edit: Gewisse Posts sind schon ziemlich krank. Sehe aber wirklich nur wenige. Seltsames Völkchen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2018
  8. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Ein Kumpel von mir ist 1.60, sieht gut aus, hat eine tolle Ausstrahlung und ist sehr aufgeschlossen und weiss mit Frauen umzugehen. Trotzdem enden 80% seiner Dates mit einem Korb, meistens wegen seiner Grösse. Er hat keine Issues mit seiner Grösse, lacht darüber und strahlt keine Unsicherheit aus. Wir witzeln immer darüber, dass es wohl keine Frau mehr auf diesem Planeten geben würde, die er nicht gehabt hätte, wenn er denn nur 15 cm grösser wäre ;).

    Natürlich entsprechen grössere Männer eher dem Schönheitsideal. Mein Kumpel ist halt sonst attraktiv. Wenn da ein kleiner unattraktiver Mann ankommt, kann ich den Frust schon verstehen. Dass man trotzdem Erfolg haben kann, klar, man spielt das Spiel halt einfach im Hard Mode.

    Was denn Incels nicht in den Sinn kommt --> Auch hässliche Frauen haben es schwer. Vielleicht nicht ganz so schwer, aber doch ziemlich schwer. Da sollten die ganzen Typen ansetzen.
     
  9. + Alleinerziehende Single-Mütter Ü30 :ugly:
     
  10. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Die hätten sich eben lieber an die ganzen Incels gehalten anstelle von Chads

    :wahn:
     
  11. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Ich würde mal behaupten, bei Dates mit normal attraktiven Frauen bekommen fast alle Männer in 50-80% der Fälle einen Korb.

    Das ist halt mMn der Denkfehler. PU ist keine Lösung. Es kann eine Hilfestellung sein, aber eine Lösung klingt nach "idiotensicher". Kein Wunder, dass man so Frust fördert.
     
    Immortal technique gefällt das.
  12. Trostpreis. Gilt jeweils für beide Seiten. Passt doch :yes:
     
    Immortal technique gefällt das.
  13. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Keine Ahnung, kenne keine Statistiken. Ich kenne nur seine, meine und die Fälle von restlichen Kumpels. Ich hatte bis jetzt nur 1x Date welches ich gleich abgebrochen hatte nach einer Stunde. Alle anderen habe ich mindestens ein zweites mal getroffen. Vielleicht waren die aber einfach nicht attraktiv genug? :wahn:

    Absolut! Es ist aber wohl die naheliegendste "Lösung". Solche "Ugly Nerds" werden wohl google zur Hilfe ziehen. "How to have success with women" -> Zack 0815 PU Kurs / Buch etc.

    PU ist ein Mix von Techniken, Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung. Besonders die letzten zwei Punkte wären eben schon ziemlich wichtig. Da nützt der ganze Charme nix, wenn die Haare fettig glänzen / man keine Freunde hat / nur vor Reddit sitzt etc.
     
  14. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Also meine Singlezeit ist (zum Glück) lange vorbei, aber ich kenne schon recht viele durchschnittlich oder sogar gutaussehende, nicht übertrieben schüchterne junge Männer, die recht oft scheitern.

    Umgekehrt kenne ich nur wenige junge Frauen, die in dieser Hinsicht ernsthafte Probleme haben, wenn sie sich nicht gerade in irgendeinen ganz speziellen Typen verliebt haben und dann lieber leiden, statt sich anderweitig umzuschauen :ugly:
     
  15. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Jup, Frauen haben es in dieser Hinsicht auch einfacher. Nützt aber auch nichts, sich deswegen aufzuregen. Ach was nerven mich solche Gruppierungen. Incels, todays Feminists, alles der gleiche Schmarrn.
     
