SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    BTW ... Was soll eigentlich dieser Wurf, jetzt Pflegekräfte verpflichtend zu impfen? Ich mein, ich kann den Gedanken ein wenig nachvollziehen, allerdings - Warum sollen nun wieder die Leute die Wange den Arm hinhalten, die sich für uns sowieso schon den Arsch aufreißen?! :uff:

    Wenn Impfpflicht, dann doch bitte für alle. :fs:
     
  2. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.015
    Weil man eine berufsbezogene Impfpflicht eventuell rechtlich durchbekommt, eine generelle dagegen eher nicht.
     
  3. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Und dann wundern sich wieder viele, dass kommendes Jahr noch mehr Leute ihren Beruf verlassen. :fs:

    Dafür hätte ich nach den 2 Jahren Corona das vollste Verständnis.
     
    itistoolate, manfred4281 und Geiermeier gefällt das.
  4. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Ach was, die Inzidenz ist doch nicht mehr wichtig, hatten doch alle Impfangebot.
     
    Goof, itistoolate und Geiermeier gefällt das.
  5. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.626
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Je weiter die Pandemie mit der derzeitigen Wucht voranschreitet, desto wahrscheinlicher wird eine Verhältnismäßigkeit einer generellen Impfpflicht. Siehe Österreich. Deren Verfassungsrechtler haben keine Bedenken und ich sehe keinen Grund mehr, warum das hier anders sein sollte.
     
  6. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.675
    Ort:
    Schweiz
  7. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Es gilt: Die Androhung oder Ankündigung von Maßnahmen führt zu (teilweise) gewünschten Effekten. Das zeigt sich darin, dass im Mai 2021, nachdem ja schon tausend Mal Dinge angekündigt und diverse Lockdownmaßnahmen ein- und abgesetzt wurden, zufällig mal eine Trendänderung nach einer weiteren Maßnahmenankündigung eingesetzt ist :teach: :ugly:
     
  8. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.764
    Geht's da um Precht ? Ja, der scheint langsam auch off the rails zu gehen. Schade eigentlich, den Vorwurf der Hausfrauenphilosophiererei fand ich zwar auch nicht so ganz unberechtigt, aber es war immer mal ein guter Gedanke dabei und davon gibt's ja nun nicht so viele im deutschen Diskurs.

    ---

    Die Presse jagt gerade "keine schweren Fälle in Südafrika" durch's Dorf und in den Kommentaren jubelt man schon, dass Omikron die von einigen Virologen vorhergesagte extrem infektiöse, aber harmlose Evolution wäre. Hoffen tue ich darauf natürlich auch. Erst im Kleingedruckten der Artikel findet sich allerdings, dass es da nur um junge Patienten mit vergleichsweise wenig Zivilisationskrankheiten geht. Also genau die Gruppe, die bei vorherigen Varianten sehr oft gar keine Symptome und auch nur in Ausnahmefällen schwere Verläufe hatte. Als häufigste Symptome werden Gliederschmerzen und extreme Müdigkeit beschrieben ( Modernalinge kennen das. ) Dazu hieß es in den ersten Meldungen von vor ein paar Tagen, dass verstärkt junge Patienten betroffen wären.

    Nun müsste man für belastbare Ergebnisse natürlich die bestätigten Daten vergleichen. Für mich hört sich das allerdings erstmal nicht nach Entwarnung an, sondern danach, dass Omikron selbst bei jungen Patienten schon mehr reinhaut als die vorherigen Varianten. Will nicht wissen, wie das dann bei den Risikogruppen aussieht.
     
    FainMcConner gefällt das.
  9. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.394
    Es ist zu früh für Jubelmeldungen und auch für Untergangsstimmung. Wir werden uns noch ne Woche oder zwei gedulden lassen. Eine Mutante die dominant aber harmloser ist, wäre natürlich eine gute Entwicklung...
     
