[Sammelthread] New World

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von th3 ghost, 10. März 2020.

  1. Druzil

    Druzil
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    Jep, ist kein Problem. Man hat glaube eh genug Skillpunkte zum Schluss um mehr als einen Baum komplett zu skillen.
    Beim Bogen mische ich z.B. schon recht früh die Trees.
     
  2. White Saturn

    White Saturn
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  3. Yamikage Ride, si sapis

    Yamikage
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    Cool, gut zu wissen - ich hatte gedacht, man muss sich immer auf eine Sache spezialisieren. Vielen Dank dafür! :yes:
     
  4. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
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    Kannst du. Bist du halt spezialisiert auf was :D
    Könnte je nach Dungeon halt Sinn machen.
     
  5. Yamikage Ride, si sapis

    Yamikage
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    Ja nee, das ist mir schon klar, du Rainer :D Ich wollte damit ausdrücken, dass ich dachte, man könnte sich ausschließlich spezialisieren und keine Skills aus den Bäumen mischen ;)
     
  6. Druzil

    Druzil
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    Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man halt tatsächlich einen Baum komplett ausbauen und hat dann noch Punkte für den anderen.
    Aber nagelt mich nicht drauf fest. Hab das meine ich nur in nem Video gesehen und kann mich da auch locker täuschen.


    EDIT noch vorm posten :D: Hab zur Sicherheit einfach noch mal inGame nachgesehen, bevor ich den Post abschicke. Die Waffen haben 20 Level. Man bekommt also 19 Punkte zum verteilen (weil alle Waffen ja schon auf Level 1 starten).
    Jeder Baum bei den Waffen (bei den 4 wo ich jetzt nachgeshen habe) hat tatsächlich 19 Skills (aktiv/passiv) drin. Es bleibt also nix übrig, wenn man einen Baum komplett skillt.
     
  7. White Saturn

    White Saturn
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    Wie kann man denn Sprachblasen machen? (Analog zu /s in WoW.)
     
  8. Druzil

    Druzil
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    Keine Ahnung ob es so was überhaupt gibt. Hast du die schon mal bei jemand anders gesehen? Ich glaube das läuft alles ganz normal über den Chat.
     
  9. White Saturn

    White Saturn
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    Ja habs bei einigen gesehen, aber keine Ahnung wie. ^^
     
  10. Yamikage Ride, si sapis

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    Ich habe das auch schon gesehen aber keine Ahnung, wie das funktioniert :fs:
     
  11. White Saturn

    White Saturn
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    Ok, erstmal Schluss für heute. Aaaach, eigentlich war ich gar nicht so überzeugt vom Game bisher.
    Aber irgendwie hat es mich jetzt doch gepackt. Ich bin schon sehr anfällig für diese Gamingpattern... narf.
     
  12. g0dehardt der mit dem schönen Haar

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    Ja geht, neben mir hatte jemand "Danke" geschrieben, als ich ihn / sie geheilt habe. Aber das landete auch im Globalen Chat.
    Dachte vllt mit /s wie bei WoW...aber nein :topmodel:
     
  13. Kryptico

    Kryptico
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    Glaube Lokaler Chat wird automatisch als Sprechblase dargestellt nur für einen selber nicht.

    Was spielt ihr denn so für Waffen bei Release? Ich glaube ich werd es mit einem Int-Build mit Rapier und Eismagie versuchen. Unglaublich spaßig.
     
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  14. White Saturn

    White Saturn
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    Schild/Schwert-Tank oder irgendwas Mage-iges. ^^
     
  15. MrMiles

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    Schwer zu sagen, ich fand allgemein das Kampfsystem noch ausbaufähig. Auf der einen Seite hat dieses Dodge & Roll System für mich ohne Targetlock nicht so gut funktioniert wie das andere Titel umsetzen, auf der anderen Seite hat für mich auch irgendwie der Impact gefehlt. Trefferfeedback gerade im Nahkampf war mir noch etwas zu lasch. Zweihandaxt hat mir noch am besten gefallen, aber aufgrund des Systems würde ich wohl doch Schild und Schwert nehmen.
     
