[Sammelthread] New World

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von th3 ghost, 10. März 2020.

  1. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Yamikage und Alexander-1978 gefällt das.
  2. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Druzil gefällt das.
  3. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Mhm, wird man die Server wechseln können? Oder ist es quasi wie in WoW?

    ich überlege mir ernsthaft dann eher auf einen EU Server zu gehen als auf einen deutschen Server, vor allem umgeht man dann die deutschen try hards :ugly:
     
  4. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Sehr schön.

    Deutsche Server sind demnach:

    Albraca Vanaheim Nu DE/EN
    Elysium Vanaheim Nu DE/EN
    Ganzir Vanaheim Nu DE/EN
    Silpium Vanaheim Nu DE/EN
    Utgard Vanaheim Nu DE/EN

    Heißt auch, dass alle deutschen Server in einem Servervebund sind. Das war in der open Beta noch anders. Macht aber wohl Sinn.



    Tu dir keinen zwang an. Zum Glück gibt es ja in anderen Ländern keine try hards. :rotfl: ;)

    Und nein. Serverwechsel ist wohl erst mal nicht möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2021
  5. Alexander-1978

    Alexander-1978
    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    105
    Ein Dev hat mal in einem Interview gesagt, dass es wohl bisher nicht als Option für Spieler zu Verfügung steht wenn ich mich richtig erinnere. Das wird aber nicht bedeuten, dass es diese Möglichkeit niemals geben wird. Da sie ja bereits gesagt haben, dass sie server "mergen" also zusammenlegen können wenn zu wenig Spieler darauf aktiv sind, gehe ich stark davon aus, dass sie technisch gesehen relativ problemlos auch einzelne Spieler von Server zu Server übertragen können.

    EDIT:
    Nope noch nicht, ich habe in unserem Discord alle bisher bekannten Infos gepostet und um eine Rückmeldung von allen gebeten, die mitspielen möchten. Die trudeln jetzt so nach und nach ein und ich denke es wird dann relativ kurzfristig entschieden.

    Zu diesem Punkt würd ich noch gerne ergänzen, dass doch bitte jeder der mitbekommt wo so die größeren Streamer spielen, hier kurz was dazu schreibt und den Server nennt. Das hilft enorm weiter, wenn man beispielsweise nicht in deren Fraktion ist und keinen Bock hat gegen eine so große, organisierte Gruppe zu spielen oder sich gerne eine größere Herausforderung gibt indem er bewußt eine andere Fraktion wählt um gegen den Streamer zu spielen. Danke schon mal dafür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2021
  6. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Nope. Zwar gibt es unseren open Beta Server wieder, aber da war sehr wenig los. Am Ende der open Beta waren gerade mal zwei Zonen von Fraktionen beansprucht.
    Gut, kann natürlich auch daran gelesen haben, dass es ein Server war, der am zweiten Tag noch nachgeschoben wurde.

    Ich denke wir werden da heute Abend in der P&P Runde mal drüber sprechen.
     
  7. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Der Untscheid ist halt, die Serverzusammenlegung ist dann eine einmalige Sache, die sie sogar durch die "Servercluster" schon vorbereitet haben, aber Charaktertransfers ist ein dauerhafter Service, für den man auch dauerhaft Personal braucht. Auch wenn es nur für Überwachung und Wartung ist.
    Kann mir aber auch vorstellen, dass so was irgendwann später mal angeboten wird, wenn das Spiel erfolgreich ist.
     
  8. Alexander-1978

    Alexander-1978
    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    105
    Ich vermute es einfach mal, dass sie irgendwann so einen Service anbieten und sei es nur im Echtgeld-Shop. So ein Umzug macht man ja eh normalerweise nur aus gutem Grund. Da wäre ein kleiner Betrag für den Umzug vertretbar, da man ja dafür Personal und Zeit in Anspruch nimmt.

    Hast Du schon mitbekommen wo welcher Streamer spielt? Ich hatte Dich letztens glaube ich bei Entenburg mal im Chat bei Twitch gesehen (oder zumindest einen mit gleichem Namen wie in Deiner Signatur). Ich versuche hier dazu auch noch ein paar Infos zu sammeln welcher Streamer wo zocken wird, damit man eine besser informierte Serverwahl treffen kann.
     
  9. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ja, das müsste ich gewesen sein. In Twitch dann nur ohne die eckigen Klammern, dafür mich Unterstrich.
    Ne, ich weiß noch nichts. Ich beobachte das aber, so weit wie möglich.


