SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. endlaser

    endlaser
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    2.578
    Oh scheiße. Das tut mir so leid.
     
    the_mkay und rbue gefällt das.
  2. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    https://www.ksta.de/region/corona-i...pflicht-an-schulen-wieder-einfuehren-36439428

    https://www1.wdr.de/nachrichten/maskenpflicht-an-schulen-in-nrw-soll-zurueckkommen-100.html

    Grüße an @Terranigma, @Ulsterman, @Faulpelz II
     
    Water Corpse, JFK und itistoolate gefällt das.
  3. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Wäre schön, wenn das so ginge.
    Damals hatten die aber keinen Christian Lindner der irgendwelchen Mist von Rechtsstaatlichkeit labert.
     
  4. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.307
    "Mit dem J&J Orden kontrollierst du Erreger vom Typ Alpha bis zu einer Inzidenz von 100." :yes::ugly:
     
    endlaser, Goof, Geiermeier und 2 anderen gefällt das.
  5. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Jetzt stör den Heribert doch nicht mit Fakten :ugly:


    Und dieser Kehrseite steht sehr wenig Vorderseite gegenüber. Die Variante kursiert bereits frei also was soll diese Reiseperre bringen? Viel sinnvoller wäre sowas wie generelles 2G+ bei der Einreise. Bei interkontinentalen Reisen auch gerne 2G++ (2G plus PCR-Test) und ein paar Tage Quanrantäne.
     
  6. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Danke, aber ich bin nicht in NRW, bei uns in Niedersachsen ist die Maskenpflicht nur für die 1. und 2. Klasse überhaupt aufgehoben und schon letzte Woche wieder eingeführt worden, alle anderen Jahrgänge haben seit dem Ende der Sommerferien Anfang September Maskenpflicht im Unterricht.
     
    itistoolate gefällt das.
  7. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    :(
    Du hast mein Mitgefühl!
     
    the_mkay und rbue gefällt das.
  8. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich weiß, finde es aber faszinierend, dass es dieses mal sogar die FDP hinbekommt. Gut, wie jemand sagen würde, das ist nur der Landesverband respektive die Ministerin.
     
  9. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.740
    Und wegen den Ungeimpften... polöchern... die UK Subs Tour auf 2023 verschoben...

    Ich könnte Kotzen
     
    rbue gefällt das.
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    rbue, danmage und Evil gefällt das.
  11. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das stimmt allerdings auch wieder.
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Einfach mal mehr aufs eigene Verhalten schauen statt auf das anderer, dann wird das Klima für alle angenehmer.
     
    Tribal Tattoo und Alareiks gefällt das.
  13. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.168
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Keine Probleme. Leben wie immer: eat, sleep, work, repeat
     
    mo_ne gefällt das.
  14. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Bisher ist doch sowieso eher nebulös, was dieser Krisenstab nun genau machen soll. Das Kommando wird er sicherlich nicht übernehmen.
     
  15. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Echte Sammler haben auch noch Sputnik, Sinopharm, und das Badewannengebräu vom Stöcker :ugly:
     
  16. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    Stimme ich absolut zu. Nur diese Fans setzen da quasi noch einen drauf und verhalten sich so, als gäbe es keine Pandemie mehr.
     
    itistoolate gefällt das.
  17. Benny.the.Knife They called him 'Machete'

    Benny.the.Knife
    Registriert seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    14.211
    Ort:
    MfS
    Mein RIG:
    CPU:
    Wer
    Grafikkarte:
    sind
    Motherboard:
    Sie?
    RAM:
    Und
    Laufwerke:
    was
    Soundkarte:
    machen
    Gehäuse:
    Sie
    Maus und Tastatur:
    in
    Betriebssystem:
    meinem
    Monitor:
    Kopf?
    Ich setz ja ganz auf KnobiVital! :yes::hoch:
     
  18. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
  19. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.247
    mir gehts fein
     
    HeavenWarrior, tbm83 und rbue gefällt das.
  20. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.477
    meinst du etwa personen, die auf den hinweis, dass impfzentren nicht geschlossen werden sollten, weil man boostern sollte, so
    reagiert haben? :wahn:


    ach, kein problem, da hat man in den vergangenen monaten mit laborerweiterungen und einstellung von mehr qualifiziertem personal vorgesorgt! nicht? oh.



    hier hat man den kindern wenigstens gezeigt, wer richtig wichtig ist und das impfzelt vom parkplatz entfernt und das impfzentrum ca 1/5 so groß in einer sporthalle wieder aufgebaut. :ugly:


    nein, man kann das nicht der fdp alleine zuschanzen. spd und grüne sind genauso schuld ihren künftigen koalitionspartner nicht in die schranken zu weisen, wie die noch regierenden spd und cdu. genauso schuld, wie man es in den vergangenen anderhalb jahren nicht geschafft hat, anderen dünnbrettbohrern in talkshows, interviews usw. entschieden entgegen zu treten.



    ich wäre sowieso dafür, dass man in talkshows faktenchecker sitzen hat, die bullshit publikumswirksam als solchen entlarven. wer nicht haltbaren müll erzählt, dem wird mit sofortiger wirkung für die nächsten 5 minuten das mikro abgedreht. wer gesprächspartner*innen nicht ausreden lässt, mikro abdrehen usw.
     
    itistoolate und manfred4281 gefällt das.
  21. Könnte mein Vater sein, aber der verlässt sein Haus seit Jahren nicht mehr...
     
