Sammelthread: Exklusiv im Epic-Store

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 4. April 2019.

  1. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    605
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    Um die ganze Diskussion mal ein wenig Zusammenzufassen (im Bezug zur BL3 Schwemme in Steamforum)
    Es gibt eine bestimmte Kategorie unabhängig davon ob sie die PC (Epic Store) Ladenversion gekauft/geschenkt bekommen haben oder "Direkt" im Epicstore eingekauft haben.
    Und die hat "Probleme" Bugs,ect ist aber zu "faul" ein Konto entweder beim BL3 Forum,discord FB ect. anzulegen und geht stattdessen auf das BL2 Steam Forum .
    Quizfrage: Wen jemand wirklich keine Ahnung von dem Epic-Exclusivdeals hat und deshalb kein "Beführworter" ist warum landet er bei Problemen im Steamforum ?
    Mfg
     
    ultimate25579 und Crimok gefällt das.
  2. Sn@keEater

    Sn@keEater
    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    210
    Es gibt ja heute die Batman Arkham Collection Free bei Epic. Sind das die HD Remaster von der PS4/Xbox Fassung oder die Original Fassungen die es bei Steam gibt?
     
  3. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.060
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Hab ich ja auch nie behauptet. :ugly:

    Aber lass gut sein, es hat keinen Sinn mit dir. Meine ursprünglichen Antworten waren ja nicht mal an dich gerichtet, dementsprechend verstehe ich nicht, warum du sie in deine Diskussion mit einbeziehst, obwohl es da um was anderes ging. Erster Beitrag der vorherigen Seite.

    Das mag jetzt, vielleicht, ganz eventuell, extrem weit hergeholt klingen: Weil er bereits ein Steamkonto hat und weiss, dass dort Foren existieren? :huch:

    Gehst du ernsthaft davon aus, dass jeder PC-Spieler Spielewebsites liest und in Spieleforen unterwegs ist?
     
  4. imanzuel gesperrter Benutzer

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    447
    Selbe wie Steam.
     
    ultimate25579 und Sn@keEater gefällt das.
  5. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    605
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    Und gleichzeitig hat er keine Ahnung um den ganzen Wirbel der um Exclusivdeals gemacht wird entschuldige aber das finde Ich extrem unglaubwürdig.
    Mfg
     
    1 Person gefällt das.
  6. DaWinkla

    DaWinkla
    Registriert seit:
    6. September 2019
    Beiträge:
    1.739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3600X
    Grafikkarte:
    RX 5700 XT Red Devil
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 32GB DDR4-3000 CL16
    Laufwerke:
    NVMe + SSD + HDD als Datengrab
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2
    Maus und Tastatur:
    Corsair
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus PB287Q
    Ist man eigentlich auch heuchlerisch, wenn man Spiele auf Gog besitzt und dennoch die Steamforen nutzt?
     
    1 Person gefällt das.
  7. DiabloDBS

    DiabloDBS
    Registriert seit:
    28. Mai 2018
    Beiträge:
    163
    Ich hab doch nie irgendwas anderes behauptet. Ich habe nur darauf bestanden, dass man die beiden Gruppen differenziert, da sie sich stark von einander unterscheiden.
    Der "echte" Befürworter kauft ggf. aus Prinzip bei Epic während der Unterstützer, der billigend in Kauf nimmt, dass seine Handlung auch für ihn negative Konsequenzen haben kann, versucht dies, soweit mit seinen anderen Umständen vereinbar, zu vermeiden.

    Da ist man sogar besonders heuchlerisch!! ;-) ..
    Aber warum sollte man? GoG hat doch eigene Game-Foren, auch in den Galaxy-Launcher integriert....
    Ich muss zugeben, ich bin auch ab und an in GoG-Foren obwohl ich das Spiel auf Steam habe.
    Heuchlerisch wäre es nur, wenn man vorher behauptet hätte, dass integrierte Foren überhaupt nicht wichtig seien etc. Aber sonst dürfen das auch alle Epic Nutzer.
    Aber in einem Spiele-Forum eines anderen Spiels (auch wenn es der Vorgänger ist) zu posten .. ist halt dann doch irgendwie grenzwertig.
     
  8. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    Erkenntnis des Tages in einem Gamerforum
    Der eigentlich starke Unterschied ist, vereinfacht gesagt, der eine tut was er sagt, handelt logisch rational, der andere nicht. Der eine könnte also genau so gut dafür oder was auch immer sein, es würde bei ihm keinen Unterschied machen.
    witzig finde ich, dass dann hier es wieder wichtig ist was jemand sagt und tut, es also gar als heuchlerisch bezeichnet wird. Bei wird mir aber ein riesen Aufriss gemacht , wenn ich klar stelle, dass jemand der sagt er sei nicht für Exklusivdeals und trotzdem Exklusivdeals kauft, unlogisch, irrational, widersprüchlich und so handelt wie er es befürworten würde. vielleicht hätte ich und andere besser das Prädikat heuchlerisch dafür benutzt :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2019
  9. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Beim 2. Stern rechts und dann bis zum Morgen.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-12400F
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3060 Ti Gaming X
    Motherboard:
    MSI Pro Z670-A WIFI DDR4
    RAM:
    G.Skill 32 GB DDR4-3600 Kit
    Laufwerke:
    SAMSUNG SSD 980 500 GB PCIe 3.0 x4, NVMe 1.4 (Bootlaufwerk)
    Lexar NM610 Pro 2 TByte NVME
    Crucial P3 4 TByte NVME
    Crucial MX 500 1 TByte SSD
    Crucial MX 500 2 TByte SSD
    Crucial MX 500 500 GByte
    Crucial MX 500 250 GByte
    1x WD Blue 6 TByte HDD
    3 x WD Blue 4 TByte HDD
    2 x WD Green 4 TByte HDD
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 500R / Netzteil: Dark Power Pro 11 650 Watt
    Maus und Tastatur:
    Tastatur Cherry MX-Board 3,0
    ASUS Echelon Laser
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUAbmiprz / WQHD / 144 Hz /G-Sync / TN-Panel
    Wir müssen doch auf die Games sowieso nicht verzichten, es erfordert nur etwas Geduld. Für die meisten eine Gelegenheit ihr Backlog abzubauen oder andere Games zu unterstützen.
    Ich habe zwar eine PS4 komme aber nicht auf die Idee dort Crossplattformtitel zu spielen. Für diese habe ich den PC.

