Sammelthread Naturkatastrophen - Ein Sturm zieht auf

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Water Corpse, 20. Oktober 2020.

  1. Waldbrände, Tsunamis, Windhosen, Erdbeben, Öltanker unfälle, Heuschreckenplagen usw....

    Viele Katastrophen bekommt man kaum noch mit, daher braucht das Thema auch mal einen Sammelthread.


    Aktuell gab es vor wenigen Minuten in Island ein größeres Erdbeben (nähe Reykjavik) mit der Stärke 5.6 M. Schäden wird es wohl nicht geben.

    Im Juni gab es bereits dort zwei Erdbeben mit den Stärken 5,3 M und 5,6 M. Im April jährte sich übrigens der Ausbruch des Vulkans Eyjafjallajökull. Der eine oder andere wird sich noch dran erinnern hoffe ich.
    https://www.morgenpost.de/vermischt...Erdbeben-erschuettern-den-Norden-Islands.html

    Ob es mit einen Gletschervulkan namens Grimsvötn zu tun hat?
    https://www.forschung-und-wissen.de...kan-grimsvoetn-kurz-vor-dem-ausbruch-13374221



    Gestern gab es sogar vor Alaska ein Erdbeben mit der Stärke von 7,5 M , gab sogar ne Tsunami Warnung für einige Regionen dort. Der blieb am Ende aus, es wurden nur etwas höhere Wellen als normal regestriert.

    https://www.t-online.de/nachrichten...askas-kueste-tsunami-warnung-entschaerft.html

    Selber hatte ich schon mal ein Erdbeben der Stärke 3,2 M miterlebt. Das war schon unheimlich. Da mag man sich nicht vorstellen wie ein wesentlich stärkeres Erdbeben wohl ist.
     
  2. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.108
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
  3. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Da sind genug unbewohnte Inseln zwischen dem Epizentrum und Griechenland das da kaum was passieren dürfte, selbst wenn die Welle es bis dahin schafft.
     
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Sind echt krasse Bilder. Ich habe Bekannte die in einem Vorort leben, sie sehen von dort die Staubwolken der eingestürzten Gebäude. Da ist halt Baupfusch am Werk. Die Bauvorschriften ansich wären ausreichend.
     
  5. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
  6. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.217
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Hab das Erdbeben nicht gespürt weil ich da gerade draussen zu Fuß auf dem Weg zum Mittagessen war. Dann rufen mich Frau und Arbeitskollegen an, daheim und im Büro hat alles gewackelt. (Südösterreich)

    Eine Kollegin aus Slowenien hat gemeint gestern Nacht gab es bei ihnen auch schon ein leichtes Beben
     
  7. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    :uff:

    Hast du eine Quelle? Tagesschau meldet noch nichts. :hmm:
     
  8. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.305
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Ich fand Bilder wie dieses amüsant:
    [​IMG]
    Man sitzt mit Campingstühlen und BBQ auf dem Berg und wartet auf die Welle. (Quelle: RNZ)

    Dieses Mal zum Glück glimpflich verlaufen. Das das auch anders geht, haben wir ja vor (fast) genau 10 Jahren in Christchurch gesehen. Wer dazu lesen will: https://www.rnz.co.nz/news/national...hand-accounts-of-the-february-2011-earthquake

    Ich war vor 2,5 Jahren dort und die Stadt ist wirklich fasznierend, weil sie noch stark im Wiederaufbau sind, man aber immer noch viele Ruinen im Stadtbild sieht.
     
    DaWinkla, rbue und Water Corpse gefällt das.
  9. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    https://www.n-tv.de/panorama/Neuseeland-hebt-Tsunami-Warnung-auf-article22403981.html

    Bereits aufgehoben
    Oder man schaut sich die Fukushima Aufnahmen an wie es dannach war.

    Irgendwie gruselig das des nirgendwo großartig als info auftauchte diesmal :hmm:
     
    rbue gefällt das.
  10. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.139
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    In Island bahnt sich möglicherweise etwas an:
    https://www.faz.net/aktuell/gesells...in-vulkanausbruch-bevor-17229539.html[/quote]
     
  11. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.139
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    The Mick gefällt das.
  12. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.139
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    1 Person gefällt das.
  13. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.139
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Seht euch das mal jetzt (bei Nacht) an. :yes:
     
    mo_ne gefällt das.
  14. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ist das nun eine Katastrophe ... Eigentlich ist es ein unglaubliches Naturschauspiel.
     
  15. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.139
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Kann aber zur Katastrophe werden, dass weiß man bei Vulkanausbrüchen schließlich nie so ganz genau.
     
