Sammelthread Anschläge/Amoklauf: Anschlag in Moskau!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von DarkFantasy[me], 20. Dezember 2016.

  1. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Das ist in der Tat ein ganz schlechter Witz. Dann können wir die Feuerwaffen auch an Karneval statt Bonbons von den Umzugswagen in die Menge schmeißen.
     
  2. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Wie die Rechtspopulisten immer wieder mit Doppelmoral glänzen.
     
    FainMcConner und Oi!Olli gefällt das.
  3. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.300
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Aber sie haben sich doch "informiert" und mussten erst "richtig googlen"!

    Als wäre das Verstehen dieser Mechanismen die größte Hürde. Es wird ignoriert, dass solche Mechanismen überhaupt existieren und die an einem selbst durchgeführte Manipulation wird durch die sehr besonderen Egos in die Manipulation der anderen verwandelt.
     
  4. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.895
    Auf Welt lässt man Menschen zu Wort kommen, die vielleicht mal bei sich vor der Haustüre kehren sollten, bevor sie erzählen, die die AfD wählten seien keine Demokraten. Zuhause erstmal schön Erdogan an der Wand hängen...
     
  5. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Bzgl. der Öffentlichkeit, welche teilweise gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit hofiert: ein linker Ortsverband hat heute in einer öffentlichen Facebook-Gruppe meiner Stadt - nicht politisch, o.Ä. sondern eine allgemeine Plattform für Anwohner - seine Anteilnahme am Mord in Hanau bekundet. Hier ein paar der Reaktionen auf diesen Beitrag:

    Ansonsten gab es noch den - natürlich ohne Hintergedanken! - Hinweis, dass auch der Sohn eines grünen Politikers zu den Opfern zählte und der Sohn nun quasi den Preis für die Multikulti-Verfehlungen seines Vaters zahlen musste ...


    Es gibt Tage, da widert mich die Menschheit schon so'n wenig an.
     
  6. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Welches Buch ist das?
     
  7. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.718
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Sorry, aber das ist doch nicht logisch. Das würde ja bedeuten, dass die Stimmen der AfD (also mind. 15% im Bund, in einigen Ländern sogar deutlich mehr) nie wieder von den rechtsextremen Parteien weg kommen. Also haben wir dauerhaft mindestens eine rechtsextreme Partei im Parlament, deren Stimmenanteil nur steigen kann!?
     
  8. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Ein Aufsatz aus einem Sammelband.

    Borstel, Dierk / Heitmeyer, Wilhelm: "Menschenfeindliche Mentalitäten, radikalisierte Milieus und Rechtsterrorismus", in: Malthaner, Stefan/ Waldmann, Peter (Hrsg.): Radikale Milieus. Das soziale Umfeld terroristischer Gruppen, Frankfurt/ New York, 2012, S. 339-368.

    Einzelne User in diesem Thread könnten nun entgegen, dass er doch aber gar nichts dafür kann, falls seine Fans das so interpretieren sollten. Die AfD habe ja schließlich auch nicht explizit zu Gewalt gegen Migranten und Muslimen aufgefordert, sodass man zwischen Lübcke sowie Hanau und der AfD keinerlei Verbindung herstellen könne.
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  9. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    https://www.t-online.de/nachrichten...estaetigt-eingang-des-attentaeter-briefs.html


    Ja. Läuft der Laden hier
     
  10. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.718
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
  11. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Nur zur Info:

    https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__6.html


    Waffengesetz (WaffG)
    § 6 Persönliche Eignung
    (1) Die erforderliche persönliche Eignung besitzen Personen nicht, wenn Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass sie

    1. [...]
    2. abhängig von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln, psychisch krank oder debil sind oder

    3. auf Grund in der Person liegender Umstände mit Waffen oder Munition nicht vorsichtig oder sachgemäß umgehen oder diese Gegenstände nicht sorgfältig verwahren können oder dass die konkrete Gefahr einer Fremd- oder Selbstgefährdung besteht.

    Man muss sich mal vergegenwärtigen, dass die Tatsachen, die die Annahme rechtfertigen, die Person auch noch selbst auf den Tisch klatschte. Und trotzdem nichts in die Wege geleitet wurde.