    KING123KING123 und Manu_der_Weise gefällt das.
  10. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Impfgegner haben in der Pflege nix verloren. In Frankreich hat so gut wie niemand deswegen gekündigt, obwohl vorher laut geheult wurde. Impflicht für diesen Bereich ist absolut überfällig. Allg. Impfpflicht auch, aber wenn das jetzt zuerst kommt, dann ist das eben so.
     
    Blup, FainMcConner, tbm83 und 5 anderen gefällt das.
  11. endlaser

    endlaser
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    2.556
    Die Leute sind einfach verrückt. Wie kann man denn so unvorbereitet auswandern. Das ist ja schlimmer als Good Bye Deutschland.

    Warum haben diese Auswanderleute eigentlich immer das Ziel, ein deutsches Restaurant zu betreiben? :ugly:
     
  12. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.127
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    OT. Ist das eigentlich nicht Titelanmaßung? Hamburg ist weder Frei- noch Hansestadt. Freistädte im alten Sinne gibt es nicht mehr und die Hanse ist auch schon seit einigen Jahrhunderten Geschichte,
     
  13. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.718
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Berufsbezogen macht da für mich aber eher wenig Sinn. Die Pflegekräfte müssen geimpft sein während Hausmeister, Reinigungskräfte, etc. weiter mit 3G in Krankenhäusern und Pflegeheimen arbeiten können? Da würde ich es sinnvoller finden wenn alle Angestellten die regelmäßig in solchen Einrichtungen arbeiten davon betroffen wären.
     
    manfred4281 gefällt das.
  14. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.394
    Bei uns kam wegen Kind 2 (Kontaktperson) damals eine per Email ganz fix und der Brief dann zwei Wochen später hinterer.

    Ich nahm an, dass die Email auch gültig war... oder? :hmm: Würde mich auch nicht wundern, wenn die Email gar keine Rechtswirkung entfalten würde:D
     
  15. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Watt?

    Hamburg ist selbstverständlich eine freie Stadt, sowohl im klassischen als auch im modernen Sinn. Und zur Hanse empfehle ich https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Hanse als schnellen Überblick.
     
  16. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Mir sind Impfgegner egal, sonst würde ich nicht die allgemeine Impfpflicht fordern.

    Bitte einmal eine gescheite und konsequente Entscheidung und nicht schon wieder so halbgaren Quark.
     
  17. Nö das hat schon seine Richtigkeit. Wikipedia zur Hanse und zur Freien Stadt klärt geschichtlich auf.
     
  18. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.394
    Eine Impfpflicht in einzelnen Berufen kann auch ein Testballon für eine allgemeine Impfpflicht sein.
     
  19. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    manfred4281 und Lurtz gefällt das.
  20. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Denk doch an die psychischen Schäden durch die Masken! :nem:

    Wie gesagt, Dirchseuchung ist das Ziel und die paar zehntausend Kinder mit schweren Verläufen oder Long covid nimmt man dafür gerne in Kauf. Das Kinder keine Rolle spielen, sieht man schon beim Kampf gegen den Klimawandel.
     
    FainMcConner gefällt das.
  21. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.341
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Zwei meiner Bekannten hats jetzt au erwischt. Eine Person hatte vier Tage ihre Erstimpfung, der Partner war vollständig mit Moderna geimpft. Person 1 hat Fieber, Husten, Schnupfen und keinen Geschmackssinn, Person 2 (geimpft) keinen Geruchssinn und Halsweh.

    Aso - Person 1 hats über die Arbeitskollegin bekommen.
     
  22. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.394
    Wo sollen die sein?

    Es gibt jetzt bald Impfungen für Kinder ab 5, das wird das Geschehen weiter mildern, aber auch bisher habe ich keine dramatischen Berichte über "zehntausende" Kinder mit schweren Verläufen oder Long-Covid gesehen.
     
  23. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wozu ein Testballon?

    So ein Blödsinn.
     