  16. Doc-Byte Artificial Intelligence

    Doc-Byte
    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    3.484
    Jupp, gerade eben sind die Sirenen im Tal angesprungen. Überschwemmung der Talachse wird für ca. 2.30h vorhergesagt. Nach der Wuppertalsperre muss jetzt auch die Bevertalsperre Wasser ablassen. Schon jetzt wird ein Rekordpegelstand der Wupper gemeldet. - Als ich letztes Jahr angefangen habe, mich näher mit EDC und Bug Out Bag zu beschäftigen, hat man mich noch komisch angesehen... :ugly:
     
    Chris_Makin, Water Corpse und hellifanboy gefällt das.
  17. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.226
    In den Nachbarkreisen (hagen, Altena, ...) war heute überall Land unter. Straßen, Wohnung überschwemmt, teilweise von den Wassermassen mitgerissen.:(
     
  18. Doc-Byte Artificial Intelligence

    Doc-Byte
    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    3.484
    Schönen guten morgen liebe Wuppertaler! Jetzt haben wir einen Helikoptereinsatz. Wer die Sirenen überhört haben sollte, ist spätesten jetzt wach. :ugly: Gut, dass ich ca. 50 Meter weiter oben wohne. Wo sind noch gleich meine Ohrenstöpsel abgebleiben... ? :hypno:
     
  19. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.766
    Und der Norden und Osten sind nach dem überraschend feuchten Juni schon wieder staubtrocken :fs:
     
    Water Corpse und SpeedKill08 gefällt das.
  20. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Es müsste diverse Wochen oder gar Monate durchregnen, um die vergangenen Dürrejahre auszugleichen bzw. auch um die Grundwasserpegel wieder zu normalisieren.
     
  21. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  22. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://www.tagesschau.de/inland/unwetter-ueberschwemmungen-tief-bernd-107.html

    Will Laschet nicht da hin?

    Wenn das eine reine PR-Aktion wird und er nicht mit anpackt, dann soll der seinen Besuch gefälligst lassen und die Hilfskräfte ihre Arbeit machen lassen. :mad:
     
  23. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
  24. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Alarich gefällt das.
  25. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Gute Titelseite. Passendes Motiv.
     
    Lurtz und SpeedKill08 gefällt das.
  26. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Okey, nutzen wir eine aktuell noch anhaltende Naturkatastrophe mit Toten, Vermissten und zerstörten Existenzen doch einfach für einen Gag auf ner Titelseite. Ist erlaiubt, wenns für die gute Sache (TM) ist.
     
  27. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das traurigste ist, dass du die Realität als Gag relativierst.
     
    Timber.wulf gefällt das.
  28. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Wenn der nächste Terroranschlag für muslimische Hetze und neue Law and Order-Gesetze genutzt wird, kommt von dir auch nichts.
     
    Timber.wulf gefällt das.
  29. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ich hab das Gefühl legal geht der Arsch auf Grundeis das sich tatsächlich mal was ändern könnte.

    Das es das eigentlich schon vor 10 Jahren gemusst hätte ist dabei egal.
     
    Alarich gefällt das.
  30. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.226
    gibt es keinen anderen Thread wo ihr sowas "diskutieren" könnt?
     
    Goof, Stringer und Water Corpse gefällt das.
  31. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Lolz. Echt? Die taz wird sich die kommenden tage bis Stunden hoffentlich dafür entschuldigen.
     
    PredatorGER gefällt das.
  32. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Du findest das alles auch noch lustig? Ich nicht.

    Hoffentlich nicht. Gibt keinen Grund dafür.
     
  33. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.294
    Bei Autos hört der Spaß auf. Das hätte Dein Auto sein können! :teach: :ugly:
     
    Timber.wulf, Goof, Madde [me] und 4 anderen gefällt das.
  34. Elessaer

    Elessaer
    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    620
    Unsere Nachbarfeuerwehr (Freiwillige Feuerwehr; sehr große mit 40+ Mitgliedern und 5 Wagen) ist die Nacht sogar nach Ahrweiler gerufen worden. Wohlgemerkt Entfernung ~60km. Meine Einheit wurde gebeten teilweise auf Abruf zu stehen.
     
  35. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Ich sehe da bei der taz auch keinen Grund für eine Entschuldigung. Natürlich ist das bissig, aber es ist auch gut, den ganzen auf Null gelevelten Berufsrelativierern in der Politik etwas entgegenzusetzen. Wer sich über das Titelblatt aufregt, sollte die Aufregung eher in die politische Tatenlosigkeit zum Thema investieren.
     
    Lurtz und SpeedKill08 gefällt das.
  36. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.571
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Die Taz kann man auch nicht ernst nehmen, die ist in etwa wie die Blöd, nur auf der anderen Seite vom Hufeisen. Und das ihr Mods eure Kabbeleien nicht auf den bescheurten Politikthread begrenzen könnt ist auch ziemlich daneben.
     
  37. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Das Thema wird längst dort fortgesetzt und @SpeedKill08 und ich dürfen uns unterhalten wie jeder andere User hier auch.
     
    Thandor und Alarich gefällt das.
  38. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  39. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    https://www.welt.de/feed/msn/panora...acht-wegen-Lebensgefahr-evakuiert-worden.html

    Also, Katastrophen Sirene Erklingen und die Leute glauben wirklich noch das es nicht so schlimm wird:nixblick:
    Da werden ne ganze menge Menschen auf kosten sitzen bleiben, wenn die Regierung nicht Gelder parat stellt.

    Es zeigt aber leider wieder mall wie wenig die Leute auf so Katastrophen vorbereitet sind. Ich hoffe die Präventivmaßnahmen werden den nächsten Jahren zunehmen weil bis das nochmal passiert wird deutlich weniger zeit vergehen.
     
Top