    Ich würde das als bewusste Arbeitsverweigerung bezeichnen was hier stattgefunden hat. Hier sollten defintiv personelle Konsequenzen folgen.
    Eine Waffenrechtsverschärfung wäre aktuell in der Tat völlig sinnlos und purer Aktionismus. Was nützen scharfe Waffengesetze wenn selbst Bundesbehörden derartige Umstände komplett ignorieren.
     
    Oi!Olli und itistoolate gefällt das.
  12. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Ist wohl von t-online.de etwas missverständlich formuliert. Es geht um die Überprüfung der waffenrechtlichen Zuverlässigkeit / Eignung der Person. Dank des NWR (Nationales Waffenregister) ist es für Behörden auch so schon sehr einfach mit wenigen Klicks rauszufinden wer Waffenbesitzer ist und wer nicht. Selbst das Einwohnermeldeamt kann prüfen ob Waffenbesitz vorliegt oder nicht.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  13. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.461
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Dann bitte, von Ö zu Ö, hol dies nach: Die AFD hat massiv aufgerüstet in dem Krieg der Worte, und es trägt ihre Früchte. Die Netzwerke sind real und da noch das Axiom "Korrelation ungleich Kausation" anzurufen, und das nichts mit nichts zu tun hat, ist dahingehend schon sehr...naiv.

    ----

    Unabhängig davon (Achtung: Metawitz!) können wir gewissen Scharfmachern wie achgut und WerteUnion jetzt ihr Mantra von "Es kann nicht sein was nicht sein darf!" um die Ohren hauen? :D
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  14. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Ich wollte gerne eine Antwort schreiben, muss aber zugeben, dass ich den Teil im Tweet mit der Adresse anfangs überlesen hatte, sowohl im Original als auch im Zitat. Insofern stimme ich dir verspätet zu - die Formulierung im Tweet finde ich bestenfalls problematisch und schlimmstenfalls gefährlich.
     
  15. muppel

    muppel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.280
    Ort:
    Wiesbaden
    Mal ne Frage: In diesem Video ab Minute 1:42 soll ein Augenzeuge darüber berichten, der Täter würde anders ausgesehen haben als der letztlich gefundene Tobias R.:
    https://www.youtube.com/watch?v=bLYZOwXgoTY

    Kann einer von euch Türkisch und könnte mir das übersetzen?

    Und: Die Polizei kam erst, als der Täter schon weg war? Oder wurde er bis zu seiner Wohnung nach Hause verfolgt?
    Frage deshalb, weil er zu Hause mit seiner Mutter tot aufgefunden wurde. Wie konnten die so schnell ermitteln, wer das war, wenn er bisher nicht polizeibekannt war?
     
  16. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.511
    Ich bin von diesem Doppeldenk auch begeistert. Wenn Höcke seine Umsturzfantasien verbreitet, hat nichts mit nichts zu tun;
    Wenn der Zentralrat der Muslime rät, dass man sich vorsehen und angesichts der vermehrten Anschläge Schutzmaßnahmen treffen soll, wird das mit "Soso, jetzt sollen die sich also bewaffnen, eine islamische Bürgerwehr bilden, Recht in die eigene Hand nehmen und einen Kreuzzug gegen Biodeutsche starten!!! Diese Gesellschaftsspalter!!!!!" quittiert.

    Konnte man ja selbst hier im GSPB lesen, manche haben echt 'nen Sprung.
     
  17. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Finde da hast du total recht. Der Täter hat keinen wirklichen Kontakt, aber fühlt dich durch einige Teile der Bevölkerung darin bestätigt und motiviert für seineTat. Und klar ist auch die AFD Nährboden dafür. Genauso wie jegliche Headline über Kriminalität in der Zeitung. Ich binn mir nicht sicher und kann das natürlich nur schätzen, aber so jemand der derart Gemüse im Kopf ist, der hat nicht viel sozialen Kontakt und in seiner Isolation und Beschallung aus dem Netz von diversen Hetze und VT hat er letztlich vollkommen die Schrauben locker gehabt und deswegen die rassistische Tat begangen.
     
  18. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Öffentlichkeit ist kein Synonym zu Sozialen Kontakten, sondern zum öffentlichen Diskurs. Gerade Personen, die Sozialkontakt meiden und sich über die Außenwelt mehrheitlich via Journalismus, Sozialer Netzwerke, usw. informieren rezipieren die Öffentlichkeit.