  16. Ich bin seit 99 online und das waren noch Zeiten wo das Internet in der Tat vorwiegend durch Nerds und Freaks genutzt wurde :wahn:
    Wirklich Kopfzerbrechen bereitet mir die Facebook, Twitter, Instagram, Youtube Generation, die auf deine Beispiele sehr gut passt. Andererseits spiegeln die genannten Sachen vielleicht auch nur einfach das wieder was sowieso immer Thema war.

    Ernsthaft. Wenn ich den Youtube-Cache komplett lösche und dann quasi die 0815 Top Vorschläge ansehe was auf Youtube gerade total der Burner ist, dann hab ich den Eindruck als wäre der Durchschnittsyoutubenutzer 12 Jahre alt und ein Fall für die Forensik
     
  17. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Och, die aktuelle Jugend finde ich garnicht so schlimm. Eher stört mich unsere Generation die zu großen Teilen mit Ende 20 noch in einer Spätpubertät hängt. :ugly:
     
  18. Und jetzt kommt der FunFact: Diese Lappen erziehen wiederum Kinder. Du verstehst wo das alles hinführt? :ugly:
     
  19. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das glauben viele Männer, ist aber nicht richtig.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  20. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Genau diese Leute haben gerade keine Kinder. :ugly:
     
  21. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die HABEN vielleicht Kinder, beim ERZIEHEN hab ich dagegen bei so manchen Kandidaten erhebliche Zweifel...
     
    1 Person gefällt das.
  22. Vielleicht gibt es doch noch einen Gott?! :wahn:
     
  23. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Ach wat. Frauen haben grundsätzlich eine breitere Auswahl, sieht man nur schon auf Tinder & Co. Als hübsche Frau kann du sehr einfach, sehr schnell Sex haben. Ich definiere das jetzt mal so als "einfacher".
     
  24. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    "Hübsch" ist in diesem Falle schon eine enorme Einschränkung, denn bei weitem nicht jede Frau fällt unter "hübsch" (und schon gar nicht unter "für alle hübsch").
    Viel wichtiger ist aber etwas ganz anderes: schneller Sex ist für die ganz große Mehrheit der Frauen gar nicht das, was sie wollen. Deine "breitere" Auswahl ist für die meisten Frauen nur der Unterschied, ob im -ansonsten leeren- Lostopf nun eine Niete ist oder fünfzig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2018
  25. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.766
    Die größten Probleme bei der Partnersuche haben Männer 30+ mit niedrigem Bildungsabschluss und entsprechend fehlendem beruflichen Erfolg.
     
  26. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    :wahn:
     
  27. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.702
    :(
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  28. PPiinnsseell

    PPiinnsseell
    Registriert seit:
    26. April 2018
    Beiträge:
    3
    Wie kommst du darauf? Gibt es Studien zu der Anzahl an Sexualpartnern von Maennern und Frauen? Gerade in unserer liberalen Zeit tun es Frauen Maennern gleich und es ist nicht mehr ungewoehnlich fuer sie, auch regelmaessig One-Night-Stands zu haben.

    Ohne es zu merken, naehern sich hier einige den gaengigen incel-Meinungen immer weiter an. In den Kreisen wird auch haeufig behauptet, dass Frauen nur an Beziehungen mit den Top 20/10/whatever Prozent an Maennern, also den sogennanten "Chads", interessiert sind, von diesen aber stets nur fuer schnellen Sex benutzt werden (pump and dump), waehrend die incels links liegen bleiben und weder kurz- noch langfristige Beziehungen eingehen koennen. Dass das aber oft daran liegt, dass sie die ganze Zeit in ihrem Keller hocken und jegliche Interaktion mit anderen Menschen vermeiden, verstehen sie nicht.

    Was ist mit Frauen ueber 40? :D

    Welche Rolle soll denn der Bildungsabschluss spielen? Willst du damit sagen, dass es Frauen doch wieder nur um die Kohle geht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2018
  29. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Das größte Problem haben Männer jenseits der 50 ohne beruflichen Erfolg, Charakter, Bildung und Humor, dafür mit Bierbauch, Haarsausfall und schlechten Zähnen. Noch schlimmer sind nur die gestellt, die auch noch laktoseintolerant sind, Böhse Onkelz hören und schlechte Haut haben. Je nach Wohnort dürfte auch leichte bis mittlere Alkoholabhängigkeit entweder positive oder negative Auswirkungen auf die Attraktivität haben.
     
