SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Diese Diskussion haben schon andere mit dir geführt. :no:
    Ich mach jetzt also nicht den legal und versuche ein Diskussion wieder rauszuholen oder in irgendeiner weise vorzuführen, wo die Meinungen so unterschiedlich sind wie Tag und Mond.
     
  2. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.462
    Dürfen Apotheken inzwischen eigentlich gegen Covid impfen, oder ist das wieder im Sande verlaufen?
    Wäre vor allem in Städten, wo es alle drei Meter eine Apotheke hat, eine hervorragende Entlastung für die Hausarztpraxen.
     
  3. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Deine Meinung zu dem Thema ist mir egal und danach habe ich nicht gefragt. Ich fragte nach einem konkreten und belegbaren Punkt, der gegen eine Impfung aller spricht, die gesundheitlich dazu in der Lage sind.

    Du bietest keinen, sondern verweist nur darauf, dass du anderer Meinung bist. Heißt für mich: Du hast keinen vorzuweisen. Das hättest du auch einfach sagen können.
     
    Diggus25 und ancalagon gefällt das.
  4. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    "Ich bin anderer Meinung" ist doch bei dem Thema seit mindestens einem Jahr eine Umschreibung von "Ich habe keine Fakten, die meine Meinung unterstützen".
     
    hellifanboy, tbm83 und SpeedKill08 gefällt das.
  5. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Und gleichzeitig auch einer der Gründe, wieso wir überhaupt erst über eine Impfpflicht nachdenken müssen.
     
  6. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.780
    SPD-Abgeordnete bringen alternativen Vorschlag ein.

    tagesschau

    Klingt durchaus vernünftigt. Unter Berücksichtigung des individuellen Risikos und weil eben ein individuelles Grundrecht tangiert wird, verstehe ich den Vorschlag von Brinkmann, die Impfpflicht erst ab 50 Jahren einführen zu wollen, eben weil ab dort die Gefahr einer schweren bis tödlichen Infektion signifikant zu steigen beginnt. Um allerdings im kommenden Herbst und Winter eine zu starke Belastung des Gesundheitssystems zu vermeiden und weil gerade junge Menschen mobil sind, erscheint mir der Vorschlag aus der SPD pragmatisch sinnvoller - eben alle Erwachsenen ab 18 Jahren. Die Impfpflicht darüber hinaus auch zu befristet erscheint mir ebenso vernünftig, eben weil sie ja eine Übergangslösung zur Herstellung einer Grundimmunisierung sein soll, aber kein Dauerzustand.
     
  7. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    SpeedKill08 argumentiert aber seine Impfpflicht für alle aber mit mehr sozialen Kontakten und damit auch eine höher Chance sich anzustecken.
    Wie man aber sieht bringt die Impfung zur Zeit fast nichts gegen anstecken, also kann man nur mit schwere Verläufen und damit die Überlastung vom Gesundheitssystem argumentieren und das betrifft nun mal Menschen im Alter von 50+ die nun mal über 80% der Plätze auf ICU mit Corona aus machen.

    Klar man kann auch unter 50 Jahren einen schweren und tödlichen Verlauf haben, aber das sind so wenige das sie das Gesundheitssystem nicht belasten. Das Argument Gesundheitssystem Überlastung, fällt also weg, für Menschen unter 50.
    Wer sich nicht impft ist dann selber schuld an seinen Verlauf und muss damit schlicht leben.

    Noch ein :ugly: Vergleich...
    Wenn eine Impfpflicht kommt für unter 50 Jahre, müsste man auch das Autofahren (und vieles andere) verbieten weil auch da kommt es zu Umfälle mit schweren und tödlichen Verlauf.
     
  8. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Für diese Aussage hast du sicherlich auch Belege.
     
  9. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.066
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    So ein Bullshit..
     
    Geiermeier, Emerald, JFK und 5 anderen gefällt das.
  10. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Du wars zu schnell. :wut: hab schon ein fast mit rein gemacht.

    Ist halt der selbe Bullshit wie die Gurtpflicht vergleiche, daher steht auch ":ugly: Vergleich" da
     
  11. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    lol.

