Sammelthread: Exklusiv im Epic-Store

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 4. April 2019.

  1. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    @omega™
    überlass es doch Epic den Link zu bedienen den ich Dir gesendet hab, die schaffen das bestimmt.
     
    Dr3amKe3per gefällt das.
  2. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Der Großteil dieser Punkte ist obsolet, denn Epic verfügt nicht über dieselben Features. Wofür also Datenschutzinformationen angeben für etwas was nicht vorhanden ist. Das ist in etwa so als wenn ich einen Webseite samt Option zur Registrierung erstelle und in den Accounteinstellungen die Option angebe, Informationen über die getätigten Käufe oder gar Zahlungsoptionen einzusehen, obwohl meine Webseite keine Zahlunsgoptionen abfragt und man auch selbst keine angeben kann. Wofür braucht EGS eine Shopping Cart History, wenn es noch nicht einmal einen Warenkorb gibt. Dafür gibt es den Zahlunsgverlauf inkl. getätigter Verkäufe.

    Denken ---> Dücken ---> Sprechen/Schreiben
     
  3. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    wir werden sehen ob der Pfalbauerstore nach der Erfüllung seiner Roadmap und den eingefügten Features wenigstens dann eine anständige und transparente Aufstellung zu den erhobenen Daten hat. Und bis wir kein Dementi hören bleiben ja die Datenschutzbestimmungen von Epic reines geschwurbel. so zumindest die Wertung von Datenschutzbeauftragten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2019
    Dr3amKe3per gefällt das.
  4. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    Dr3amKe3per und Termüllinator gefällt das.
  5. Floojoe

    Floojoe
    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    54
    Das neue versprechen vom lügen ceo wird genau so lange halten wie das bei Metro sicher dem würde ich nicht mal einen Müllsack anvertrauen
     
  6. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.732
    Dann soll Epic mal sowas wie Steam auf die Beine stellen - ohne Fortnite Money - nur mit 12%.
     
    Dr3amKe3per, Herr Melone, Ronson und 6 anderen gefällt das.
  7. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    [​IMG]

    https://twitter.com/kerissakti/status/1121498064588435456

    Darf man gerne mal mit 12% Abgaben statt 30% nachrechnen. Aber Achtung derjenige ist ein Indie-Dev.

    //: Ich denke mal Epic Games hat auch ohne Fortnite genügend Kohle, um zumindest die Features zu stemmen. Es gibt genügend Spiele die auf der UE bassieren und wo Epic Games die 5% kassiert. Zudem kommt ja das Geld von 40% Anteilen hinzu, welche Tencent anno dazumal erworben hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2019
  8. Can I bite You gesperrter Benutzer

    Can I bite You
    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    21
    Pure PR. Unternehmen müssen wachsen und jährliches Gewinn maximieren nicht minimieren. Wenn man auch nur ohne Minus genau so viel macht, wie im Vorjahr wird es von Investoren als ein Fehlschlag verstanden. Für ihn ist es ein 1x1. Das Steam das in keiner Bizzarowelt bringen wird ist ihm auch klar.
     
    Dr3amKe3per, Elias85 und Blue Cookie gefällt das.
  9. WiNNie_p00h

    WiNNie_p00h
    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    151
    "Epic Store - CEO Sweeney verspricht Ende der Exklusiv-Deals, wenn Steam Entwicklern mehr abgibt"

    jetzt stellt er sich als der Gute hin, der für alle Entwickler was gutes tun möchte ^^


    "Daran knüpft er allerdings noch ein paar zusätzliche Bedingungen:

    • Spiele müssen Online-Systeme wie Freundeslisten nutzen können.
    • Sie müssen mit anderen Plattformen interagieren können.
    • Es gibt keine Zusatzkosten für den Verkauf in anderen Distributionsplattformen.
    • Wenn man auf mehreren Plattformen spielt, müssen Käufe auf einer auch auf den anderen verfügbar sein."
    ich habe eine viel längere Liste mit Bedingungen bevor ich den Epic Launcher bei mir installiere :D


    "Sweeney, so Mortiel weiter, kenne diese Zahlen sehr gut. Und die höchste prozentuale Abgabe die Epic verlangen kann, welche Valve nicht ohne Verlustgeschäft übernehmen kann, seien die genannten 12 Prozent."

