SARS-CoV-19 (Die Omikron-Chance?)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wie ist euer Impfstatus?

  1. Vollimmunisiert, mit Auffrischung

    179 Stimme(n)
    41,8%
  2. Vollimmunisiert, werde Auffrischung machen

    204 Stimme(n)
    47,7%
  3. Vollimmunisiert, werde Auffrischung nicht machen

    16 Stimme(n)
    3,7%
  4. Teilimmunisiert, werde Vollimmunisierung machen

    1 Stimme(n)
    0,2%
  5. Teilimmunisiert, werde Vollimmunisierung nicht machen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Ungeimpft, werde mich impfen lassen

    6 Stimme(n)
    1,4%
  7. Ungeimpft, will mich nicht impfen lassen

    21 Stimme(n)
    4,9%
  8. Ungeimpft, kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    1 Stimme(n)
    0,2%
  1. legal Möge der Markt mit dir sein! Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    81.544
    Also ich denke wenn man ihn zwingend falsch verstehen möchte, dann kann man das tun. Es ist doch völlig klar, was gemeint war. Natürlich hat er nicht gemeint, dass man die Impfpflicht - sollte sie kommen - erst ab Dezember 2022 einführt, sondern er meinte, dass sie für diesen Winter dann relevant wird.
     
  2. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    23.906
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Interessant ist auch folgende Überlegung
    Das würde die Bekämpfung des Virus nochmal sehr, sehr viel schwieriger machen, weil man dann theoretisch auch alle Nutz- und womöglich auch Haustiere impfen müsste. Und selbst das könnte dann nicht reichen, wenn das noch zusätzlich über Wildtiere ginge.

    Mit anderen Worten: Wir brauchen dringend einen Workflow, bei dem im 0.5-1 Jahrestakt angepasste Impfstoffe verimpft werden können.
     
  3. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    22.163

    Jeder geimpfte stichpunkt 1.12 bekommt 200€ vom Finanzamt. Nehm ich :teach:
     
  4. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    1.083
    Mein RIG:
    CPU:
    i9 9900K @ 4,5Ghz & -85mV
    Grafikkarte:
    ASUS TUF RTX 3070 @0,850V
    Motherboard:
    Asus Prime Z370A
    RAM:
    32GB 3200Mhz Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 1TB NVME SS
    1TB SATA SSD
    4GB HDD
    1GB HDD
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Logitech G213 + Anker Vertical Mouse
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync
    Das bedeutet schlicht, das NoCovid einfach absolut unrealistisch geworden ist. Selbst mit WELTWEITEM 2-wöchigem komplett-Lockdown.
     
  5. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    22.163
    Die Medikamente sind keine "Ibu 400" sondern verdammt starkes Zeug was defintiv auf Leber und Niere geht. Die sind nur im Notfall zu gebrauchen nicht als Gummibärchen
     
    itistoolate gefällt das.
  6. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    23.906
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Unter Umständen könnte es das bedeuten, das muss man noch abwarten. Das wäre eine Entwicklung, deren Tragweite noch nicht so richtig abschätzbar ist für mich, aber positiv wäre es definitiv nicht. Höchstens im allerglücklichsten Zufall, wenn sich dann eine hochansteckende aber sehr harmlose Linie durchsetzen würde.
     
    nofxman gefällt das.
  7. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    15.033
    Wir brauchen die Impfpflicht JETZT, mit einer Übergangsphase, damit wir nächstes Jahr endlich mal nicht mit angezogener Handbremse in die Welle stolpern. Jedes Zitat, das etwas anderes suggeriert - sieht Lindner - wird nur rausgehauen, um die Pflicht maximal zu verzögern. Das ist für mich grob fahrlässig.
     
