Sammelthread: Exklusiv im Epic-Store

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 4. April 2019.

  1. Können sich bald in "Derp Silver" oder "Deep Shit" umbenennen, wenn das so weitergeht :wahn:
     
    WuschelWolf, Magmos, Areos und 2 anderen gefällt das.
  2. Talbort

    Talbort
    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    101
    Ich kann vor allem dieses heuchlerische PR dumm geschwätzige Gelaber nicht mehr hören.

    "um Spielern »die angenehmste Erfahrung auf dem PC« zu ermöglichen."

    Bla bla bla... Epic hat Ys Net einfach mit 'nem riesen Haufen Kohle überschüttet, das ist alles. Erst lässt man sich via Kickstarter finanzieren, stellt einen Steam Key in Aussicht und kassiert dann bei Epic nochmal ab. GZ ... so kann man seine eigenen Kunden auch vergraulen.

    Und dann nicht mal soviel Rückgrat beweisen und es offen zugeben, da hört man nur dieses PR Geschwurbel. Klassischer Fall von "der Entwickler bekommt mal wieder den Hals nicht voll". Soll er daran ersticken.
     
    Elias85, Magmos, Areos und 3 anderen gefällt das.
  3. BTW - bei Steam kann man alles von bestimmten Entwicklern und Publishern ignorieren.

    Hab mal Deep Silver auf meine blacklist gesetzt. Bisher habe ich immer nur einzelne Spiele ignoriert, aber Deep Silver interessiert die Steam-Kundschaft ja anscheinend nicht. Also ist es nur konsequent, diesen Publisher zu ignorieren ;D
     
    Elias85, Magmos, Areos und 3 anderen gefällt das.
  4. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.602
    Ort:
    Yharnam
    Tja was soll man dazu sagen. Am besten nichts mehr auf Kickstarter unterstützen. Schade eigentlich für die Entwickler, die sich nicht so negativ verhalten. Metro Exodus werde ich jetzt gar nicht mehr spielen, da ich so Deep Silver Geld gebe.
     
    Elias85 und Kernkraft88 gefällt das.
  5. Oidor

    Oidor
    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Über Umwege kommt man auf jeden Fall in den WindowsApps-Ordner rein, man muss sich selbst nur die Rechte dafür erteilen. Habe mich gestern auch damit beschäftigt. Mit Google findest du in kürzester Zeit detaillierte Anleitungen dafür, ist auch recht fix erledigt.

    Außerdem solltest du prüfen ob du das aktuelle Win10Update (1903) installiert hast. Normalerweise aktualisiert Windows automatisch sobald du die XBoxApp installieren möchtest. Grundsätzlich solltest du die XBox App installieren, dort werden dir alle Gamepass-Spiele ordentlich aufgelistet. Ich hatte auch Probleme als ich ein Gamepass-Spiel über den Microsoft-Store installieren wollte.

    Hoffe ich konnte dir helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2019
  6. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
  7. Sarkoth

    Sarkoth
    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    1
    Ich habe die unwahrscheinliche, jedoch innbrünstige Hoffnung, dass Epic mit diesem ganzen Exklusiv-Mist dermaßen auf die Schnauze fällt, dass sie ca. 2021 Konkurs melden müssen. Leider jedoch unrealistisch, da sie mit Fortnite so viel Geld drucken, dass sie Milliarden aus dem Fenster werfen können, ohne mit der Wimper zu zucken.
     
    WuschelWolf gefällt das.
  8. Dafür muss eben Fortnite zuerst dran glauben. Dann ist auch Epic ganz schnell wieder da, wo sie vor Fortnite waren.
     
    WuschelWolf, Magmos und Areos gefällt das.
  9. Termüllinator

    Termüllinator
    Registriert seit:
    28. Februar 2000
    Beiträge:
    805
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Mein RIG:
    CPU:
    5800x3D
    Grafikkarte:
    6900xt
    Motherboard:
    Asrock x470 Taichi
    RAM:
    64GB Kingston Fury 3600 CL16
    Gehäuse:
    Fractal Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Vertical, Keychron Q10
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Monitor:
    2x LG 32GK850F
    Jup, diese ganzen Aktionen sind der Tod fürs Crowdfunding - nach dem Outer Wilds Desaster werd ich ziemlich sicher auch nichts mehr Backen solange Lügensweeny mit Fortnitekohle um sich wirft.

    Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei, da die Gratis-Spiel-Köder jetzt ja sogar auf wöchentlich hochgetaktet werden scheint es ja alles andere als berauschend zu laufen :topmodel:
     
    drngoc, Areos, Joskam und 2 anderen gefällt das.
  10. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.602
    Ort:
    Yharnam
    Irgendwann hört jeder Hype mal auf. Wenn Sie bis dahin keinen Ersatz für Fortnite haben, muss ihr Store erfolgreich sein ;)
     
    Magmos gefällt das.
  11. M3ikl

    M3ikl
    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    142
    Das wöchentliche Gratis-Spiel wirkt auf mich so als würde Epic jetzt auch noch nen verranzten Van auspacken und groß "Candy" draufschreiben :ugly:

    Ich fahre eine ähnliche Strategie: Spiele, die halb exclusiv im Epic Store angeboten werden weil sie auch im eigenen Store verfügbar sind (ja ich meine dich, UbiSoft) ignoriere ich dennoch.
    Denn würde ich das Spiel dann im UbiStore kaufen kann Epic dennoch damit werben das Spiel im Sortiment zu haben was diesen stärkt. Das blöde dabei ist halt dass die garantierte Zahlung von Epic wenn der Verkauf schlechter als erwartet ausfällt das sicher locker auffängt, aber ich habe halt meine Prinzipien. Dank des Epic Stores spare ich in letzter Zeit echt viel Geld :D
     
    Elias85 gefällt das.
  12. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Wie dazu das Paradox aus "wir machen im Grunde alles schlechter als steam", Gratisspielen und Exklusivspielen beitagen soll, erschließt sich mir allerdings nach wie vor nicht. All das kostet Geld, wahrscheinlich sogar mehr als der Shop derzeit insgesamt einbringt und kann prinzipbedingt gar nicht zu einem tragfähigen Kundenstamm führen, weil keiner einen Grund hat darüber hinaus zu Epic zu gehen bzw. zu bleiben. Und jetzt erhöhen sie auch noch die Frequenz der Gratisspiele... meine Güte, das muss teuer sein.

    Aber so macht man imho nicht steam Konkurrenz, sondern eher dem Humble Bundle. :ugly:
     
    swizzy1234, Crimok und Yash gefällt das.
  13. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.147
    :lol:
     
  14. Mickynochwas

    Mickynochwas
    Registriert seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    9
    Also wie hier versucht wird, es noch so zu verkaufen als würde man dem Kunde bzw. den Backern einen Gefallen tun und nur ihr Bestes im Sinn haben, ist schon echt ziemlich widerlich.
    Ansonsten finde ich es irgendwie etwas seltsam, dass sich der Zorn so vehement gegen Epic richtet. Ja, ich finde die Strategie, die sie fahren auch scheisse, und nein, ich haben den Launcher noch nicht und sehe auch auf absehbare Zeit keinen Bedarf ihn mir zu holen, als Backer würde sich meine Wut aber eher gegen die Shenmue Macher bzw. Deep Silver richten. Zwingt sie ja keiner, auf das Angebot einzugehen, das Epic ihnen unterbreitet hat.
     
    WuschelWolf und Teiler gefällt das.
  15. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    Nö, nur einen funktionsbehinderten Launcher :lol:
     
    WuschelWolf gefällt das.
  16. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
  17. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    nö, Cloudsave, automatische Updates, Workshop, alles zeitgemässe Dienstleistungen falls man nicht gerade Tetris spielt. :yes:
     
    Cassini, Crimok und WuschelWolf gefällt das.
  18. Schödel

    Schödel
    Registriert seit:
    24. Februar 2016
    Beiträge:
    24
    Grade als Indieentwickler würde ich lieber auf Epic verzichten und auf Steam releasen. Als unbekannter Fisch braucht man nämlich vorallem eins - reichweite. Du bekommst zwar beim Epic store dein Geld für das Releasen und so weiter. Aber was bringt es dir wenn sich das Spiel kaum rumspricht? Nichts.