  30. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.828
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Na, der Thread hat ja ne "interessante" Richtung genommen... :ugly:
     
    Lurtz, Immortal technique und SpeedKill08 gefällt das.
  31. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Die nicht "hübsche Frau" hat trotzdem mehr Auswahl als der "nicht hübsche" Mann. Period. Zumindest im Online Dating.

    Was bedeutet ganz grosse Mehrheit? Für Sex braucht es immer zwei, ob F+, ONS oder Tinderfick. Vielleicht ab 25+ definitiv, vorher wird relativ sexuell offen gelebt, wenn man nicht gerade in einer Beziehung steckt.

    edit: Schneller Sex war mein Beispiel, weil Incel Leute diesen ja primär wollen. They wanna get laid.

    Klar, aber Nieten lassen sich leicht aussortieren, das beginnt schon beim swipen. Männer haben zudem die genau gleich hohe Chance eine Niete zu treffen wie Frauen.
     
  32. Jeder weiß doch: Mit Ende 40 geht die zweite Runde im globalen Dating-Spiel los! Die Kinder sind ausm Haus, lieblose Ehen werden geschieden und die einsetzende Midlife-Crisis tut ihr übriges. Ergebnis: Coitus. :ugly:
     
  33. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
  34. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Äh ist das hier der Männer- und Frauenversteherthread? Und wenn ja, warum wird mir angezeigt das ich im Sammelthread für Terroranschläge bin - oder hat man die beiden sinnigerweise zusammengelegt? :nixblick::ugly:
     
  35. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Dass Frauen echt gut Terror starten können, wissen wir wohl am besten nicht? Passt daher.






    :mally:
     
  36. Im Krieg/Terror und in der Liebe ist alles erlaubt :teach:
     
  37. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Liegt an den Hormonen :tdv:


    Also haben Terroristen zuviele Östrogene. :ugly:
     
  38. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.873
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Seid doch so nett und kommt wieder zum Thema zurück. ;)
     
  39. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.294
    Dein Beitrag ergibt überhaupt keinen Sinn. Wenn sie die Schuld nur bei sich selbst suchen, warum dann der Frauenhass? Ich bin nicht sportlich genug um Astronaut zu werden. Ist also meine Schuld. Fange ich deswegen an die NASA zu hassen?

    In den amerikanischen Foren kam es so rüber, dass viele "incels" Trump-Anhänger seien und daher offen für rechte Verschwörungstheorien. Beispielsweise, dass sie als Weiße diskriminiert werden und ihnen Schwarze die Jobs wegnehmen würden.

    Außerdem habe ich nicht gesagt, dass kleine Männer keinen Erfolg bei Frauen haben können. Aber mir ist im Studium aufgefallen, dass es vor allem kleine Männer besonders schwer hatten eine Freundin zu finden. Ein Vorurteil wäre es wenn sie jetzt behaupten würden als Weißer hätte man ja keine Chancen mehr bei Frauen.

    Aber ich habe nochmal recherchiert. In englischsprachigen Ländern unterscheidet man zwei Typen:
    Loveshy und Incel.

    Einfache Definition:
    Ein Loveshy traut sich nicht und bekommt deswegen kaum oder gar keine Körbe.

    Ein Incel hat keine Angst, wird aber immer abgewiesen.

    Ich glaube eher, dass gerade Akademiker zu verkopft an die Sache rangehen, während Männer mit niedrigem Bildungsabschluss einfach machen und irgendwann Erfolg haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2018
  40. Nein.

    Also mir wärs recht, aber.... :tdv:
     
Top