Sammelthread: Fehler und Bugs zum Videoplayer

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von TheRealBango, 24. Mai 2021.

  1. TheRealBango

    TheRealBango
    Registriert seit:
    18. September 2016
    Beiträge:
    28
    Um nicht den Überblick im Forum zu verlieren, dachte ich mir, erstelle ich Mal diesen Thread, in dem Fehler und Bugs mit Bezug zum Videoplayer gemeldet werden können.
     
    N I T R O gefällt das.
  2. TheRealBango

    TheRealBango
    Registriert seit:
    18. September 2016
    Beiträge:
    28
    Mir ist bei aufgefallen, dass einige Elemente der Benutzerfläche bzw. der Steuerleiste eures Videoplayers und deren Bedienung nicht miteinander korrespondieren.

    Wenn man zB. das Video über den entsprechenden Balken zurück- oder vorspulen möchte, dann liegen sowohl Start- als auch Endpunkt nicht direkt am Anfang bzw. am Ende des Balkens sondern am linken respektive rechten Rand des Videofensters.

    [​IMG] [​IMG]

    Ein anderer Punkt ist die Regulierung der Lautstärke des Videos, welche sich als schwierig erweist, da die Lautstärkeleiste viel zu schnell verschwindet.

    [​IMG]

    Letzteres könnte man wahrscheinlich am einfachsten dadurch beheben, wenn man die Lautstärkeleiste zwischen Lautstärke Icon und Zeitangabe setzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2021
  3. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Gute Idee! Ich pinne den Thread mal an - ich habe bereits den Soundbug gemeldet und leite das andere Problem auch weiter. :)
    Danke dir!
     
  4. TheRealBango

    TheRealBango
    Registriert seit:
    18. September 2016
    Beiträge:
    28
    Hi @Mary Marx :)

    Danke, aber soweit ich feststellen konnte wurden doch die Bugs bereits behoben.

    Du darfst aber gerne ein weiteres Feedback von mir bezüglich der Lautstärkeleiste weitergeben: Ist halt nur rein optischer Natur, aber wenn man das Video pausiert, dann überlappen sich die Lautstärkeleiste und die Leiste mit den Vorschauvideos. Eine Alternative wäre, wenn man die Lautstärkeleiste zwischen Lautstärke Icon und der Zeitangabe erscheinen lässt.
     
  5. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Dass das schon bearbeitet wurde, hat man mir auch eben mitgeteil! Aber umso besser. ^^
    Den Rest bringe ich noch an, kann aber wie immer nichts versprechen. :)
     
  6. Col_Disco

    Col_Disco
    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    15
    Hallo!

    Bei mir fehlt scheinbar der Lautstärkeregler. Firefox und Chrome.

    Außerdem verschwindet die UI immer wenn man pausiert, keine Ahnung ob das gewollt ist aber ist ein bisschen nervig wenn man die Settings umstellen will.

    LG
     
  7. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hast du mal ein konkretes Beispiel? Ich kann es leider aktuell nicht nachstellen.
     
  8. Col_Disco

    Col_Disco
    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    15
    Ich hab gerade auch nochmal auf meinem Heimrechner geschaut, da passt alles. Ich werd meinen Laptop demnächst mal auffrischen und vlt is es ja dann wieder normal...
     
  9. N I T R O

    N I T R O
    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    86
  10. N I T R O

    N I T R O
    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    86
  11. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hey,

    danke für den Hinweis, lade gerade das Video nochmal neu rein und hoffe, dass es dann geht!
     
    N I T R O gefällt das.
  12. N I T R O

    N I T R O
    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    86
  13. pc-ente

    pc-ente
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    4.299
    Ort:
    Lucernenis, Confoederatio Helvetica
    Der Post von Nitro übermir ist noch aktuell. Da wurde ein falsches Video verlinkt. ;)
     
  14. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Sorry, ich war krank - hab's weitergegeben. :)
     
    N I T R O gefällt das.
  15. N I T R O

    N I T R O
    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    86
    Hi @Mary Marx ich hoffe du bist dann wieder fit für den Jahresendspurt.

    Wahrscheinlich habt ihr so kurz vor Weihnachten viel zu tun und es ist irgendwie untergegangen. Jedoch für dich zur Info, bisher wurde das Problem mit dem TrackMania Video noch nix gefixt.
     
  16. pc-ente

    pc-ente
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    4.299
    Ort:
    Lucernenis, Confoederatio Helvetica
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2023
Top