  16. DarkRyuZ7

    DarkRyuZ7
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    Ich mach nen Kampfheiler... Stellenweise ist der Heilstab einfach nur "zu" gut
     
  17. Yamikage Ride, si sapis

    Yamikage
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    Jep, habe ich auch vor. Rapier und Eishandschuh oder Rapier und Feuerstab :)
     
  18. Kryptico

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    Eis gibt dir halt sehr gutes CC, sehe ich klar vor Feuerstab in der Kombi. Gerade für PvP.

    Insgesamt finde ich das Waffensystem die große Stärke von New World. Kann mich kaum entscheiden. Speer, Beil, Bogen find ich auch nice. Und es sollen ja noch viel mehr Waffen kommen.
     
  19. Druzil

    Druzil
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    Definitiv Speer / Bogen.
    Bögen sind eh so mein Ding in MMOs und ich mag so Kampfstäbe oder Speerre auch sehr gerne. Da trifft es sich perfekt, dass beides Dex Waffen sind. Als Alternative zieh ich mir auch noch mal nen Rapier hoch.


    Btw. ich weiß nicht ob ein globaler Chat so ne gute Idee in dem Spiel ist. Wenn erst mal das Endgame PvP abgeht, ist da doch das gegenseitig angekeifer und geflame vorprogrammiert.
    Gut, ich werde den eh ausmachen. In den anderen Chats ist immer noch genug Quatsch zu lesen.
     
  20. Kryptico

    Kryptico
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    Also ich werde es definitiv vorbestellen. Hat schon jemand ne gute Kompanie?
     
  21. Yamikage Ride, si sapis

    Yamikage
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    Ich habe es auch vorbestellt, freue mich schon. Ich persönlich bin in noch gar keiner Kompanie.
     
  22. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
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  23. Druzil

    Druzil
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    Bündnis... mutig. ;)
    So wie es bisher aussieht wird das ja scheinbar wirklich auf jedem(?) Server die deutlich unterlegene Fraktion sein (ja habs gesehen, dass will Gilde auch so). Naja... wer will auch kirchlich verblendete Fanatiker spielen. ;) :D
    Allem anschein nach wird Syndikat die meisten Spieler haben. Wir werden wohl mit ein paar Leuten zu den Marodeuren gehen, weil da die Rüstungen am coolsten aussehen. Da werden wir uns dann wohl ne Gilde suchen.
     
  24. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
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    Wenigstens wird das pevaupe interessant :D bin gespannt, im schlimmsten Falle muss man halt wechseln.
     
  25. White Saturn

    White Saturn
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    Liegt an der Farbe! Bei Pokemon Go war Gelb auch die schwächste Fraktion. :D
     
  26. Druzil

    Druzil
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    Bin ja gespannt, ob sich das auf den Servern wirklich ausgleicht durch die 3 Fraktionen. Ob es wirklich Fraktionsbündnisse gibt um die stärkste Fraktion in Zaum zu halten.
    Vor allem bin ich aber gespannt, wie sehr einen das im PvE Bereich einschränkt.
    Heimatstädte die nicht der eigenen Fraktion gehören (welchen Nachteil hat man eigentlich als nicht der vorherrschenden Fraktion angehöriger?) aber vor allem Handwerksstätten die ständig nicht auf höchster Stufe sind, weil die neuen Besitzer diese nicht ausbauen. Dann muss man seine ganzen Mats von A nach B schleppen.
    Aber vielleicht animiert gerade das ja auch die Leute dazu mehr PvP zu machen, um das zu verteidigen, was sie gerade haben.
    Vielleicht hat man manchmal aber auch nen Vorteil, wenn die feindliche Fraktion das "Heimatdorf" übernimmt, wenn diese weniger Steuern erheben als die raffgierige Gilde aus der eigenen Fraktion. :rotfl:

    Das mit dem wechseln ist so ne Sache. Das geht ja grundsätzlich eh nur alle 120 Tage und noch dazu kann man nicht in eine Fraktion wechseln, die stärker vertreten ist.
    Oder vielleicht war das auch so gemeint, dass man nur nicht in die stärkste Fraktion gehen kann, in die zweitstärkste schon. k.A.

    hehe

    Ich hab Pokemon nie gespielt. Aber witzig wäre es schon, wenn das so in den Köpfen der Leute drin wäre.
     
  27. IgorVan

    IgorVan
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    ein Hallo in die Runde,

    ich hätte eine Frage in Bezug auf das Skillen der Waffenfähigkeiten.
    Wie lange dauert es bis man einen Skill *aktiv oder passiv* einer Waffe freischaltet?