    Wegen Charaktertransfer: Das hoffe ich doch sehr, dass so ein Transfer dann Geld kostet. Ohne wird es zu wildem Server hopping kommen mit all seinen Auswüchsen. Leute gehen auf niedrig bevölkerte Server, machen sich die Taschen voll mit billiger Ware, gehen zurück auf ihren volleren Server und verkaufen das Zeug wieder teuer und all solche Geschichten. So was muss man ja alles mit bedenken.


    Diese erste Zeit in einem MMO bekommt man nie wieder. Um so wichtiger finde ich auch, es zu genießen.
    In NW noch mehr als in anderen MMOs, weil man pro Servercluster nur einen einzigen Char erstellen kann.
     
  10. Alexander-1978

    Alexander-1978
    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    105
    Ok danke, es ist immer sehr hilfreich, wenn mehr als eine Person solche Infos zusammenträgt.

    Ja mit Unterstrich war es, wie klein die Welt sein kann.^^

    In Punkto Server-Hopping hatte ich garnicht drüber nachgedacht, aber Du hast vollkommen recht. Gibt man den Leuten eine Option sowas auszunutzen, wird es gemacht. Dem kann man dann nur mit Echtgeld oder halt einer festen Limitierung entgegenwirken. Das man sagt, sowas geht dann nur einmal pro Jahr wenn es kostenlos wäre oder eben gegen Geld wobei selbst dann ein Limit sinnvoll wäre, damit nicht Leute mit mehr Geld trotzdem Server hopping betreiben können um sich Vorteile zu holen. In dem unwahrscheinlichen Fall, das man sein Limit gerade erst ausgeschöpft hat und dann irgendwas passiert was einem zum nochmaligen Umzug bewegt, kann man je nach Situation ja ggf. dann mit dem Support reden. Hat man dann nichts auf dem gerade erst frisch bezogenen Server gemacht, das einem einen riesen Vorteil bringt, wird so ein Limit sicher auch mal zurück gesetzt. Wobei mir spontan keine Gründe einfallen warum man öfter hintereinander wechseln sollte...wenn man nicht aus versehen den falschen Server beim Umzug angeklickt hat.^^
     
  11. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Alternative wäre, die Zeit für einen Serverwechsel so drastisch zu erhöhen, das es abschreckt. Wie beim Fraktionswechsel, der nur alle 4 Monate möglich ist.
     
  12. Amischos

    Amischos
    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 12400F
    Grafikkarte:
    INNO3D GeForce RTX 4070 Twin X2
    Motherboard:
    Gigabyte B660 Gaming X
    RAM:
    32GB DDR4
    Laufwerke:
    2x SN570 1TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster-Z
    Gehäuse:
    BeQuiet Pure Base 500DX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    Hyrican MK31
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Dell S2721D
    Ich bin immer noch unsicher ob sich der Aufpreis der Deluxe Edition lohnt.
     
  13. Alexander-1978

    Alexander-1978
    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    105
    Tja da kann man Dir nur schwer weiterhelfen, denn ob Dir ein Armor-Skin, ein Beil-Skin, ne virtuelle Dogge als Haustier, ein Emote und das digitale Artbook die 10 € mehr wert sind, kannst nur Du entscheiden. Wie sollte man Dir da weiter helfen? Ich kenne Dich nicht, ich kenne Deine finazielle Situation nicht und ich weiß nicht wie sehr oder wie wenig Du auf digitale Goodies abfährst.

    Findest Du den Kram geil und musst nicht jeden Euro umdrehen um über die Runden zu kommen? Dann würde ich sagen gönn Dir.
    Werfen Dich 10 € weniger am Ende des Monats in den Dispo? Digitaler Boni-Kram ist nett aber auch ok wenn man ihn nicht hat? Dann lass lieber die Finger davon. Deine Situation ist halt so individuell das man ohne weiteren Kontext kaum einen sinnvollen Rat beisteuern kann.
     
    Amischos gefällt das.
  14. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Jemand hier ne coole Kompanie am Start?
     