    Ein Dachschaden erklärt keinen Rassismus. Rassismus erklärt Rassismus, deshalb wäre es zutreffende würde man nicht von einem rassistischen Irren, sondern einem irren Rassisten sprechen. Die Wahl der Opfer ist rassistisch motiviert und ergibt sich nicht dadurch, dass er durch den Wind war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2020
  19. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Ohne Türkisch zu können: Hätte der Täter wirklich anders ausgesehen, wüssten wir das wohl mittlerweile. Es gibt ja nun wirklich nicht nur einen Augenzeugen.

    Möglich wäre natürlich ein weiterer Täter. Die Polizei wird ihn gefunden haben, weil die Nachbarn die Schüsse gehört haben.
     
  20. Weißt du, wenn du das sagst, mach ich halt das einzig Vernünftige: Blind drauf hören, was *irgendjemand* sagt :yes:

    Ne, im Ernst: Terranigma hat zumindest irgendwas genannt. Aber ganz ehrlich: Weder bin ich derjenige, der die Aussage aufgestellt hat (und daher muss ich dafür auch keine Belege bringen), noch habe ich die Lust oder Kraft, jetzt Statistiken zu wälzen und Zahlen zu vergleichen. Ich bin froh, wenn ich Schlaf nachholen und vielleicht auch mal ein bisschen zocken kann, zumindest am Wochenende, ohne total übermüdet Zeit bis zum Schlafengehen zu überbrücken. Ich überprüfe da nicht nebenher noch, ob die Behauptungen anderer in einem Computerspieleforum auch wirklich so zutreffen, oder eine Scheinkorrelation vorliegt und sie einfach nur absolut hundertprozentig davon überzeugt sind, dass es so ist, wie sie sagen...

    Nope. Das ist mir hier keiner wert. Wenns dazu verlässliche Zahlen gibt, fein. Kann man verlinken und ich sehs mir an. Aber ich fange jetzt nicht an, zu recherchieren, wie sehr die AfD die Kriminalität beeinflusst.
     
  21. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.461
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Aber es reicht schon noch, das Konzept an sich erst einmal rundheraus abzulehnen? Das ist doch Unsinn.

    Und wie stellst du dir das mit den Zahlen vor? Angabe in Megahitler? Bei 0,2 - kein Problem, aber bei 1,3 sollten wir langsam vorsichtig sein?
     
  22. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Wir leben im postfaktischen Zeitalter. Wird wohl einfach sein Bauchgefühl sein, weil er den entsprechenden politischen Persönlichkeiten ideologisch nahesteht und gut findet, dass sie mehr Aufmerksamkeit und Wählerstimmen bekommen. Dagegen kommen auch Professoren, Studien und Doktorarbeiten nicht an.

    Es ist doch nach jedem rechten Amoklauf/Terrorakt das Gleiche: das hat alles mit nichts was zu tun, bestenfalls mit irgendwelchen durchgeknallten 8chan-Idioten. Aber der Ramelow und die Grünen, das sind Stalin und die Antideutschen im bürgerlichen Gewand.
     
  23. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.013
    Ein Psychotiker kann sich dummerweise Art und Umfang seiner Psychose nicht aussuchen. Könnte er das, wäre er kein Psychotiker.
     
  24. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Seine Psychose bestand also darin, dass er von allen Personengruppen die's so gibt ausgerechnet keine Migranten mag ...? Ich glaube der Fachbegriff für dieses Krankheitsbild lautet - ... achja, richtig: Rassismus.
     
    itistoolate gefällt das.
  25. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.431
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Menschen, die an einer Psychose leiden, sind in den seltensten Fällen komplett unzurechnungs- bzw. nicht schuldfähig. Und wenn müssen das entsprechende gerichtlich bestellte Gutachter erst einmal belegen. Das einfach mal en passant zu unterstellen, ist immer schon interessiert daran, etwas vorauseilend zu entschuldigen bzw. zu verharmlosen.
     
