Sammelthread Anschläge/Amoklauf: Anschlag in Moskau!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von DarkFantasy[me], 20. Dezember 2016.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Und wieder eine Definitionsdiskussion, welche mit dem Grundthema nichts zu tun hat...
     
    Gernot und Gelöscht 07122022 gefällt das.
  2. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.198
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Ach komm, soll ich jetzt mal all seine letzten Posts zusammen suchen? Du warst auch mit in den Threads. Worauf er anspielte war ganz klar. Verteidigst du ihn weil er auf "deiner" Seite ist?
     
  3. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Argh....mir kam gerade die Musik aus der Sendung mit der Maus in den Kopf. ....

    "Lach- und Sachgeschichten, heute: Kategorisierung"

    :ugly:
     
  4. Sergej gesperrter Benutzer

    Sergej
    Registriert seit:
    5. Juni 2018
    Beiträge:
    292
    Du hast explizit von Höcke gesprochen und damit den Zusammenhang mit der AfD hergestellt. Ich habe nirgends von Arabern gesprochen, das hast du lediglich angenommen. Soviel dazu.

    Wofür sprechen sie denn?
     
    1 Person gefällt das.
  5. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Du wurdest wahrscheinlich gerade in die Schublade "Fiese Rechte" einsortiert, und zwar von jemandem, der garantiert niemals in Schubladendenken verfallen würde, denn das wäre ja rechts.
     
    Sergej gefällt das.
  6. Sergej gesperrter Benutzer

    Sergej
    Registriert seit:
    5. Juni 2018
    Beiträge:
    292
    Nene, das siehst du falsch. Wenn man für die "richtige" Sache kämpft, ist sowas natürlich was anderes.
     
  7. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.759
    Ich glaube da wurde er nicht gerade einsortiert, da hat er sich wenn überhaupt in den letzten Monaten/Jahren selbst reingeschrieben.
     
  8. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.198
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Natürlich, dass er Moslems nicht mag ist hier Jedem klar. Da muss man ihm nicht beispringen, nur weil man ihm zustimmt.

    Das weiß Silent Hunter.
     
  9. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Schafft ihr es selbst, das Mimimi nun mal zu beenden oder müssen wir durchkehren?
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  10. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
  11. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Schwierig mit den Informationen über die Hintergründe zu spekulieren. Das kann alles Mögliche sein: Kalkulierte Tötungsabsicht, Drogen- oder Medikamenteneinfluss, psychische Störungen, etc.
     
  12. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Klar da bin ich auch erst mal auf die Ergebnisse der Befragung durch die Polizei gespannt, aber dieses Kalkül ist schon extrem erstaunlich. Ich kenne die Düsseldorfer Straßenbahnen die stehen maximal 50-60 Sekunden an einer Haltestelle, so eine tat in so wenig Sekunden zu machen und das ohne vorher oder nachher wirklich auffällig zu sein erinnert schon sehr stark an einem Psychopathen.
     
  13. Dingdong

    Dingdong
    Registriert seit:
    30. November 2017
    Beiträge:
    113
    Naja, das war die kleine Anfrage der Linkspartei. Es waren leider nicht zwei, sondern 77 Attacken von Rechtsradikalen auf die Unterkünfte, wobei 120 Menschen verletzt wurden. Die restlichen 600 Vorfälle waren Volksverhetzung, Körperverletzung, Beleidigung.

    Wie kommst du denn auf nur zwei Anschläge? Das ist ja schon Fakenews :nixblick:
     
  14. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Entweder weichen deine Infos deutlich von denen der FAZ ab - selbst hast du ja keine Quelle angegeben -, oder du hast eine deutliche Lese-/Verständnisschwäche.
     
  15. Dingdong

    Dingdong
    Registriert seit:
    30. November 2017
    Beiträge:
    113
    Ich oder Du?:topmodel: Hab doch "kleine Anfrage der Linkspartei" angegeben :nixblick:
     
  16. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Du. Mit Quelle ist die Quelle gemeint, auf du dich stützt -- die kleine Anfrage war nicht veröffentlicht, als du das Thema aufgebracht hast. Jetzt ist sie verfügbar.

    Praktisch alles, was du an Daten wiedergibst, ist falsch. Zu deinem ursprünglichen Beitrag habe ich schon ausführlich geschrieben, der aktuelle ist nicht besser.

    Dass bei 77 Attacken von Rechtsradikalen auf Unterkünfte 120 Menschen verletzt wurden, ist falsch. Das ist auch in sich unlogisch: Wenn bei den 702 Vorfällen 120 Menschen verletzt wurden, können zu 120 Verletzten bei Angriffen auf Unterkünfte nicht noch weitere Körperverletzungen kommen.

    Ich finde die Quelle ein bisschen unübersichtlich und habe gerade nicht die Muße, mich intensiv einzulesen. Seite 8 deutet aber schon drauf hin, dass die allermeisten Verletzten nicht bei Angriffen auf Unterkünfte verletzt wurden:
     
  17. Dingdong

    Dingdong
    Registriert seit:
    30. November 2017
    Beiträge:
    113
    Du willst mich veralbern, oder?:ugly: Die Anfrage wurde am 09.08. veröffentlicht. Geschrieben habe ich am 12.08.

