Sammelthread: Themenvorschläge für Plus-Artikel und Videos

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Mary Marx, 14. September 2020.

  1. Nenn mich ruhig dumm. Aber das ist soweit ich das verstehe eine Anleitung wie ich aus meinem XBox Acclunt einen EA Account mache. Aber ich hab schon einen bestehenden EA Account. Und beide laufen über diesselbe EMail.

    Mir hilf das nicht weiter.
     
  2. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.980
    Es geht dir doch ums linken der Accounts, oder? :ugly:

    1. Auf https://help.ea.com/en/help/account/link-your-console-accounts/#how-to gehen
    2. Oben "Login"
    3. Unten das Xbox Icon wählen
    4. Einloggen mit Windows Account / Akzeptieren das MS für EA genutzt werden darf
    5. Dann bekommst du die Nachricht das es den Account bei EA schon gibt (selbe mail)
    6. Weiter drücken
    7. Accounts sind linked
    8. Done.

    Ich werde dich nicht dumm nennen, weil die EA/MS Help Seiten ne Katastrophe sind mit ihren 12930121 Artikeln, Webseiten und Apps. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2021
    AntiTrust, Xiang und Lurtz gefällt das.
  3. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Kann bestätigen, das funzt, habs grade selbst gemacht.
     
    th3 ghost gefällt das.

  4. Danke hat funktioniert.
     
  5. Hard-Boiled

    Hard-Boiled
    Registriert seit:
    10. November 2021
    Beiträge:
    3
    Moin,
    hatte gestern nach einiger Zeit (mehr als 1 Jahr) mal wieder Lust, "Blitzkrieg 3" über STEAM zu spielen und musste feststellen, dass es wohl seit Wochen Probleme mit der Spielbarkeit gibt. Probleme bedeutet konkret, dass der Ladebalken beim Aufruf einer SP-Kampagne/Mission bei ca. 90% stehen bleibt und sich nichts tut. Also unspielbar, und das seit mehreren Wochen.

    Weder vom Spiel-Support, noch von STEAM scheint es offizielle Antworten auf entsprechende Anfragen zu geben. es herrscht Stille....Publisher tot ? Spiel tot ?

    Mal abgesehen von der konkreten Situation bei Blitzkrieg 3/Nival , das ja eine permanente Server-Connection (auch bei SP) erfordert, stellt sich hier generell die Frage, wo der Spieler bleibt, wenn Spiele auf diese Art und Weise implementiert werden und der Publisher/Hersteller seine Arbeit einstellt.

    Wäre vielleicht einen Artikel wert, sich solche Szenarien bei den entsprechenden Anbietern (STEAM, EPIC, ORIGIN, GOG, Rockstar etc.) mal anzuschauen, um zu prüfen, wo der Spieler bleibt, wenn sich die "Plattform" entscheidet, genug Geld verdient zu haben.

    Gruß

    Update v. 22.11.:
    Das Spiel lädt seit ca. 3-4 Tagen wieder und ist damit spielbar. Offenbar hat sich jemand bequemt und die Server neu gestartet. MAl sehen, wie lange das anhält.

    PS: Davor allerdings für 4 Wochen unspielbar wie oben beschrieben, STEAM war das "wurscht" und hat auch während dieser Zeit das Spiel verkauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2021
  6. eismann872

    eismann872
    Registriert seit:
    22. Mai 2020
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Berlin
    Mein Themenvorschlag wäre: Warum unsere Newsübersicht seit Donnerstag, dem 02.12.2021 wie bunte Knete aussieht und warum wir das cool finden
     
  7. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Gegenvorschlag: Einmal ruhig durchatmen, hinnehmen, dass wir dran sind und keine angefressenen Postings verfassen. Erst recht, wenn man meine Antwort im entsprechenden Thread schon gelesen hat ;)
     
    Dagobert89, Dimitry Halley und mekk gefällt das.
  8. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.438
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Vllt. ist das Thema an mir vorbei gegangen, aber wurde schon mal das Thema Writing in Singleplayer Spielen ausführlich besprochen?

    Ich merke gerade wieder an Guardians of the Galaxy wie wichtig gutes Writing ist. Guardians ist in meinen Augen in dem Bereich herausragend. Leider gibt es zu wenig Spiele, die in der Disziplin brillieren bzw. herausstechen.
     
    RC2225, roflkong3 und Berserkerkitten gefällt das.
  9. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Fürth
    Ja, dazu gab es unlängst einen Report:
    https://www.gamestar.de/artikel/fuer-schlechte-spiele-storys-gibt-es-gute-gruende,3372666.html
     
    mekk gefällt das.
  10. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Wie wäre es mit einem Format (lose Serie) namens "zweiter Blick" oder so ähnlich?

