Sammelthread Anschläge/Amoklauf: München, Ansbach, Berlin ... (II)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von DarkFantasy[me], 20. Dezember 2016.

  1. Elzy angehender Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    19.316
    Ort:
    Eppendorfer Grillstation
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G910
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    Und da draußen laufen noch genug Arschlöcher rum, die das toll finden oder irgendwann selbst machen würden, wenn sie die Gelegenheit dazu hätten.
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  2. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.598
    Das Video des Täters ist jedenfalls ein gutes Argument für Waffengesetze. Wenn seine selbstgebaute Flinte besser funktioniert hätte, gäbe es wohl mindestens einen Toten mehr. Zum Glück war der Täter - wie bei einem Nazi zu erwarten - ein vollkommener Versager.
     
  3. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    31.154
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich bin ehrlich überrascht, dass bis heute keiner was gegen die Polenböller macht. :ugly: Wer mal auf einen Polenmarkt an der Grenze war, weiß was man da für Apparate bekommt und zu was die Fähig sind, weiß man ebenfalls (Gruppe Freital). Zum Glück sind Anschläge damit sehr selten, gar nicht auszudenken :no:
     
  4. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.598
    @Mods

    Ich gehe davon aus, dass ihr hier im Thread keine Diskussion über im Video gezeigte Tatdetails wollt?
     
    legal gefällt das.
  5. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    18.905
    Du kannst in Polen immer noch Ammoniumnitrat kaufen, soweit ich weiß. Wenn da mal jemand nen Transporter voll macht und den irgendwo in die Luft jagd, dann gute Nacht.
     
  6. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    33.162
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    Muss nicht sein.
     
  7. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    40.723
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ach so, na dann...
     
  8. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    18.751
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Was für eine widerliche Tat von widerlichen Menschen... Mein Beileid an alle Opfer.

    Es ist absolut schockierend, dass anscheinend der Judenhass in rechtsextemen Kreisen so stark ist. Die Tat ist eine absolute Katastrophe und wird uns wohl noch lange beschäftigen...
     
  9. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    18.905
    Wunder dich das wirklich? Die glauben bis heute, die Juden regieren die Welt. Dazu ist über youtube und Internet für jeden Deppen, die passende Verschwörungstheorie dabei.
     
  10. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    18.751
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Zumindest kommt es irgendwie aus dem Nichts für mich. Klar weiß man, dass Juden ein Dauerbrenner unter den rechtsextremen Feindbildern sind, aber das waren sie auch schon die letzten 20 Jahre und da ist es meines Wissens nach nicht so eskaliert. Dass dies jetzt geschieht macht mir echt Sorgen.
     
  11. Elzy angehender Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    19.316
    Ort:
    Eppendorfer Grillstation
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G910
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    Einige sind halt mittlerweile der Meinung, dass rechts=bürgerlich ist. Dann ist rechtsextrem auch nicht mehr ganz sooo schlimm.
    :kotz:
     
    itistoolate und cevap_i_luk gefällt das.
  12. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    368
    Schade, dass man nicht zeigen darf wie lächerlich er in seinem Outfit aussieht. :(

    Für mich wirkt das wie eine jämmerliche Ossi-Kopie des Christchurch-Attentats. Wäre bitter wenn die Medien jetzt wieder wochenlang monothematisch über Nazis im Osten berichten und damit Bodo Ramelow und seiner Partei die Wahl in Thüringen versauen. Gibt nämlich auch positive Entwicklungen in den neuen Bundesländern, sodass man sich gar nicht in die Opferrolle flüchten muss, die von der AfD perfekt bedient wird.
     
  13. King of K!ngZ

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.236
    Nunja...
     
  14. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    17.263
    Es kam schon wieder

    Vorratsdatenspeicherung
    Darknetverbot
    Schusswaffenverbot

    ins Gespräch :ugly:

    Anstatt mal mehr Geld für den "Kampf gegen Rechts" locker zu machen, nö... da Spart man ja lieber
     
  15. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    3.344
    Post #9318, Post #9320, Post #9330, Post #9333, Post #9335.

    Allesamt Posts die zumindest nahelegen das das mit dem LKW gefälligst als Terroranschlag zu zählen hat weil der Täter Syrer ist.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  16. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    23.710
    Kommt doch eh gleich wieder der Maaßen, um den verunsicherten "Konservativen" zu erklären, dass wir kein Problem mit Rechts haben..
     
  17. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    33.162
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    Der Typ hat zwei Menschen getötet. Das ist vieles, aber nicht lächerlich. Was spielt es da für eine Rolle, wie er dabei aussah?
     
    itistoolate, Mech_Donald und DaronLaible gefällt das.
  18. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    28.954
    Ort:
    Österreich
    Er hat auch nicht gesagt, dass die Tat lächerlich war. Man kann sich auch echt zwangsempören..
     
  19. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    20.451
    Ort:
    Münster
    Und sie werden in den USA von höchster Stelle hofiert. Mit Ben Garrison wurde kürzlich erst ein bekannter Nazi-Cartoonist zum Social Media Summit geladen und erst nach Protesten ausgeladen.
     
  20. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    17.263
    das war doch nur ein besorgter Bürger dessen Sorgen man ernst nehmen muss!
     