    Du hast nach wie vor keinen konkreten Punkt gebracht, der dagegen spricht.
     
    ancalagon und Diggus25 gefällt das.
  12. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.780
    Hast du dazu Zahlen, o.Ä.? Gerade aufgrund der Mobilität würde ich davon ausgehen, dass ungeimpfte Personen unter 50-Jahren doch einen erheblichen Druck auf das Gesundheitssystem ausüben bzw. ausgeübt haben. Das Ziel der Impfpflicht ist es ja Situationen wie im letzten Herbst sowie Herbst vergangenes Jahres zu vermeiden. Und da lagen nicht nur 60-Jährige in den Krankenhäusern.
     
  13. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Ja, dürfen, werden gerade geschult. Kommt also.
     
    Geiermeier gefällt das.
  14. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Szenario: Gehen wir man von aus wir machen jetzt eine Impflicht ab 18 Jahre.
    Eine Person 18-30-40 Jahre alt, hat sich bis jetzt nicht impfen lassen und will es auch nicht.
    Durch die Impflicht ab 18 muss diese Person zum impfen und genau diese Person hat beim impfen Pech und bekommt schwere Nebenwirkungen und vielleicht sogar einen bleibenden Schaden. (Sowas kommt nun mal vor und kann nicht ausgeschlossen werden / Chance ist extrem Gering! / Die Chance auf einen schweren und tödlichen Verlauf bei einer Infektion ist deutlich höher!)
    Wie eine Corona Infektion bei dieser und zwar genau bei dieser Person aussieht, wissen wir nicht, vielleicht hatte diese Person auch schon eine und hat sie nie mitbekommen.
    _
    Daher kann ich eine Impflicht ab 18 Jahre nicht mit meinen Gewissen vereinbaren.

    Hab ich schon oft verlinkt...
    https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/altersstruktur
    So sah es schon die ganze Zeit aus, auch im Herbst/Winter, über 80% ist über 50 Jahre alt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2022
    Jelais gefällt das.
  15. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565

    Delta (und abgeleitete Varianten) kann jederzeit wiederkommen und dagegen besteht ein relevanter Ansteckungsschutz mit Impfung. Es ist naiv, zu meinen es gibt dauerhaft nur noch Omikron. Impfpflicht, Schluss mit diesem Theater. Dein Vergleich: Äpfel und Birnen.

    Krankenhäuser bestehen übrigens nicht nur aus ICU. Und wie gesagt, über 80 jährige belasten die ICUs weniger als unter 50 jährige. Also keine Impfung Ü80?
     
    Emerald und rbue gefällt das.
  16. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Schwurblerlogik: Impfung wird gefährlicher dargestellt als Infektion.

    Wieviele schwere, bleibende Schäden gibt es bei mRNA Impfungen? Das geht gegen Null.

    Gegen die Gurtpflicht müsstest Du auch sein, es sterben Menschen am Gurt (Fakt).
     
    Lurtz, ancalagon, Diggus25 und 2 anderen gefällt das.
  17. Warum muss ich mich bei leerer Autobahn an ein Tempolimit halten? Wird es später nebelig und ich hab deswegen einen schweren Unfall, der wäre vermieden worden wenn ich schon zuahuse gewesen wäre!

    Tempolimits kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.


     
    manfred4281, Diggus25 und rbue gefällt das.
  18. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Chapeau, @KING123KING123 , hier beherrscht jemand Deine Vergleichstechnik!
     
    Emerald und Diggus25 gefällt das.
  19. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Aha. Du argumentierst hier gerade gegen eine Impfung im allgemeinen. Nebenwirkungen können auch bei Menschen über 50 mit einer ebenso sehr kleinen Wahrscheinlichkeit auftreten. Wie bei allen Medikamenten ...

    Wohingegen eine Infektion mit Corona wahrscheinlicher ist. Der Nutzen einer Impfung überwiegt hier: Schutz vor schwerem/tödlichen Verlauf, ggf. mildere Symptome/geringe Viruslast -> dadurch ggf. eine geminderte oder gar keine Möglichkeit andere anzustecken.

    Also ich sehe von dir nach wie vor keinen Grund, der gegen eine Impfung spricht.
     
    ancalagon, Diggus25 und rbue gefällt das.
  20. Biontech habe ich auch nichts gemerkt.
     
  21. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
  22. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.983
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Rational gibt es auch keinen Grund gegen eine Impfung. Nach nun fast einem Jahr an Corona-Impfungen sollte jedem, der die Sachlage rein objektiv betrachet, klar sein, dass es so gut wie keine Nebenwirkungen gibt. Das ist der einzige Grund, warum man eine Impfung hätte ablehnen können. Alle "Gründe", die nun aufgeführt werden, sind rein emotional und bei dieser Datenlage komplett zu ignorieren.
     