    Er will dass Steam auch nur 12 Prozent verlangt, obwohl er weiß, dass diese dann verlust machen würden? hab ich das richtig verstanden? Mag ja sein dass Steams 30% vielleicht etwas hoch sind, aber man hat auf Steam auf jeden Fall auch einen hohen Gegenwert durch extra Funktionen, höhrere Reichweite etc
    und für mich als Kunde sind vor allem die Vorteile von Steam entscheidend. Ich habe sogar schon das eine oder andere Spiel für einen deutlich höhreren Preis gekauft, nur damit ich es bei Steam habe (z.B. GTA5 doppelt so viel wie ein rockstar launcher Key, South Park Teil 2 ebenfalls fast doppelt so viel bezahlt wie für einen Uplay key).
    Ich wäre generell bereit bei Steam ein paar euro mehr zu bezahlen gegenüber anderen Stores, solange ich dort diese Vorteile habe und inzwischen auch, um einfach alle meine Spiele in einer Bibliothek zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2019
  10. Cemuvi

    Cemuvi
    Registriert seit:
    19. April 2019
    Beiträge:
    61
    Die Bedingungen sind lachhaft. Steam solle auf 12% geht, ja klar...dann mit anderen Plattformen interagieren ? Lächerlich brauch kein mensch. Zuerst sollte Epic mal ein Forum einrichten, ach ne da fehlt den an Kompetenz für....Da hoffe ich lieber auf ein Amazon game launcher, wo ExklusivSpiele nur mit Prime Status kaufbar wären.
     
    Dr3amKe3per, Symoris, Elias85 und 3 anderen gefällt das.
  11. Zakkuri

    Zakkuri
    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    45
    Wie gut das alle Punkte genauso wenig vom Epic Store vertreten werden. Also ich muss mich langsam Fragen was ein Herr Sweeny genommen hat das er ständig so widersprüchliche Aussagen kommuniziert..
     
  12. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    wer hat schon mal Werbung hierzulande gesehen wie, unser Waschmittel wäscht besser als Waschmittel XY? Genau, keiner. Warum? Weils unlauter ist. Jetzt kommt doch der Schwafler von Epic Store und bedient sein Kiddi Publikum damit.
     
  13. BlackEagle2k3

    BlackEagle2k3
    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    45

    Tja dann halt mit UE Money...
    Warum Ohne Fortnite Money? Das Game gibt es und fertig...
     
    Dr3amKe3per gefällt das.
  14. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Währendessen bei Steam ...

    :banana::banana::banana::banana::banana:
     
    Dr3amKe3per und pregboy gefällt das.
  15. pregboy

    pregboy
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    9
    Sweeney... Jetzt stellt er sich als Robin Hood der Gaming Industrie dar. Danke für den Lacher!
    Wer nimmt den denn noch ernst?
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.850
    Stimmt übrigens nicht. Vergleichende Werbung ist seit einigen Jahren auch bei uns in Deutschland erlaubt. Burger King hat das mal mit den Pommes im Vergleich zu McDonald's gemacht (laut einer Umfrage finden so und so viele Kunden unsere Pommes besser als bei McDonald's).
     