  8. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    2.924
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    steht in der Signatur
    Grafikkarte:
    steht in der Signatur
    Motherboard:
    steht in der Signatur
    RAM:
    steht in der Signatur
    Laufwerke:
    wtf
    Soundkarte:
    ???
    Gehäuse:
    steht in der Signatur
    Maus und Tastatur:
    Microsoft
    Betriebssystem:
    Windows
    Monitor:
    breit
    Die aufkommende Botswana-Variante (und welche auch immer noch folgen werden) zeigt: Ohne rigorose, ja brutale, Impfpflicht sind wir so richtig am Arsch.

    Wer jetzt noch in relevanter Position gegen die Impfpflicht eintritt macht sich am Niedergang unseres Gesundheitssystems, Wohlstandes und der sozialen Solidarität mitschuldig.

    Wer sich nicht impfen lässt obwohl er es medizinisch könnte ist aus meiner Sicht ein Verbrecher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2021
    Mallas, itistoolate, hellifanboy und 5 anderen gefällt das.
  9. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    13.141
    Zumindest die Leute mit "Bedenken" in meinem Bekanntenkreis fühlen sich eher durch die Einschränkung der Freiheit von Ungeimpften irritiert. Argument ist dann "Entweder es ist sicher, gut erforscht und notwendig, dann macht eine gerichtsfeste Impfpflicht und ich lasse mich impfen oder es ist eben entweder nicht sicher oder notwendig, dann lasst mich in Ruhe."
     
  10. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    23.906
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Das wäre jetzt nicht die Lehre, die ich daraus ziehen würde; eher, dass man weltweit viel mehr tun muss um das Virus in den Griff zu bekommen und dass im worst case selbst eine vollständig durchgeimpfte Bevölkerung mit einer neuen Variante durchseucht werden kann. Eine Impfpflicht hierzulande hätte ja an der neuerlichen Bedrohung nichts geändert.
     
    von Hammersmark gefällt das.
  11. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    10.947
    Ort:
    Thüringen
    Selbst in Thüringen sind die Impftermine so gut wie alle weg. :huch:

    [​IMG]

    Bei Auffrischimpfung sind es noch 8 Impfstellen.
    https://www.impfen-thueringen.de

    Nur noch 5 bzw. 8 Impfstellen werden angezeigt mit Terminen (oft nach Weihnachten) von 27 Impfstellen.

    Spahn wo ist der Stoff? Spahn wo soll man sich impfen?
    Das Impfversagen und Spahnversagen geht in Deutschland in die Nächste Runde. :fs:
    Zu langsam, zu wenig, zu spät!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2021
    Geiermeier gefällt das.
  12. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    1.083
    Mein RIG:
    CPU:
    i9 9900K @ 4,5Ghz & -85mV
    Grafikkarte:
    ASUS TUF RTX 3070 @0,850V
    Motherboard:
    Asus Prime Z370A
    RAM:
    32GB 3200Mhz Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 1TB NVME SS
    1TB SATA SSD
    4GB HDD
    1GB HDD
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Logitech G213 + Anker Vertical Mouse
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync
    Diese 15-20% die sich WIRKLICH verweigern, und das nicht aus "Männlichkeit", Angst, oder Faulheit machen, die haben wir ohnehin komplett verloren.
    DAS sind die Spalter auf die VIEL zu viel Rücksicht genommen wurde.
    Wenn wir da weiter Rücksicht nehmen, werden wir Teile der vernünftigen Mitte verlieren. DANN wird es ungemütlich.
     
    itistoolate und mo_ne gefällt das.
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    81.379
    Niemand hier findet das geil. Es geht nur ohne nicht.

    Und von deinem Framing bin ich nach wie vor schwer irritiert, bei Bundesländern mit Top 10-Todeszahlen weltweit von Hysterie zu sprechen.

    Ich bin ja kein ..., aber...

    Wann glaubst du das denn zu wissen, in einer Generation?

    Wir sprechen immer noch über eine Pflicht, keinen Zwang.

    Die sind schon radikalisiert, da ist eh Hopfen und Malz verloren.

    Für Menschen mit Bedenken und Unsicherheiten gibt es seit langem Angebote. Wer es bis heute nicht verstanden hat, wird es auch nicht mehr verstehen.
     