    Lurtz, manfred4281, ancalagon und 3 anderen gefällt das.
  23. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Die Chance für einen schweren Verlauf ist aber bei über 50 deutlich höher und steigen mit dem Alten deutlich an und Menschen ab 50 die nicht geimpft sind belassen nun mal das Gesundheitssystem.

    Stimme ich dir sogar zu, liest sich so und war nicht so gewollt. :topmodel:

    Das 100.000 Impfungen deutlich Harmloser sind als 100.000 Infektionen mit Corona sollte hier eigentlich jeder wissen. Davon bin ich jetzt mal ausgegangen.
    sieht man auch hier wieder deutlich...

    +++ 09:18 Bayern erkennt Impfschäden bei vier Menschen an +++
    Mehr als ein Jahr nach Impfstart ist ein dauerhafter impfbedingter Gesundheitsschaden bisher bei vier Menschen in Bayern anerkannt worden. Drei Anträge seien abgelehnt, zwei zurückgenommen worden; 263 würden noch bearbeitet, teilt das zuständige Zentrum Bayern Familie und Soziales mit. Seit dem Start der Impfkampagne im Freistaat sind nach Angaben des Robert-Koch-Instituts fast 25 Millionen Dosen verabreicht worden. Welche Impfschäden die vier Betroffenen erlitten, teilt die Behörde aus Datenschutzgründen nicht mit.
    https://www.n-tv.de/panorama/Bayern-erkennt-Impfschaeden-bei-vier-Menschen-an-article23078003.html

    Ich bin klar für das Impfen und kann das nur jeden empfehlen, aber wie schon geschrieben bei der Impflicht habe ich Probleme. :KO:
     
  24. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das ist nach wie vor kein Grund, der gegen eine Impfung für alle spricht.
     
    ancalagon, danmage und Diggus25 gefällt das.
  25. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Ich bin auch nicht gegen Impfung für alle. :ugly:
    Ein Grund die Impfung abzulehnen aus rein statischer Sicht (Impfung vs Infektion.), sehe ich auch nicht, wie ich auch im letzten Beitrag geschrieben habe.
     
  26. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.780
    Interessant. Mit Blick auf die Zahlen kann ich nachvollziehen, weshalb Brinkmann sich für die Impfpflicht erst ab 50 Jahren ausspricht.
     
  27. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.174
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition

    Hier nochmal Links zur Geschichte des Impfens. Bei Pocken gab es eine Impfpflicht bis in die 70er Jahre.
    Der Bund kann ein Gesetz zur Impfflicht beschließen, welches sich ganz klar innerhalb unseres Grundgesetzes bewegt:

    "Artikel 74 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland (GG)
    19. Maßnahmen gegen gemeingefährliche oder übertragbare Krankheiten bei Menschen und Tieren, Zulassung zu ärztlichen und anderen Heilberufen und zum Heilgewerbe, sowie das Recht des Apothekenwesens, der Arzneien, der Medizinprodukte, der Heilmittel, der Betäubungsmittel und der Gifte;"

    https://www.buzer.de/s1.htm?g=gg&a=74

    https://www.ndr.de/geschichte/chron...-des-Impfens-und-seiner-Gegner,impfen446.html

    https://www.mdr.de/geschichte/schutz-impfung-geschichte-immunisierung-100.html
     
    ancalagon und rbue gefällt das.
  28. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    manfred4281 und danmage gefällt das.
  29. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    17.975
    Hatte man den früher, auch wenn man geimpft war? Die Situation ist zwar nicht komplett vergleichbar, aber ich habe schon im letzten Herbst keinen kostenlosen PCR-Test (ohne Symptome und geimpft) bekommen, auch wenn ich eine offizielle Email vom NHS hatte, dass ich Kontaktperson bin und mich doch bitte unbedingt testen lassen soll. (war nach einem Aufenthalt in England).
     