    Tja, der Ausgangspunkt bei ZweiTeiler war aber nicht "dagegen sein und trotzdem kaufen" sondern "Mir ist das Thema egal und ich kaufe das Spiel weil ich es jetzt spielen will und es nirgendwo anders zu kaufen ist".
    Damit unterstützt/befürwortet er nicht zwangsläufig die Exklusivdeals, sondern handelt nach seinen eigenen Bedürfnissen. Das mag egoistisch sein beinhaltet aber nicht die Befürwortung von EPICs Vorgehen, sondern nur das Anpassen an die Situation, um seinen Hobby frönen zu können.
    Nicht jeder mag für 1 Jahr verzichten die Spiele zu spielen. Trotzdem muss man EPICs Vorgehen deswegen nicht gut finden oder es gar befürworten. Das sind immer noch 2 Paar Schuhe.

    Es sind die GOTY-Editionen die du bei Steam als Arkham Collection bekommst. Heißte die ersten beiden Teile als GOTY und Arkham Knight + Season Pass.
    Es gibt kein HD Remake für den PC da der HD Remake der PS4/XBOX One Fassung der PC Fassung entsprechen, teilweise sogar schlechter aussehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2019
  10. SchnabeltierX

    SchnabeltierX
    Registriert seit:
    27. Juni 2019
    Beiträge:
    217
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3700x (Bequiet Dark Rock 4)
    Grafikkarte:
    RX6900XT
    Motherboard:
    Asrock X570 Pro 4
    RAM:
    16GB DDR4 3,2ghz HyperX Fury RGB
    Laufwerke:
    1TB Silicon NVME SSD gen 3
    1TB Samsung SSD Sata
    2TB Crucial BX500 SSD Sata
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Maus:Logitech G402
    Tastatur: Silver Crest
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Lenovo L24i-10 Netzteil: Corsair RMI 650W 80+ Gold
    Interessant finde ich PS4-Störung und Xbox kaputt: So setzt "Borderlands 3" den Konsolen zu

    Was genau schiefgelaufen ist, wurde bisher nicht beantwortet, wie comicbook.com
    berichtet. Klar ist nur, dass das Problem und die damit verbundene PS4-Störungen und Xbox-Probleme anscheinend seit dem Release von "Borderlands 3" am 13. September bestehen und bis zum jetzigen Zeitpunkt (Stand 17. September) nicht behoben wurde.

    Quelle: https://www.futurezone.de/games/art...erursacht-PS4-Stoerung-und-Xbox-Probleme.html

    Nur so mal an Anregung zum Nachdenken, was ist wenn Gearbox das Spiel einfach nachlässiger behandelt, weil ihr Geld eh in trockenen Tüchern ist?
     
    Crimok gefällt das.
  11. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    narürlich, das ist so was metaphysisches, er folgt nur seinen Bedürfnissen und trägt so keine Verantwortung mehr das Exklusivdeals auf dem Markt funktionieren. Die Ausrede muss ich mir mal merken, denn sie scheint zu ziehen. man muss nur bekunden, dass man geistig nicht dafür ist, oder es einem egal ist, dann ergibt das keine Effekt für eine Sache in der Wirklichkeit, so das sie existiert
    auch hier, eine Anpassuung an die Situation. Ja da gibts was zu kaufen, was ich nicht will das es dies so zu kaufen gibt. Zumindest bekunde ichs so und dann kauf ichs trotzdem, aus welchen Gründen auch immer. Nur unterstütze ich es damit natürlich nicht, das was ich nicht will. oder es ist mir scheissegal, also nach bestem Wissen und Gewissen.
    Natürlich bin ich dann dafür das es das gibt, oder zumindest handle ich so weil Lippenbelenntnisse oder geistige Distanzierung in der Wirklichkeit gar keine Effekte zeigen. Wenn ich wirklich dagegen wäre müsste ich eigentlich logisch und rational anders handeln.
    Es tut mir ja echt leid hier so eine grosse Diskussion darüber zu führen, dass wenn man etwas nicht haben will es eigentlich nur einen vernünftige Lösung dazu gibt. Und wenn etwas einem egal ist man gar keine Willensbekundungen dazu braucht aber mindestens hinter den Konsequenzen der Handlung stehen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2019
    Crimok gefällt das.
  12. DiabloDBS

    DiabloDBS
    Registriert seit:
    28. Mai 2018
    Beiträge:
    163
    ->
    Für die unabhängige Betrachtung eines Einzelfalles macht es wenig unterschied, für die Betrachtung des gesamt Kontextes kann es durchaus einen machen.
    Wenn man bspw. approximieren möchte wie viel Laufkundschaft Epic hat, die eben nur wegen eines Produktes auf der Plattform sind.

    Nein ich mache einen "riesen" Aufriss um deine Wortwahl. Nicht darum, dass das Handeln ggf. emotional oder in teilen irrational und widersprüchlich ist.
    Wie oft muss ich denn noch schreiben, dass es mir einzig darum geht, dass man die möglichst präzise Worte benutzt, um etwas zu beschreiben, da sonst jede Diskussion verwaschen und in Monologen verläuft weil alle an einander vorbei reden.

    Heuchelei würde bei vielen passen.
    Aber jemand, der bspw. von vorne herein sagte er kauft auch bei Epic wenn es nicht anders geht heuchelt (noch) nicht.
     
  13. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    jaja, damit ist im Kontext zu den Exklusivedaels zu rechnen, dass jemand sagt, ich bin gegen Exklusivgames und werde sie mir nur bei Epic kaufen wenns nicht anders geht. :rolleyes: ein gutes Beispiel wie man auch mit präzisen Worten zu 0 Aussagewert kommt. :ugly:
    vielleicht wäre präzises Denken genau so wichtig wie präzise Worte? oder gar präzises Handeln damit man nicht für etwas wirkt wo man eigentlich dagegen ist? :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2019
  14. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.565
    Ort:
    Yharnam
    An sich ist es egal, wie man jemanden nennt, der Exklusivdeals nicht mag, aber sie dennoch durch einen Kauf unterstützt und diese Praxis damit fördert. Für die Publisher, Epic und die Entwickler sind alle Käufer gleich. Da sagt keiner sowas wie:"Wir haben das Spiel 250000 mal verkauft, aber in einem Forum (wahlweise Facebook, Discord oder sonst wo) schrieben insgesamt 50000, dieser Käufer, dass Sie Exklusivtitel nicht mögen." Die Entwickler, Publisher und Epic interessiert in erster Linie unser Geld und so lange sie das bekommen, ist ihnen egal was wir denken. Wenn man Exklusivtitel nicht mag, sollte man auch dem entsprechend handeln, wenn man will, dass diese nicht mehr existieren.