  15. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    ja
     
  16. Alexander-1978

    Alexander-1978
    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    105
    Sie haben in einem Tweet die offiziellen Startzeiten bekannt gegeben. In der EU geht es um 08:00 Uhr CEST los. Hier ist noch ein >Link< mit zusätzlichen Infos zum Start. Sie werden über AWS Reserve Server in der Hinterhand behalten um ggf. bei Engpässen zusätzliche Server nachzureichen. Es gibt für Amazon Prime Kunden bei Prime Gaming ein paar Extras abzuholen (Ingame Währung, Piraten Skins usw.). Bei Twich wird es zum Start des Spiels dann auch wieder Drops geben bei den Streamern die auch bei dem Streamer Event dabei waren. Streamer wie Entenburg, Grohnk, Lara Loft etc. werden diese Drops in Ihren Streams haben. Die vollständige Liste findet ihr auf der entsprechenden Seite (unter dem Link zu finden). Ich freu mich schon sehr auf den Release und hoffe, dass sie keine größeren Schwierigkeiten haben werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2021
  17. Alexander-1978

    Alexander-1978
    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    105
    Es gibt zahlreiche Kompanien. Sicherlich auch hier in der GS-Community. Du kannst aber auch unter diesem LINK hier bei NewWorldFans vorbei schauen. Die haben da sowas wie eine Liste von Kompanien wo sich die Leute eintragen und vorstellen können. Da kannst Du dann mit den Filter-Optionen rausfiltern was so zu Dir passt und gucken ob da eine für Dich dabei ist.
     
  18. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Zeitversetzte Releases. Und ausnahmeswiese mal Europa first. :D
    Ist aber keine gute Idee! Die ganzen Süchtler aus den anderen Regionen werden erst mal versuchen auf unsere Server zu kommen um die Zeit bis zu ihrem Release zu überbrücken. Und wahrscheinlich um sich ihre Namen da zu sichern. Laut Kommentaren unter dem Tweet gibt es Gerüchte, dass Namen nicht nur regional einzigartig sind, sondern global. Was für zukünftige Serverzusammenlegungen natürlich Sinn macht, aber die Leute benachteiligt, die erst später starten können.
    Ich gehe davon aus, dass man damit das Team und die Server entlasten will. Aber genau das Gegenteil könnte der Fall sein, wenn alle Amis, und Südamis auch noch versuchen auf die EU Server zu kommen.

    Und größte Klopper... 8:00 Uhr unter der Woche.
    Bis man Nachmittags online gehen kann, sind die ersten schon Level 20 und fröhlich am lows ganken.:rotfl:

    Na wenigstens weiß man dann Nachmittags sicher, auf welchen Servern welche großen Streamer/Youtuber sind und kann diese dann meiden. :D


    PS: Und die Aussies sind die einzigen, die nicht schon morgens auf die Server können, sondern erst abends um 9:00 Uhr. :eek:
     
  19. Alexander-1978

    Alexander-1978
    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    105
    Naja mit den Namen in MMO's ist es doch immer ein Problem. Da muss man eben mit den übelichen Variationen arbeiten "X-Name-X" oder was weiß ich, das wird schon. Ist es zu 100% fair? Nein ist es nicht. Muss man sich jetzt groß drüber aufregen? Nein...muss man nicht.^^

    Ob jetzt die Amerikaner den Kuhandel eingehen um ein paar Stunden zu zocken schon in der EU anzufangen und mit einem vergleichsweise miesen Ping zu spielen, weiß ich nicht, möglich ist es durchaus. Ich hoffe aber das sie es nicht tun.

    Also ob man von 8 Uhr bis sagen wir 15 Uhr auf Level 20 kommt, weiß ich nicht. Da muss man schon ein sehr strenges Power-Leveln betreiben und jede Laufwege-Optimierung nutzen die es gibt um so schnell auf Level 20 zu sein. Leute die so spielen werden nicht ihre "wertvolle Zeit" damit verschwenden gerade startende Spieler zu ganken und selbst wenn, keiner wird ja in der jetzigen Version von New World gezwungen sich selbst zum offenen PVP zu markieren. Ganker an sich wird es immer geben, da Menschen eben leider auch immer mal dazu neigen A-Löcher zu sein bzw. sich so zu benehmen. Da macht leider keine Startzeit der Welt einen Unterschied, wer ganken will, wird es tun. Wenigstens hat man in New World die Wahl PVP abzuschalten und gemütlich an den Idioten vorbei zu laufen während sie auf Opfer warten und hoffentlich ihre Zeit verschwenden. Früher oder später findet sich meist ein "größerer Fisch" der dann Spaß daran hat die Ganker zu jagen. Das regelt sich oft von alleine.^^
     
  20. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Bei allen "Content-Creatorn" die in der closed Beta an diesem Event teilgenommen haben, wird es in den ersten beiden (?) Wochen Waffen Skin Drops geben.
    Und ich muss sagen, dass die je nach Waffe schon ganz schick aussehen. Speer und die beiden Äxte sehen echt gut aus. Aber auch der (auf dem Bild rechte) Stab kann sich sehen lassen. Der Bogen hingegen ist mir dann doch zu lila, für jemand der Marodeur spielen wird. :D

    [​IMG]

    EDIT: Achja. Quelle: https://www.newworld.com/de-de/news/articles/launch-details

    EDIT2: Achja und es gibt für Amazon Prime Kunden exklusive Bonusinhalte.