  30. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.519
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ja schon, ist nachvollziehbar. Aber was machen wir, wenn sich doch rausstellt, dass wir mit drei Impfungen nicht hinkommen? Dann wären wir wieder am Anfang. Von daher würde ich persönlich die Menge der Impfungen aus dem Vorschlag rausnehmen. :hmm:
     
    Lord Reginald gefällt das.
  31. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
  32. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.820
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ich freu mich dann schon, wenn in ein bis zwei Wochen die Politiker verkünden, dass sich die Infektionszahlen ja jetzt stabilisiert haben und kaum noch steigen. :hammer:
     
    Lurtz, Alareiks, rbue und 2 anderen gefällt das.
  33. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.462
    Wird so kommen, mehr als die gut 2 Mio PCR-Tests in der Woche sind halt einfach nicht drin. Hat ja niemand ahnen können, dass Corona mit erscheinen eines Impfstoffes nicht, wie in Hollywoodfilmen mit vergleichbarem Thema suggeriert wird, direkt besiegt ist. Wieso hätte man da in einen Ausbau der Testkapazitäten investieren sollen? :nixblick::nixblick::nixblick:













    :battlestar:
     
    rbue gefällt das.
  34. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.820
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Die Testkapazität kann man halt nicht einfach ausbauen. Da gibt es Sachzwänge! Kann man halt nix machen. :nixblick:
     
    Geiermeier und Alareiks gefällt das.
  35. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Ich vermute, dass das vor allem AstraZeneca und J&J Fälle sind. Bei mRNA Impfungen treten nahezu null schwerwiegende, bleibende Schäden auf.

    Warum Du bei der Impfpflicht Probleme hast, ist für mich weiter nicht nachvollziehbar. Bist Du auch gegen die Gurtpflicht?
     
  36. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Dann gibt es Gesetzesanpassung. Jetzt 3 Impfungen festschreiben macht am meisten Sinn. Umso unbestimmter, umso eher kippt das gerichtlich.
     
  37. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.348
    Du hattest Anspruch auf einen kostenlosen Test mit roter Kachel, ja. Da Deutschland aber desaströse PCR-Kapazitäten hat und man an einer genau beobachteten Infektionslage kein Interesse hat, macht dieser Schritt zu einhundert Prozent Sinn.
     
    Lurtz, Geiermeier und Alareiks gefällt das.
  38. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Am sinnvollsten wäre es, die PCR Tests ganz abzuschaffen. Dann muss sich keiner mehr mit Quarantäne rumärgern.
     
    Lurtz, Geiermeier und JFK gefällt das.
  39. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.351
  40. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.780

    Die Infektionszahlen sind aktuell aber nicht das maßgebliche Problem im Hinblick auf das Gesundheitssystem. Inzidenz in meinem Landkreis liegt nun bei ca. 1.200 aber die Hospitalisierungsrate bei 7% - in der Tendenz weiterhin fallend. Die Inzidenz sowie Hospitalisierungsrate haben sich unlängst entkoppelt, d.h. obwohl die Inzidenz steigt sinkt zeitgleich die Hospitalisierungsrate - eben weil der Gros der Bevölkerung hier in der Region geimpft ist. Mal als Vergleich:

    am 24.04.2021 lag der Höchstwert der Hospitalisierung in meinem Landkreis mit 24 Personen, die zeitgleich aufgrund von Corona auf der Intensivstation gelandet sind. An diesem Tag lag die Inzidenz bei 143,3. Heute am 23.01.2022 befinden sich 5 Personen aufgrund von Corona auf einer Intensivstation bei einer Inzidenz von 1233,9. Das Verhältnis von Inzdenz zu Intensivfall betrug im April ca. 6:1, aktuell beträgt das Verhältnis 247:1. Die PCR-Kapazitäten sind natürlich wichtig und so, aber das ist's nun auch nicht, was derzeit der Knackpunkt ist. Mit einer Priorisierung der PCR-Testung kann ich da nun gut leben.

    Eher macht sich nun das Problem breit, dass viele Personen aufgrund von Infektionen oder Quarantänen für ca. eine Woche bei der Arbeit ausfallen, denn auch milde Verläufe müssen ja auskuriert werden. Mein Neffe geht ab morgen wieder in Distanzunterricht, weil es in seiner Klasse 11 positive Fälle gibt. An meiner Schule fallen aufgrund von Infektion und/oder Quarantäne wöchentlich Kollegen aus. Die Verläufe waren bisher alle mild, aber geht halt wohl in jedem Unternehmen der Krankenstand sehr nach oben.
     
    legal und rbue gefällt das.
Top