Sammelthread Anschläge/Amoklauf: Anschlag in Moskau!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von DarkFantasy[me], 20. Dezember 2016.

  1. Ja, keine Chance auf Bewährung. Der Schütze hat zudem für jeden einzelnen der 51 Morde lebenslang erhalten. Die mit Abstand härteste Strafe die Neuseeland je vergeben hat. Find deren Umgang mit dem Anschlag aber sehr vorbildlich. Der Verurteilte darf jetzt lebenslang vom Gefängnis aus miterleben wie sein feiger Anschlag das Gegenteil seiner Intention bewirkt hat, nämlich Solidarität und Zusammenhalt mit den muslimischen Neuseeländern.
     
    dmsephiroth, FainMcConner, JFK und 7 anderen gefällt das.
  2. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Und:
    Die Opfer sind zu Wort gekommen. Der Täter wurde mit seiner Tat konfrontiert. Alleine das ist für die Hinterbliebenden schon wichtig.
     
  3. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Heute geht übrigens der Prozess zum Charlie Hebdo Anschlag los. Zu diesem Anlass haben sie gleich die Mohammedkarikaturen nochmal gedruckt.

    Keine Ahnung warum das so lange gedauert hat.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  4. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Dauert halt ein bisschen, bis man kompetente, aber lebensmüde Leute findet ...
     
  5. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    https://www.t-online.de/nachrichten...eglicherweise-verbindung-zu-kommunalwahl.html
    Für eine Nichtigkeit hat das Opfer jetzt ein Trauma und mit möglichen Spätfolgen zu kämpfen und der Täter eine mehrjährige Haftstrafe mit anschließender extrem schwieriger Eingliederung in die Gesellschaft.
     
  6. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
  7. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.228
    Wie kann ich das genau verstehen? Es gab keine fertige Bombe, was wurde da also genau gesprengt?
     
  8. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ein Rucksack mit Stuff.

    Beweise sichern oder Eindruck schinden? :hmm::ugly:
     
  9. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  10. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    Mich fasziniert es immer noch, dass solche Schlüsse gezogen werden:

    "Nach Angaben des Focus hat eine Untersuchung der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung ergeben, dass die Kofferbomben einen Feuerball mit 15 Meter Durchmesser und umherfliegende Metallsplitter im Umkreis von hundert Metern hätten bewirken können. Die Zerstörungskraft der Bomben wäre mit der Wirkung der Sprengsätze bei den Terroranschlägen am 7. Juli 2005 in London vergleichbar. Beide Züge wären vermutlich bei der Explosion entgleist."

    Wie kommt man zu der Aussage, wenn es sich dabei gar nicht um eine Bombe handelte?
    Welche Rechnung haben die dem zugrunde gelegt? Was, wenn man Gas in einer Flasche wirklich zum explodieren bringen könnte (Acetylen mal ausgenommen, das kann klappen!). Oder haben sie die Menge Gas 1:1 in TNT umgerechnet?

    Ich werde diese Panik nie nachvollziehen können.... Die ganze Nummer hat mich einiges an Vertrauen in Medien und Sicherheitsbehörden gekostet.

    Über die 700L (iirc) H2O2 will ich gar nicht nachdenken.
    Hätte mein linkes Ei gegeben, hätte ich denen aus sicherer Entfernung bei der Sprengstoffsynthese zusehen können. :ugly:
     
  11. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Es waren doch Bomben. Nur dilettantisch zusammen gebaut. Zeitzünder, Gasflasche und Benzinbehältnis reichen doch locker für die Aussage. Nur, weil die zu blöd waren Sauerstoff beizuführen, bleibt die potentielle Sprengkraft ja nicht 0.
    Die Rechnung wird sein: Wenn das Ding in die Luft geflogen wäre, welchen Schaden hätte es anrichten können.

    Da müsste man eher fragen wieso du die Kombination (Zeitzünder, Gasflasche und Benzinbehältnis) _nicht_ als potentielle Bombe siehst.
    Wäre dein Beitrag genauso ausgefallen, hätte das Gerät vor einer Synagoge, Moschee oder der Roten Zora gestanden?
    Bedenke: Es fehlte lediglich eine Sauerstoffflasche (bzw. genug Sauerstoff) um verheerenden Schaden anzurichten.
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  12. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    Zuallererst: nein, mir ist völlig gleichgültig wo das Teil nicht explodiert ist.
    Ist es auch eine Bombe wenn ich meinen Elektroschrott, etwas Brennstoff und einen bösen Brief in einen Koffer werfe und irgendwo abstelle?
    theoretisch könnte ich in einem von einer Milliarde Fälle genug richtig machen um einer Zündung nahe zu kommen.

    Was wäre es deiner Meinung nach wenn ich einen Polenböller an eine Palette Mehltüten klebe? Theoretisch eine gigantische Bombe, funktioniert nur einfach nicht.

    Und nein, es genügt auf gar keinen Fall einfach eine Sauerstoffflasche mit in den Koffer zu packen.
    Sprengmittel müssen Sauerstoff/Brennstoff oder genügend Bindungsenergie/Instabilität im selben Molekül als möglichst homogene Masse mitbringen.
    Selbst wenn du Sauerstoff und Butangas in die selbe Pulle füllst, hege ich zweifel ob das knallt.
    Warum?
    Es gibt Waffen die auf dem Prinzip explodierender Gase basieren:

    https://www.youtube.com/watch?v=j9xCgNdZPKk

    Und selbst bei militärischer Technik findet zuerst eine Zerstäubung/Vermischung statt, dann die Zündung.
    Ohne Primärsprengstoff geht das nicht mal als Brandsatz durch- es eine Bombe zu nennen.... Ich will nicht Lüge sagen, aber eine blühende Fantasie braucht man schon.