    Ich habe gelesen, dass es reicht, wenn man nur einmal am Gegner anschlägt, man bekommt die volle EP Anzahl.
    Sprich, auch wenn ein anderer *kein Gruppenmitglied* einen Gegner umhaut, bekommt meine Waffe(n), die beteiligt waren, die XPs.

    Wie hoch ist diese und gibt es eine Übersicht, wieviele Waffen-XPs man benötigt um die nächste Fähigkeit freizuschalten?
    Denn ich hätte dann vor, unabhängig ob die Waffe zum Hauptattribut passt oder nicht, die Waffe im zweiten Slot mit zu leveln...

    Ein Frage auch noch zum Loot - ab und zu verlieren die Gegner diese Lootsäcke, sind die Charakter bezogen, wenn man in einer Gruppe spielt?
    Bekomme ich auch Loot, wenn wie oben beschrieben, ich nur als Externer beteiligt war?
    Wie funktioniert das mit dem Loot der Gegner generell in NW?

    Grüße IgorVan...
     
  28. Alexander-1978

    Alexander-1978
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    Hallo erstmal, soweit ich gelesen/gehört habe, planen die Entwickler ein Fraktions-Balacing um zu vermeiden, dass eine einzelne Fraktion zu mächtig wird. Nachteile für einen Spieler wenn eine Siedlung nicht der eigenen Fraktion angehört, sind zum einen die Schnellreise-Kosten, die sind dann höher. Außerdem kann man nur von Lagern in Siedlungen der eigenen Fraktion Gegenstände gegen Gold transferieren. Soweit ich weiß bleiben alle Crafting-Stationen einer Siedlung auf der Ausbau-Stufe auf der sie waren wenn eine Siedlung übernommen wird. Bin mir aber nicht zu 100% sicher, da ich es persönlich nicht so erlebt habe bisher (war nur in der closed Beta für kurze Zeit). Es könnte also sein das die Stationen zurück gesezt werden aber das fände ich persönlich super schlecht umgesetzt, da es pro Station und Stufe ja Zeit braucht und jede "Eroberung" dann erstmal alle Crafter "bestrafen" würde unabhängig ihrer Franktion. Ich denke nicht das es so umgesetzt ist. Bei den PVE Invasionen soll es wohl so sein, dass sie die Stufen senken können wenn die Spieler verlieren oder sowas. Aber auch da fehlen mir leider handfeste Infos zu.

    Es gibt eine Waffen XP Liste, die hab ich Dir weiter unten verlinkt. Je nach gekilltem Mob gibt es unterschiedliche XP, man sollte also ungefähr in seinem Level-Bereich killen für die optimalen XP. Zu niedrige Mobs bringen kaum noch XP.

    Soweit mir bekannt, bekommt man auch die "Kill-XP" wenn Du mindestens 15% des Schadens gemacht hast an dem Mob. Das kann mal auch nur "ein Schlag" sein, muss aber nicht.
    In Gruppen bekommst Du immer die "Kill-XP", ich meine sogar dann wenn Du 0 Schaden am Mob gemacht hast. War zumindest bei mir in der closed Beta so.

    Du kannst hier sehen wie viele XP pro Level der Waffe man braucht. >Waffen-XP-Tabelle<

    Loot ist instanziert. Sprich jeder der Loot-Glück hatte, bekommt seinen eigenes Loot-Säckl. Das müsste zutreffen sobald man die 15% Schaden am Mob gemacht hat bzw. in Gruppen wenn ich mich nicht irre gilt es für jedes Mitglied.
    Häute von Tieren allerdings sind momentan nicht instanziert. Wer zuerst da ist und dem Tier das "Fell abzieht", dem gehört das Fleisch und Leder etc. Ich hoffe das sie da ggf. noch nachbessern und denen die 15% oder mehr Schaden gemacht haben je die Möglichkeit geben das Tier für kurze Zeit exklusiv und instanziert zu häuten und falls es in Zeitraum X nicht gehäutet wird, wird es 1x frei für alle. Denn teilweise schnappen einem die Leute die eigens erlegten Tiere vor der Nase weg, was doof sein kann.
     