    Will man etwas verändern, hilft hier nur der Weg über den Geldbeutel.
     
    SchnabeltierX und noom gefällt das.
  15. DiabloDBS

    DiabloDBS
    Registriert seit:
    28. Mai 2018
    Beiträge:
    163
    Gut, wenn man sich das Handeln einiger Unternehmen heutzutage anschaut, dann kann das durchaus zutreffen.
    Aber in der Regel gibt/gab es eine Risikobewertung bezüglich des zukünftigen Kundenverhaltens.
    Und im Nachgang eine Analyse, ob die Praxis so zieht, oder ob und wie viele der Käufer potenziell nicht noch einmal so einen Deal eingehen bzw. wie der Deal abgeändert werden muss, damit sie ihn weiter eingehen.
    Allerdings müsste das in diesem Fall Epic machen und das Epic Management rangiert bei mir irgendwo unterhalb von Boing, wenn es darum geht eine brauchbare Risikobewertung durchzuführen.
    Bei den Publishern.. gut sie haben kurzfristig eine eindeutige Win-Situation. Aber wenn Kunden sie langfristig deshalb boykottierten und Epic ihnen nicht noch einen Exklusivdeal anbietet, dann kann das durchaus in die Zahlen gehen. Große Publisher, die u.a. von Analysten beobachtet werden müssen da durchaus aufpassen, da es eben auffällt, wenn man auf einmal deutlich weniger absetzt, als vorab veranschlagt wurde.

    Im fall von BL3 bspw. halte ich es für fraglich, ob 250k gleichzeitige Spieler die Analysten wirklich erfreut haben, wenn man die Rahmenbedingungen bedenkt.

    Das bezweifelt keiner, dennoch dürfen wir als Gegner der Exklusivdeals nicht unnnötiger Weise feuer schüren, wo wir keines entfachen wollen. Und Leute, die eben 'schwach' wurden, aber eigentlich für unsere Sache sind in eine Gruppe mit den offenen Unterstützern zu werfen ist nicht zielführend, wenn wir die Leute "zurück" gewinnen wollen, die 'schwach' wurden. Wenn wir alle über einen Kamm schüren, müssen wir uns nicht wundern, wenn die dann irgendwann komplett ignorant dem Problem gegenüber werden.
     
    SchnabeltierX gefällt das.
  16. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    Erstens kann jeder machen was er will, zweitens kann und darf man jedem vor Augen führen, dass Lippenbekenntnisse zu Exklusivdeals wertlos sind wenn man sie dann trotzdem unterstützt und drittens kann dann jeder selbst entscheiden was er mit dem anfängt: Lippenbekenntnisse oder Exklusivdealeinkäufe sein lassen. Wir sind ja hier nicht in der Sonderschule wo man Menschen und ihrem Verhalten möglichst sensibel begenen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2019
    Crimok gefällt das.
  17. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.060
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Es besteht zwar keinerlei Zusammenhang zwischen "Person guckt in Steamforen rein, wenn er ein Problem mit einem Spiel hat" und "Person interessiert sich für das Thema EGS-Exklusivität", aber du darfst dir das natürlich einreden wie du magst. :trost:
     
    SchnabeltierX gefällt das.
  18. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    keinerlei Zusamnenhang würd ich nicht behaupten und es geht auch nicht um irgendein Spiel. Es geht auch nicht ums blose Reinkucken sondern um das BL2 Steam Forum kapern. Und es geht um ein Spiel dessen zwei Vorgänger auf Steam veröffentlicht wurden, es geht um einen Steamuser dem eigentlich aufgefallen sein müsste, dass BL3 jetzt in einem Konkurrenzstore vertrieben wird und es geht um ein Top Spiel, welches Epic ja gerade zwecks Werbung für ihren Store in ihrem Store exklusiv anbieten. es wird wohl auch nicht zu kapp überall in LP und sonstigen Berichten zu BL3 die Epic Exklusivität erwähnt Also da müsste man als Steamuser schon eine bachtlich bescheidene Auffassungsgabe haben wenn einem dies alles nicht auffällt.
     
    SchnabeltierX gefällt das.
  19. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.060
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Deine herablassende Art ist unerträglich, genauso wie deine schwarz-weiss-Denke. :rolleyes:

    Doch, es ist nur irgendein ein Spiel für viele Leute. Nicht für uns hier, die sich mit dem Thema auskennen und sich damit beschäftigen, in einem Forum darüber diskutieren. Aber wir sind halt nicht das Maß aller Dinge. Und die beiden Vorgänger wurden auch auf Steam veröffentlicht, aber nicht ausschließlich. Die Retail von BL1 damals hatte keine Anbindung an Steam. Das hängt nicht zwangsweise zusammen.

    Ja, Epic bietet es zwecks Werbung für den EGS exklusiv bei sich im Store an. Das heißt dennoch nicht, dass man beispielsweise als Käufer der Retail automatisch um diese Exklusivität weiss, nur weil bei der Installation ein "bitte mit dem Epic-Konto einloggen erscheint" statt "bitte mit dem Steam-Konto einloggen".

    Das "kapern" ist die Wortwahl der GS-Überschrift, um diese schön reißerisch zu gestalten. Heißt das automatisch, dass alle diese User tatsächlich im Sinne der Wortbedeutung das Forum "kapern" mit den Threads? Nein, man kann auch aus reiner Unbedarftheit mal einen Thread falsch eröffnen, oder aus dem naiven Gedanken heraus "okay, in diesem EGS-Dings scheint es kein Forum zu geben, gucke ich mal bei Steam, vielleicht kann mir da wer helfen".