  17. Proph

    Proph
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1
    Voll deiner Meinung ich erweitere deine Liste gerne mit:

    • Es gibt eigene spielspezifische Foren wo man sich austauschen kann
    • Es gibt ein Bewertungssystem
    • Mod Support
    • Man kann Spiele wieder zurückgeben (refund) wenn sie einem nicht gefallen
    • Spiel-Streaming auf schwächere LapTops/Geräte oder den TV
    • Profil mit Spielstatistiken und Erfolge
    • Steam Guthaben, Bezahlmöglichkeiten und eigenes Wallet
    • Steam Server weltweit mit der maximalen bandbreite Spiele runterladen
    • VAC und VAC Server
    • Freunden beim Spielen zuschauen können
    • Bei Freunden direkt ins Spiel einsteigen
    • Gruppen und Clan-Support
    • Trading Cards
    • Spielerfolge und Herausforderungen
    • Steam Sales und Publisher Bundles
    • Indie-Support
    • Steam Workshop
    • integriertes VOIP
    • Family Sharing
    • etc. es gibt sicher noch etliche Gründe warum ich mir den schei* Epic Store nicht installieren werde
    Außerdem wie kommt Sweeny eigentlich darauf Bedingungen an Steam zu stellen? Lächerlich dieser Typ!
     
    schM0ggi, Herr Melone, Cassini und 10 anderen gefällt das.
  18. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    es gab ja auch den berühmten Pepsitest. Sorry entspricht aber nicht meiner Aussage. vielleicht nochmals lesen
     
  19. bellab

    bellab
    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    45
    Kartellbildung 2.0: mit Ansage bei Twitter! :D
     
    Dr3amKe3per und bluttrinker13 gefällt das.
  20. Kosi Mazaki

    Kosi Mazaki
    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    135
    Jaja, Sweeney ist schon eine machtgeile Bazille.

    Alle, die seine Aussagen unterstützen sind 'gekaufte Epicbois'
     
  21. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Allein diese Forderung ist ja wohl schon lachhaft. Wie wäre es, wenn er mit gutem Beispiel vorangeht und alle Spiele, die man im EGS kauft auch gleichzeitig auf Steam freigeschaltet bekommt und auf GOG und in Uplay und in Origin. :ugly:
     
    schM0ggi und capcomic gefällt das.
  22. Deewee

    Deewee
    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    90
    Ort:
    NRW
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-6800K | 6x 3.40GHz, 15MB L3-Cache
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB | Palit Dual
    Motherboard:
    ASUS X99-A II | Intel X99
    RAM:
    16GB DDR4-2133 | 4x 4GB
    Laufwerke:
    DVD-Brenner 24x ASUS DRW-24F1MT
    Soundkarte:
    HD-Audio Onboard
    Gehäuse:
    Nanoxia - Deep Silence 3 | schallgedämmt
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 + QPad MK-70
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung + Asus
    Ich lese Artikel nicht, wo die Kommentarfunktion deaktiviert ist.
    Wie ist das bei euch ?
     
    1 Person gefällt das.
  23. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Also ich lese das was mich interessiert.
     
    Symoris und Laub gefällt das.
  24. kopyright

    kopyright
    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    343
    Wird nicht passieren. Welche Daseinsberechtigung hätte der Epic Store dann noch?
     
    Dr3amKe3per, schM0ggi, Crimok und 3 anderen gefällt das.
  25. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Ich finde es ganz angenehm. 90% der Kommentare sind eh nur der gleiche "Trash" der sich wiederholt. Es macht da mehr Sinn eine wirkliche Diskussion hier im Forum zu führen. Das ist übersichtlicher und spart auch eine Menge Arbeit für alle Seiten.
     
  26. Roadwarrior

    Roadwarrior
    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Bayreuth
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel® Core™ i7-9700K 8x 3.6 GHz mit Enermax LiqFusion 240 RGB
    Grafikkarte:
    11 GB NVIDIA® GeForce® RTX™ 2080 Ti Gainward Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX Z390-E GAMING (Chipsatz: Z390 / ATX)
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 8 GB)
    Laufwerke:
    256 GB SSD OS-Platte
    2 TB SSD Game-Platte
    3 TB HDD Daten-Platte
    4 TB + 3 TB HDD extern.
    Soundkarte:
    onboard // Steelseries Arctic Headset // Soundblaster Katana
    Gehäuse:
    Thermaltake View 37 RGB
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone Aimo & Kone Pro
    Roccat Vulcan 120 Aimo & Vulcan TKL
    Roccat Sense Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    BenQ EW 3270 U 4K Gaming Monitor
    Sweeney kann doch inzwischen sagen WAS er will...es wird ihm völlig unabhängig vom Inhalt seiner Aussage sowieso im Mund umgedreht und negativ ausgelegt. Zumindest von dem Teil der Zuhörer/Leser, die eh bei jeder Gelegenheit gegen Epic wettern.

