Sammelthread Anschläge/Amoklauf: München, Ansbach, Berlin ... (II)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von DarkFantasy[me], 20. Dezember 2016.

  1. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    21.929
    Da zahlt man doch gerne Rundfunkgebühren für Fakenews. :yes:
     
  2. Heribert Prantl

    Heribert Prantl
    Registriert seit:
    3. November 2017
    Beiträge:
    4.110
    War Rattengesicht eigentlich schon hier?

    [​IMG]

    Mittlerweile aber mausgerutscht, die Suche nach den wahren tätern sollte natürlich keine Verhöhnung der Opfer sein.
     
  3. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.793
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700
    Grafikkarte:
    GTX 660TI
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G910
    Maus: Trust Ergonomic
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Logitech G13
    Betriebssystem:
    Windwos 10 Pro 64-bit
    Also fassen wir mal zusammen was die Deutschen Online Medien bis jetzt aus dem Fall gemacht haben:

    Gamer Community ist böse
    3D-Drucker sind Böse
    Otakus sind Böse

    Also so nen Rundumschlag gab es schon lange nicht mehr. Irgend wie das eigentliche Problem das es immer noch tief verankerten alltäglichen Antisemitismus gibt durch den die Synagogen in NRW teilweise ne Tages Polizei Bewachung haben ist doch das wirkliche Problem.
     
  4. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    42.040
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850/860 Evo (6,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Oma Erna wirds beruhigen. Irgendwelche, für sie, diffusen Dinge sind Schuld, dann ist ja alles gut.

    Und unser Innenminister fabuliert schon wieder über Internetüberwachung.... Der Täter von Halle war den Behörden nicht bekannt, er lud sein Manifest erst am Tag der Tat hoch...das kann ja wohl nicht sein, dass man das nicht verhindern kann... :rolleyes::ugly:
     
  5. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    13.038
    Na ja. Wenn wir als Nutzer einer Online-Community jetzt alles tiefgreifend problematische an Online-Communities im Jahre 2019 wegwischen und Antisemitismus und Polizeischutz als wirkliches Problem zitieren, machen wir das gleiche wie Oma Erna, nur von der anderen Seite.
     
    endmaster, King of K!ngZ und Dawizard gefällt das.
  6. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    6.513
    Nazis sind böse darf man jetzt aber doch bitte nicht sagen.
     
    itistoolate gefällt das.
  7. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    42.040
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850/860 Evo (6,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Selbstverständlich sollte man das nicht, das schrieb ich gestern schon.

    Nur reicht es nicht, da mit dem Finger drauf zu zeigen, man muss reinschauen, um zu verstehen zu wollen, was konkret in solchen Communities abläuft. Dann muss man allerdings auch mal Farbe bekennen und Dinge wie rechtsextremes Gedankengut auch als solches benennen.
     
  8. Dawizard

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    2.627
    Auch wenn er das Schlagwort nur irgendwo aufgeschnappt haben wird, die Beschreibung ist eigentlich nicht schlecht: Ein "Kellerkind", das sich aus seiner Einsiedelei heraus davon überzeugt hat, das draußen alles ganz böse ist und mit Mitteln, die aus seiner Einsiedelei heraus erreichbar sind, die böse Welt draußen bekämpfen will.


    Es war eine Luty. Die Waffe wird in der Schrift vom Attentäter explizit so genannt und eine der beiden MPs sieht exakt so aus, inklusive kleiner Details wie den Unterlegscheiben am Magazinhebel.

    Aber ich sehe nicht, warum jetzt aufgrund dieser Tatsache etwas "interessant" werden sollte. Dass sich eine primitive Maschinenpistole mit Teilen aus dem Baumarkt bauen lässt, ist keine Neuigkeit. Solche Anleitungen gab es schon im Netz, das "Netz" aus BBS bestand und in den USA ist es auch heute noch (obwohl Privatleute seit 1986 keine automatischen Waffen mehr herstellen dürfen) vollkommen legal, solche Anleitungen zu hosten oder anders zu verbreiten.
     