    Man kann übrigens auch gerne und oft Spiele spielen, ohne Tests, Usermeinungen in Foren oder Let's Play's zu konsumieren und sich mit der Spieleindustrie im allgemeinen auseinanderzusetzen. Ich bin so ziemlich der einzige in meinem engeren Freundeskreis, der das tut (minus die LP's), die anderen... die spielen halt einfach, für mehr als das Spiel interessieren die sich nicht. Und dennoch ist deren Bibliothek nicht unbedingt klein und nur mit Casual-/Browsergames gefüllt.

    Und dennoch scheint es für einige hier ein Ding der Unmöglichkeit und total unglaubwürdig zu sein, dass es sowas auch geben könnte. Da kann das ganze nur aus böser Absicht oder aus Heuchelei geschehen, andere Möglichkeiten sind scheinbar völlig ausgeschlossen, oder können sich nur mit einer "beachtlich bescheidenen Auffassungsgabe" erklärt werden. Dass Interessen unterschiedlich gelagert sein könnten? Ne, kann ja gar nicht sein...

    Ist der Drang nach einem klaren Feindbild so groß?
     
  20. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    605
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    Es mag wirklich Leute geben die z.b. die "Ladenversion" (mit Epic-Store) wahrscheinlich sogar mit Handbuch gekauft haben und ich müßte mich wirklich schwer Irren wen in diesen Handbuch drinsteht wen Ihr Probleme habt schaut doch einfach mal im Steamforum dort sind Entwickler an die Ihr euch wenden könnt.
    Viel ehr werden doch wahrscheinlich die Gearbox Foren evtl. auch Discord FB etc. angegeben .
    Und deshalb nochmal zur 1. Frage zurück warum in Steamforen nachfragen statt einen Acount auf FB Discord Gearbox ect. zu erstellen viel "Unsicherer" als ein Epic-Store Account werden die auch nicht sein
    Und wen man in seiner "Blase" hockt und das ganze Hick hack um die Exclusivdeals nicht mittbekommt werden auch garantiert keine "Aluhutträger" darunter sein.
    Und das ist genau der Punkt der nicht schlüssig geklärt werden kann außer durch "faulheit" eine "kostenlosen" Account auf einer der Plattformen zu erstellen .
    PS: Ein Grund der evtl. etwas zu weit hergeholt ist wären diejenigen die "Raubkopien" verwenden nur kann Es da ganz schnell passieren das sie sich selbst entlarven Stichwort Maßnahmen die sich im Spiel durch "Bugs" bemerkbar machen und dem Entwickler zeigen derjenige nutzt eine "Raubkopie".
    Mfg
     
    Crimok, noom und SchnabeltierX gefällt das.
  21. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.060
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    @Black?Rock Shooter

    Ebendas, Faulheit. Daran ist in meinen Augen auch nichts unschlüssiges, viele nehmen den einfachsten Weg. Warum einen neuen Account erstellen wenn man schon woanders einen hat und man weiss, dass es da genauso Foren gibt? :nixblick:

    Mal davon ab, dass ich selbst nie groß Handbücher gelesen habe: gibt es noch großartig Handbücher? Dachte die wären längst ausgestorben. Mittlerweile kann man sich ja schon freuen, wenn in der DVD-Hülle auch 'ne DVD ist und nicht nur ein Zettel mit dem Key. :ugly:
     
  22. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    ich find die ganzen Realtivierungen, Beschwichtigungen und keine klare Haltung einnehmen von einigen auch zum kotzen, aber wieso sollte ich das zum Thema machen? :rolleyes:

    nein es ist eben beim Thema Steamforum BL2 kapern nicht irgendein Spiel für irgendwelche Leute. Vielleicht musst Du mal die Gründe für meine "herablassende Art" besser verstehen versuchen. Um bei Steam ein BL2 Forum zu kapern muss man Steamuser sein. Man ist also nicht irgendein User welcher jetzt per Zufall auf die Plattform Steam gekommen ist per Google und dort ohne Anmeldung ein Thema eröffnen kann. Dem dann eine bescheidene Auffassungsgabe nachzusagen finde ich sogar noch ziemlich nett ausgedrückt, andere würden sagen es ist ziemlich dreist bei der Konkurrenz das Forum mit OT zu kapern. Am besten dann noch mit der Meinung das wäre legitim und so gemein das Steam nun die Beiträge löscht.
    Nein das heisst es natürlich nicht, aber der Einzelfallretailkäufer den Du jetzt hier wieder in die Diskussion bringst ist wohl kaum dazu auch noch ein Steamuser oder macht sich zu einem und kapert im Steam das BL2 Forum. Er soll natürlich einfach aufzeigen, dass es nicht zu 100% so behauptet werden kann. Das kann es natürlich nicht, aber man kann gewisse Dinge stark annehmen, wie hier zB, dass der Retailkäufer der auf Epic installiert und keine Ahnung hat wohl weniger jener ist, der dann im Steamforum unter BL2 hilfe sucht sondern sich vorher beim Gearbox Forum anmeldet. Oder steht auf der Packung irgendwo Steam?

    das müssen sie auch gar nicht. Selbst jeder uninteressierte Spieler weiss wo er seine Hilfe suchen kann. Entweder im Launcher wo ers installiert oder im offiziellen Forum des Publishers. Sag, würde es irgend einem Deiner nicht so informierten Freunde in den Sinn kommen bei irgend einem nicht involvierten Store bei einem Vorgängertiltel ins Forum zu schreiben? Das hat doch nix mit uninformiert zu tun.


    unmöglich ist gar nix. gibt sicher auch Leute welche die PC Version versuchen in der PS4 starten. Aber willst Du jetzt tatsächlich mit solchen Ausnahmen hier irgendwas zu dem sagen, dass Leute so unklug oder gar dreist sind im absolut falschen Forum sich zu informieren? man ist doch wahrlich kein Schwarz/Weiss Denker wenn man jetzt nicht jede Absurdität berücksichtig und sich auf das Gesammtbild konzentriert bei dem man sich schon fragt wie man so unklug oder dreist sein kann.
    nein, nach einer groben Einschätzung wie sich Leute mehrheitlich verhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2019
    SchnabeltierX gefällt das.
  23. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.060
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Es gibt aber nicht immer klare Haltungen, aber es gibt schon einen Einblick, dass du unklare Haltungen zum kotzen findest. Schwarz oder Weiss. A oder B. Aber was anderes wird nicht akzeptiert, dass kann nicht gehen, das ist zum kotzen.