    Epic verzichtet desweiteren auf Menschlichen Support, Foren und so weiter um eben Kosten zu sparen damit die 12% abgabe überhaupt Möglich sind. Frage ist wie lange das noch gut geht.
     
    Crimok, WuschelWolf und Mattosaurus gefällt das.
  19. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    https://www.gamestar.de/artikel/shenmue-3-steam-release,3345221.html

    Und was liebe gamestar.de soll sich jetzt dabei an der ganzen Geschichte ändern?

    Es ist noch immer exklusiv wie vorher.Und der gleiche stand von vorher.Es gibt immer noch keinen refund für die backer.

    Und :

    Deep silver stellt hier gar nichts klar.

    Deep silver spielt da wohl eher captain obvious.:uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2019
    WuschelWolf gefällt das.
  20. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.736
    Zumal, der Publisher und Entwickler haben hier einfach einen Vollflop verdient. Jetzt ist der Shitstorm da, in einem Jahr können die das ja dann für 4,99 Euro verramschen...
     
  21. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Der Epic-Sammelthread ist ganz großartig!

    Hier meine Meinung zum Kommentar von Kotzi1279, den Titel des Artikels weiß ich leider nicht mehr:

    @Kotzi1279, Backer erhalten durch ihre Unterstützung doch kein Mitspracherecht bei der Vermarktung. Die Backer werden so oder so ihren Key erhalten.
     
    M3ikl gefällt das.
  22. Stuseloni

    Stuseloni
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    185
    Nein, das sehe ich anders. Ein guter Launcher, wie Steam, mit Cloud-Saves, Community Hubs, Mod-Workshops, automatischen Updates etc.. etc.. ist eine großartige Sache und hat das PC Gaming so viel komfortabler gemacht, als es das früher war. Viele haben vergessen wie es früher war auf PC zu spielen und wie viel einfacher das Spielen auf Konsole war, aber durch Steam hat sich das gewandelt: PC Games zu spielen ist unglaublich simpel, komfortabel und angenehm geworden und bietet durch die voll integrierte Community so viel mehr, als es früher der Fall war und auch viel mehr, als Konsolen es können, siehe z.B. Mod-Support.

    Ich wünsche mir die Zeit vor Steam jedenfalls nicht zurück und die einzige Konkurrenz zu Steam, die ich akzeptieren würde, wäre ein Gemeinschaftsprojekt aller anderen Publisher, bei denen alle Produkte verfügbar sind und alle Unkosten für Server und Weiterentwicklung anteilig vom erreichten Umsatz der jeweiligen Entwickler/Publisher entrichtet werden. Solang die Gier im AAA-Bereich aber weiter dafür sorgt, dass man lieber seine eigenen Brötchen backt, wird es dazu nicht kommen. Man muss nur lang genug Steam treu bleiben, bis sich etwas ändert. Nur ausbleibende Umsätze bewegen Unternehmen zum Umdenken.
     
  23. Termüllinator

    Termüllinator
    Registriert seit:
    28. Februar 2000
    Beiträge:
    805
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Mein RIG:
    CPU:
    5800x3D
    Grafikkarte:
    6900xt
    Motherboard:
    Asrock x470 Taichi
    RAM:
    64GB Kingston Fury 3600 CL16
    Gehäuse:
    Fractal Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Vertical, Keychron Q10
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Monitor:
    2x LG 32GK850F
    Naja, es ist wohl die Frage, ob EGS mit genau null Funktionalität gegenüber Steam mit all seinem Komfort wirklich als unerheblicher Mangel angesehn werden kann.
     
  24. Termüllinator

    Termüllinator
    Registriert seit:
    28. Februar 2000
    Beiträge:
    805
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Mein RIG:
    CPU:
    5800x3D
    Grafikkarte:
    6900xt
    Motherboard:
    Asrock x470 Taichi
    RAM:
    64GB Kingston Fury 3600 CL16
    Gehäuse:
    Fractal Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Vertical, Keychron Q10
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Monitor:
    2x LG 32GK850F
    Das würde ich nicht pauschal sagen. Wenn ich ein Essen in einem schönen Restaurant buche, das selbe Essen dann aber auf einem Pappteller serviert bekomme und auf dem Gehweg im stehen speißen darf, dann dürfte das durchaus einen "nicht unerheblichen Mangel" darstellen - Epic/Steam ist in meinen Augen nicht weit von diesem Vergleich weg...
     