    Stein des Anstoßes (:engel:)... We are Football. Ich spiele das Spiel seit Release und habe miterlebt wie das durch unzählige Updates sehr viel im Detail verbessert wurde und interessante neue Funktionen eingeführt wurden. Beispielsweise Klimaneutralität. Ich halte einen konkreten Nachtest mit neuer Wertung nicht für notwendig, aber ein Podcast oder ein zusammenfassender Artikel über die vielen Änderungen und ihre Auswirkungen wären nichtnur für dieses Spiel schön. Könnte bei den jeweiligen Spielen, welche sich nach Release noch durchaus geändert haben, nochmal interesse bei Leuten wecken, die den durchschnittlichen Releasezustand noch im Kopf haben.
     
  11. Jing Wu Il Fenomeno

    Jing Wu
    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Köln
    Ich hätte gerne einen Podcast / Report zum Thema "Welche Spiele eignen sich sehr gut / oder spielt Ihr, während Ihr Podcasts hört" :)
    Aktuell verbinde ich immer beides und ich hätte gerne mehr Tipps (bei mir sind es Rennspiele / Sportspiele a la Grid bzw. NBA 2K oder auch Jump N Runs wie Mario)

    Dazu eine Podcast Reihe, in der über Klassiker von damals / aus der Kindheit geschwärmt wird. "Was hast du so damals gespielt?" quasi

    Auch weil ich gerade selbst am Stöbern bin. Ich mag gerne Bücher, die sich mit Spielen befassen.
    Klassisch natürlich Artbooks zB von Mass Effect oder Tomb Raider. Aber auch Compilations wie "1000 Spiele, die man spielen sollte" oder auch alle wundervollen Bücher von Bitmap Books.

    Auch die Doku Xbox Serie fand ich super, genauso wie die Netflix Doku "High Score". Gabs über solche Themen schon Podcasts? Da kommt ja auch immer mal wieder was neues (Dimi hat eine tolle Shadows of the Empire Doku nebenbei in nem Report erwähnt)
     
    Michael Graf gefällt das.
  12. eismann872

    eismann872
    Registriert seit:
    22. Mai 2020
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Berlin
    Wie wäre es mit einem Bericht darüber, wie es dazu kommen konnte, dass DL2 in Deutschland geschnitten wird. Mit Stellungnahmen der staatlichen Stellen zum Aufschrei der Community und einer Erklärung ihrer Vorstellung von Freiheit und Vollljährigkeit. Des Weiteren könnte man sich nach dem seelischen Zustand der Personen erkundigen, die das Werk wie vorgesehen "ertragen" mussten und ob die Therapiekosten übernommen werden.
     
  13. Ich weiß nicht obs schon ein Vorschlag war:

    EA's letztes Star Wars : Battlefront (BF2 2017) ist derzeit unspielbar, weil Hacker zugriff auf Admin-funktionen der Server haben und in einer Session "GodMode" für alle aktivieren können.
    Das resetet sich wohl erst, wenn der Server (bei EA) komplett neu gestartet wird, und von EA gibts keine Reaktion/Ankündigung oder gar Verkaufsstop.

    Wie aus dem nichts kommt dann "Kyber.gg" und erlaubt das unmögliche: Private Server und sogar Server für Mods. Aber wer steckt dahinter? Und : Darf der das?
     
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Vermutlich gab es schon ähnliche Artikel dazu, aber zwei Wünsche.

    Angesichts des From Software Onlinemodus Sicherheitsdebakels (und es gab mit EA zB ja ähnliche Beispiele): Wie schlecht ist der sicherheitstechnische Stand vieler Videospiele insbesondere mit Onlinemodus wirklich und wie versucht die Industrie darauf zu reagieren (Patch Management gerade in alten Spielen etc), falls das überhaupt schon ein größeres Thema ist.

    Angesichts des Hitman 3 Preis Shitstorms: Hätten dauerhaft höhere Preise wie es zB aus dem Filmbereich üblich ist, positive Auswirkungen auf viele der Missstände in der Industrie (Crunch wegen Druck auf Pre-order und Releaseverkäufe, zum Release anschwellender Hype, immer stärkere Monetarisierung durch MTX etc). Oder ist das zu simpel gedacht bzw der Zug dank Free2play und Co längst abgefahren?
     