    Noch nie das Wort "Zwiespalt" gehört? Wie schon x-Male gesagt: es gibt nicht nur "schwarz" und "weiss", egal wie sehr du dass nicht akzeptieren möchtest. Und ich mache es gerade bei dir zum Thema, weil ich gerne über dieses Thema reden würde. Aber nun mal nicht so, bzw. im Zweifel dann nicht mit dir.

    Ich muss da nichts verstehen, und da muss man auch nichts begründen. Herablassend sein ist einfach schlechter Stil. Und du redest immer noch vom "kapern", obwohl ich dir im vorherigen Beitrag erklärt habe, dass "kapern" nicht zwangsweise zutrifft und nur der Wortlaut der GS-Artikelüberschrift ist. Wie man bei den Steamforen landen könnte habe ich erklärt (und es ist ja sogar ziemlich simpel), und welche Adjektive noch zutreffen könnten, die dazu führen, dass man da landet, habe ich ebenso genannt (unbedarft, naiv), die scheinst du aber zu ignorieren. Da gibt es nur dreist.

    Ich rede von keinem Einzelfall, sondern du (und andere), bzw. du scherst alle über einen Kamm. Ich bringe lediglich eine von vielen weiteren Möglichkeiten herein, um aufzuzeigen, dass es nicht automatisch so sein muss (Forum wird aus Dreistigkeit gekapert). Dass es nicht nur die eine Möglichkeit gibt. Deine Annahme ist einfach nur das: eine Annahme. Und nicht mal eine sonderlich gut begründete. Warum sollte er sich denn vorher im Gearboxforum anmelden? Weil du es sagst? Weil dir es logischer erscheint? Deine Logik ist nicht die Logik anderer. Und deine Logik kann anderen unlogisch erscheinen, genauso wie die Logik anderer dir unlogisch erscheint.

    Nochmal ganz simpel:
    Unbedarfte Menschen, die gerne Videospiele spielen, kaufen sich BL3. Unbedarfte Menschen haben Probleme mit BL3. Unbedarfte Menschen gucken nach Forum in Epic-Client, wo ihnen geholfen werden könnte, weil sie wissen, dass es das bei diesem Steam, was sie auch haben, gibt, finden da aber nichts. Unbedarfte Menschen denken sich "gucke ich mal bei diesem Steam", finden zwar kein extra Forum, aber das von BL2, und posten da halt ihr Problem, weil sie sich einfach nichts böses dabei denken.

    Ist das unbedarft und naiv. Wahrscheinlich. Ist das schlimm? Nicht sonderlich? Ist das in dem Fall aus Dreistigkeit geschehen? Nein. Haben diese Menschen eine bescheidene Auffassungsgabe, nur weil sie sich schlicht nicht für das Geschehen der Spielerfirmen und -vertriebe interessieren und davon nichts wissen? Nein.

    Du gehst wieder von dir als Status Quo aus. Wieso in dem Launcher, in dem das Spiel installiert ist? Selbst ich kenne es nur von Steam, dass es das dort gibt, obwohl ich so ziemlich jeden Client außer dem EGS installiert habe. Und wenn ich Probleme mit einem Non-Steam-Spiel habe, zu denen ich per Googlesuche nicht fündig werde, würde ich selbst dann nicht mich als allererstes im zugehörigen Forum des Publishers anmelden und dort posten sondern... hier. Weil ich hier schon einen Acc habe. So simpel ist das. Und wenn ich mich nicht schon über neun Jahre hier rumtreiben würde könnte es aus Unbedarftheit passieren, dass ich den Thread mit meinem Problem im falschen Unterforum eröffne. Oder aber ich poste mein Problem in den Thread zum Vorgängerspiel. Und jetzt der Clou an der Sache: ich könnte dabei, in meiner Unbedarftheit, sogar denken, dass es so sogar weniger dreist wäre, das so zu tun, anstatt für mein Problem einen extra Thread zu eröffnen. Die Annahme, dass die Spieler vom Vorgänger dort auch den Nachfolger spielen und mir bei meinem Problem vielleicht helfen könnten liegt nahe.

    Und was meine Freunde angeht: man kann sogar so unbedarft, uninformiert und vielleicht sogar verwirrt sein, dass man nicht großartig auf dem Schirm hat, dass dieser Store nicht involviert ist, ja sogar eine Konkurrenz darstellt. Es ist ja nicht deren Konkurrenz. Es ist nicht nur einmal vorgekommen dass jemand von denen ein Spiel von Ubisoft bei Steam gekauft hat und sich anschließend gewundert hat, dass er sich bei diesem uDings einen Acc anlegen soll, obwohl er doch bei Steam gekauft und dort einen Acc hat. Die würden sich als allerletztes wohl im Gearbox-Forum anmelden, da sie wahrscheinlich nicht mal wüssten, wer oder was Gearbox ist. Nicht jeder interessiert sich für die Firmen hinter den Spielen.

    Und wieder wirfst du nur "unklug" und "dreist" in den Raum, als wären dass erwiesenermaßen die hauptsächlichen Beweggründe. Obwohl diese uns beiden vollkommen unbekannt sind. Genauso wenig wissen wir nicht, ob die von mir geschilderten Möglichkeiten Ausnahmen sind, oder sogar die Mehrheit darstellen. Es sind lediglich Möglichkeiten.

    Nur mal kurz zum Thema "Absurdität" eingeworfen: es gibt haufenweise Menschen, denen es absurd erscheint, sich über ein Forum mit anderen Menschen auszutauschen. Noch absurder: gleichzeitig tauschen exakt diese Menschen sich mit anderen Menschen über Facebook etc. aus.

    Genau das musst du aber für ein Gesamtbild: jede "Absurdität" berücksichtigen. Ansonsten würdest du das Bild nur zum Teil bzw. aus einem einzigen Blickwinkel, betrachten.
    Das Gesamtbild wäre hier dann folgendes: Spieler nutzen scheinbar lieber Foren, welche in den Client, den sie eh nutzen, eingebunden sind, statt sich auf weiteren Plattformen/Websites anmelden zu müssen. Epic bietet leider keine angebundenen Foren. Das ergibt ein Problem.