    Warum ich hier diesen Aufriss mache? Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals anständig darüber in Kenntnis gesetzt worden zu sein das Deutschland fast ausschließlich die Amateurterroristen abkriegt- Medial wurde man in dem Glauben gelassen es bestünde größte Gefahr.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  13. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.212
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Zumindest für lebenslange Haft hat es gereicht.
     
  14. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    Tatsächlich? Hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung.
    Aber das passt schon, das Strafmaß können wir nicht an der Kompetenz und Fähigkeit zur Umsetzung festmachen.
    Genau wie Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, muss das gleiche für Dummheit gelten. :fs::ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  15. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Gut, ich kenne mich im bombenbau nicht aus, daher mein laienhafter Satz mit der sauerstoffflasche.
    Aber wenn ich lese, dass mehrere explosive oder brennbare Stoffe mit einem zeitzunder versehen an Orten abgestellt werden, an denen man Menschen verletzen will, sehe ich das schon als Anschlagsversuch und damit eine Bombe.
    Mir reicht da die potentielle Kraft für das Urteil.

    Elektroschrott mit dem Koffer zu vergleichen ist doch aber etwas weit hergeholt. Es kommt da wohl drauf an ob der restliche Kram explodieren könnte.
    Oder billig Netzteile aus China :ugly:
     
  16. Maadworld

    Maadworld
    Registriert seit:
    6. August 2020
    Beiträge:
    64
    Ich fand es gerade lustig und deprimierend gleichermaßen, dass es für sowas heutzutage hier einen "Sammelthread" gibt.
     
  17. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    Wir sind in Deutschland. Es gibt hier für alles einen Sammelthread. :teach:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  18. Es gibt sogar nen Sammelthread wo die Sammelthreads drin stehen :ugly:
     
    der.Otti und hellifanboy gefällt das.
  19. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.565
    unter bombenbauern sind china netzteile besonders beliebt, da man sonst nichts weiter benötigt für eine explosion :wahn:
     
  20. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Der Tatverdächtige in Köln ist wohl auf den Aufnahmen von Überwachungskameras aufgetaucht.
     
  21. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Water Corpse und abelian grape gefällt das.
  22. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11.089
  23. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Es war ein Lehrer, der im Unterricht über die Mohammed Karikaturen geredet hat, und diese gezeigt hat. Heute wurde er auf offener Straße geköpft.

    Heftig: Es gibt auch Bilder des Enthaupteten + seines Kopfes im Internet. Gepostet vom Mörder auf Twitter, weil er Mohammed beleidigt hat.



    *snip*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2020
  24. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Entfernt. So etwas wird hier keine Plattform geboten.
     
  25. Was wurde da entfernt?
     
  26. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.937
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Ein kopfloser Blasphemist
     
  27. Hat er wirklich nen Link zur Leiche gepostet? :huh:
     
  28. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Bei sowas fehlen mir echt die Worte, entsetzlich.

    Hast du ernsthaft das Bild gepostet? Was zur Hölle stimmt nicht mit dir?
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  29. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Bullshit, natürlich nicht. Nur ein Bild des Tweets des Mörders, aber ohne das Bild. Den Tweet selber gibt es bestimmt nicht mehr.
     
  30. Du weißt nicht, was er gepostet hat, fragst aber, was zur Hölle mit ihm nicht stimmt?

    Was stimmt nicht mit dir?
    Witzig :rolleyes:
     
  31. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope

    :ugly:
    [​IMG]
     
  32. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    War klar, dass sowas kommt. :D War aus der Emotionalität heraus eine Überschusshandlung und nicht passend, aber auch die entsprechenden Tweets zu verlinken finde ich absolut überflüssig.
     
    Olec und Gelöscht 07122022 gefällt das.
  33. Ja was hast du erwartet? :D

    Normalerweise macht ne Moderation ne Anmerkung, was entfernt wurde. Möchte man meinen. Dann entstehen solche Missverständnisse auch nicht....
     
  34. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Ne, hast ja schon recht (und das meine ich ernst), ich moniere so spekulatives Verhalten ja auch oft genug und versuche es eigentlich zu vermeiden (was, wie man sieht, nicht immer klappt).
    Anyway, entsetzlicher Mord eines widerlichen Menschen - da will ich nicht noch einen solchen Nebenkriegsschauplatz aufmachen.
     
    Olec und Gelöscht 07122022 gefällt das.
  35. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Framing... :tdv:


    Aber ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, wieso der zensierte Tweet nicht öffentlich gemacht werden sollte.
     
  36. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Weil dem Täter keine Plattform geboten werden soll.
     
  37. tfw jemand angerannt kommt, um klar zu stellen, dass der Kopf vielleicht ja doch nicht ganz abgetrennt wurde und die Rechten und Hitler auf Polen und........
    https://www.nytimes.com/2020/10/16/world/europe/france-decapitate.html
    Wenn ich grade dran denke, was ich für nen Haufen Scheiße im Trump Thread (u.a. von ihm) abgekriegt habe, als ich mal klarstellen wollte, was ein Sturmgewehr ist und mir dann vorgeworfen wurde: "Ach, um DAS Detail kümmerst du dich?!"

    Nun, ohne Worte. Naja, ein Wort fällt mir schon ein: Entlarvend.
     
    acer palmatum, Joskam und schnuggels gefällt das.
  38. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    2020 ist echt krank. Ein Lehrer, ein Lehrer eines westlichen Landes wurde hingerichtet, weil er Unterricht zu dem Thema "Meinungsfreiheit" gegeben hat.
     
    1 Person gefällt das.
Top