  15. Jing Wu Il Fenomeno

    Jing Wu
    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Köln
    Auch nochmal hier: Ich habs in die Kommentare und Crysis gepostet und wollte nicht das es unter geht? (oder ist doppelt gemoppelt in solchen Fällen überflüssig?)

    "Ich bin auch gerade an Teil 3 dran, der vierte Teil kann gerne kommen :)
    Mich freut aber vor allem der allgemeine Trend... gibt es ein Remaster / Remake ist auch ein aktueller Teil deutlich mehr im Bereich des Möglichen.
    Age hat es vorgemacht, genauso jetzt Crysis.
    Also gibt es Hoffnung für C&C, Mafia, KOTOR auf neue Teile, falls es gut läuft.

    Wäre das allgemein vielleicht eine Idee für einen Report oder eine Übersicht? Wie Remaster zu neuen Teilen führen und wo wirklich Hoffnung besteht. Oder gab es das bereits?"
     
  16. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Fürth
    Jing Wu gefällt das.
  17. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.437
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
  18. skydragon316

    skydragon316
    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    153
    Mir brennt auch mal ein Thema unter den Nägeln, dass in meinen Augen viel zu selten überhaupt angesprochen wird. Es hat zwar nicht direkt mit Gaming etwas zu tun, sondern eher mit Digital Lifestyle, und zwar: 'Digitales Erbe: Was passiert eigentlich nach dem Tod mit unserem digitalen Ich? Wie sollte man vorsorgen?'

    Ich glaube, für viele wäre hier ein Ratgeber mal hilfreich, was es da so alles gibt. Natürlich ist die Leserschaft irgendwo in den 20ern und 30ern, und da ist das Thema 'Testament' und alles aus der Ecke gefühlt noch weit weg, dennoch sollte zumindest eine Grundsensibilisierung stattfinden, und seien es nur so einfach Hinweise, wie man dafür Sorgen kann, dass Hinterbliebene an die privaten und verschlüsselten Mails oder an die Steam-Bibliothek kommen. Das das nur Lizenzen sind, die man gar nicht vererben kann, ist auch noch so ein Thema.

    In meinen Augen, wie gesagt, ein spannender und selten beachteter, und vor allem vernachlässigter Aspekt.
     
    Berserkerkitten gefällt das.
  19. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Fürth
  20. In vielen Ingame Chats (Beispielhaft: Battlefield 4) verbreiten Leute russische Propaganda, teils auch nur um zu Trollen. Gerne auch mit "Z" symbol und nervigen chat-Tiraden.

    EA macht dagegen: NICHTS.

    Wäre das nen Thema?

    Also auch gern weitergefasst: Wie umgehen mit russischen Spielern ? Wie umgehen mit Putinpropaganda in Multiplayern?

    Warum werden die immernoch nicht gebannt?
     
    eismann872 gefällt das.
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Kannst du auch auf Dota 2 anwenden. Auch da tummeln sich viele Russen auf den EU West Servern und Valve interessiert es nicht die Bohne.
     
  22. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Ich gehe davon aus, dass da wegen dem Freespeech gedöhns nichts gegen unternommen wird. Valve und EA sind beides amerikanische unternehmen. Da Propaganda in den USA eben auch unter Freespeech fällt (sonst könnten die Republikaner ja ihre eigene nicht mehr verbreiten), drohen denen unter umständen Klagen in Millionenhöhe. Ich weiß, das ist unschön, und aus unserer Sicht nicht wirklich nachvollziehbar, aber so sind die Dinge da drüben eben.
     
  23.  
  24. JMK1912

    JMK1912
    Registriert seit:
    17. August 2020
    Beiträge:
    4
    Solange ich noch Plus Mitglied bin, frag ich dann doch mal nach:
    Warum so viel Clickbait, ja ich weiß wie das Business funktioniert und ja manchmal klappt das auch mit den Clickbait-Texten, aber solltet oder wolltet ihr nicht ein bisschen Niveau haben.
    Aktuell: "The Batman 2: Was wir bisher über Story, Schurken und Release der Fortsetzung wissen". Srsly?
    Und ja das häuft sich in letzter Zeit massiv und nein, ich finde das ärgerlich, wenn die Quote zwischen sehr guten Texten, die es nach wie vor gibt, keine Frage und dann solchen sich immer mehr ins Negative transformiert.

    Was mich aber zur zweiten Frage bringt:
    Was zum Geier haben Kino oder Serientexte auf Gamestar zu suchen? Ihr habt im Haus mit Moviepilot und Filmstarts doch eh schon zwei Medien die genau das beackern.
    Das ist ja fast schon Kannibalisierung der eigenen Zielgruppe.
    Bringen die soviel Traffic, dass es sich lohnt? Fallen da auch Texte zu einem iphone darunter oder will Gamestar nun viel mehr sein als eben eine Plattform für Computerspiele und ich hab es verpasst?
     