    Du willst dich nicht einlesen, aber was ich schreib ist falsch. Das ist es leider nicht.
    Selbst Der Spiegel übernimmt meine Zahlen.
     
  18. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Wirklich eine Verständnisschwäche. Der Spiegel schreibt glasklar, dass 120 Menschen bei Angriffen auf Unterkünfte und bei Angriffen auf Menschen außerhalb der Unterkünfte verletzt wurden. Nicht, wie du schreibst, bei Angriffen auf Unterkünfte.

    Die Antwort auf die kleine Anfrage ist seit heute oder gestern Abend online, ich habe die entsprechende Seite in den letzten Tagen mehrfach geprüft. An anderer Stelle habe ich sie vorher nicht finden können; auch Medien wie die FAZ schrieben, dass die Antwort Zeitungen der Funke-Mediengruppe vorliege.
     
  19. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Zum Zeitpunkt meines Postings war die Antwort auf die Anfrage zum 2. Quartal 2018 dort noch nicht zu finden. Dauert wohl ein paar Tage, bis die Antworten nach ihrer Veröffentlichung dort auftauchen.
     
  20. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2018
  21. Dingdong

    Dingdong
    Registriert seit:
    30. November 2017
    Beiträge:
    113
    Veröffentlicht am 09.08.
    Der Spiegel bezieht sich am 12.08. auch darauf.

    Schön ist doch, dass wir schon mal von der Verwässerung weg sind, dass da Asylsuchende mitgezündelt und mitgeschlagen haben und nicht mehr versuchen, den Opfern oder Unschuldigen was in die Schuhe zu schieben.
    Es gab ein Verletzen bei einem Anschlage auf ein Heim und 119 verletzte bei anderen Delikten - schlimm genug.
     
  22. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Hast du getrunken? Im von dir geposteten Spiegel-Link steht klar, dass der Spiegel am 12. August keinen Zugriff auf das Dokument hatte:
    Das hatte ich zuvor schon geschrieben. Der Funke-Mediengruppe lagen die Zahlen eher vor (vermutlich über die Linke), andere Medien haben sich nach eigenen Angaben nur darauf berufen. Online veröffentlicht wurde das Dokument am 15. August. Wie offizieller kann's noch sein als vom Bundestag?

    Ich bin hier seit 17 Jahren angemeldet und habe nie etwas geschrieben, was zur Vermutung anregen könnte, dass ich rechtem Gedankengut anhängen könnte. Ich habe auch nie verwässert oder Asylsuchenden etwas in die Schuhe geschoben. Aber interessant, dass du trotz alle Gegenbelege keine Fehler einräumst und konsequent das Motto vertrittst: Ich bin auf der richtigen Seite, und wer mich kritisiert, ist Asylantenfeind.


    edit: 17 Jahre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2018
  23. Dingdong

    Dingdong
    Registriert seit:
    30. November 2017
    Beiträge:
    113
    Veröffentlicht am 09.08.!! Artikel im Spiegel ist vom 12.08.2018 07:38 Uhr also bevor ich geschrieben habe, aber ich habe die Infos auch nicht vom Spiegel-Online.de das habe ich nie gesagt.:nixblick:

    Ich weiß gar nicht was du hier für merkwürdige Nebenschauplätze aufmachst? Was willst du mir den sagen? :)

    Nun, dass habe ich auch nicht behauptet. Du hast dich in eine Diskussion eingeklink. Verfolge meine Beiträge und dann wirst du sehen wer gemeint ist.
     
  24. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Dass du nie die Quelle genannt hast, aus der du deine Infos hast. Die Drucksache des Bundestags kommt nicht infrage, die wurde heute online veröffentlicht.

    Außerdem zeigst du nach wie vor keine Einsicht, dass praktisch alle von dir genannten Zahlen falsch sind. Das habe ich einzeln belegt.

    Du hast es als Antwort auf meinen Beitrag geschrieben. Das ist unmissverständlich.


    Ich bin raus. Du schaffst es nicht, einfachste Sachverhalte halbwegs richtig wiederzugeben, stehst nicht zu deinen Fehlern und stellst Nutzer, die dich widerlegen, unterschiedslos in die rechte Ecke. Das ist niederträchtig und unehrlich.
     
  25. Dingdong

    Dingdong
    Registriert seit:
    30. November 2017
    Beiträge:
    113

    Meine Zahlen sind korrekt. 120 Verletze durch Rechtsradikale und 620 restliche Straftaten. Die Zahlen kommen aus der mir bekannten (glaube das war der 10.08) Anfrage

    Jetzt weiß ich warum Leute fast überall Fakenews vermuten. Sie passen nicht in ihr Gedankengebäude. Nur weil du im Internet keine weiteren Infos findest, liegst du noch lange nicht richtig. :nixblick:
     
  26. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Poste halt einfach eine Quelle dazu. :ugly:

    Das hat mit Fakenews nichts zu tun, sondern ist einfach selbstverständlich.
     
