[Sammelthread] New World

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von th3 ghost, 10. März 2020.

  1. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Ich spiele es immer noch täglich zusammen mit den Leuten aus meiner Kompanie. Es bietet aber immer noch nicht den Umfang/Inhalt, den viele von einem MMO halt erwarten und man muss schon wirklich Bock haben auf das was NW bietet. Wenn man beim Hören der Worte "Rohstoffe sammeln" schon Ausschlag bekommt, dürfte einem recht schnell langweilig werden hier :D
     
    dmsephiroth gefällt das.
  2. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Hab irgendwie gerade wieder Bock auf das Spiel.
    Kann wer einen immernoch gut besuchten deutschsprachigen Server empfehlen? Der bei mir ist leider ziemlich leer.
     
  3. RobSon_Sun

    RobSon_Sun
    Registriert seit:
    26. November 2019
    Beiträge:
    474
    Hey alle,
    ich habe das Spiel bisher noch nicht, fand die Grundidee damals aber immer recht spannend (bevor sie alles zur PvE-Hölle umgemünzt haben). Wie sieht der aktuelle Stand aus? Lohnt es sich vlt. mal rein zu schauen - ich erwarte keine Wunder was den PvE Content angeht - oder sollte man es lieber sein lassen?
    Gibt es PvP-Server wo PvP immer aktiviert ist und wird das Spiel überhaupt noch gespielt?

    Ihr seht, Fragen über Fragen... xD
     
  4. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich würde es lassen, sie werben mit einem Riesen Update, das mussten sie dann wieder verschieben, dann sagen sie, ihr bekommt was als Alternative, das wurde auch verschoben. Ich würde da die Finger von lassen. Aber schaden tut es nicht wenn man es einmal bis zum endgame spielt wenn man sowas mag.
     
    Agent.Smith gefällt das.
  5. Soldier224

    Soldier224
    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    696
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X
    Grafikkarte:
    Asus Dual OC 4070
    Motherboard:
    AS Rock 670e Steel legend
    RAM:
    2x 16GB G.Skill Flare EXPO X5 schwarz DDR5-6000 DIMM
    Laufwerke:
    2x 2TB Samsung Pcie 4 980 Pro SSD
    Soundkarte:
    750 Watt be quiet! Straight Power 12 Modular 80+
    Gehäuse:
    Corsair 7000D ; Kühlung: be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler
    Maus und Tastatur:
    Konan XP Air
    Roccat Vulcan II
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home
    Monitor:
    2x 27 Samsung G65B (G6) WQHD, 240 HZ, HDR 600
    So ich gestehe: Ich habe wieder damit angefangen. Und diesmal bin ich auch reingekommen. Bin zwar jetzt erst level 14 aber dafür bekomme ich dann vielleicht noch was mit bei den Änderungen im Low Level Bereich heute. Bin allgemein auf das Addon gespannt auch wenn es noch etwas dauern wird bis ich soweit gelevelt habe.
     
  6. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.742
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Ich habe die Tage auch mal wieder reingeschaut um wieder reinzukommen. Werde aber einen neuen Char spielen, wenn die Server nachher laufen :D
     
  7. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Ich warte auf die fresh servers, wo es dann keinen Transfer drauf gibt.
     
  8. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.742
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Also ich habe wie geplant einen neuen Char angefangen. Das hatte ich Samstag/Sonntag auch gemacht und habe so den direkten Vergleich. Ich muss sagen, es hat dieses Mal echt Spaß gemacht zu leveln. Habe nur 3 Stunden gespielt, bin Level 21.

    Die Questlines sind nun echt besser, weniger laufen, weniger sinnfreie Sidequests die irgendwo sind, wenig sinnfreie Wege die nur Zeit fressen.