    Tu ich nicht. :nixblick:
     
    Alexander-1978 gefällt das.
  21. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    PS: In dem neuen News Post sind jetzt auch mehr deutsche Server drin.
    Aktuallisierte Liste:

    Albraca
    Antillia
    Elysium
    Ganzir
    Ravenal
    Silpium
    Styx
    Utgard

    Da taucht jetzt also auch z.B. Antillia wieder auf.
     
  22. Alexander-1978

    Alexander-1978
    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    105
    Da musste ich auch sofort dran denken, dass sie es auch "Das Syndikat Set" hätten nennen können bei so viel Lila. :D

    EDIT:
    Ich bin auch mal sehr gespannt wieviele Inhalte der "Shop" schon haben wird. Ob sie das Teil zum Release schon voll geballert haben mit Skins und Co. oder ob es zum Start erstmal ein paar wenige gibt.
     
  23. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Klar, weil ja auch nicht jeder selbst entscheidet, ob er PvP anmacht. ;)
     
  24. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ja. Machen wir doch am besten alle PvP aus. In einem Spiel mit PvP Fokus. ;)
     
  25. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Ja, machen auch fast alle. Jedenfalls während des levelns. Von daher ist das mit dem ganken Quatsch. Liegt ja in deiner Hand.
     
  26. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    bin wohl auf Utgard
     
  27. Iorvar

    Iorvar
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    497
    Mein RIG:
    CPU:
    Amd Ryzen 5600x
    Grafikkarte:
    Asus Tuf Gaming Rx 6800
    Motherboard:
    Asus Tuf Gaming 550+
    RAM:
    Corsair DDR 4 Vengeance 32 Gb
    Soundkarte:
    Asus Xonar Dgx
    Gehäuse:
    Thermaltake View 31
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus VG 27A 2560 x 1440 144 hz
    klasse halbe nächste Woche voll mit Elternabenden ,also Char erstellen und hoffen das der Name frei ist ,gedaddelt wird dann am WE
     
  28. Alexander-1978

    Alexander-1978
    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    105
    PVP Fokus? Ja es ist definitiv ein Zentraler Bestandteil aber Fokus? Naja...dafür gibt es inzwischen reichlich Dinge die nichts mit PVP zu tun haben im Spiel. Und Kryptico hat nicht unrecht, dass einige während der Level Phase wohl wenig bis kein PVP betreiben werden. Ich zum Beispiel werde so spielen. Ich beteilige mich dann höchstens bei Kriegen wenn "meine" Siedlung angegriffen wird aber das wars dann auch. PVP Missionen werde ich wohl lange links liegen lassen auch wenn mich das ein bissel XP kostet. Ich mag PVP in MMO's nicht sonderlich.
     
  29. Alexander-1978

    Alexander-1978
    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    105
    Unter www.streamersonnew.world kann man einsehen welcher Streamer wo zu spielen gedenkt. Zumindest kann man es dort eintragen. Ja die Einträge könnten auch falsch sein, da es vermutlich keine 100% sicheren Quellen sind aber es ist schonmal ein solider Anhaltspunkt wie ich finde und ich werde diese Webseite benutzen um den großen mit zigtausend Followern aus dem Wege zu gehen. Ich mag ein gemischteres Fraktions Verhältnis mehr als ein von Streamer(n) dominiertes.
     
  30. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    letzendlich hast du überall Streamer und in ein paar Wochen sind die meisten eh wieder weg. Viel Drama um nichts :D
     
  31. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ursprünglich reines PvP Spiel, was jetzt einige PvE Inhalte bekommen hat.
    Ja, schon PvP Fokus. :nixblick:
    Oder nenn es Schwerpunkt. Je nachdem was dir besser gefällt. ;)



    Es wurde bestätigt, dass Namen global sind.
    https://www.reddit.com/r/newworldgame/comments/pupocj/dev_response_on_player_names/

    Hab schon das erste Info Video von nem Ami Youtuber gesehen, wo den Leuten geraten wird auf die EU Server zu gehen und dort die Namen zu sichern.
    Es passiert also genau das, was ich befürchtet habe. Gut. War jetzt auch nicht all zu schwer vorauszusehen. :D
     
  32. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Ich hasse sie so sehr.

