SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Impfungen verursachen den "Nocebo" effekt bei dem man sich einen negativen Effekt zusätzlich einbildet.
     
    itistoolate gefällt das.
  2. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Lauterbach ist für viele, die in ihm einen Lichtblick gesehen haben, eine herbe Enttäuschung. Ich nehme mich da nicht aus, ich dachte wirklich, dass mit ihm ein neuer Schritt in der Pandemiebekämpfung kommt. Stattdessen nur weichgespülte Tweets und schwachbrüstige Rhetorik.
     
    Emerald, DuskX, Ebbi und 5 anderen gefällt das.
  3. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.182
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Hätte ja keiner ahnen können.
     
  4. ohne Fliege sehr uncool.

    Er ist halt mit den begrenzten Möglichkeiten geschlagen. Wir bräuchten 20x mehr Gesundheitsamtmitarbeiter um noch eine Kontaktnachverfolgung zu machen, und auch etwa 20x mehr Testkapazität um Infektionsketten zu stoppen.

    Alternativ halt eine Deutschlandweit einheitliche Digitale Infrastruktur und Datenhaltung. DA ist aber Gott davor. Man stelle sich mal vor man könnte mit einem Skript belastbare DAten aus der Bundesdatenbank ziehen. Uiiuiui...
     
  5. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Ich finde schon, aber ich kann da nur von Anekdoten berichten. Ich gehe zB regelmäßig in diverse Restaurants. Ob ich und die anderen Teilnehmer wegen der Impfung nicht krank geworden sind? Gefühlt ja, aber das ist unmöglich zu sagen.
     
  6. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.749
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Was ist das überhaupt für'n Blödsinn? Ich dachte, Leute, die nicht zu vulnerablen Gruppen gehören, kriegen überhaupt nur noch dann PCR, wenn sie Symptome haben? :confused:
     
  7. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Ich hab endgültig komplett den Überblick verloren was jetzt wie wann wo gilt/zu machen ist wg. Teste, Freitesten, PCR usw. Jeder macht was er will, niemand weiß was Sache ist. Danke Ampel, das sorgt nur dafür, dass hier sogar Geimpfte und Geboosterte Proimpfer keinen Bock mehr auf den ganzen Scheiß haben :topmodel:
     
    DuskX und endlaser gefällt das.
  8. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Bei kleineren Treffen (<5) und/oder draußen ohne Test.
     
    ancalagon gefällt das.
  9. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.456
    :nixblick: offenbar noch nicht.
     
    tbm83 gefällt das.
  10. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.749
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Irgendwie bin ich da wieder bei einem Zitat von Spock aus TOS, zumindest dem Halbsatz: "Die sich daraus ergebende Sturzflut an Unlogik..." :hmm:

    Gute Besserung für dein Kind, jedenfalls.
     
    legal gefällt das.
  11. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
  12. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Corona lässt wirklich die Welt auf dem Kopf stehen.
     
  13. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Dann werden Tests für Kinder komplett abgeschafft. :nem:
     
    SolemnStatement und UrbanForest gefällt das.
  14. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Kinder sind keine Treiber der Pandemie! :teach:
     
    itistoolate gefällt das.
  15. SunGoku gesperrter Benutzer

    SunGoku
    Registriert seit:
    17. August 2021
    Beiträge:
    339
    Impfung außen vor, gibt es wenn man erkrankt ist eigentlich therapeutische Maßnahmen nach mittlerweile zwei Jahren oder bleibt man einfach zu Hause und sitzt es aus?
     
  16. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Kinder haben schon genug gelitten :teach:
     
    itistoolate und SunGoku gefällt das.
  17. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.182
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Übrigens kommen auch noch die "Genesenen" Briefe viel zu spät und mit falschen Daten an.
    Meine Frau und bei mir wurde die Infektion um ca. eine Woche (bei mir sogar mehr) verschoben; d.h. Ich müsste immer noch in Quarantäne sitzen. :rotfl:
     
  18. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Es gibt einige Medikamente die vielversprechend sind und in Einzelbereichen auch schon angewandt werden. Das ist aber bei hospitalisierten der Fall.
    Für den Hausgebrauch gibt es nur die klassischen Mittel der Symptombekämpfung.

    Handelsname paxlovid:
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nirmatrelvir
     
  19. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    wtf :ugly:
     
  20. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Also bei uns hat sich das Gesundheitsamt in Sachen Quarantäne gar nicht gemeldet, aber der Genesenenbrief kam am dritten Tag nach PCR-Test per Post. :ugly:
     
  21. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.182
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Total Kurios. Frau testet sich per PCR am Montag, bekommt am Donnerstag einen Anruf ob alles okay ist blabla, bekommt sogar direkt den genesenen Nachweis. Darin steht, dass sie 3 Tage später getestet wurde.. beim Brief vom Gesundheitsamt wurde das ganze sogar um 6 Tage verschoben. Bei mir wurde es ganz wild, als Ich den Brief erhielt.