  25. schM0ggi gesperrter Benutzer

    schM0ggi
    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.436
    This! Mein persönlicher Traum. Eine Art dritte Instanz wo die Publisher/Entwickler gleichwertige Eigentümer/Gesellschafter sind und diese Instanz (Entwicklung, Support, Server etc.) finanzieren.

    Leider wird das nie, nie, nie passieren weil Interessenkonflikt. Sieht man allein an der Entwicklung der letzten Jahre. Die großen Player machen lieber ihr eigenes Ding um das maximale rauszuholen statt eine Kooperation mit anderen Konkurrenten einzugehen und ein Gemeinschaftsprojekt zu starten.

    greetz
     
  26. ShacBH

    ShacBH
    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    987

    Stellt sich dennoch die Frage warum man den Backern keine Wahl lässt. Exklusiv für ein Jahr schön und gut aber wenn man es letztenendes eh frei verfügbar macht könnte man trotzdem den Backern die einen unterstützt haben direkt die Steamkeys geben wenn sie diese wollen. Das sollte doch nicht so schwer sein.
    So sorgt man nur dafür das bei zukünftigen Projekten die Leute einen nicht mehr unterstützen.

    Den Fehler den alle machen weil das kurzfristige Geld winkt aber nicht auf die längerfristigen Auswirkungen geachtet wird.
     
    Crimok gefällt das.
  27. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.203
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Soweit ich weiss wurden die KS-Backer explizit gefragt ob sie ihre Kopie für PS4 oder Steam haben möchten, also nix mit "die Leute lasen Key und dachten Steam".

    Der Rest deines Beitrages ist dann sowieso ein reiner Steam-Rant, der ziemlich unsinnig ist. Steht/stand denn fest, dass die Steamfassung DRM bekommt, und welcher das sein wird (Steam-DRM, Denuvo, eigener DRM?). Was genau ist dein Argument, dass die Backer, welche nicht explizit eine DRM-freie Fassung gefordert haben, lieber mal "gepflegt die Fresse halten" sollen? Die Feature-Gleichheit der Launcher wird es wohl kaum sein, die ist ja recht bekannt...

    Ich nehme einfach mal an: gar keines, außer dass du persönlich ein Problem mit Steam hast.
     
  28. Termüllinator

    Termüllinator
    Registriert seit:
    28. Februar 2000
    Beiträge:
    805
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Mein RIG:
    CPU:
    5800x3D
    Grafikkarte:
    6900xt
    Motherboard:
    Asrock x470 Taichi
    RAM:
    64GB Kingston Fury 3600 CL16
    Gehäuse:
    Fractal Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Vertical, Keychron Q10
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Monitor:
    2x LG 32GK850F
    Joa unsere Vergleiche gehen in die gleiche Richtung - und jetzt ist eben die Frage, ob das ein Mangel am "Produkt" ist oder ob das "Produkt" wirklich nur das Essen und nicht das "Gesamterlebnis" ist...^^
     
  29. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.203
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Hast du einen Link zu diesen "Customer loyalty schemes"? Ich höre davon zum ersten Mal, und Google verweist mich, wenn ich den Begriff eingebe, auf Reddit-Einträge, welche Punktesammelprogrammen ala "Payback" thematisieren.

    Shernmue 3 wurde übrigens, soweit mir ersichtlich, nicht steamexklusiv angekündigt.
     
    Crimok gefällt das.
  30. Apfelkomplott

    Apfelkomplott
    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    17
    Ja, der Epic Launcher ist Mist und Tim Sweeney ist ein Arsch.

    Trotzdem juckt mich diese ganz Kontroverse wenig. Habe sowieso schon zig Launcher auf dem Rechner, einer mehr stört mich nicht. Die Exklusivität kostet mich nichts. Und Konkurrenz, auch wenn sie schmierig erkauft ist, belebt das Geschäft. Irgendwann wird Steam nicht mehr auf seinem unverhandelbaren 30% cut bestehen können.
     
  31. McLord

    McLord
    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    42
    Shenmue goes Epic - wir fragen einen Anwalt...