  22. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    So teils teils. Ich hatte definitiv schon schlimmere Lebenskrisen, aber so wirklich glücklich bin ich auch nicht. Liegt sicher auch daran, dass unser Hund im Sommer eingeschäfert werden musste und mein Bruder nach Bayern gezogen ist, sodass wir nicht mehr so oft was unternehmen. Die andauernde Beziehungslosigkeit (war als Teenager ein ziemlicher Außenseiter nachdem wir umgezogen sind) ist mit 36 Jahren auch nicht so einfach zu akzeptieren. Positiv ist, dass ich als introvertierter Mensch viele meiner Hobbies trotz der Coronalage weiter ausüben kann. Hab zwar kein Problem mit Menschenmassen, aber Stadionbesuche oder Konzerte haben mich nie wirklich gereizt. Feiern gegangen bin ich auch nie aus Eigenantrieb, sondern vor allem im Auslandssemester aus eine Art sozialen Druck. Bin auch froh, dass ich mich letztes Jahr für eine Beamtenlaufbahn im gehobenen Dienst entschieden habe, sodass ich mich dadurch ablenken kann. Wenn ich in der aktuellen Situation arbeitslos wäre, würde ich wohl noch mehr Zeit mit Nachrichten und Dingen verbringen, die mir nicht gut tun.
     
    itistoolate, JFK, Patzerli und 4 anderen gefällt das.
  23. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Ich dachte da eher an Sammelkarten. Mein Immunsystem zückt dann ein buntgemischtes Kartendeck, wenn das Virus zum Zocken vorbeischaut.
     
    FainMcConner gefällt das.
  24. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
  25. Es gibt ohne Ende Hunde die sich riesig darauf freuen würden mit dir wieder die Umgebung unsicher zu machen :yes: dein vorheriger Hund stimmt diesem Vorschlag auch zu der will nämlich noch immer das du glücklich bist.
     
    itistoolate, HypNo5, Yash und 7 anderen gefällt das.
  26. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.751
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    All work and no play make poff a dull boy. :yes:
     
  27. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Oh scheiße, mein Beileid :(
     
    the_mkay und FainMcConner gefällt das.
  28. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Aus dem aktuellen gedruckten Spiegel, ein Mikrobiologieprofessor der Uni Wien, Michael Wagner:

    [​IMG]
     
  29. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.397
    Ort:
    Thüringen
    Bei mein Bruder im Betrieb gibt es einen der denkt, er bekommt ab Januar dann "Bürgergeld" wenn er sich nicht impfen lässt. :ugly:³

    Der wird ziemlich dumm gucken, wenn er dann gar nichts bekommt, weil selbst verschuldet. :fs:
    Bin mir ziemlich sicher das Testen (sogar Impfen) zumutbar ist.

    ___
    3G am Arbeitsplatz ist bis jetzt, das beste was man machen konnte. Ich glaub "viel" lassen sich jetzt impfen, weil es ans eigene Geld geht.
     
  30. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.026
    Also indirekt wird er das dann auch irgendwann bekommen; heißt dann halt nur ALG2 :ugly:
     
    manfred4281, Evil, Timber.wulf und 2 anderen gefällt das.
  31. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.210
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    rbue gefällt das.
  32. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.428
    Es ist absurd. Dank Corona ging es mir beruflich und finanziell besser. In unserem Heim wurde/wird geimpft und geboostert, Bewohner und Mitarbeiter, auch Angehörige. Ich konnte als Testerin aktiv etwas tun, bekomme mehr Wochenstunden und damit mehr Geld bis Ende des Jahres, und es war erstaunlich anregend, die ganzen Mitarbeiter und Angehörigen näher kennenzulernen, die ich sonst nur im Vorbeigehen grüße.

    Privat hat sich nicht viel geändert. Meinen Hobbies finden sowieso im Haus statt. Die Geburtstage in der Familie habe ich ausfallen lassen. Erst andere testen, dann mit den Öffentlichen durch die halbe Stadt fahren, um ältere Familienmitglieder und eventuell Personen mit fragwürdigem Verhalten zu treffen, war mir zu gefährlich. Für mich und für die Älteren. Wir haben zwei Fälle von "Impfung? Wir warten ab." in der Familie. Dafür ist der Telephonkontakt sehr viel größer als vorher.