  21. krautsandwich

    krautsandwich
    Registriert seit:
    16. März 2016
    Beiträge:
    242
    Antijudaismus gibt es in allen politischen und gesellschaftlichen Strömungen. Rechts, links, Reichsbürger, Verschwörungstheoretiker, Muslime und ich sehe nicht wie sich das in Zukunft ändern soll, wenn diese Einstellung so fest in den Leuten verankert ist.

    Die Tat ist mehr als abscheulich und zeigt auch einmal mehr die Probleme im Osten mit Rechtsextremismus. Dazu noch der Einmarsch in Syrien und die kommende Abschlachtung der Kurden von Erdogan. Der heutige Tag ist einfach nur beschissen.
     
    itistoolate und Pain553 gefällt das.
  22. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    4.729
    Ich weiß nicht, wie der aktuelle Stand ist, aber das dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit rechter Terror gewesen sein. Hier gilt natürlich das gleiche, was auch beim importierten Terror gilt und muss ebenso stark verfolgt werden. Viel stärker als es aktuell der Fall ist.
     
  23. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.058
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700
    Grafikkarte:
    GTX 660TI
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G910
    Maus: Trust Ergonomic
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Logitech G13
    Betriebssystem:
    Windwos 10 Pro 64-bit
    Also laut Sat.1 Nachrichten geht die Polizei auch von Rechten Terror aus unbekannt ist noch ob er komplett alleine oder mit Unterstützung einer Gruppe im Hintergrund Agiert hat, zudem hat er wohl wie beim Christchurch Shooting seine Tat Live gestreamt.
     
  24. dmsephiroth

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    576
    Es will nicht in meinen Kopf wie man sowas nur tun kann :(
     
  25. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.523
    Leute, die einfach zu viel Zeit haben auf kranke Gedanken zu kommen. :-(
     
  26. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    29.208
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Heulboje :fs:
     
  27. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    11.459
    Der mutmaßliche Täter ist wohl einwandfrei identifiziert. Hochgradig rechtsradikales Gedankengut, vermischt mit anti-feministischem Scheiß. Neonazis in aller Welt verbreiten das Video, das er live gesendet hat. Sein Plan, in die Synagoge zu kommen, in der 80 Menschen saßen, klappte nicht. Dann erschoss er wohl wahllos zwei Leute.

    Eine Zeitung berichtet, dass die Synagoge 7 Tage die Woche polizeilich geschützt ist, aber heute ausgerechnet nicht - was immer man davon halten mag.
     
  28. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    28.954
    Ort:
    Österreich
    Sofern nicht alle in Panik ausbrechen, ja.
     
  29. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    29.208
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Wo steht‘n das?
     
  30. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    33.162
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    Das gilt afaik auch für die Synagoge in Essen. Immer als ich daran vorbei gelaufen bin, stand da ein Polizeiwagen vor.

    @Oi!Olli dürfte das wissen.
     
  31. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    22.572
    Die zwei Toten sind natürlich tragisch und zwei zu viel, aber insgesamt kann man wohl von Glück reden, dass der Täter so blöd und unfähig war. Das hätte wirklich übel werden können.

    Dass die Nazis im Netz den trotzdem feiern passt ja ins Bild, dumm bis ins Mark.
     
  32. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    4.990
    Eine einzige Polizeistreife, eingesetzt für einen halben Tag, also quasi absolut Routine und machbar, hätte das alles verhindern können. Wie dieser Typ, der alles andere als professionell vorgeht, da mit geladener Waffe vor der Synagoge rumlaufen kann, unfassbar. Fahrig zwar, aber in aller Ruhe kann er sich mit seinen Granaten, angezogen in dieser Uniform und mit Knarre dabei, sich an dem Eingang der Synagoge zu schaffen machen, während Fußgänger, Radfahrer und Passanten vorbeilaufen. Die Polizeidirektion ist 1,2 km von der Synagoge entfernt. An der gleichen Straße. Ein anderes Revier ist 1 km von der Synagoge entfernt und 800 Meter von der Dönerbude. Und trotzdem konnte der Täter nach 15 Minuten sein Auto besteigen und davon fahren.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  33. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    2.078
    Die Idee kann auch nur von Leuten kommen, die keinen blassen Schimmer haben, wie das Internet funktioniert, oder?

    Verbieten wir doch als nächstes schlechtes Wetter, und verbieten wir auch, dass Brote auf die beschmierte Seite fallen... man ey.
     
    Rofl Copter gefällt das.
  34. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    29.208
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Was lernen wir daraus? Mehr Waffen für die Bevölkerung, ein weiterer besorgter Bürger hätte das stoppen können :yes:
     
  35. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    28.954
    Ort:
    Österreich
    Es werden auch nicht einfach die Polizisten im nächsten Revier verständigt, sondern halt Streifenwagen auf der Straße.
     
  36. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    14.881
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
     
  37. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    14.881
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Du bist aber sehr ängstlich. Du hast wirklich großes Glück nicht während des 2.Weltkrieges gelebt zu haben. Bei der ersten Granate oder Bombe hättest Du sicherlich einen Herzinfarkt erlitten.
     
  38. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    45.019
    Ort:
    Essen

    Der Polizeiwagen steht jeden Tag da. Dabei ist das ein Museum.


    Die aktive Synagoge (ist nicht in der Innenstadt) wird zurindest nicht sichtbar geschützt.
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  39. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    33.162
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    Ah. :leuchte:
     
  40. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    45.019
    Ort:
    Essen
    Jupp. An der neuen Synagoge komm ich oft nach der Arbeit vorbei.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top