    :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  33. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    :jump:

    Ich bin heiß wie Frittenfett!
     
  34. dabegi

    dabegi
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    266
    Freu mich auch schon sehr. Das game ist so wunderbar einfach und grindy. Perfekt zum gemütlich daddln und nebenbei Discord plaudern oder Serien gucken.
     
  35. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Ja ich werde auch langsam ungeduldig. Vor etwa 3 Wochen habe ich vorbestellt, obwohl ich keine Beta gespielt habe oder dergleichen. Nur die Mechaniken haben mich scharf gemacht und die Tatsache das ich nach 10 Jahren mal wieder richtig Bock auf ein MMORPG habe.

    Insgesamt weiss ich nicht was einige haben, die manchmal recht sinnlos Kritik üben und so tun als hätte das Spiel gar nichts. Was mich anspricht ist das Kampfsystem, das umfangreiche Crafting, das nicht fixieren auf eine Klasse und somit die Nutzung der Waffe die man will und dazu noch die PVP-Sachen. Invasionen, Aussenpostenansturm und Expeditionen würden mir erstmal ausreichen, wenn die Gefechte sich gut anfühlen. Dazu gibt es noch ganze Kriege mit anderen Fraktionen und dazwischen werde ich schön langsam und ganz in ruhe die Welt geniessen und meine Level machen.

    Freu mich tierisch darauf und war schon lange nicht mehr so voller Vorfreude. Ich werde übrigens Marodeur, das steht für mich fest.
     
  36. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Auf welchem Server zocken wir denn jetzt? Wäre doch witzig sich über die Entwicklungen auf dem Server auch über das Forum austauschen zu können.

    Digital Deluxe jetzt auch vorbestellt btw. Freu mich auch sehr.
     
  37. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich werde auf Utgard sein :yes:
     
  38. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Du magst brechend volle Server mit starkem Ungleichgewicht, was? ;)

    Da sind die "Community stärksten" deutschen Streamer drauf und alle bei Marodeuren.
     
  39. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Hmm, ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt auf Utgard zu spielen. Eigentlich mag ich das auf vollen Servern zu spielen aber das dort alle Streamer aufschlagen, hört sich nicht gut an. Nach ein bis zwei Monaten hinterlassen die verbrannte Erde, da sie mit ihren Heuschrecken zum nächsten Spiel ziehen.

    Da muss ich mir wohl einen anderen suchen.
     
  40. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Wir sind eh ein Underdog mit dem Bündnis. Streamer interessieren mich nicht, die haste überall und außerdem sind die ja auch nur beim Hype da :nixblick:
     
  41. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Egal ob sie dich interessieren oder nicht, sie beeinflussen dein "Spielerlebnis" auf dem Server trotzdem.
    Bei so nem starken Ungleichgewicht, werdet ihr quasi nie eine Zone für euch haben bzw. halten können. Weil, sobald ihr mal eine einnehmt, wird sie euch auch schon wieder abgenommen.
    Und wenn der Streamer mit seiner Heuschreckenplage weiterzieht, hinterlässt er, wie Jabberwocky schon schrieb, verbrannte Erde. Im schlimmsten Fall habt ihr dann keine Gegner mehr, alle Zonen sind euch und PvP ist tot.
    Es geht also nicht nur um Undergod, sondern um ne gesunde Balance. Aber hey. Jeder wie er mag. Und vielleicht hilft es ja tatsächlich, dass es drei statt zwei Fraktionen gibt.
    Wir werden lieber versuchen auf nen Server ohne große Streamer zu gehen und hoffen, dass wir einen mit ner gesunden Verteilung erwischen. Garantieren kann man das aber natürlich nie.

    Das Ding ist halt auch, wir wollen gerne Marodeure spielen (weil den meisten von uns dort die Rüsungen am besten gefallen). Gehen wir jetzt z.B. auf Utgard, werden wir nie an ner Belagerung teilnehmen können, so lange die Streamer mit ihren Communitys da sind. Weil die dann alle 50 Plätze in den Schlachten easy selbst voll machen und niemanden von außen reinlassen werden.
    Also selbst winning team joining nutzt da nichts. ;) :D
     
    1 Person gefällt das.
  42. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    5 Plätze in den Sieges sind immer für randoms und nicht beeinflussbar.