  26. Ich denke ich habe das durchaus erläutert. Wenn du selbst nicht weißt, wie das mit den Zahlen funktionieren soll, wie kannst du dann überhaupt ne Aussage zur Häufigkeit und Intensität von Delikten im Zusammenhang mit äußeren Faktoren treffen und eine Kausalität behaupten? Unsinn seh ich da durchaus. Nämlich auf das subjektive Empfinden eines Dritten zu hören, der dieses als Tatsache darstellen will.
     
  27. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.461
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Ja, wie können wir dann überhaupt etwas quantifizieren? Wie sieht das mit den hunderten Toten rechter Gewalt (in D) aus? Wie sieht es mit Dingen wie dem NSU oder allgemein den Netzwerken aus? Wie kann man die Reden der AFD hören, ohne dass sich die Zehennägel aufstellen?

    Ich weiß, dass du skeptisch bist (*im Sinne von Hinterfragen), daher glaube ich Faulpelz II`s Meinung unter mir auch nicht, aber es kommt ein Zeitpunkt, wo man einfach mal sagen muss: Jo, das ist ein nicht mehr zu übersehendes Problem. Die Korrelationen sind einfach zu stark.
     
  28. Ach, dass die AfD und ihr Bullshit ein Problem sind, will ich nicht anzweifeln :D

    Faulpelz ist auf meiner Ignorelist. Hat er etwa selbst nochmal bestätigt, dass und warum er dort gut aufgehoben ist?
     
  29. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.780
    Ort:
    Frankfurt
    Keine Sorge, die haben da mit Video-Spielen nicht viel am Hut. Ist lediglich eine tolle Mischung von Rassisten, Judenhassern und Anbetern der AfD. Erzfeind nach Merkel halt die Grünen.

    Die finden es auch alle total abwegig, dass Sprüche wie Holocaust=Fliegenschiss, Kopftuchmädchen und alimentierte Messermänner, die wohldosierte Grausamkeit und dass man Teile der Bevölkerung verlieren wird, auch nur die geringste Auswirkung auf irgendwelche Schwachmaten und Psychopathen haben könnten.
    Aber die Roth hat gesagt "Deutschland verrecke" kommt stattdessen.
    Sie regen sich scheinheilig auf, dass Omas in einem Satire - Lied als Umweltsau bezeichnet werden - und reden im gleichen Atemzug von "trockenen Löchern" der Omas gegen Rechts.
    Und bei dem ein oder anderen hier im Forum sehe ich zumindest die Grundzüge: Herunterspielen der rechten Hetze der AfD und zeigen auf irgend jemand anderen zur Ablenkung. Sorry, da kotz ich im Strahl.
    Ich frage mich ,was hier zu lesen wäre, wenn wir keine Moderation hätten.
     
  30. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    der.Otti, Goof, Olec und 3 anderen gefällt das.
  31. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Besonders weil dieser Aufschrei größtenteils von den typischen Knallpistolen-Knallköpfen kam, die sonst davon prollen wie sie die deutschen Frauen beschützen würden. Ich muss gestehen, trotz des ernsten Hintergrunds hatte ich immensen Spaß daran :ugly:
     
  32. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.124
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Mich nicht. Es ärgert mich. Genau wie letztens sich wieder Zuhälter für Frauenrechte eingesetzt haben. Und dafür bejubelt wurden.
     
  33. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.780
    Ort:
    Frankfurt
    Ich setze da ein wenig Hoffnung in unser Jugend.
     
  34. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Der Osten Deutschlands widerspricht dir leider ein bisschen. :(
     
  35. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.780
    Ort:
    Frankfurt
    Dachte, die sterben eh aus - ist da die Überalterung nicht am Größten?
     
  36. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Olec und itistoolate gefällt das.
  37. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    FainMcConner gefällt das.
  38. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Hast du von dem Typen was anderes erwartet? :ugly:
     
  39. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Ach, früher war er immerhin nur konservativ...
     
  40. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.012
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Viele, die sich nun so auf Twitter und Co. äusseren, waren früher nach aussen nur konservativ, aber innerlich haben sie solche Sätze auch da schon gesagt. Durch die AfD ist es nur salonfähig geworden, dass man sowas ja mal doch sagen darf. Bei solchen Leuten hilft Hirn leider nicht mehr. Da ist Hopfen und Malz verloren. Die sind und bleiben Rassisten.
     
    Emet, der.Otti, Hallengeist und 8 anderen gefällt das.
Top