  9. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    13.038
    "Die Frage, wie bildet man Indikatoren, die solche individualisierten oder gruppendynamischen Prozesse von Radikalisierungsprozessen im Internet und im Wechselwirkungsverhältnis zwischen Internet und der Realität auf der Straße widerspiegeln, das bedarf der Analyse und das bedarf der Diskussion." - ich finde, dass momentan sehr interessante Punkte angestoßen werden in der medialen Aufbereitung von Halle. Man liest von der Transnationalisierung und Virtualisierung des rechtsextremistischen Phänomens, oder davon, dass sich Gamer moralisch nicht distanzieren müssen, aber dürfen - so, wie man sich als Deutscher von Neonazis distanziert, oder als Fußballfan von Ultras.

    Vor allem aber liest man viel von einer drohenden Unterwanderung der Gamer-Szene, und einer drohenden Unterwanderung von Netz-Communities. Das finde ich sehr richtig - und gleichzeitig fair positioniert, weil dabei betont wird, dass Spieler einfach nur spielen wollen und Communities viel zu vielseitig sind, um sie über einen Kamm zu scheren.

    (Bis auf 8Chan.)
     
  10. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    42.040
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850/860 Evo (6,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Nein und diese Wortwahl wollen wir hier auch nicht haben. Unterlassen!
     
    Timber.wulf gefällt das.
  11. Dawizard

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    2.627
    Richtig. Aber das bedeutet auch, nicht reflexhaft alle Kritik mit Hinweis auf den Bullshit der Killerspielhysterie der 00er zu diskreditieren wenn jemand darauf hinweist, dass sich in der eigenen Community eine entsprechende Gruppe bildet. Die Kombination aus Antisemitismus, Antifeminismus, Antimodernismus und "das wird man ja wohl noch sagen dürfen" ist nicht neu, nicht einzigartig und nicht exklusiv, aber spätestens seit den Gamergaten lässt sich ihre Existenz nicht mehr als insignifikante Randerscheinung abtun.
     
  12. Dawizard

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    2.627
    Ich unterstelle dir nicht dass es irgendeine böse Absicht war, aber Judenrat ist kein Begriff, den man jemals für eine jüdische Organisation gebrauchen sollte
     
  13. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    42.040
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850/860 Evo (6,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Nicht falsch verstehen, ich kritisierte halt nur den Boulevard-Müll, der mit absurden "Argumenten" um die Ecke kommt und in eben in Richtung Killerspieldebatte geht. Alles andere ist soweit klar und muss auch aufgearbeitet werden. Ich denke auch nicht, dass man die von dir angesprochenen Punkte als Randerscheinung abtun soll, sie sind halt leider ein Bestandteil von Online-Communities. Allerdings sollte man den Journalismus kritisieren, der es sich einfach macht und ein Medium als etwas böses und gefährliches darstellen möchte.
     
  14. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    46.861
    Ort:
    Essen
    Da hier ja einige 1984 sehen, wenn Beiträge nicht moderiert werden, hier mal etwas angewandelte Auszüge aus Foren, oder Gruppen wo Moderation eher weniger praktiziert wird.

    "Der Kerl war kein Nazi, ist eh eine Frechheit wie die Presse immer versucht Leute in eine Richtung zu drängen um die Wahrheit zu verdrehen. (Zusammen gefasst und extrem entschärft)"

    "Bei den ganzen Flüchtlingen ist so etwas ja nicht verwunderlich so etwas musste ja mal passieren. Danke Merkel. "
     
  15. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.793
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700
    Grafikkarte:
    GTX 660TI
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G910
    Maus: Trust Ergonomic
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Logitech G13
    Betriebssystem:
    Windwos 10 Pro 64-bit
    Okay wusste ich nicht da es ja Zentralrat der Juden ist da hatte ich das halt als Judenrat abgekürzt das dies ein Nazi Wort ist wusste ich nicht.

    Otaku kann man eher weniger mit Kellerkind gleich setzten, da Otakus eher als Fans oder Nerds bezeichnet außer man nimmt den Otaku von vor 1980.

    Das war von meiner Seite aus auch nicht so gemeint aber das Problem ist das sich der Antisemitismus in allen Bereichen als normal etabliert hat, es würde also nicht reichen nur im Internet zu blockieren und so weil das Problem würde ja nicht verschwinden sondern nur verlagern. Ich glaube es muss in die Köpfe aller das man nicht wegschauen sollte, es wird einfach ignoriert das es das gibt. Auch jetzt die rufe nach "schützt die Synagogen Besser" verbessert doch die gesamt Situation nicht sondern zeigt eigentlich nur das wir als Gesellschaft versagt haben das wir Antisemitismus im Netz aber auch auf offener Straße zulassen.
     