    Dazu müsstest du aber auch ihre Beweggründe kennen, um einzuschätzen, wo die Mehrheit liegt. Annahmen aus der eigenen Position, der eigenen Wahrnehmung heraus, bringen da einen nicht weiter. So kann man nur beobachten, dass sie sich (irgendwie) verhalten.
     
    godehardt gefällt das.
  24. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    ja bei logischen Schlüssen ist das nun halt so, falls man dies nicht so sieht kann man dem mit validen Argumenten begegnen und nicht mit ad personam alla Du bist ein Schwarz/Weiss Denker.
    klar schon gehört nur lässt sich dies nicht auf alles anwenden. Meist nicht auf logische Schlüsse. Und Du kannst ja gerne über das Thema reden, musst aber auch akzeptieren, dass sich nicht jeder in einen Zwiespalt führen lässt mit induktiven Argumenten alla mein Mitbewohner, meine Freunde ect.
    nicht ganz, neben dreist gibts bei mir noch eine beachtlich bescheidene Auffassungsgabe und unklug, bei Dir gibts unbedarf, faul, uninforniert, naiv. und natürlich sind Naiv und Faulheit keine herablassenden Prädikate. nur jene von noom sind das.

    natürlich hab ich gute Gründe dafür aufgeführt warum es zB anzunehem ist, dass es sich um Steamuser handelt und nicht um Retailkäufer. Steamuser also die sich ein Epic Exklusivgame kaufen und mit OT in Steam BL2 Forum gehen.
    nein weils das die übliche Vorgehensweise ist sich beim Publisherforum anzumelden für ein Spiel. Ausser man hat zum letzten 14. Geburtstag nicht gerade einen PC geschenkt bekommen. Unüblich ist es mit OT ein Forum zu belästigen welche mit dem Spiel nichts zu tun hat, in diesem Fall sogar nichts zu tun haben durfte.
    nein, sie haben eine beschränke Auffassubngsgabe wo man sich bei Problemen mit einem Spiel meldet, nicht im falschen Forum! Das trifft leider auf alle zu. Schade für sie aber zum Glück gibts noch einen Otti der sich heldenhaft für sie stark macht.
    es gibt nicht Deine, Meine und andere Logik sondern die Methode ist die Logik. Aber wenns so anfängt fehlt mir tatsächlich die Zeit und die Buntstifte es zu erklären.

    sind sie dann tatsächlich auch so unbedarf, dass sie nicht merken wenn sie in einem BL2 oder BL3 Forum schreiben? wenn ja, was soll ich da noch schreiben ausser bedauerlich?

    klar Hanlon's Razor, kann man machen. Was ist mit denen dies dann voll doof finden wenn man ihren OT im BL2 löscht?
    nein das gibt doch kein Problem, da geht man einfach zum nächsten Client weils viel naheliegender ist als auf die Herstellerseite zu gehen, alles klar.

    nein ich kenn doch von Dir jetzt die Beweggründe, unbedarf, faul und naiv. weniger die von mir gebrachte bescheidene Auffassungsgabe, unklug oder dreist. wenn man jemand wie Dich kennen lernt der viel bessere Prädikate für die Beweggründe hat sollte man sich schon belehren lassen. Sonst kommt man noch in den Verruf ohne Beweggründe Leuten Prädikate anzudichten und alle über einen Kamm zu scheren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2019
  25. DiabloDBS

    DiabloDBS
    Registriert seit:
    28. Mai 2018
    Beiträge:
    163
    Natürlich darfst du jemandem das vor Augen führen. Aber man muss das ja nicht unbedingt machen indem man undifferenziert Leute in einen Topf wirft, sondern kann es eben differenziert auf den jeweiligen Fall tun. Dass du der Person vor Augen führst, dass es nicht zielführend ist, die Deals zu kaufen, wenn man sie nicht befürwortet ist absolut ok. Aber ihnen gleich das Befürworten zu unterstellen, nur weil sie es kaufen eben nicht. Aber wir drehen uns im Kreis, den Punkt hatten wir doch schon mal abgehakt.

    Da hast du recht, wir sind in der Öffentlichkeit in der man potenziell auf so ziemlich jeden Typus Mensch treffen kann, potenziell wohl auch Sonderschüler.
    Man muss auch nicht besonders sensibel sein, aber es gibt eben Arten zu diskutieren, die förderlich für die Diskussionskultur sind und welche die da weniger gut tun.
     
  26. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    Sorry ich hätte tatsächlich besser Ambivalenz unterstellt. Epic Exklusivdeal Befürworter zu unterstellen, ja gar weil jemand Epic Exklusivdeals kauft, ist absolut nicht ok. Besser wäre gewesen ihnen Anfälligkeit für Versuchungen, also eine Schwäche, nachzusagen. Würde auch prinzipienhandicapiert noch gehen?
     
    1 Person gefällt das.
  27. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.060
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Logische Schlüsse? Wir reden hier über Menschen, nicht über Computer. Was kann ich dafür wenn du vehement neben "schwarz" und "weiss" keine weiteren Positionen sehen willst, obwohl ich dir mehrfach aufgezeigt habe, dass es diese gibt? Obwohl diese sogar hier im Thread vertreten sind?

    Doch. Wir reden hier über Menschen. Ein Mensch kann immer zwiespältig zu einer Sache stehen, auch wenn andere es nicht sind. Und ich muss nicht akzeptieren, dass du dich nicht in einen Zwiespalt führen lässt, weil ich dich nicht in einen Zwiespalt führen will. Wie kommst du auf den Unsinn? Einfach nur weil ich sage, dass es Menschen gibt, die zwiegespalten sind und dass du auch das berücksichtigen solltest?

    Wäre mir neu das "naiv" herablassend ist. Das Problem ist, dass für dich scheinbar auschließlich diese Möglichkeiten existieren, andere wehrst du ja mit den krudesten Ausreden ab, wie man am nächsten Abschnitt sieht.

    Ein Retailkäufer von BL3 kann also auf gar keinen Fall nicht irgendwie doch vielleicht trotzdem einen Steamacc besitzen und dabei nichts von der Exklusivität wissen? Du drehst es dir zurecht wie es dir passt: da hat einer einen Steamaccount und postet eine Frage zum EGS-exklusivem BL3 im BL2-Bereich auf Steam? Der muss ja von der Exklusivität wissen und dass es da ein anderes Forum gibt weil wegen... deshalb... was war noch mal das Argument?