    In jedem Fall - egal wo man steht - beweist Epic mit seinem Store eine Sache: 30% Abgabe bei Steam sind deutlich mehr, als Valve verlangen müsste, um immer noch rentabel wirtschaften zu können.
     
    Gelöschter User 176480 und Teiler gefällt das.
  27. Kernkraft88

    Kernkraft88
    Registriert seit:
    1. August 2018
    Beiträge:
    45
    Wer diese Aussage von Schweeiny glaubt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Der Typ lügt erwiesenermaßen durchgehend.
     
  28. firestar1981

    firestar1981
    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    28
    Soll valve doch kürzer treten, die haben lang genug 30% was schom ziemlich unverschämt ist abkassiert und das nur als Zwischenhändler.
     
    1 Person gefällt das.
  29. Kernkraft88

    Kernkraft88
    Registriert seit:
    1. August 2018
    Beiträge:
    45
    Ich frage einfach mal direkt nach einer Quelle?
    Komm mir nicht mit Twitterposts
    Wirtschaftet Epic mit ihrem Store rentabel? Er hat doch selber gesagt, dass sie Geld zubringen müssen und der Store sich nicht rentiert momentan. Wo ist das nun rentabel?
     
    Crimok gefällt das.
  30. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Amazon zum Beispiel hat 6 Jahre lang miese gemacht bevor sie das erste mal in einem Quartal schwarze Zahlen geschrieben haben. Meistens muss man entsprechend Geduld haben bevor man Gewinne macht. :)
     
  31. Kernkraft88

    Kernkraft88
    Registriert seit:
    1. August 2018
    Beiträge:
    45
    Es geht um Epic nicht um Amazon.

    Amazon war ein Pionier im Online Markt und du kannst das nicht vergleichen, da damals das Internet nicht so stark genutzt wurde wie heute, geschweige denn online kaufen. Epic versuchen sich dagegen zu etablieren, indem sie die Konkurrenz diskreditieren anstatt mit Features und Vorteilen aufzuwarten. Die Plattform ist auf Publisher ausgelegt.
     
  32. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Und Epic ist neu im Markt und greift den großen Platzhirsch an. Da wundert sich niemand, wenn die Gewinne erst später kommen.
     
  33. WiNNie_p00h

    WiNNie_p00h
    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    151
    Natürlich weiß ich nicht, wie viel Valve "verlangen müsste" aber man kann die 12% von Epic nicht einfach mit Steam vergleichen, weil Steam einfach viel mehr bietet, sowohl für Endkunden als auch für Entwickler.
    Das ist ein bisschen so als ob ich meinen Internetvertrag bei Firma X mache, nur weil ich 10€ im Monat weniger zahle, dafür ist der Service schlechter und das Internet unstabil gegenüber Firma Y.

    Vom Gefühl her würde ich zwar auch sagen dass 30% vielleicht etwas viel ist, aber ich habe keine Ahnung über die Kosten, die Steam hat.
    Solange ich als Endkunde eh keinen Unterschied mitbekomme (also der Preis bei beiden gleich ist), wird sich da eh wenig tun. wie ich vorher schon geschrieben habe, würde ich sogar etwas mehr zahlen, um alle meine Spiele auf steam zu haben (Weil ich nunmal 99% meiner Spiele dort habe und die anderen launcher inzwischen ignoriere, ich verurteile auch niemanden der nur alles bei Epic haben möchte).

