SARS-CoV-19 (Die Omikron-Chance?)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wie ist euer Impfstatus?

  1. Vollimmunisiert, mit Auffrischung

    175 Stimme(n)
    41,0%
  2. Vollimmunisiert, werde Auffrischung machen

    206 Stimme(n)
    48,2%
  3. Vollimmunisiert, werde Auffrischung nicht machen

    17 Stimme(n)
    4,0%
  4. Teilimmunisiert, werde Vollimmunisierung machen

    1 Stimme(n)
    0,2%
  5. Teilimmunisiert, werde Vollimmunisierung nicht machen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Ungeimpft, werde mich impfen lassen

    6 Stimme(n)
    1,4%
  7. Ungeimpft, will mich nicht impfen lassen

    21 Stimme(n)
    4,9%
  8. Ungeimpft, kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    1 Stimme(n)
    0,2%
  1. aideron Evil Overlord

    aideron
    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    8.008
    Ort:
    Wuppertal
    Das ist halt das Problem. Ich würde als Arzt nach Überlebenschance entscheiden. Wie es auch der Ethik gebührt. Man kann ja auch bei Unfällen nicht sagen, dass man per se (bei überlasteter ITS) den Unfallverursacher oder den nicht angeschnallten nicht behandelt (in allen Kombinationen von nicht angeschnallter Nicht-Verursacher und so weiter). Man muss nach Überlebensschance abwägen. Ein 80 Jahre alter Geimpfter, der nicht überleben wird, würde dann halt NICHT dem 30 Jahre altem Ungeimpften, der wahrscheinlich durchkommen würde, vorgezogen. Und das ist auch richtig so.

    Dennoch muss meiner Meinung nach eine Impfpflicht her. Mit der Möglichkeit, diese auch (ohne Zwangsimpfung!) durchzusetzen.
     
  2. SpeedKill08 Geboosterte und extrem DEMODIVIERTE Kartoffel in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    51.291
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon, GX-BROWN
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich sehe halt nicht, dass sich irgendwas ändert. Darum der Verweis auf die Situation vor Corona. Wir müssen uns wie gesagt auch auf andere Situationen im Gesundheitswesen vorbereiten, aber es passiert halt außer Worten nichts und selbst Corona ändert nichts daran, dass die Dringlichkeit weiter politisch ignoriert wird.
     
  3. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    23.893
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Das ist ja wieder ein anderer Punkt - der Ausgangspunkt der Diskussion war (zumindest für mich), was zusätzliche Pflegekräfte für die Pandemie bringen können. Und da sehe ich einen Benefit. Wie realistisch zusätzliche Einstellungen sind ist da erstmal nachrangig, denn das sollte ja niemanden daran hindern entsprechende Forderungen geltend zu machen.
     
  4. von Hammersmark

    von Hammersmark
    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    9.013
    Na es gibt ja ausgebildete Kräfte die in andere Jobs abgewandert sind. Die könnte man auch zurückgewinnen.

    Geld ist dabei das einfachste Mittel um erstmal wieder Land zu sehen. Und dann müssen sich eben die Bedingungen und Auslastungen ändern.

    Aber hey. Krankenpfleger sind halt keine Investmentbanker. Man muss ja auch mal sehen wer eigentlich Leistungsträger ist und so...
     
    itistoolate, TotalTommy und abelian grape gefällt das.
  5. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    48.880
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ZOTAC GAMING GeForce RTX 3080 Trinity OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    32GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ist halt auch mehr als wohlfeil, wenn die Leute, die an sich immer noch im Amt sind, jetzt ihre Nachfolger dazu auffordern, all das zu machen, was sie selber seit Wochen nicht gemacht haben. :fs:
     
    Lurtz gefällt das.
  6. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Schweiz
    Geld allein wird nicht ausreichen, wenn man ständig vor Schwurbeln Angst haben muss und angeschrien wird, man ständig überlastet ist wegen der angespannten Situation und weil ständig Kollegen ausfallen, man stets besonders aufpassen muss, sich nicht auch noch anzustecken und man in den nächsten Jahren keine Besserung erwarten darf.
     
  7. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    23.893
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Das nicht zwingend, aber irgendwie muss man die Abwärtsspirale durchbrechen und das schafft man initial vermutlich am besten durch Geld. Was anderes kann man den Leuten ja nicht versprechen, weil das eben kein Job ist, bei dem man die Rahmenbedingungen wie Arbeitszeiten absolut festsetzen kann - in Notfallsituationen ist es in dem Bereich nicht so einfach zu sagen "Nicht mein Ding - ich habe jetzt Feierabend". Dementsprechend muss man mehr Leute holen, damit solche Situationen weniger auftreten - und die einfachste Stellschraube ist Geld. Vorschweben würde mir bspw. eine Pandemiezulage im Bereich >50% und das Geld würde ich dann am liebsten aus einem Pandemie-Soli holen.
     