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  29. Druzil

    Druzil
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    Ich glaube da hast du ihn falsch verstanden. Was er wissen wollte ist, ob es langt einen Schlag auf einen Mob mit Waffe 2 zu machen, dann auf Waffe 1 zu wechseln und mit dieser den Mob zu killen, dann aber mit Waffe 2 trotzdem den vollen Waffen-XP zu bekommen.
    Und ja, das ist scheinbar so.
     
  30. Alexander-1978

    Alexander-1978
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    Den Waffenwechsel muss ich überlesen haben. Ob es für beide zählt, wenn er je 15% Schaden macht, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da ich dass so nie ausprobiert habe, ich gehe aber stark davon aus, da viele Leute ja eine Nah- und Fernkampfwaffe haben. Sprich es wird nicht unüblich mit der Fernkampfwaffe zu eröffnen und mit der Nahkampfwaffe zu beenden. Dann sollten möglichst auch beide XP davon bekommen. Ich gehe stark davon aus, dass die 15% Schaden Geschichte da greifen wird.
     
  31. Druzil

    Druzil
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    Achja hierzu noch was:

    Das bezweifel ich stark (und ich meine es auch schon gehört zu haben, dass sie auf Stufe 2 zurück fallen). Das würde auch gar keinen Sinn machen. Dann wäre das Feature der Werkstatt-Stufen etwas für die erste Woche und würde danach nie wieder zum tragen kommen.
     
  32. Alexander-1978

    Alexander-1978
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    41
    Ich schrieb ja bereits, dass ich es nicht sicher weiß. Ich hoffe allerdings, dass es nicht so ist, denn eine stetige Dynamik der im "Heimatdorf" verfügbaren Crafting Stationen fände ich persönlich eher schlecht gelöst. Da der eigentliche "Kampf" um die Siedlung auch nicht direkt in derselben stattfindet, fehlt mir da auch der logische Schluß dahinter. Warum sollten die Stationen runter gestuft werden? Vernichtet der ursprüngliche Verwalter kurz vor dem Verlust alles um es nicht dem "Feind" zu überlassen? Ich weiß ja nicht. Das man ggf. das Fort neu aufbauen muss oder sowas, dass wäre mehr als logisch, da hat ja auch der Kampf stattgefunden.Es wäre also durchaus vorstellbar, das dort was "kaputt" geht durch die Schlacht und nachher vom Gewinner neu errichtet werden muss.

    Was ich aber gelesen habe ich, dass die Invasionen der Korruptions-NPC-Fraktion etwas mit den Stationen anstellen kann. Ob es eine stückweise herabstufung war je länger man die Ausbreitung der Korruption ignoriert oder ob es etwas permanentes war, wenn man das eigentliche Invasions-Ereignis verliert, weiß ich nicht mehr. Aber ich bin sicher etwas im Zusammenhang mit diesem PVE Ereignis und den Crafting-Stationen der davon betroffenden Siedlung gelesen zu haben.
     
  33. Druzil

    Druzil
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    Naja, es ist ja immer noch ein Spiel. Die Schlacht um das Fort steht stellvertretend für einen Krieg um die gesamte Zone und im Krieg muss ja auch die zivile Bevölkerung leiden. Also für mich macht das schon Sinn.
    Vor allem schafft es Anreize sich am PvP und an der Verteidigung zu beteiligen.
     
  34. Alexander-1978

    Alexander-1978
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    Wir werden es erleben. Mir bleibt die Hoffnung ggf. recht zu behalten. Zum Glück haben die Entwickler ja heute per Tweet den 28.09. nochmal als Release bestätigt was nochmals mehr für keine weiteren Verschiebungen spricht. Ich bin guter Dinge. Lediglich das Fraktions-Balancing macht mir noch ein wenig Sorge. Ich hoffe auf einem Server starten zu können, der von keinem der größeren Streamer gewählt wurde. Denn Streamer mit einem "Fan-Gefolge" von hunderten Spielern werden höchst wahrscheinlich den jeweiligen Server völlig dominieren. Von daher hoffe ich einen wählen zu können auf dem kein Streamer oder zumindest keiner mit hunderten oder tausenden Followern drauf ist. Das erhöht zumindest ein wenig die Chance auf eine etwas gleichmäßigere Verteilung der Spieler.