    Es fühlt sich wie ein neues Spiel an. Ich werde weitermachen :)
     
    Soldier224 und SirPommes gefällt das.
  9. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.096
    Ort:
    Dortmund
    Ist es normal, dass ich im neuen gebiet keine QUests hab? Hab die Einführungsquest gemacht und Kaktusblüten gesammelt, danach nix mehr
     
  10. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.742
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Du musst die Hauptquest in Edenhain abschließen, um die Brimstone Story zu unlocken!
     
  11. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.096
    Ort:
    Dortmund
    Danke daran dürfte es dann liegen :D
     
  12. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.214
    Nachdem ich im Steam Sale schwach geworden bin und für 15 € dieses Machwerk gegönnt.
    Wollte immer schon mal reinschauen war mir aber für ein so negativ bewertetes Spiel immer zu teuer. Da verstehe ich Amazon nicht ein Probe Wochenende oder sowas würde da Wunder wirken.
    Denn das Spiel ist alle andere als schlecht. Sicher nicht alles ist Super aber in welches MMO ist das schon.

    Wichtigste Pluspunkte bis jetzt für mich.

    Das Erkunden macht durchaus Spass.
    Das Aktive Kampfsystem macht auch Laune.
    Crafting und Sammeln sind sehr motivierend.
    Gut Funktionierendes Auktionshaus (Schräg Richtung Elder Scrolls online schauend)
    Keine Monatsgebühren (Abo)
    Das Spiel ist nicht Tot es ist sogar jede Menge los.

    Neutral: Die Story ist so lala aber doch ganz intressant.
    Grafik: Die ist echt seltsam einerseits sieht sie sehr gut aus ,aber der komische Blur Effekt in der Distanz und anscheinend schlechtes oder gar kein Antialising zerstört das wieder. Habe mir ein Reshade auf Nexus geholt damit sieht das ganze brauchbar aus ohne das mann Kopfweh bekommt.

    Negativ:
    Just als ich letzte Woche angefangen habe kam am Freitag Season 2 heraus was am Samstag morgen aufgrund von Problemen zu einen Server down führte . Ok nur ca 1 std das war noch ok. Aber hey warum lernt kein MMO betreiber aus solchen Fehlern ? Am Freitag kurz vorm Wochenende einen dicken Patch/Content einführen ja ne is klar. Aber das haben ganz andere (Blizzard u co ) auch schon gemacht.
    Lag jo wo viel los ist und durch Season 2 + Sale ist ne Menge los Lagts natürlich wie die Sau.
    Es gibt keine Reitiere aber das wusste ich schon. Dennoch wäre Nice wenn es weclhe geben würde da man echt viel rumrennt.

    Fazit bis jetzt.
    Für 15 € nix falsch gemacht eher total richtig.

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2023
    TouchGameplay und RobSon_Sun gefällt das.
  13. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.307
    Habe da mittlerweile auch meine 800 Stunden drin, PvP und nebenbei bisschen farmen bockt. Ist halt zum Glück sehr Casual und abends zum abschalten echt prima. Mounts sind wohl für das Addon gedacht, Ende des Jahres. Wobei ich sie nicht vermisse, fügen ja ständig neue Ports ein.

    Ich habe das Spiel aber auch erst nen Jahr nach Release angefangen und davor muss es wohl richtig lästig gewesen sein, laut einiger Freunde. Haben wohl die wichtigsten und nervigsten Punkte alle zum positiven geändert
     
  14. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    268
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Werde irgendwie nicht warm mit dem Spiel.

    Zu Release gekauft, bis lvl 51 gespielt und dann entnervt aufgehört, weil mir das Questdesign, das ewige rumgelatsche und einfach der Mangel an Quests ab 45+ hart auf den Sack gingen.

    Hab jetzt nochmal reingeschaut und von 51 auf 58 gespielt. So wirklich viel besser sind die Quests ja immer noch nicht. Wollte eigentlich bis 60 durchziehen um mir dann mal das neue Gebiet anzuschauen, das soll ja gut sein, hab ich zumindest oft gehört.