    Zum Rest. Wir wollen es nunmal so. Auch ohne Streamer wird der Server überleben und wenn nicht, gibt es genug Möglichkeiten. Auf keinem Server wird man davor geschützt sein.
     
  43. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.652
    Hab heute morgen bei Amazon vorbestellt (und nicht bei Steam), wann bekommt man denn da den Key? Als Lieferdatum steht 27.09.21
     
  44. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    Vermutlich in 2h, wenn der Preload losgeht.
     
  45. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    Das 3DC wird sich wohl in Richtung Albraca bewegen
     
  46. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Hab mich immer noch nicht entschieden ob ich New World kaufe oder nicht. Echt schwierige Entscheidung.
     
  47. Alexander-1978

    Alexander-1978
    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    105
    Ich werde wohl mit ein paar Leuten auf Albraca spielen ab morgen früh. Dort sind laut so einer Streamer Seite nur ein paar "kleine Fische" denn das man gar keine drauf hat ist wohl nicht möglich. Allerdings ist keiner von denen dabei wo zig tausende Follower dabei sind, das war mir wichtig. Denn selbst wenn sie nach 2 Monaten wieder weg sind, hat man selbst dann ein bis dahin höchst unausgeglichenes Spiel auf dem Server.

    Ich freue mich schon, Preload ist erledigt, Energydrinks stehen im Kühlschrank, Snacks sind aufgestockt, dem los suchten steht nichts mehr im Wege.
     
    1 Person gefällt das.
  48. Alexander-1978

    Alexander-1978
    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    105
    Und? Schon für einen Server entschieden und ne chilligere Kompanie gefunden?
     
  49. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    der spielt das eh kaum :wahn:
     
    1 Person gefällt das.
  50. Alexander-1978

    Alexander-1978
    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    105
    Ah, wünsche Dir viel Spaß. Wir werden wohl direkt morgens los legen sind halt Suchtis.
     
    1 Person gefällt das.
  51. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Werde auch dabei sein, sagt dann wo ihr seid. Dann kreuze ich auch auf :jumbo:
     
    1 Person gefällt das.
  52. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    kleine Grinsekadse
     
    1 Person gefällt das.
  53. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    nur noch 11 Stunden ! Oh mein Gott ! Es wird schön toll !

    https://www.youtube.com/watch?v=Of-HU6p9sT4


    wo spielt ihr? Wann spielt ihr? Spielt ihr alleine oder zu zweit? Eventuell gar zu dritt? Spielt ihr nur oder duscht ihr zwischendurch? Hygiene ja oder nein? Ich bin so aufgeregt :banana:
     
    1 Person gefällt das.
  54. Alexander-1978

    Alexander-1978
    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    105
    Also mit 40+ MUSS ich zwischendurch duschen sonst fängt das fermentieren an.^^ Die Woche wird viel gespielt aber ich denke auch an meine Gesundheit. Alle 2 Stunden wird ne kurze Pause eingeworfen und mal etwas der Kreislauf angeregt.^^ Will ja nicht nach der Woche tot aber lächelnd am PC aufgefunden werden.^^
     
  55. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Wir sind 10 Leute und werden wohl auch eher ne eigene Kompanie gründen (Madde will unbedingt :D )
    Wird auf Antilla oder Ravendingsbums rauslaufen. Warten da noch auf einen bestimmten Streamer dem wir aus dem Weg gehen wollen und dann werde ich das morgen früh entscheiden, weil ich der einzige bin, der schon morgens loslegt.
    Was soll ich sagen... ich war glaube schon ewig nicht mehr so heiß auf ein Spiel (obwohl ich nicht mal weiß, wie lange die Sucht oder die Begeisterung am Ende wirklich anhalten wird) und hab mir die ganze Woche Urlaub genommen. :D
     
  56. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.100
    Ort:
    Dortmund
    Bei mir geht der preload nur ewig langsam
     
  57. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    da habe ich (natürlich) schon einen Plan: gut durchlüften + ein, zwei Schübe Deodorant alle 10 Minuten = win/win. So kommt man gut durch die ersten ein, zwei Wochen

    ich überlege auch, die Kinder ins Hei .... vorgezogene Ferienlager zu schicken. Die freuen sich bestimmt :engel:
     
Top