    Stichwort Fraktion bzw. deren Vorteile wenn sie ein Gebiet halten. Ich hab heute ein Video gesehen wo darauf näher eingegangen wurde. Man hat zusätzlich zu niedrigeren Schnell-Reisekosten (40%) auch noch den Fernzugriff auf Lager von Gebieten die auch von Deiner Fraktion gehalten werden. Zusätzlich wird den Fraktionsmitgliedern ein Glück Bonus (+50) gewährt. Das wird sich wohl auf seltene Rohstoffe und Loot beziehen nehme ich an. Wobei dahinter keine Einheit stand also kann ich schlecht einschätzen ob ein 50er Glücksbonus nun was tolles oder was lapidares ist. Zu guter Letzt bekommt man 10% mehr Ressourcen beim "Sammeln" in einem von Deiner Fraktion kontrolliertem Gebiet. Es lohnt sich also schon wenn Deine Fraktion ein Gebiet hält.
    Für die Kompanie welche den Governeur stellt kommen sogar noch ein paar mehr Boni dazu...unter anderem 70% geringere Schnell-Reisekosten anstelle der 40% und 20% Rabatt auf den Hauskauf.
     
  35. Yamikage Ride, si sapis

    Yamikage
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    Soundkarte:
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    Maus und Tastatur:
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    Betriebssystem:
    Windows 10
    Eigentlich bin ich so gar kein Typ für PVP in Spielen, bei New World würde es mich aber schon reizen, den Modus zu aktivieren - alleine vom Setting her mit den drei Fraktionen erscheint mir das sinnvoll, dass man um Gebiete in einer neuen Welt kämpfen muss :)
     
  36. Alexander-1978

    Alexander-1978
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    Wobei man ja sogar noch die Freiheit hätte evtl. nur an den Kriegen selbst teilzunehmen, wenn man denn ausgewählt wird. Die PVP Missionen kann man zwar machen um seine Fraktion bei den Vorbereitungen zu unterstützen aber dann geht man halt auch das Risiko ein überall in der offenen Spielwelt angegriffen zu werden. Das ist für mich eher nichts. Sprich bei einem Krieg würde ich vermutlich auch mitmachen aber die PVP Missionen sind eher nicht so meins. Dafür verliere ich mich viel zu schnell in der Welt und werde dann beim Kräuter sammeln von ner feindlichen Gruppe weg gemacht weil ich mehr auf das Kraut achte als meine Umgebung und ob dort ggf. PVP geflaggte Typen sind.^^ Klar ich hätte kaum was zu verlieren dabei aber im großen und Ganzen eher nicht mein Ding.
     
  37. IgorVan

    IgorVan
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    174
    Danke @Alexander-1978 und @Druzil :-) für die Aufklärung und den Link.

    eines *zur Zeit ;-)* ist mir noch unklar:
    den erhaltenen XP-Wert pro getöteten Gegner, wird fürs Charakterleveln, als auch für das Waffenleveln, herangezogen - korrekt?
    Quest XPs, und die anderen XP-Quellen zählen nur für den Charakterlevel - korrekt?

    gibt es noch eine Info zu: *falls so überhaupt korrekt*
    Gegner hat gleiches Level wie Charakter => bekommt 100% XP
    Gegner ist zB. 3 Level über Charakterlevel ==> bekommt zB. 120% XP
    mehr als 5 Level unter Charakterlevel, man bekommt 0 XP
    etc...

    nächtliche Grüße
    IgorVan
     
  38. Alexander-1978

    Alexander-1978
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    Hallo IgorVan.

    Zu Deiner ersten Frage, ich bin nicht sicher ob die Werte exakt gleich sind aber Gegner bringen zum einen Waffen und auch Charakter XP, das stimmt soweit.
    Quests, Sammeln, Craften etc. geht alles auf den Charakter. Das einzige womit man Waffen sonst noch leveln kann, sind erfolgreiche PVP Kämpfe. Denn menschliche Gegner geben Dir auch XP. Ich bin mir aber nicht sicher, ob nur im offenen PVP, Kriege und Outpost Rush oder auch schon in Duellen PVP-Kill-XP vergeben werden. PVP Kills sollen auch deutlich mehr Waffen XP geben als PVE Kills. Ich vermute damit PVP noch etwas attraktiver wird.