    Captain Tightpants und JFK gefällt das.
  16. Rofl Copter

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    3.266
    Das sind übrigens noch recht "harmlose" Äußerungen.
    Ich frage mich ernsthaft was diese kaputten Gestalten eigentlich für Nazi halten, wenn es nicht mal der in Halle sein soll
     
  17. Legion(CD) Memory Alpha

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    12.672
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Aber das Problem ist ja gerade, dass er das vermixt, was nicht zusammengehört. :D
     
  18. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    42.040
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850/860 Evo (6,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    JFK gefällt das.
  19. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.793
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700
    Grafikkarte:
    GTX 660TI
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G910
    Maus: Trust Ergonomic
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Logitech G13
    Betriebssystem:
    Windwos 10 Pro 64-bit


    Das ist wirklich interessant das der Medien Kritiker schlecht hin Welt und N-TV ein recht gutes Zeugnis ausstellt und der ÖR durch fällt, von Bild braucht man ja gar nicht erst reden was die abgezogen haben.
    (Im Video kommen auch Szenen vom Täter vor die von Bild verbreitet wurden, diese Szenen stammten nicht von der tat.)
     
  20. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    24.664
    ÖR kannst halt in die Tonne treten. Wenn sie selbst solche offensichtlich manipulierten Dinger senden, will ich gar nicht wissen, was da schon alles unbemerkt durchging.
     
  21. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    13.038
  22. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    9.691
    Nicht die Nazis, sondern die Nerds sind das Problem. Das dieser Typ tatsächlich Chef des Verfassungsschutz war.
     
  23. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    42.040
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850/860 Evo (6,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    itistoolate und Nergal_ gefällt das.
  24. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    92.699
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
    itistoolate, Elzy und SpeedKill08 gefällt das.
  25. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    548
    sind eigentlich Politiker noch tragbar die bei einem politisch motivierte Verbrechen die Gamer-Szene stärkerer Kontrolle unterziehen wollen?
     
  26. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.121
    Gibt es nicht auch einen zentralrat der Juden? Zumindest wurde das öfters in den Nachrichten so geäußert
     
  27. Vögelchen Tiefflieger

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    76.162
    Nein, das interessiert aber weder die Politiker noch die Mehrheit des Volkes. Und zwar schon seit bald zwei Jahrzehnten.
     
  28. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.237
    Ähm nein?
     
  29. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    20.874
    Ort:
    Münster
    Das lässt sich doch heutzutage binnen einer Minute nachschlagen. Es gibt eine Organisation, die sich als Zentralrat der Juden in Deutschland bezeichnet und hier ziemlich bekannt ist.
     
  30. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.455
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
  31. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.237
    Das ist Fake.

    Und makekith ist ein schlechter Troll.
     
  32. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    32.017
    Ort:
    Mystery Babylon
    Bin mal auf die Wahlen in zwei Jahren gespannt, ob sich da die jungen Leute nicht vielleicht doch daran erinnern :ugly:
     
  33. Vögelchen Tiefflieger

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    76.162
    Mehrheit sagte ich. Und die Jugend ist leider in Teilen nicht wahlberechtigt und unterliegt den Alten zahlenmäßig enorm.
     
  34. Innozenzz

    Innozenzz
    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    925
    Im Gegenzug sterben der CDU/CSU aber auch die Wähler weg.
     
  35. Vögelchen Tiefflieger

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    76.162
    Mit der Zeit ja. Bis das durchschlägt dauert es aber noch.
     
  36. der.Otti Pixelspielkagge-Spieler

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    18.459
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ehrlich jetzt? Oder ist das ein Scherz?

    Ich bin verwirrt.
     
  37. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    9.691
    Ich bin mir da nicht so sicher. Die 68er haben sich das bestimmt auch gedacht. Und amthor wird nicht der einzige junge alte sein. => junge Union
     
  38. appo

    appo
    Registriert seit:
    24. Juni 2016
    Beiträge:
    11.934
  39. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    31.183
    Ort:
    Österreich
    Ihr wisst nicht, dass es einen (stets empörten) Zentralrat der Juden gibt? :ugly:²
     
  40. Vögelchen Tiefflieger

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    76.162
    Schön:
    [​IMG]
     
    itistoolate, der.Otti, Tenko und 3 anderen gefällt das.
Top