Sammelthread: Star Citizen

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Valentin Aschenbrenner, 17. Juli 2020.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    Quelle dafür?
     
  2. Snowman_one

    Snowman_one
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    213
    Natürlich haben wir und schon wiederholt, auch wir beiden schon. Aber hier beleuchten wir doch diese Wiederholungen von einer etwas anderem Seite.

    Keiner weiss wann SQ 42 oder Star Citizen rauskommen. Es gibt nicht mal eine Schätzung. Blickst du in diesem Forum ein paar Jahre zurück, wusste jeder das Sq 42 ganz sicher 2016 erscheint. Als dann rauskam das es dann nicht so klappt, wusste jeder das sie das schon immer gewusst hatten.
    Du willst dich inzwischen nicht mal mehr an eine Schätzung wagen.

    Das sagt doch durchaus etwas über die Projektplanung aus. Es sollte doch eigentlich klar werden so langsam ob nun noch 10 Jahre oder nur 2 Jahre gebraucht werden und wie viel Geld noch nötig ist.

    Gerade diese Antwort und der Umstand das keiner was weiss, macht es nicht zu einer offenen Entwicklung und es zeigt eine mehr als schlechte Planung, fast schon eine nicht vorhandene.



    Ich habe dies aber auch mit den vielen Verschiebungen von Sq 42 begründet. Die Unfähigkeit diesen Daten zu folgen, spricht für einen Unfähigkeit ein Projekt zu planen. Daher ist CI-G Planlos.

    **
    Gut und nun stelle bitte mit dieser Aussage einer Verbindung zu guter Projektplanung her. Denn diese sehe ich nicht.
    Planettech war der Grund warum SQ 42 2016 verschoben wurde, angeblich.
    Wurde hier schon von @Chueche so geschrieben (Oh sehe er kann nicht mehr antworten, Sorry).

    Warum muss ich das eigentlich immer wieder klären. Ich kann nicht auf jedes Wort eines Posts eingehen. Kommt keine Antwort ist das Teilthema abgehakt. Zusätzlich macht es diesen ohnehin schon langen Post, eher leserlich .
     
  3. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Nööööö, nicht WIR machen UNS was vor, sondern DU machst uns gerade was vor, und zwar vor allem hiermit:

    Das ist genau DAS, was hier auf den letzten Seiten wieder Emotionen hochkochen ließ! Das ist keine Kritik, das nennen die meisten hier schlicht Provokation der SC-Fanbase. Solche "Kritik" steht bei mir grundsätzlich nur in Anführungszeichen, da sie den Namen nicht verdient hat.
    Und bevor auch ich mir einen Bann einhandel, befolge ich den Tipp der Mods: jegliche Diskussion mit dir auf so einer Basis wie dem gerade von dir gebrachten ist nicht zweckdienlich, sondern brisanter Zündstoff für Forenkrach!
    Tipp an die anderen: Gedenket stolpi und Jabberwooky, die irgend wann die Nerven verloren haben.
    Solch unsportliche "Kritiken" wie die hier von mir zitierte sollte man lieber meiden. Lasst ihn mit seinen Verschwörungsthesen eher verhungern, statt Euch triggern zu lassen.
    In 7 Tagen sind Jabber und stolperwooky wieder da und wir führen sinnvolle Diskussionen. :winke:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2020
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    Adjektiv – keinen Plan habend, ohne Plan; unüberlegt …
    https://www.duden.de/suchen/dudenonline/planlos

    weder hat CIG keinen Plan, noch haben sie den Kickstarter unüberlegt gestartet. Nur weil sich Ziele und Anforderungen ändern, ist man nicht planlos.


    warum sollte er das nicht können?

    nicht angeblich, sondern offiziell kommuniziert
     
    chueche, Yenee und ElementZero gefällt das.
  5. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.848
    Vielleicht weil ich das nicht will:D
    Wieso sollte ich gegen eine Wand reden...

    Snowme-n ist der Meinung das wenn ihm etwas nicht gezeigt wird, folglich auch nicht existieren kann.

    Dann belassen wir es dabei. Er ist dann einer der bei Release SQ42 im Q3 2021 rumschreit, dass wir gefälligst aufhören sollen spass zu haben.:hammer:
     
    Yenee, ElementZero und Indiana_Bart gefällt das.
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    ich sehe es dann eher so kommen, dass SQ42 zu Release dann von den üblichen Verdächtigen schlecht geredet wird :ugly:
     
    chueche gefällt das.
  7. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Glaube ich nicht. Die zocken es dann mit Wonne, erstellen sich in allen Foren neue Accounts und sülzen was von "Och, geiles Game, wieso hab ich vorher noch niiiiiiiieeeeee davon was gehört?".
     
    chueche gefällt das.
  8. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.242
    Na hör mal, SQ42 ist doch nur ein generischer Shooter und Abklatsch von Battlefield/CoD. Kann also gar nichts Gescheites werden. :teach: :tdv:
     
  9. Snowman_one

    Snowman_one
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    213
    Ach habe dich mit stolpi verwechselt Sorry.