    Getestet: Dienstag (letzte Woche); Im Brief vom Gesundheitsamt: Getestet: Vorgestern :ugly::ugly::ugly:

    Bei uns auch nicht. Das Gesundheitsamt meldet sich generell nicht mehr bei positiven. *In Köln
     
    JFK gefällt das.
  22. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.456
    Danke, sie ist heute schon wieder fit. Hoffe es bleibt so.
     
    manfred4281 und tbm83 gefällt das.
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Once Omicron wave ends, we have 2 choices:
    1) Say “normal” a lot, dismantle public health infrastructure, get surprised by the next wave (again).
    2) Prepare for future waves. Vaccinate and boost, build mask and test capacity, clean indoor air. Create healthy “new normal”.

    Ich weiß wofür sich Deutschland entscheiden wird. Erstmal ein paar Krankenhäuser schließen :yes:
     
    itistoolate, DuskX, Chris_Makin und 4 anderen gefällt das.
  24. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Darauf direkt einen Track von Buschmann! :musik::feier:
     
  25. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Kommt der automatisch? Ich dachte ich müsste mit positivem PCR-Test nach 28 Tagen in die Apotheke latschen :ugly:
     
    JFK gefällt das.
  26. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.898
    Ort:
    Deutschland
    Bei Olympia schon 300 Fälle... lass mich raten, keiner aus China:ugly:
     
    rbue gefällt das.
  27. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Gibts dieses Jahr eigentlich wieder gratis Kondome? Frei nach dem Motto "spread the love virus"?
     
    rbue gefällt das.
  28. China holt dieses mal ALLE Medaillen. :ugly:

    Kein Spass.
    Einige Sportler befürchten, dass man sie falsch Positiv deklariert, um sie so los zu werden. So steigt Chinas Chance wesentlich mehr Medaillen zu holen.
     
    rbue und tbm83 gefällt das.
  29. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.456
    So. Wieder zuhause und Kind hat seinen PCR kostenlos bekommen. Nur Mund halt aber wird schon passen. Ich war gleich kostenlos dazu mit Mund und Nase. Jetzt mal abwarten.
     
    itistoolate, manfred4281, rbue und 4 anderen gefällt das.
  30. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Man kann sich ja mal den Spaß machen und auswerten, ob es eine auffällige Häufung von positiven Befunden bei potenziellen Medaillenanwärtern gibt... Zutrauen würde ich es den Chinesen durchaus. Mal schauen, ob man die Daten irgendwo findet, dann könnte man da mal eine Auswertung zu machen. Die wäre für mich auch das mit Abstand spannendste an diesen Spielen.
     
    rbue, tbm83 und DKill3r gefällt das.
  31. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.722
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Also vierte Impfung? Bist du Risikogruppe oder so? Hier kann man seit gestern den vierten Pieks bekommen wenn man ü70, sonstige Risikogruppe oder Pflegekraft ist. Es müssen aber sechs Monate seit dem dritten Pieks um sein. Die hab noch nichtmal ich um, obwohl ich mit dem 4.9. sehr früh dran war. :ugly:
     
    rbue gefällt das.
  32. endlaser

    endlaser
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    2.576
    Stimmt halt auch nicht. Ganz viele Hausärzte testen in Berlin gar nicht. Bei meiner Ärztin hab ich 2,5h bei 3 Grad draußen angestanden. Bei landeseigenen Testcentern war die Wartezeit bis zu 4h.
     
  33. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.182
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    würdest du da tatsächlich wegen 60€ Testkosten rumeiern?
     
  34. endlaser

    endlaser
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    2.576
    Kann man die Testkosten nicht irgendwie steuerlich geltend machen? Ihr seid doch hier alle so reiche Säcke, die da am Ende noch plus bei machen! :ugly:
     
  35. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Gerade weil sie so reich sind können sie sie nicht geltend machen.
     
  36. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Wir haben für unsere PCR-Tests insgesamt 720€ bezahlt (6x zur Bestätigung, 6x zum freitesten). Übernimmt netterweise mein AG, zumindest zum Teil. Ansonsten hätten wir uns auf Schnelltests verlassen müssen.
     
    UrbanForest gefällt das.
  37. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Ich ja. Sowas muss Kassenleistung sein.
     
    tbm83 gefällt das.
  38. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Es sind 60€
     
  39. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.182
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Die Grundsatzforderung gehe ich gerne mit, schafft aber keine Abhilfe, wenn mein Kind krank ist :nixblick:
     
  40. endlaser

    endlaser
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    2.576
    *60€
     
Top