    Es ist die übliche Vorgehensweise weil... du es so sagst? Außer man ist ein Kind oder wie darf ich das mit dem 14. Geburtstag verstehen? Aber da kann ich mich eh nicht mehr dran erinnern, das ist schon knapp zwei Jahrzehnte her. Und außerdem hab ich in dem Alter keinen PC gehabt.

    Du gehst wieder von dir als Status Quo... ach, ich zitiere mich einfach selber, wenn du schon nur noch Teilsätze rauspickst.
    ->
    Ich mache mich heldenhaft stark für andere, weil ich dir erkläre, dass, warum und wie Leute sich auf verschiedenste Weise Hilfe holen und nicht immer nur so, wie du es tun würdest und für nicht beschränkt hältst? Knaller. :D:hoch:

    Wer/was ist Hanlons Razor?

    Hängt davon ab wie das ganze stattfindet und wie die sich benehmen. Da gibt es dann bestimmt auch wieder einhundert verschiedene Reaktionen. :nixblick:

    Man geht sowieso irgendwohin weiter, aber bei dem einen hat der User bereits einen Account, bei dem anderen nicht. Und deshalb geht er dahin, wo er schon einen Account hat. Das war der Punkt. Stichwort: Angebunden. Herrje, rede ich mit einer Wand?

    Jetzt mach dich nicht lächerlich. Wo habe ich geschrieben, dass dies die einzigen Beweggründe sind? Ach ja, nirgends. Ich habe nur weitere als die von dir genannten aufgezählt. Um zu zeigen, dass es da mehr als nur eine, vielleicht zwei Möglichkeiten gibt. Schade, dass du den Kern ignorierst, obwohl du ja angegeben hast, am Gesamtbild interessiert zu sein.

    Und bitte beim nächsten mal nicht nur Teilsätze rauspicken, ansonsten brauchen wir nicht weiter miteinander schreiben. Ich habe schwer überlegt, ob ich überhaupt noch auf dich antworte.
     
  28. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.352
    Ihr schreibt ja viel Text :D

    Aber bitte im Ton mäßigen. Ein guter Text kommt auch ohne Beleidigungen aus.
     
  29. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    • Provokation
    Du willst also behaupten, dass es keinen logischen Schluss gibt wie man handeln sollte wenn man keine Exklusivdeals will? Wohl eher nicht aber darum gings. Wenn jemand keine Exklusivdeals will kann er nicht Exklusivdeals kaufen ohne dabei widersprüchlich zu seinem Wollen zu handeln. All die Begründungen, warum ers macht spielen dazu keine rolle, sind auch nicht interessant in einer rationalen Betrachtung. Das Menschen widerspüchlich zu ihren Überzeugungen handeln können ist klar, das es dafür Gründe von A bis Z und darüber hinaus geben kann auch. All dies ändert aber überhaupt nichts an der logischen Erkenntnis, dass jemand der keine Exklusivdeals will auch keine Exklusivdeals kauft wenn er nach seiner Überzeugung handeln will.

    Klar können Menschen zu einer Sache zwiespältig stehen. Wenn aber eine Handlung dazu kommt hat er sich mal zu einer Handlung entschieden. Und eine Handlung ist nicht mehr zwiespältig. Sie ist konkret. Gekauft oder nicht gekauft. Der Würfel ist gefallen, die Sache ist entschieden.

    Auf jedenfall kann er das. Er kann sogar die PS4 version gekauft haben und im Steam BL2 Forum flennen warum die nicht auf den PC läuft. Aber diese Möglichkeit schätze ich nun mal ziemlich gering ein. So wie ich die Möglichkeit geringer einschätze, dass ein Steambesitzer nun die Retailversion gekauft hat, sie installiert, nicht merkt das er bei Epic landet, nicht merkt, dass sie nicht bei Steam installiert wird und dann trotzdem bei Steam im BL2 Forum nachfragen geht zu BL3. Ich mein, es ist auch möglich das jemand falsch auf die Autobahn auffährt und das Kilometerlang nicht merkt. Aber auch hier sind wir bei einem zum Glück sehr geringen Anteil.

    „Geh nicht von Böswilligkeit aus, wenn Dummheit genügt“

    na und? ich hatte auch schon einen Account bei Steam, Origin Uplay und bei Bethesda nicht. Und trotzdem kams mir nicht in den Sinn bei einem reinen Bethesdagame welches nicht in Steam erschien Fragen dazu auf Steam bei einem anderen Bethesdagame zu stellen. Ich ging zu Bethesda und machte mir da halt einen Account. Und ich will damit ja nicht hier angeben das dies nun eine ausserordentliche kognitive Leistung von mir war. Aber wenn ich Dir so zuhöre, was es denn so für alles für unterschiedliche Menschen gäbe kann ich wohl langsam auch jeden Morgen stolz werden wenn ich mir die Schuhe selber binde.

    ich habe ja auch mehr als zwei genannt. Zählen wir mal durch, 1 bescheidene Auffassungsgabe 2 unklug 3 dreist und klar kann man da noch 4 faul 5 naive 6 unbedarf 7 uniformiert 8 uninteressiert 9 medieninkompetent dazu nehmen - es machts leider alles nicht richtiger, schlauer oder unschuldiger.
    Aber vielleicht muss man bei ganz vielen tatsächlich ganz Vorne anfangen. Das vernünftiges Handeln keine Glücksache ist sondern die Kompetenz durch Wissen verstärkt werden kann.
     
    Kardulor gefällt das.
  30. SchnabeltierX

    SchnabeltierX
    Registriert seit:
    27. Juni 2019
    Beiträge:
    217
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3700x (Bequiet Dark Rock 4)
    Grafikkarte:
    RX6900XT
    Motherboard:
    Asrock X570 Pro 4
    RAM:
    16GB DDR4 3,2ghz HyperX Fury RGB
    Laufwerke:
    1TB Silicon NVME SSD gen 3
    1TB Samsung SSD Sata
    2TB Crucial BX500 SSD Sata
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Maus:Logitech G402
    Tastatur: Silver Crest
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Lenovo L24i-10 Netzteil: Corsair RMI 650W 80+ Gold
    Wäre ich Foren-Moderator bei Steam würde ich einige Leute Sperren,weil sie mir nicht gefallen und wenn sie ihr Verhalten nicht ändern,dann kommt eine dauerhafte Account Sperrung oder die IP Adresse kommt auf eine Schwarze Liste.:user:
     
    1 Person gefällt das.
  31. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.983
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Es gab durch legal die Ansage, dass ihr euch vernünftig benehmen sollt. Du scheinst das nicht zu schaffen. Dafür gibt es 1. eine Thread-Sperre von 7 Tagen und 2. eine Verwarnung. Wenn du hier wieder posten kannst, arbeite an deinem Diskussionsstil ansonsten hat das eine dauerhafte Sperre für deinen Account zur Folge.