    Du hast ja mal in Kommentaren gesagt das die Abstimmungen von 2014 für die Planettech war und das der Grund war warum SQ 42 dann 2016 verschoben wurde.
    Das habe ich schon richtig in Erinnerung. Denn du hast mir dann ja auch beigebracht die Leerstellen und den Linkt zu löschen um du den von dir verlinkte Beweisen von CI-G zu kommen.

    Du kannst mich auch ruhig ansprechen, ich bin kalt und werfe ab nd an mit Schneebällen, aber ich beisse nicht. :D

    Als ob bis dann schon Sq 42 erscheint, haha.
    du meinst sicher auch nur die inoffizielle Beta mit Planettech 1.42 superprozedual Superdupertech.

    Dann würde ich dir glauben :troll:
     
    chueche gefällt das.
  10. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Tue mir wenigsten EINEN einzigen Gefallen!
    Höre bitte endlich damit auf, immer von CI-G zu schreiben! Die Firma nennt sich nun mal CIG! Was soll da der Bindestrich? Niemand schreibt US-A, MA-N, BR-D, DD-R oder auch BD-D.
    Das mag kleinlich klingen, aber es geht mir echt tierisch auf den Zeiger!
    Oder bezweckst du etwas spezielles mit dem Bindestrich?
     
    Red Rex gefällt das.
  11. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.871
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Herrschaften ....
    letzte Warnung - entweder ihr diskutiert vernünftig oder der Thread ist zu.
    Ständige wird nach getreten, mit dem Finger aufeinander gezeigt, Worte verdreht, Dinge in Aussagen gelegt die da nicht stehen etc. pp. Ein Teil der User versucht es sachlich, der andere Teil führt sich auf wie ein zänkische Kindergruppe.
    Wenn ihr andere Meinungen nicht akzeptieren könnt ist hier Ende. Es wurde genug ermahnt und User schon gesperrt, leider ändert das nichts an der Diskussionskultur hier.

    Unser Geduld ist zu ende. Und sollte wer meinen, er kann dann im anderen SC Thread weiter machen, der fliegt gleich aus dem Forum.
     
  12. kritze74

    kritze74
    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    117

    Es gibt hier Leute, deren Beiträge nicht tragbar sind und die sich deswegen solcher kindischer und feiger Mittel wie Multiaccounts bedienen müssen, um hier überhaupt weiter schreiben zu können. Oder die Sorte Kritiker, die sich ständig am Rande der Richtlinien bewegen und unterschwellig provozieren oder einfach nur ihren Frust ablassen wollen. Dann gibt es die Leute, die das hier zum großen Teil seit Jahren in beschwichtigender Art und Weise immer wieder in Ruhe erklären, sich an den vorhandenen Fakten, Quellen und eigenen Erfahrungswerten aus dem Spiel orientieren und das hier i.d.R. angemessen vortragen. Laut Regelwerk mögen die Sperren ja evtl. vertretbar sein, mit etwas Fingerspitzengefühl und Hintergrundwissen aus der Historie der SC-News sind sie aber mMn in diesen Fällen etwas drüber. Es ist schon ein Unterschied, ob jemand schon unzählige Male Geduld bewiesen hat, bevor er mal deutlich wird, oder ob jemand gleich in diesem Stil hier loslegt, wenn er (gehen wir mal davon aus) neu an der Diskussion teilnimmt.
     
    Banyk, Deathsnake, DanteAl und 3 anderen gefällt das.
  13. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.848
    Nimm das sofort zurück!:dasy:

    Jaein. Nicht ganz. Es gab 2 Abstimmungen wo über erweiterten Scoope abgestimmt wurde. Was alles reinkommt war dann noch nicht ganz klar.
    Ein erweitertes Stretchy war dann die Planetentech. Sie sollte ursprünglich nach Release reinkommen, aber einer der Entwickler hatte 2016 dann einen Durchbruch bei der Tech und Chris hatte sich entschieden diese Tech in beide Spiele schon vor Release miteinzubauen. Argument war das es schlussendtlich billiger kommt es vor Release einzubauen als danach, und es einen gewaltigen Immersionsplus im Spiel gibt. Ich glaube kein Backer würde heute freiwillig auf dieses Feautures verzichten wollen. Der Feuerball beim Eintritt in die Atmosphäre, das tief einfliegen in einen Canyon und die vielen Basen und Höhlen zu erkunden um am Abend am Strand den Sonnenuntergang zu bewundern.