    Es gibt ein System das die Mob XP skaliert je nach Charakter-Level Unterschied, das ist Fakt. Wo das anfängt und wo es aufhört weiß ich aber nicht genau. In einem +/- 5 Level Bereich soll es aber wohl noch relativ gut funktionieren Mobs zu killen ohne zu große Einbuße.
    Im allgemeinen ist aber normale Mobs zu farmen keine sehr effiziente Level Methode. Es gibt die Ausnahme der offenen Elite-Zonen die über die Karte verteilt sind. Dort spawnen nur (oder fast nur?) die Gelb/Gold-gerahmten Elite Mobs. Die bringen mehr XP und sollen sich wohl in einer Gruppe entsprechend lohnen. Allein soll man die aber nicht gut farmen können, da sie halt entsprechend schwerer sind und mehr Schaden machen etc.
    Alles was 10 Level über dem Charakter ist, hat allerdings das Potential für einen One-Shot wenn es kein "Trash-Mob" ist und Du außergewöhnlich "tanky" bist. Das konnte ich schon mehrmals live beobachten. Sprich Du siehst einen bösen Korrupten Tentakel auf Level 35 und Du bist erst Level 25? Besser fern halten!

    Diese Info ist wieder etwas ungenauer, daher mit Vorsicht genießen: Ich habe irgendwo im Hinterkopf noch die Info, dass Mobs gestärkt/gebufft werden je größer der Level Unterschied ist. Es wird also zunehmend schwerer Mobs zu erledigen die höhere Level haben als der Spieler. Ich meine Dinge wie "Bonus Armor" und "Damage" gelsen zu haben. Zumindest letzteres steht im Einklang zu den One-Shot-Player-Kills die ich gesehen habe.

    Wie immer gilt, ich bin kein wandelndes New World Lexikon. Ich kann immer mal mit ner Info oder Tatsache falsch liegen, daher bitte immer auch noch selbst die Dinge hinterfragen bzw. nach gesicherten Infos suchen. Ich gebe gerne weiter, was ich so bisher gelernt habe aber da meine "Quellen" auch oftmals keine offizielen sind (YouTuber, Twitch, Fan Webseiten etc.) und das Spiel sich ja momentan noch stark verändert kann immer auch mal was dabei sein, das aktuell schon nicht mehr so ist wie ich es im Kopf habe. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2021
  39. Druzil

    Druzil
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    Ist das so?
    Ist es nicht so, dass man für einen Level 10 Mob immer die selbe XP bekommt, egal welches Level man hat, man selbst aber ja immer mehr XP benötigt für ein Level up? Und dann gibt es diese Grenze, ab wann ein Mob schlicht gar keine XP mehr gibt?
    So ist es halt in "jedem" anderen MMO. Bei NW hab ich jetzt ehrlich gesagt nichts drauf geachtet.


    @IgorVan da du das alles so detailiert wissen willst, gehe ich mal davon aus, dass du dein Leveln optimieren willst. Dazu so viel: Der schnellste Weg zu leveln ist Haupt-, Fraktions- und Siedlungsquests machen, dabei aber selektieren was schnell geht (Angel Quest z.B. hält nur extrem auf. Tränke Quest kann auch extrem Zeit fressen ohne ausreichend XP Ertrag) und auf dem Weg zu den Quest-Orten die Scheiße aus dem Spiel looten. ;) :D Zurück in der Siedlung Handwerk pushen. Sammeln und Handwerk gibt ebenfalls gut XP und du hast dann Dinge, die du an der "Siedlungs-Tafel" wieder für gut XP eintauschen kannst. Wen du dir z.B. hunderte kleine Heiltränke gebraut hast und eh nicht alle brauchst, hat sie da raus.
    Auch um Waffen XP brauchst du dir keine all zu großen Sorgen machen. Du kannst später die Waffen extrem schnell nachziehen, weil du für low Level Waffen in Endgame Gebieten ja extrem viel XP bekommst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2021
  40. IgorVan

    IgorVan
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    dickes DANKE an euch beiden... :-)

    will eigentlich zur Zeit noch nichts optimieren,
    waren einfach nur Gedanken, und dazu habe ich nicht wirklich etwas im Netz gefunden... ;-)

    ...lasse NW auf mich zu kommen, ohne hektik, bin in der Beta in einer netten *denke ich* Kompanie untergekommen, von daher auch alles gut... der Rest ergibt sich...

    Grüße IgorVan...
     
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