    Ich bin mir relativ sicher, dass Steam nicht die Preise festlegt. Was hält die Entwickler/Publisher davon ab, das Spiel in beiden Stores anzubieten und es bei Steam 5€ teurer zu machen ? klar würde es auch dann Leute geben die aufschreien, aber dann kann man immer noch sagen, die die es günstiger haben wollen, können es bei Epic oder bei XY kaufen. Das wäre immerhin etwas besser als etwas komplett exklusiv in einem Store anzubieten.
     
    Laub, capcomic und Kernkraft88 gefällt das.
  34. Zakkuri

    Zakkuri
    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    45
    Dem muss man nichts im Mund herumdrehen, das macht er selbst oft genug. Ich finde manche Aktionen selbst abstrus und blicke dem einen oder anderen Hater stirnrunzelnd entgegen, aber der Mann muss sich bewusst werden das auf jede Aktion eine Reaktion folgt. Wenn du deinen Kunden in den A.... Hintern trittst weil dir ne Stange Geld geboten wird, darfst du dich nicht wundern wenn diese dich dementsprechend kritisieren. Dennoch stolziert er munter durch die Gegend und versucht das eben zu rechtfertigen, aber wie man es dreht und wendet es bleibt dasselbe: Mann hat seine Kunden wortwörtlich verkauft.

    Epic beweist rein gar nichts. Den Store gibt es wie lange? Ein paar Monate? Wenn die diesen Kurs weitere 5 Jahre fahren und das ohne Exklusiv-Mist oder Ähnlichem schaffen, DANN hat Epic etwas bewiesen. Epic macht das auch nicht aus nächstenliebe zu Entwicklern, wer an einer Stelle vergünstigt anbieten will, muss diesen Verlust anderswo hereinholen, wobei es hier eher mit Investition zu tun hat, einer Art Crunch-Phase um den Store so schnell wie möglich auf die Beine zu bekommen, quasi Blitzstart. Aber Beweisen? Das einzige was Epic bisher bewiesen hat ist das was jeder bereits wusste: Einige sind eben käuflicher als andere, alles eine Frage des Preises.
     
    schM0ggi, Kernkraft88, capcomic und 3 anderen gefällt das.
  35. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.030
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Nur ein Beitrag mit diesem User und dann auch nur, um hier Zensur fäschlicherweise vorzuwerfen und rumzustänkern. Du hast null das System eines Forums verstanden. Das üben wir für die Zukunft direkt mal. Der Account ist gesperrt.
     
  36. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    na, den neusten Artikel in der GS dazu wirklich gelesen und auch verstanden?
    Dass der Timy bei seinem Inhalt in seinen Aussagen Saltos schlägt ist mittlerweile schon fast eine Standardfeststellung in den Berichterstattungen und dass man nicht einfach von 30% gegen 12% sprechen kann wurde nun ja mal klar dargelegt warum dies so ist.
    Irgendwo hinter dem verhaltensauffälligen Twitter Sweeney winkt ja auch noch der Discordstore.
     
    Kernkraft88, Crimok und bluttrinker13 gefällt das.
  37. Dulana gesperrter Benutzer

    Dulana
    Registriert seit:
    17. Februar 2019
    Beiträge:
    2
    Epic hat halt GS etwas zugesteckt:groundi:
     
    Dr3amKe3per gefällt das.
  38. Dulana gesperrter Benutzer

    Dulana
    Registriert seit:
    17. Februar 2019
    Beiträge:
    2
    Das is nich ganz richtig .

    Meine anderen Accs wurden mal gesperrt weil ich zurecht dimitry halley,Mary Marx und einen anderen als Diktatoren betitelt hab .

    Muss wohl daran liegen das hier Zustände wie im computerbase Forum herrschen ?
     
  39. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    @Dulana
    Zweite Chance direkt vertan. Abflug.
     
Top