    Eigentlich schade. Grafik, Setting, Crafting und Co. find ich echt geil, würde das Spiel gerne mögen. Im Vergleich zu anderen MMO´s stinkt es aber total ab. Mal gucken ob die Erweiterung daran was ändert, immerhin nicht mehr laufen. :ugly:
     
  15. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.307
    Also wenn du crafting, das Setting, die Grafik und co echt geil findest, weiß ich nicht worüber du genau meckerst :hmm: In welchem MMORPG sind die Quests denn so innovativer? Schau das du auf Level 60 kommst und dann ab in die Dungeons, die sind eigentlich allesamt spaßig und teils auch echt knackig. Mit dem Addon in 2 Tagen wird eh alles bisherige so sehr umgekrempelt, dass du als lvl 60 Frischling fast auf der selben Stufe bist, wie alle anderen :D
     
  16. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    268
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Ich weiß nicht, eventuell weil sich das Crafting irgendwie total sinnlos anfühlt (der Progress macht aber Spaß!) und das Spiel generell irgendwie keine richtige Struktur hat. Mag sein das die Quests im Vergleich zum release besser sind, aber im Vergleich zu WoW / GW2 / ESO sind die echt lahm, weil auch mit extrem viel Laufweg verbunden, was jetzt durch die Mounts aber besser wird. Auch dem Kampfsystem fehlt in meinen Augen die Tiefe, ein paar mehr Skills wären gut.

    Mich hat bis jetzt kein MMO richtig lange halten können, außer WoW, da zigtausend Stunden reingebuttert.
     
    BlacBloc gefällt das.
  17. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.307
    Das Spiel ist in der Tat in keiner Hinsicht richtig richtig gut (grafisch und musikalisch höchstens), aber halt auch in keiner wirklich schlecht. Die Laufwege finde ich sogar richtig human, vor allem dank der vielen Portmöglichkeiten. Die Quests wirken für mich komplett 08/15 wie in allen anderen auch, verfolge in solchen Spielen allerdings auch nicht die Story. Ich mag dir deine Kritik auch nicht absprechen, empfindet halt jeder anders
     
  18. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Können wir bitte dafür sorgen, dass die Amazon Game Studios nie wieder ein MMO machen dürfen? Dieses Addon ist echt furchtbar. Die haben immer noch nicht verstanden, dass MMO Multiplayer bedeutet...

    - Quests, die durch andere Spieler gebodyblocked werden können
    - Quests, für die man exakt 1 und genau dieses Questitem aufsammeln muss, dass aber immer nur 1x spawned und beim Aufsammeln für alle anderen Spieler despawned und erstmal minutenlang nicht wieder kommt
    - Bossfights, die man nicht in der Gruppe machen darf (RIP an alle Heiler)

    Das Spiel sieht toll aus, klingt toll, die neue Waffe ist cool - aber das Gameplay? Unterirdisch.

    Die Mounts sind gut - waren aber auch lange überfällig!

    Edit: Ach ja, und der Content ist nach einem Tag durchgespielt, ab da heißt es dann wieder nur Expeditionen wiederholen, bis man Max Gear hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2023
    dmsephiroth gefällt das.
  19. lxalmaris gesperrter Benutzer

    lxalmaris
    Registriert seit:
    10. September 2023
    Beiträge:
    354
    Zu spät, die machen glaube ich ein Lotr MMO.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  20. mydigitalme

    mydigitalme
    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Der wahre Norden
    Das Gameplay von WoW ist mir zu behäbig und ich dachte ich finde mit New World eine moderne Alternative.
    Aber irgendwie stimmt das Feeling nicht so recht.
    Ich vermisse die WoW Lore und Welt und ich weiß nicht, ob New World da eine Alternative bieten kann.
    Aber ein bisschen Zeit gebe ich mir und dem Game noch. :-)
     
Top