  24. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.394
    Um das juristisch durchzufechten und die gesellschaftliche Akzeptanz zu proben. Eine partielle Impfpflicht ist viel leichter durchzusetzen als eine allgemeine, also sollten wir diesen Schritt machen. Die Erfahrung in Frankreich zeigt, dass die Kündigungen sich in Grenzen halten. Eine partielle Impfpflicht schließt eine allgemeine ja nicht aus.
     

  25. Seien wir doch ehrlich. Die machen das nur um sagen zu können, dass sie was gemacht haben.
     
  26. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    manfred4281 und Evil gefällt das.
  27. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Öffentliches Mimimi von Ungeimpften -> Oh, Test fehlgeschlagen :(

    :ugly:
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  28. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.394
    Wie auch immer, dann wären die Kunden in Alters- und Pflegeheimen sowie Krankenhäusern dennoch besser geschützt.
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  29. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich übersetze: Zeitverschwendung.
     
    JFK gefällt das.
  30. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.675
    Ort:
    Schweiz
    Kollege und seine Freundin gingen vor ein paar Jahren auf Weltreise mit dem Ziel, anschliessend irgendwo sesshaft werden, weil vor allem sie aus politischen Gründen auswandern wollte (allerdings keine Querdenkerin, sondern politisch ganz links zu verorten). Geplant war als Auswanderungsland provisorisch Costa Rica, das Schweiz Amerikas. Konnte nur niemand spanisch. Und war noch nie jemand dort. Aber egal, seine Freundin meinte ja, es sei überall friedlicher und schöner als in der Schweiz. Nachdem sie schon nach einer Woche Weltreise Heimweh hatte und sich in Afrika und Indien teils nach Einbruch der Dunkelheit aus Sicherheitsgründen nicht mehr draussen blicken lassen sollte, war der Ausgang schon klar: Sie sind unterdessen wieder hier. :spahn:
     
    Yash und FainMcConner gefällt das.
  31. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ist Wasser wirklich nass? Scheiße .. ich brauche eine Studie und einen Testballon. :(
     
  32. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.394
    Zeit für was? Du hättest dann besser geschützte Einrichtungen.

    Du möchtest das Maximum, eine allgemeine Impfpflicht. Eine partielle Impfpflicht verhindert das nicht, kann es sogar unterstützen. Ich kann den Widerstand nicht nachvollziehen.
     
  33. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.127
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Ne, hier ist kein Watt. Ist auch schwer im Binnenland.

    Ich oute mich hier mal als Laie, aber Hamburg ist doch ein Bundesland, ist das wirklich noch mit einer freien Stadt im alten Sinne zu vergleichen?

    Bezieht sich Hamburg hier nicht auf die alte Hanse? Die sich doch etwas von der neuen Hanse unterscheidet.
     
  34. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Um eine allgemeine Impfpflicht einzuführen.

    Eine Differenzierung ist hier absoluter Blödsinn.
     
  35. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.394
    Eine allgemeine Impfpflicht wäre besser, aber du musst auch berücksichtigen was durchsetzbar ist.
     
  36. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ist einem Virus vollkommen egal ...

    Oh das jemals mal Konsens sein?
     
  37. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.015
    Österreicht hat auch eine andere Verfassung. Und andere Rechtsprechung dazu.
     
  38. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.107
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Im Freundeskreis sind wir jetzt wieder auf Remote umgestiegen. Teilweise im kleinen Kreis noch live, aber dann 1G+Test (auch wenns nicht optimal ist).

    Bei Familie.. ka. In meiner Kernfamilie sind alle geimpft, dafür rennt meine Mutter ständig in die Kirche, mit 3G. Bei meiner Freundin geht keiner in die Kirche, dafür gibts da Vertreter der Gummibärchenheilenkrebs-Fraktion. Natürlich ungeimpft, dazu auch noch eine mit Hochrisikoberuf :rolleyes:


    mal sehen.. hoffe, meine Freundin und ich können uns auf „Eltern ja, Rest nein“ einigen…
     
  39. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Ist in Deutschland auch verfassungsgemäß umsetzbar.
     
Top