    Emet, Geiermeier, itistoolate und 3 anderen gefällt das.
  14. jjone

    jjone
    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    1.196
    Kurzfristig könnte auch eine Konzentration der Boosterbemühungen auf 60 plus helfen. Wirklich nur noch Risikopatienten erstimpfen und boostern. Schon wenn man nur die geimpften Risikopatienten nochmal impft, würde man kurzfristig die Neuhospitalisierungen extrem senken.

    Für die mittleren bis langen Frist, muss man eine Impfpflicht diskutieren. Aber vielleicht verdeckt die aktuelle Diskussion auch so eine relativ einfachere Lösung.
     
  15. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    2.071
    Wie hier noch vor einem Monat behauptet wurde, das keine relevanten Mutationen mehr zu erwarten sind...

    Tja die Realität kickt schneller, als das Wunschdenken.:fs:

    Kann man nur hoffen das die bisherigen 3 Impfungen ausreichenden Schutz vor schwere Verläufen bieten.

    Mich würde nur stark interessieren, wie das Virus bei den ungeimpften Personen einschlägt.
     
    Geiermeier, itistoolate und Water Corpse gefällt das.
  16. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    2.475
    Es gibt halt auch keine einzige Impfung mit Langzeitfolgen bzw. Spätfolgen. Klar kann man es nicht zu 100% ausschließen. Es gibt aber andererseits auch keinerlei Hinweise das zu befürchten. Korrigiert mich da bitte wenn ich falsch liege.
     
    itistoolate gefällt das.
  17. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.852
    Und wo sind die Moderna-Termine? Erst heißt es, das Zeug wird bald schlecht, aber Termine dafür gibt's nicht.
     
    KING123KING123 gefällt das.
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    81.379
    Darf ja niemand damit geimpft werden, weil die Stiko keine Kreuzimpfungen möchte :ugly:²
     
    itistoolate gefällt das.
  19. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    10.947
    Ort:
    Thüringen
    Mich nicht, Anfang des Jahres gab es schonmal eine Impfpflicht Umfrage und da war eine deutlich Mehrheit hier im Thread schon dafür. Daher wundert mich das fordern jetzt nicht wirklich. :nixblick:

    Das wunder mich auch. :ugly: Thüringen hat wohl nix bestellt oder es ist bei Hausärzten.

    Stiko war in Thüringen egal, wir impfen schon nach 5 Monaten alle, schon lange vor Stiko Empfehlung.
     
  20. legal Möge der Markt mit dir sein! Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    81.544
    Und aufgestockte Corona-Stationen in den Krankenhäusern.
     
    abelian grape und KING123KING123 gefällt das.
  21. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    10.947
    Ort:
    Thüringen
    Delta Variante ist schon über 1 Jahr alt. Das Interesse an Anpassung scheint nicht sehr hoch zu sein.

    :parzival:
    Und Personal aufstocken. :teach:
     
  22. Arno Nym

    Arno Nym
    Registriert seit:
    25. August 2000
    Beiträge:
    20.366
    Mein RIG:
    CPU:
    Ja
    Grafikkarte:
    Habe ich
    Motherboard:
    Jepp
    RAM:
    2 mal
    Laufwerke:
    4
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Sieht sonst blöd aus
    Maus und Tastatur:
    Wie sonst?
    Monitor:
    Definitiv
  23. von Hammersmark

    von Hammersmark
    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    9.024
    Diese unsäglichen "Twitter-Threads". Twitter ist kein Medium um lange Inhalte anschaulich zu publizieren. Kann der das nicht in irgendeinen Blog kippen und darauf verlinken?
     
  24. SpeedKill08 Geboosterte und extrem DEMODIVIERTE Kartoffel in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    51.304
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon, GX-BROWN
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Es gibt keinen Mangel an Betten oder Geräten.