    Dann hast du den Leak noch nicht mitbekommen wie es scheint....
    "SQ42 Q2 2021? Probably pushed back at least a quarter; piggles - "they aren't too far off target" - piggles

    Piggles ist ein Mitarbeiter bei CIG, er putzt die goldene Toilette von Chris Roberts (was er genau macht wissen wir nicht, wir wissen nur er ist an der Quelle der Macht). Anscheinend will er heute Abend auch noch was zeigen...
     
    kritze74, Indiana_Bart und ElementZero gefällt das.
  14. Pummelchen0815

    Pummelchen0815
    Registriert seit:
    26. April 2014
    Beiträge:
    232
    und nun, sind die SC Leaks Götter , haben sie vollen zugriff in die Interne Planung von CIG ?. Das ist auch "nur" eine Planung, mann weiß das sie immer sehr optimistisch planen. Aber hier sieht man mal wieder sobald man was anderes Schreibt was wie eigene einschätzung ist wird man schon von der Seite angegangen. Ich gehe von ende 2021 / anfang 2022 aus , wenn es frührer raus kommen sollte schön, wenn es noch später raus kommen sollt pech.

    Denke auch das es nicht mehr sind die wirklich bei jedem Sale etwas "kaufen".




    Die Entwicklung ist nur so offen wie es ihnen dienlich ist, ob man da dann sagen kann " sie haben eine offene Entwicklung" k.a., für mich sieht eine offene Entwicklung anders aus, aber das habe ich schon mehrere mal gesagt was ich unter einer offenen Entwicklung verstehe ;) .

    Geil, weil ich meine Meinung / Einschätzung Schreibe ist das eine Provokation Oo. Das ist schräg. Aber hey 2014 haben wir auch die Leute die meinten 2020 vielleicht als Scharlatane abgetan und versucht die zu diskreditieren.


    klar , von den Hardcore fans die was anderes erwartet haben als das was raus gekommen ist.

    mit Sicherheit nicht
     
  15. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.242
    Ich definitiv nicht. Ich weiß noch, als sie das zum ersten Mal gezeigt haben (CitCon?) und wie mir da die Kinnlade runtergeklappt ist. :huh:
     
    Indiana_Bart, chueche und kritze74 gefällt das.
  16. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Naja, bei jedem Sale, wie z.B. jetzt die Talon beteiligen sich meist <20000 Spieler, jetzt könnte man sagen ok diese teilen sich halt auf aber auch bei den relativ günstigen interessanten Sales bleiben die Zahlen ziemlich niedrig. Sicher kaufen auch Spieler die nicht der Core Gruppe angehören, wie z.B. ich, sich hin- und wieder ein Schiff im Jahr.
     
  17. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.848
    Das eine sind Mitarbeiter bei CIG, die wirklich Zugang zu internen Planungen haben, das andere bist.... du.:D
     
    Sir Stubert, kritze74 und Indiana_Bart gefällt das.
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    also nur Spekulation und die Vermutung dass immer die gleichen Leute Sachen kaufen

    und das bei knapp 3 Millionen Accounts und obwohl die Zahl der neuen Accounts ständig steigt
    [​IMG]

    überlesen, dass SC Leaks Infos direkt von einer Quelle bei CIG bekommt?

    Wo siehst du an dem Zitat, dass du angegangen wurdest?

    schön, dass du deine Meinung schon festgefahren hast :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2020
  19. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.005
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Moderation:

    Um das nochmals ganz klar zu stellen, nicht jeder neue User ist direkt ein Multiaccount. Wir können schon sehr gut erkennen, auch wenn das manche von euch aktuell doch stark anzweifeln. Welche Beiträge hier im Forum tragbar sind und welche nicht, weil sie gegen Regeln verstoßen, dass entscheiden immer noch wir Mods. Ihr habt hier eure Blase, eure schöne, heile SC-Welt und wollt keine Kritik lesen. Bis zu einem gewissen Grad kann ich das verstehen, aber ihr habt da die Grenze einer vernünftigen Diskussionskultur überschritten. Aus diesem Grund gab es heute Morgen die Ansage und ihr wollt anscheinend nicht, dass hier in Ruhe diskutiert werden kann.

    Wenn in euren Beiträgen schon direkt Unterstellungen ausgepackt werden, dass jeder neue User ein bekannter Troll sei, dann schafft ihr damit nur eine toxische Atmosphäre. Das ist nicht die Forenkultur im GSPB. Da begrüßt man neue User vernünftig.

    Und nochmal: wenn euch die Kritik nicht passt und ihr der Meinung seid, dass ihr das schon x-mal besprochen habt - dann ignoriert den Post. Es zwingt euch hier im News-Thread keiner etwas zu posten. Nur weil jemand ein Thema nochmals anspricht, weil er über die News gestolpert ist, ist er kein Troll. Verdächtigungen in dieser Richtung sind zu unterlassen.
     
  20. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.871
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok

    Richtig und damit ist hier EoT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top