  25. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    @JMK1912 Um den Thread on Topic zu halten wär's mir ganz lieb, wenn du mir bei Rückfragen eine PN schreibst oder alternativ einen neuen Thread aufmachst (wobei wir das Thema schon mehrfach besprochen haben).

    Zum Thema Clickbait weise ich dich gerne auf unsere Definition von Clickbait hin, die du im Kodex findest: "Unsere Überschriften sollen spannend sein und neugierig auf den Artikel machen. Aber der Artikel muss das einhalten, was die Überschrift versprochen hat. Die Einhaltung dieser Regel überprüfen wir mit unserem Vier-Augen-Prinzip und natürlich auch auf Basis eures Feedbacks." Diesen Maßstab legen wir an, wenn wir über Clickbait sprechen. Daher handelt es sich bei "The Batman 2: Was wir bisher über Story, Schurken und Release der Fortsetzung wissen" nicht um Clickbait, denn der Artikel hält, was die Überschrift verspricht.

    Und nun zum Thema "Filme und Serien auf GameStar": Ja, Menschen, die Videospiele spielen, interessieren sich auch für Netflix, Prime und den neusten Marvelfilm im Kino. Mittlerweile werden diese beiden Interessen auch immer mehr miteinander verwoben: Prime bietet neben seinem Film- und Serienangebot mit seinem "Gaming"-Zusatz viele kostenlose Spiele und Extras wie zum Beispiel Lootboxen oder Skins für League of Legends. Gleichzeitig sollen immer mehr Gaming-Verfilmungen kommen. Nicht zuletzt etwa Arcane auf Netflix oder Uncharted im Kino. GameStar berichtet nicht nur über PC-Spiele sondern blickt schon seit jeher über den Tellerrand hinaus und greift auch Trends auf (Netzphänomene, Twitch, etc.) und berichtet auch über Hardware. Das ist aber keine Entwicklung der letzten paar Monate.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2022
  26. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.836
    Ort:
    Bonn
    Diese Argumentation finde ich nun schon sehr schräg. "Weil wir selbst unsere Definition von Clickbaiting geschaffen haben und diese einhalten, kann es sich garnicht um Clickbaiting handeln." Damit will ich garnicht inhaltlich den Newsbeitrag bewerten, aber es liegt schlicht und einfach nicht alleine bei euch Clickbaiting zu definieren. Wenn der Nutzer der Meinung ist, dass es sich um Clickbaiting handelt, ist das eine Meinung, die er vertreten kann (auch wenn ich sie an dieser Stelle nicht teile) und die nicht alleine durch einen von der Gamestar aufgestellten Codex zu widerlegen ist.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  27. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Mary spricht dem Nutzer das nicht ab, sondern weist darauf hin, dass unsere Richtlinie im Kodex steht. Das sollte niemanden davon abhalten, es anders zu sehen und eigene Definitionen zu finden, aber es sollte dann auch niemanden wundern, dass wir diesen Definitionen nicht folgen, weil - genau - unsere Richtlinie im Kodex steht. Worauf Mary hingewiesen hat.

    Außerdem möchte ich noch mal betonen, dass dieser Thread für Plus-Themenvorschläge dient, siehe ebenfalls Marys Antwort. Wenn etwas anderes diskutiert werden soll, dann gerne an anderer Stelle.
     
    Spectre_II und Heiko Klinge gefällt das.
  28. Jing Wu Il Fenomeno

    Jing Wu
    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Köln
    Wie wäre es denn bei der nächsten "Liste" mit den 100 wichtigsten Meilensteinen der Spielegeschichte?
    So wie Christian Schmidt es für die Bücher und Marcel Reich-Ranicki im Podcast diese Woche angesprochen hat :)

    Für mich entscheidet sich das auch etwas zu den 250 besten Spielen, weil der Blickwinkel nochmal ein anderer ist.
    (Falls es das schon gab und nur meiner Erinnerung entfallen ist, sorry).
     
  29. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Mir würde es bei den "die 100 beste..." Listen reichen, wenn es vielleicht 25-30 Titel wären und die nochmal etwas aufbereitet durch ein eigenes Video oder etwas längeren Kommentar.
    Oder man spricht das in einer Podcastepisode durch und nimmt sich pro Episode 10 Titel vor.
     