  8. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    48.880
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ZOTAC GAMING GeForce RTX 3080 Trinity OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    32GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    https://mobile.twitter.com/fckoeln/status/1464181752344285184

    Läuft... :fs:
     
    itistoolate, Water Corpse, Lurtz und 2 anderen gefällt das.
  9. von Hammersmark

    von Hammersmark
    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    9.013
  10. Yano

    Yano
    Registriert seit:
    6. März 2020
    Beiträge:
    90
    Ich bin seit 17 Jahren Pflegefachkraft und wirklich jeder! Gesundheitsminister seit 2004 hat versprochen das sich zukünftig die Arbeitsumstände bessern werden.

    Selbige werden seitdem Jahr für Jahr Katastrophaler so das wir Pfleger inzwischen beinahe Angst vor weiteren "Versprechungen" der Politik haben.

    Solange der schlicht Menschenverachtende Personalschlüssel nicht grundlegend der Realität angepasst wird, wird es in diesem Beruf weiter bergab gehen.
     
  11. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    30.424
    Kann die bitte jemand bestrafen? Das ist einfach nur noch absolut unverständlich, wieso kriegt mein Freund seine dringende Behandlung nicht und so ein unwichtiger Mist wie Fußball läuft noch immer :runter:
     
  12. aideron Evil Overlord

    aideron
    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    8.008
    Ort:
    Wuppertal
    Ich glaube, der Karneval hat sich kaum ausgewirkt. Kann jetzt aber keine Quelle benennen.
     
  13. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    7.974
    Fußball und Karneval sind keine Treiber der Pandemie. Waren sind nie und werden sie nie sein. Das man das nach bald 2 Jahren immer noch klarstellen muss. :battlestar:

    :topmodel:
     
  14. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    7.351
    Ich glaube, in Köln weiß man von Corona gar nichts.
     
  15. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    5.640
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Noch einer von uns. GuK oder AP?
     
    Yano gefällt das.
  16. TotalTommy

    TotalTommy
    Registriert seit:
    6. April 2021
    Beiträge:
    77
    Aber der aus der Personalabteilung der mal mit Stoppuhr und Klemmbrett ne Schicht verfolgt hat, hat den nach bestem wirtschaftlichen Gewissen so festgelegt ...

    Kenn ich so ähnlich vom Daimler aus der Produktion ...
     
    Yano gefällt das.
  17. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    23.893
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Zumindest sieht man in den Daten bis heute nichts Auffälliges, was man jetzt auf den 11.11. zurückführen könnte. Aber das heißt nicht unbedingt viel - keine Ahnung, wie ausgereizt die Testkapazitäten in Köln sind und ob da nicht doch noch was kommt. Oder ob sich da nicht verschiedene Effekte überlagern.
     
  18. Yano

    Yano
    Registriert seit:
    6. März 2020
    Beiträge:
    90
    Examinierter Altenpfleger, und tatsächlich seit über einem Jahr ausschließlich auf Isolierstationen.
     
  19. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    45.960
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Das muss erstmal eruiert werden, und was das bringt. Ebenso wie viel man Accenture & Co zur Beurteilung des Offensichtlichen bereit ist zu zahlen

    Letztens bei einem Interview kam die Frage auch auf. Da hieß es von Seiten der Pflegekräfte das das unmöglich ist. Man fragt nach dem Status und wenn der in 5min nicht ermittelt ist wars das. Da rennt keiner stundenlang hinterher, man hat andere Dinge zu tun. Erscheint mir auch logisch und nachvollziehbar.
     
  20. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    21.325
    Warum erinnert mich Jens Spahn immer irgendwie an Mark Zuckerberg? Ist es das roboterhaftige Aussehen oder eher die Lügen und sein scheinbares Desinteresse?:hmm:
     
  21. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    10.947
    Ort:
    Thüringen
    Kann sein, kann nicht sein. :nixblick:
    Man sieht es im 7 Tage Verlauf nicht, weil es vorher schon bergauf ging.
    https://www.corona-in-zahlen.de/landkreise/sk köln/
     
  22. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    1.197
    WHO zur neuen Corona-Variante:
    "Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es Vorbehalte gegen Reisebeschränkungen«, sagte Lindmeier während einer Pressekonferenz und verwies auf die entsprechenden bisherigen WHO-Empfehlungen. Demnach sollen Corona-Maßnahmen den internationalen Verkehr nicht unnötig behindern und Reisende nicht automatisch als Verdachtsfälle eingestuft werden."

    Unfassbar. "Nicht unnötig behindern". Was für ein Totalversagen.
     
    Stachelpflanze und weedeey gefällt das.
  23. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    8.774
    Nu ist schon in Belgien, Reisebeschränkungen für Südafrika kann man sich also sparen :topmodel:
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  24. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    10.947
    Ort:
    Thüringen
    Man hat noch nicht mal die berufsbezogene Impfpflicht hinbekommen (die ist gerade mal in Planung) und Söder redet in der PK von der allgemeinen Impfpflicht ab 1.1. und wie immer von der Bund muss, der Bund muss. :ugly:
     
  25. krautsandwich

    krautsandwich
    Registriert seit:
    16. März 2016
    Beiträge:
    2.840
    Water Corpse, weedeey und SpeedKill08 gefällt das.
  26. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    10.947
    Ort:
    Thüringen
    Ab den Punkt wo man die Mutation findet, kannst du sicher sein, das die Mutation schon Lange auf Reisen ist mit dem Luftverkehr.
    Man Fliegt von heute auf morgen um die Welt, es braucht nur einer im Flieger zu haben und schon ist es rum.