    Und jetzt? Ich bin von Natur aus Pessimist, grenzwertig Zynikerin. Mich wundert gar nichts. Ich habe es erwartet.

    .
     
  33. Patzerli

    Patzerli
    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    1.045
    Inzwischen macht mir das alles zu schaffen. Die Arbeit selbst macht es mir nicht leicht weil sie die Hölle ist. Sollte es einen Lockdown geben, arbeite ich trotzdem wie gehabt weiter. Vielleicht lässt sich da die Chefetage wieder was einfallen mit dem wir Urlaubstage und Überstunden verlieren. Wollte eigentlich schon letztes Jahr kündigen, aber wegen Corona dachte ich mir"Ach komm das packst du noch bis der Mist vorbei ist". Wollte stattdessen ein bisschen voll Selbstständig arbeiten als Dienstleister, was dank Corona aber recht kritisch wäre. Dazu sind 3 Personen dieses Jahr verstorben mit denen ich etwas mehr zu tun hatte. Mir gehts jetzt nicht schlecht, aber es nervt gerade einfach nur alles.
     
  34. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.373
    Habe merklich kognitiv abgebaut und meine Depression ist so schlimm wie seit Jahren nicht mehr.
     
  35. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.477
    Ich merke, dass mir der erneute Coronawinter mit all seinen nötigen Einschränkungen ziemlich zu schaffen machen wird. Im Winter bin ich eh etwas instabiler und für empfänglicher für depressive Stimmung.
    Der letzte hat mich schon ziemlich aus der Bahn geworfen, so dass ich kurz davor war, mal wieder psychotherapeutische Hilfe zu suchen - aber das konnte man vergessen. Dank der ganzen Scheiße gibt es wie allgemein bekannt, nur äußerst wenige freien Stellen und die Energie, die es erfordert, probatorische Sitzungen zu besuchen, nur um dann wieder rauszufinden, dass die therapierende Person einem nicht gut tut, zu investieren, darauf hatte ich dann keinen Bock. Zum Glück habe ich einen Hausarzt mit therapeutischer Zusatzausbildung, bei dem ich, wenn die Kacke am dampfen ist, zeitig ein Krisengespräch haben kann.
    Zum Glück habe ich auch ein paar Freunde, die mich da etwas auffangen können.
    Ich bemerke aber, wie meine Freizeit immer mehr aus Prokrastination besteht und die Kraft mich dem entgegen zu setzen geringer wird. Das sind bei mir keine guten Zeichen.
     
  36. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    „Ähnlich verhält es sich mit der Debatte über die sogenannte epidemische Lage nationaler Tragweite. Die Ampel wollte diese Regelung, die Bund und Ländern viele Maßnahmen im Kampf gegen das Virus ermöglicht, auslaufen lassen, um die Entscheidung über freiheitsbeschränkende Maßnahmen dem Parlament zurückzugeben. Wenn das Ergebnis aber so mangelhaft ist wie das derzeitige Infektionsschutzgesetz, muss eine kluge Regierung erkennen: Es war ein Fehler, den wir schnellstens korrigieren.“

    Leider Paywall, aber ein sehr guter Artikel über die desaströse Arbeit der alten und der neuen Regierung in den letzten Wochen. Ich weiß, davon gibt es viele, aber abseits der tatsächlichen Diskussion empfinde ich es als wichtig für die Zukunft, das alles journalistisch festzuhalten und zu archivieren.

    https://www.spiegel.de/politik/deut...mentar-a-d11461f1-4dc8-499d-bee2-e00cb223e491
     
  37. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Das wusste jeder mit gesundem Menschenverstand, der nicht von irgendwelchen Durchseuchungs- oder "Freiheits"-Ideologien vernebelt war.
     
  38. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Chef hat grad abstimmen lassen ob die Weihnachtsfeier statt finden soll.
    Er und die drei Prokuristen waren dafür. Alle anderen dagegen.
    Aber er stellt es natürlich so dar als sei das jetzt unsere "Schuld".
    Dementsprechend gibt's jetzt auch wieder Kontaktbeschränkungen im Büro.
    Glaube das sollte klingen wie eine Strafe. Ich bin aber total dafür und denke, die meisten von uns sehen das ähnlich.
    Es sollte zum Kegeln gehen und er sah überhaupt kein Problem damit. Platz gibt es auf so einer Kegelbahn schließlich ausreichend.
     
    Mech_Donald, mo_ne, manfred4281 und 9 anderen gefällt das.
  39. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Wenn jeder seine eigene Bahn bekommt? :nixblick:
     
    rbue und Veged gefällt das.
  40. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.732
    Ort:
    Schweiz
    Hab mich auch für Bowling und Weihnachtsessen von nächster oder übernächster Woche angemeldet. Definitiv ein Fehler. Soll wohl durchgezogen werden. :ugly:
     
    rbue gefällt das.
Top