    Und das Umgehen der Threadsperre führt direkt zum Kick - nur so als Hinweis. Manche versuchen die Threadsperre so gerne zu umgehen. Das merken wir aber immer.

    Ich denke mal, dass Valve seine Moderatoren sehr sorgfältig aussuchen wird. ;)
     
  32. DiabloDBS

    DiabloDBS
    Registriert seit:
    28. Mai 2018
    Beiträge:
    163
    Gibt es eigentlich neue Zahlen zu BL3? Ich hatte erwartet, dass noch ein paar Spielerzahlen veröffentlicht werden?.. Oder bin ich blind und die News sind an mir vorbei Gegangen?

    Welches Verhalten müssten sie an den Tag legen, damit sie dir gefallen? Also außer dir Spiele zu schenken und dich mit 'Meister' anzuschreiben? :-X
     
    Kernkraft88 und Crimok gefällt das.
  33. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.565
    Ort:
    Yharnam
    Ich nehme mal an, dass der Kommentar Ironie enthält, denn Menschen aus persönlichen Gründen zu sperren ist nicht gerade gut für ein Unternehmen. So ein Mod würde auch nicht lange bei Valve bleiben.
     
  34. SchnabeltierX

    SchnabeltierX
    Registriert seit:
    27. Juni 2019
    Beiträge:
    217
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3700x (Bequiet Dark Rock 4)
    Grafikkarte:
    RX6900XT
    Motherboard:
    Asrock X570 Pro 4
    RAM:
    16GB DDR4 3,2ghz HyperX Fury RGB
    Laufwerke:
    1TB Silicon NVME SSD gen 3
    1TB Samsung SSD Sata
    2TB Crucial BX500 SSD Sata
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Maus:Logitech G402
    Tastatur: Silver Crest
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Lenovo L24i-10 Netzteil: Corsair RMI 650W 80+ Gold
    Es ist nicht verkehrt,das sich Leute gegenseitig mit Respekt und Freundlichkeit behandeln,das macht das Lesen leichter,es Antwortet sich leichter auch werden Aussenstehende,
    nicht Abgeschreckt sich Anzumelden und mitzuschreiben. Mary macht dann auch ihre Arbeit lieber, ist doch sonst blöd,wenn du morgens in das Büro kommst,den Rechner Anmachst,dich einloggst und das erste was du siehst,ist eine Rote 40 oben rechts,weil du genau weißt,38 Beiträge davon sind wieder nur Beef.

    Ich nehme Epic Games gerne auseinander,weil sie sich halt so verhalten,das einige Konsumenten Anstoß nehmen.

    Die Bilanzen von Digital Bros nennen nun eine Summe für Control (Technik-Test), lassen aber offen, wofür genau gezahlt wurde. Unter Berücksichtigung von Steams Plattformanteil in Höhe von 30 Prozent entspricht die Summe etwa 225.000 in Valves Shop zum Vollpreis verkauften Exemplaren des Spiels und zwischen 30 und 50 Prozent der Entwicklungskosten, die sich laut Entwicklern im Bereich von 20 bis 30 Millionen Euro bewegt haben sollen

    Quelle: https://www.computerbase.de/2019-09/epic-games-exklusivitaet-preis-control/
     
  35. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.565
    Ort:
    Yharnam
    Entweder habe ich deinen Kommentar falsch verstanden oder du meinen. Mir ging es nur um deinen Kommentar, dass du als Mod bei Steam jeden, der dir nicht gefällt, sperren würdest.
    Ich bin nämlich auch der Meinung, dass man sich auch normal und ohne Beleidigungen unterhalten kann und das dann sogar mehr spaß macht. Das ist einfach für Mods und User angenehmer.

    Ich finde übrigens, dass die Mods hier insgesamt einen guten Job machen. Ein Mod zu sein, ist meist kein dankbarer Job und die meisten Mods hier machen das ja in ihrer Freizeit für eine kleine Entlohnung (Plus-Abo).
     
  36. SchnabeltierX

    SchnabeltierX
    Registriert seit:
    27. Juni 2019
    Beiträge:
    217
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3700x (Bequiet Dark Rock 4)
    Grafikkarte:
    RX6900XT
    Motherboard:
    Asrock X570 Pro 4
    RAM:
    16GB DDR4 3,2ghz HyperX Fury RGB
    Laufwerke:
    1TB Silicon NVME SSD gen 3
    1TB Samsung SSD Sata
    2TB Crucial BX500 SSD Sata
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Maus:Logitech G402
    Tastatur: Silver Crest
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Lenovo L24i-10 Netzteil: Corsair RMI 650W 80+ Gold
    Mit nicht gefallen,meinte ich das sie halt nervig sind und das(also Nervig) sind ja eigentlich nur die User die gegen Verhaltensregeln verstoßen und die Verhaltensregeln sind eigentlich immer Regeln,die für ein Friedsames miteinander notwendig sind.
     
  37. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.565
    Ort:
    Yharnam
    Dann habe ich deinen Kommentar einfach falsch verstanden, weil mir Details fehlten und wir haben eigentlich die gleiche Meinung in diesem Punkt .
     
    SchnabeltierX gefällt das.
  38. Mattosaurus

    Mattosaurus
    Registriert seit:
    8. September 2016
    Beiträge:
    9
    Das wird die Zukunft sein.
     
  39. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Glaubste doch selbst nicht.

    Und ehm...huch...Patches kamens bereits.
     
  40. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.344
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    https://www.gamestar.de/artikel/shenmue-3-doch-keine-steamkeys,3349267.html

    Also irgendwie klingt das sehr komisch. Es soll Probleme bei der Verhandlung mit Valve geben? Wenn ein Entwickler sein Spiel auf Steam hat, kann er kostenlos Keys von Valve erzeugen lassen.

    Also entweder will Valve das Spiel gar nicht erst, was ich komisch fände, oder die erzählen irgendwelchen Unfug, um Zeit zu schinden.
     
Top