    Liebe Gamestar, fragt doch bitte einen Anwalt, der den Unterschied zwischen einem Kaufvertrag mit zugesicherten Leistungen und daraus resultierenden Gewährleistungsansprüchen/Mängelrügen und einem Spendenbeitrag auf Kickstarter kennt. Der Anwalt geht offensichtlich davon aus, dass ein Kickstarter-Backing das gleiche ist wie eine Vorbestellung! Somit ist die Aussage des Anwalts aber leider nur dazu geeignet, noch mehr Verwirrung und Unsicherheit zu stiften.
     
  32. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Bist du selber vom Fach und weißt, dass es so ist, oder ist das auch nur eine Vermutung? Ich persönlich habe nie bei Kickstarter die Nutzungsbedingungen durchgelesen. :D
     
  33. Mango2Go

    Mango2Go
    Registriert seit:
    1. Februar 2018
    Beiträge:
    4
    Als jemand der regelmäßig diverse Funktionen von Steam verwendet wie z.B. InHome Streaming, Family Sharing und das Controller-Remapping (genau wie Cloudsaves und Proton) kann ich dir garnicht genug wiedersprechen. Die Features sind mir enorm wichtig. Und naja, der EGs würde aktiv verhindern das ich die nutzen kann.

    Deswegen stört der EGS und ich kauf keine Exclusives. Das ist einfach so dermaßen unnötig. Dieses ganze "ist doch nur ein Launcher" ist für die Leute die tatsächlich Steam-Features nutzen so absolut nervig und unkonstruktiv...
     
    swizzy1234, Crimok und Termüllinator gefällt das.
  34. Sheed

    Sheed
    Registriert seit:
    19. Juni 2018
    Beiträge:
    1
    Und trotzdem werde ich diesen Schrott nicht nutzen!
     
  35. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    wenn du mal logisch nachdenkst stimmt der Satz mal überhaupt nicht. Exklusivität kostet dich nichts ?

    Wie wäre es mit der Freiheit als Spieler das spiel für die Plattform zu kaufen die du bevorzugst ? oder .und im fall von epic generell die Freiheit als Spieler und konsument .und im fall von epic hängt da noch ein riesiger Rattenschwanz wie schlechter Service usw daran.

    und zum cut :
    Tim sweeney gibt selbst zu das er mit seinem "cut" Kräftig draufzahlt und das nur mit Kinderabzock kohle auf fortnite basis funktioniert weil er sonst den laden dichtmachen müsste..

    Valve wird nicht freiwillig Suizid begehen nur weil Tim sweeney es so möchte :spinner::battlestar:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2019
    Cassini, Laflamme, swizzy1234 und 2 anderen gefällt das.
  36. sivel

    sivel
    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    15
    Da bei den verschiedenen Kickstarter-Stufen sogenannte "Rewards" angegeben sind, ist es fraglich, ob es tatsächlich Spenden sind. Spenden dürfen nicht mit einer Gegenleistung verknüpft sein.

    Im Kickstarter-Handbuch wird bei den Belohnungen sogar ausdrücklich von Gegenseitigkeit gesprochen. https://www.kickstarter.com/help/handbook/rewards?ref=handbook_index

    Insofern kann es, nach deutschem Recht zumindest, keine reine Spende mehr sein.
     
    Mango2Go und Crimok gefällt das.
  37. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Da ich noch kein Spiel bei Epic gekauft habe, besteht meine Bibliothek bislang aus 100% Gratisspielen. :ugly: Mit ein Grund dafür ist aber tatsächlich auch dass ich nicht wirklich Lust darauf habe für 20, 30, 40€ ein Spiel zu kaufen, nur damit es dann in zwei Wochen gratis angeboten wird. Da würde ich mir schon etwas blöd vorkommen.

    Ehrlich gesagt blicke ich in dem Shop aber auch gar nicht durch. Die haben es immer noch nicht geschafft wenigstens eine grobe Übersicht zu bieten, sodass einem immer nur irgendwas angezeigt wird, weil sie es aus versch. Gründen vorstellen, nur keine Übersicht. Es gibt nicht mal Suchkriterien, sondern man muss die Spiele vorher kennen damit man den Titel in die Suchleiste eintippen kann. I mean, come on...
     
Top