    Wenn die Mutation so schlimm ist, wird man sie nicht mehr verhindern können, leider.
     
  27. SpeedKill08 Geboosterte und extrem DEMODIVIERTE Kartoffel in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    51.291
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon, GX-BROWN
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Die neue Variante wurde nun auch in Belgien festgestellt ...
     
  28. legal Möge der Markt mit dir sein! Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    81.526
    Es geht ja immer ums Zeit gewinnen, also ums Verzögern. Da helfen die schon.
     
    endlaser und hellifanboy gefällt das.
  29. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    45.960
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
  30. SpeedKill08 Geboosterte und extrem DEMODIVIERTE Kartoffel in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    51.291
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon, GX-BROWN
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ab wann sollen die den gelten und wie viele Flugzeuge sind bis dahin schon in Deutschland oder Europa gelandet?
     
  31. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    18.537
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 3080 TUF GAMING
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport 3200 MHz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    legal gefällt das.
  32. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    10.947
    Ort:
    Thüringen
    Südafrika Variante ist in Europa
    ... kann sowas in der Art in den Thread Titel :ugly:

    ___
    In der PK heute um 10 Uhr, wurde schon auf Flugzeuge hingewiesen die heute morgen gelandete sind in Deutschland und da konnte man nur sagen bitte bleiben sie zu hause und lassen sie sich testen. :KO:
     
  33. SpeedKill08 Geboosterte und extrem DEMODIVIERTE Kartoffel in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    51.291
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon, GX-BROWN
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Jene haben bestimmt die PK live verfolgt. :yes:
     
    manfred4281 gefällt das.
  34. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    13.127
    Das tritt nach meiner Kenntnis...ist das sofort, unverzüglich.
     
    itistoolate, endlaser und legal gefällt das.
  35. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    45.960
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Ja krass, gar nicht gesehen. Wie dumm von mir.
     
  36. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    48.880
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ZOTAC GAMING GeForce RTX 3080 Trinity OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    32GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Na Guido Cantz wurde ja schon einige Tage nachdem er die Karnevalveranstaltung moderiert hatte, positiv getestet.

    Ansonsten verfolge ich die lokalen Zahlen für Köln nicht genau.
     
  37. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    2.043
    Ich liege ja derzeit (immer noch) im Krankenhaus: Das Pflegepersonal auf der Station hat zu 50 Prozent einen Immigrationshintergrund. Der Chefarzt, selbst mit Immigrationshintergrund; ist auf seinem Gebiet der beste Arzt Deutschlands; weltweit sogar unter den besten drei (Dermatologie: Forschung auf dem Gebiet der Klinischen Medizin). Ohne diese Menschen würde unser Gesundheitssystem noch deutlich schlechter dastehen - und dann gibt es solche Menschen, die sich darüber aufregen, dass wir offen für Immigration sind. Ironischerweise sind das dann solche „Kritiker“, die weder die fachliche noch menschliche Qualifikation mit sich bringen, die wir benötigen, die den Knochenjob einer Pflegefachkraft nie übernehmen würden, aber diese, wenn es darauf ankommt, beanspruchen wollen.

    Ich möchte an der Stelle meinen Respekt für all diejenigen aussprechen, die in dieser Branche tagtäglich an die Grenze gehen müssen, um die Patienten so gut es geht zu versorgen.
     
  38. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.796
    so, in einer woche impftermin mit moderna, 60 km von hier.
    ein landkreis im regierungsbezirk impft ü30 konsequent nur noch moderna und biontech nur u30.
    hier gibt es in den näheren umgebung gar keine termine über die impfzentren.
     
  39. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.567

    "Durch die Feiern am 11.11. haben sich für die Stadt nachweislich 426 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert. Das gab sie am Nachmittag offiziell bekannt gegeben.
    Beim überwiegenden Teil der Erkrankungen handele es sich um milde Verläufe, so das Gesundheitsamt der Stadt. Nur ein Mensch habe im Krankenhaus behandelt werden müssen.
    80 Prozent derjenigen, die sich infiziert haben, gaben an, in Innenräumen gefeiert zu haben. Also in Gaststätten, Sälen oder privaten Feiern. Lediglich zwölf Prozent sagten, sie hätten ausschließlich draußen gefeiert. Für die Stadt Köln ist 426 damit keine signifikante Zahl. Es zeige sich vielmehr, so der Stadtsprecher Alexander Vogel, dass die Sessionseröffnung nicht zu einem Superspreader-Event geworden sei."

    https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/corona-infektionen-karneval-koeln-100.html


    Am 10.11 waren es 341 Fälle.
     
    danmage gefällt das.
  40. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.065
    Ah, ein Nachbar.
    Ich hätte bei Münster erwartet das der Schwarzgelbe NRW bullshit die Oberhand hat.
    Beim FMO muss ich mich mal schlau machen.
     
Top