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Facebook Fueled Anti-Refugee Attacks in Germany, New Research Suggests
     
  28. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Irgendwie ist das keine Überraschung.
     
  29. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Interessant wäre sicher auch, wieviele Flüchtlinge hier in Deutschland von Deutschen getötet wurden, und das gleiche andersrum.

    Hat da jemand zahlen?
     
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Auge um Auge, Zahn um Zahn.
     
  31. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    In welchem Zusammenhang wäre das interessant? :hmm:
     
  32. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.198
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Um zu zeigen das man die Fremden lieber gleich raus werfen sollte.
     
  33. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich warte mal seine Antwort ab.
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  34. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    PKS 2017, da werden sie geholfen. Zumindest teilweise.

    Strohmannargument deluxe.
     
  35. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.198
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Eigentlich nicht. Aber vielleicht kommt ja noch eine Antwort von ihm.
     
  36. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    https://twitter.com/halhod/status/1032284732170661889?s=21

    Zur Messung der Facebooknutzung hat diese Studie genau zwei Seiten genutzt: Die der AfD und Nutella. Es sind also nicht überdurchschnittlich aktive Facebooknutzer die für diese Übergriffe verantwortlich sind sondern überdurchschnittlich aktive AfD-Communities (oder Nutellafresser :ugly: ).
     
    Lurtz gefällt das.
  37. Wikinger

    Wikinger
    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    342
    Bundeslagebild 2017 – Kriminalität im Kontext von Zuwanderung“:

    „Fallkonstellation: Deutscher tatverdächtig – Opfer Asylbewerber/Flüchtling

    Wurde ein Asylbewerber/Flüchtling Opfer einer Straftat, waren in 15 % der Fälle Deutsche tatverdächtig (6.832) – deutlich mehr als noch im Vorjahr (2016: 4.326; 10 %). Im Bereich Mord, Totschlag, Tötung auf Verlangen wurden 38 Asylbewerber/Flüchtlinge Opfer von Taten, an denen mindestens ein Deutscher beteiligt war (2016: 28). Kein Opfer wurde getötet. Im Bereich der Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung wurden 74 Asylbewerber/ Flüchtlinge Opfer einer Straftat mit mindestens einem tatverdächtigen Deutschen und somit erheblich mehr als noch im Vorjahr (2016: 31).“

    „Fallkonstellation: Zuwanderer tatverdächtig – Opfer deutsch

    Unter den insgesamt 95.148 Opfern von Straftaten mit tatverdächtigen Zuwanderern befanden sich 39.096 Deutsche und damit deutlich mehr als noch im Vorjahr (2016: 31.597). Der Anteil der Deutschen liegt somit bei 41 %. Im Bereich Mord, Totschlag, Tötung auf Verlangen fielen 112 Deutsche einer Straftat zum Opfer, an der mindestens ein tatverdächtiger Zuwanderer beteiligt war (2016: 86). 13 Opfer wurden dabei getötet.
    Im Bereich der Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung wurden 2.706 Deutsche Opfer einer Straftat mit mindestens einem tatverdächtigen Zuwanderer und somit deutlich mehr als noch im Vorjahr (2016: 1.190). Insgesamt waren 72 % der Opfer von Sexualdelikten mit tatverdächtigen Zuwanderern deutsche Staatsangehörige.“



    „Fallkonstellation: Zuwanderer tatverdächtig – Opfer Asylbewerber/Flüchtling

    33 % der insgesamt 95.148 Opfer von Straftaten mit tatverdächtigen Zuwanderern war ebenfalls Asylbewerber/Flüchtling. Es wurden 30.946 Asylbewerber/Flüchtlinge als Opfer registriert – etwa so viele wie im Vorjahr (2016: 31.459).
    Im Bereich Mord, Totschlag, Tötung auf Verlangen fielen 230 Asylbewerber/Flüchtlinge einer Straftat zum Opfer, an der mindestens ein tatverdächtiger Zuwanderer beteiligt war und damit mehr als im Vorjahr (2016: 197). 38 Opfer wurden getötet.

    Bei den Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung wurden 380 Asylbewerber/Flüchtlinge Opfer einer Tat mit mindestens einem tatverdächtigen Zuwanderer und damit ebenfalls mehr als im Jahr 2016 (270 Opfer).“

     
    Silent Hunter und Joskam gefällt das.
  38. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Danke das du dich kurz durch die Zahlen gewurstet hast :)
     
  39. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Eine sehr interessante Doku über einen der Ursprünge des heutigen Terrorismuses, mir war dieses historische Ereignis nur ganz vage bekannt, obwohl es (neben dem Sturz des Schahs im Iran und anderenorts) wohl den grössten Einfluss auf das aktuelle Tagesgeschehen hatte:

    https://www.youtube.com/watch?v=v5bF_1w37PY
     
    Serão und Lurtz gefällt das.
  40. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
Top