    :aua:
     
  25. legal Möge der Markt mit dir sein! Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    81.544
    Das ist inbegriffen. Ich glaube die Ausbildung dauert 3 Jahre aber ggf. muss man hier pragmatisch sein und mit Hilfstellen arbeiten wenns hart auf hart kommt.

    Im Moment muss such aber erst mal zeigen wie gefährlich die Südafrika-Variante ist.
     
  26. legal Möge der Markt mit dir sein! Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    81.544
    Eine Corona-Station besteht aus Material und Menschen. Wenn ich nur neue Betten und Geräte wollte, hätte ich das geschrieben. Ich denke das ist klar, aber wenn man mich absichtlich falsch verstehen will, bitte...
     
    manfred4281 gefällt das.
  27. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.852
    Nichts, was je von Dr. Ding kam, hörte sich gut an. Bei dem wäre ich wirklich vorsichtig, allein wie er sich auf Twitter inszeniert, mit seinen ganzen BREAKING!!!-Tweets.
     
    KING123KING123 gefällt das.
  28. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    45.960
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Dann hätte man ja nur einen Artikel und braucht 5min Aufmerksamkeit am Stück :no:
     
  29. von Hammersmark

    von Hammersmark
    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    9.024
    Es gibt ja noch genug fertig ausgebildete Fachkräfte, die den Job sogar gern machen würden, wenn er nicht mit so beschissenen Arbeitsbedingungen daher käme.

    Wofür nicht zuletzt die Ideologie und Politik deiner Partei die Hauptverantwortung trägt.

    Ich rechne allerdings auch nicht damit, dass die SPD am Dogma des profitorientierten, auf Wirtschaftlichkeit und Wettbewerb getrimmten Gesundheitssystems etwas ändern wird.
     
    itistoolate und TotalTommy gefällt das.
  30. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    12.442
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wenn ich Virologe wäre, hätte ich echt kein Bock drauf, dass in meinem Berufsstand so'n Typ unterwegs ist. :aua:
     
  31. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    1.083
    Mein RIG:
    CPU:
    i9 9900K @ 4,5Ghz & -85mV
    Grafikkarte:
    ASUS TUF RTX 3070 @0,850V
    Motherboard:
    Asus Prime Z370A
    RAM:
    32GB 3200Mhz Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 1TB NVME SS
    1TB SATA SSD
    4GB HDD
    1GB HDD
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Logitech G213 + Anker Vertical Mouse
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync
    Aus dem SPON Ticker:

    DIVI: Impfstatus kein Kriterium bei Triage

    10.50 Uhr: Der Impfstatus eines schwer erkrankten Covid-Patienten darf aus Sicht von Intensivmedizinern bei der Entscheidung über die weitere Behandlung keine Rolle spielen. Die Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) betont diese Maxime in der aktualisierten Fassung ihrer Empfehlungen dazu, wie bei knappen Ressourcen während der Corona-Pandemie möglichst viele Menschen gerettet werden können. Die ärztliche Hilfspflicht gelte unabhängig davon, wie das Verhalten des Betroffenen vorher war, sagte Georg Marckmann, Vorstand des Instituts für Ethik, Geschichte und Theorie der Medizin in München am Freitag.


    ÄH DOCH! HALLO???
    Bei einer vollen Intensiv mit noch einem freien Bett.
    Zwei 50 Jährige Familienväter kommen frisch rein.
    Einer geimpft, einer ungeimpft.

    DA STELLT SICH DIE FRAGE NICHT. HALLO???

    Das hat doch nichts mit Ethik zu tun. Das ist doch einfach eine Frage der Fairness.
    Dieses asoziale Verhalten auch noch von dieser Stelle zu unterstützen. Fassungslosigkeit.

    Abgesehen davon, ist das doch Wasser in die Mühlen der Verweigerer!
     