  30. kepuexe

    kepuexe
    Registriert seit:
    14. Mai 2022
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Duisburg
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3070 Founders Edition
    Motherboard:
    MSI MPG B550 Gaming Plus
    RAM:
    2x 16GB DDR4-3200 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO M.2 250GB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    Realtek Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500DX
    Maus und Tastatur:
    Keychron V1
    Logitech G MX518
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 22H2
    Monitor:
    AOC AGON AG241QX
    So eine "Anti-Liste" wäre ja auch was ganz feines. Hab mich damals dabei erwischt, wie ich bei MobyGames Wertungen bestimmter Spieleredaktionen von 0 bis 100 geordnet habe und ich mir die schlechtesten Titel angeschaut habe. So eine Auflistung mit den schlechtesten bei GameStar bewerteten Spielen wäre nicht schlecht. Vielleicht sogar mit Meinungen des jeweiligen Redakteurs, der das Spiel damals so bewertet hat. Sorgt sicherlich für Diskussionen, so nach dem Motto "Ach du grüne Neune, [Spiel XYZ] war die Hölle.".
     
  31. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Fürth
  32. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Da ich jetzt auch Plus habe. Verdammtes Lockangebot aber auch.

    Mich würden Reports zu alten Spielefirmen interessieren. Also nicht die übliche Leier "Electronic Sierra Ubivisionsoft" die man überall liest, sondern eher so

    Microprose/Spectrum Holobyte
    Capstone
    Interplay
    Bitmap Brothers
    New World Computing (bevor es Ubi wurd)

    etc.
     
    eismann872 und manfred4281 gefällt das.
  33. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Fürth
    Willkommen bei Plus :)
    Ich rede da mal mit unserem Retro-Onkeln Paul Kautz und Martin Deppe drüber. Vielleicht findet sich ja eine spannende Story. Danke auf jeden Fall für die Anregung!
     
    manfred4281 und Mary Marx gefällt das.
  34. Zünderbuchse1923

    Zünderbuchse1923
    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    20
    Hallo Gamestar! CULTIC ist gerade auf Steam erschienen. Jemand der Single Player Shooter mag sollte sich das anschauen. Mein Vorschlag für eine Schlagzeile: "Einzelner Entwickler schafft, was die Industrie seit einem Jahrzehnt nicht hinbekommt!". Aber hört nicht auf mich! Spielt selbst :)
     
  35. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Ich glaube, CULTIC ist mein persönlicher No Homers Club. 99 Prozent positive Wertungen und ich könnte mich wegen der braunen Optik und der Soundeffekte in Telefonqualität keine Minute zum Spielen durchringen. Ich hab sonst eigentlich nix gegen Retro, aber das ist mir zu hart. Liegt wohl an mir und nicht am Spiel. Spreche hier auch nur für mich selbst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2022
    Peter Bathge gefällt das.
  36. Zünderbuchse1923

    Zünderbuchse1923
    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    20
    :rotfl:Irgendwann kommt der Moment...spät in der Nacht...wenn die Verzweiflung größer wird als der Hass auf Hypezeug.....Du kannst mir ja dann Danken. Ich bin jetzt wohl ein Besen. Nice Profile Pic btw!
     
    Berserkerkitten gefällt das.
  37. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.806
    Einen Artikel mit einer kurzen Übersicht über die aktuellen und kommenden Spiele im Retro(shooter)bereich wäre aber doch vielleicht drin. Ist in letzter Zeit einiges erschienen und in den nächsten Monaten kommt noch mehr. Das wäre doch einen kleinen Artikel mit aktuellen Infos wert.
     
  38. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Fürth
    In die Richtung hatten wir letztens was:
    https://www.gamestar.de/artikel/6-geheimtipps-unseres-shooter-experten,3384121.html
     
    cptflocke gefällt das.
  39. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Ich würde mich über einen Beitrag (Artikel, Video, Podcast... egal) freuen, in dem es um vergessene Szenarien geht die es in letzter Zeit nichtmehr so häufig gegeben hat.

    Aktueller Anstoß dazu war ein Gespräch im Freundeskreis darüber gewesen, welche Spiele man früher gerne gespielt hatte und man gerne ein Reboot dazu hätte. Das Thema kam auf Vietcong und wieviel cooler ein Dschungel mit den heutigen Grafikmöglichkeiten wäre und so bog das Thema dann in Richtung "vergessener Szenarien" (z.B. Vietnamkrieg) ab.
     
  40. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Super Idee, notiert!
     
    dmsephiroth und Spectre_II gefällt das.
Top