    Mallas und Arno Nym gefällt das.
  32. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    12.442
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Also, ich wurde gestern nicht kontrolliert, weder im ÖPNV noch beim HNO (der meinte, wenn jemand Mandel- oder Mittelohrentzündung hätte, kann er den ja nicht wegschicken, wenn er ungeimpft ist). Und dabei hatte ich vorher extra noch meinen Impfnachweis in Covpass übertragen lassen, weil es hieß, es würde teilweise eigenmächtig nur der digitale Nachweis anerkannt.
     
  33. legal Möge der Markt mit dir sein! Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    81.544
    Die FDP war ja nun seit langer Zeit nicht mehr an der Regierung beteiligt, das wirst du dort nicht abladen können.
     
  34. SpeedKill08 Geboosterte und extrem DEMODIVIERTE Kartoffel in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    51.304
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon, GX-BROWN
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Es schlicht und ergreifend nicht mehr Personal. Das was da ist, ist das, was wir zur Verfügung haben. Da lässt sich nichts erweitern.

    Vor allem hinsichtlich ICU. Das kann nicht einfach so jede Pfleger:in.

    Und selbst wenn du Personal von Stellen X, Y, Z abziehen könntest, fehlt dieses Personal dann dort und - oh Wunder - auch an den Stellen X, Y und Z geht seit 20 fucking Jahren an Personal.
     
  35. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.430
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Aber an Personal. Darum ist Aufstockung notwendig. Schlag doch nicht immer gleich deinen Kopf an die Wand, das ist nicht gesund.
     
    manfred4281 und legal gefällt das.
  36. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    5.599
    Ort:
    Frankfurt
    Doch ich. Hab Moderna bekommen - Termine kriege ich hier in FFM nur keine zur Zeit, egal für welchen Impfstoff. Laut Info-Seite gibts Booster ohne Termin im Impfzentrum. Bin aber zu jung mit 64. :aua:
     
    Evil gefällt das.
  37. von Hammersmark

    von Hammersmark
    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    9.024
    Deswegen habe ich das auch entsprechend formuliert. Klar ist aber auch: Mit der FDP wird dieser neoliberale Irrweg im Gesundheitswesen nicht korrigiert. Und mit der FDP werden soziale systemrelevante Berufe auch nicht besser bezahlt oder Arbeitnehmerrechte in diesen Berufen verbessert.

    Leider muss man zugeben, dass die Grünen was das angeht ja auch nicht so viel besser sind. Und von der SPD ist da auch kein großer Wurf zu erwarten.

    Und die Menschen im Land haben es einfach als Naturgesetzt akzeptiert, dass sich die Krankenhausinfrastruktur nach Wirtschaftlichkeitsmaximen auszurichten hat.
     
    itistoolate, Geiermeier und TotalTommy gefällt das.
  38. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    2.475
    Ich bekomme meine dritte Impfung am 27.12. in Bayern. Hatte vorher 2x Biontech. Bin gespannt, ob es diesmal Moderna wird. Gerne her damit bevor es schlecht wird :topmodel:
     
  39. legal Möge der Markt mit dir sein! Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    81.544
    Doch, genau das hat es und ich bin froh, dass unsere Ärzteschafft ihren Hippokratischen Eid bzw. ihr Genfer Gelöbnis ernst nimmt, nichts anderes hätte ich erwartet.

    Bei der Triage gelten grundsätzlich folgende medizinischen Kriterien:
    • Schweregrad der Erkrankung
    • allgemeiner Gesundheitszustand
    • mögliche Begleiterkrankungen, die die Diagnose verschlechtern können (z.B. eine fortgeschrittene Krebserkrankung oder Immunschwäche)
    Da kann es theoretisch sein, dass Ungeimpfte eine schlechtere Diagnose haben, aber es kann genau so sein, dass ein Ungeimpfter bevorzugt behandelt wird, weil er schwerer erkrankt ist. Oft wissen sie das bei Einlieferung übrigens auch gar nicht.
     
  40. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    45.960
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Was machst du denn zB bei Sprachbarrieren, der Unfähigkeit zu kommunizieren, zeitlich gar nicht die Zeit nach dem Impfstatus zu fragen,...
     
Top