SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.175
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Meine n=2 Testgruppe (mit je 3x BNT) hat tatsächlich Grippesymptome entwickelt :huch:
     
  2. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.736
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Muss man denn davon hören? Trauriger finde ich das die Ampel scheinbar versucht hat zu suggerieren das es bisher keinen gab.
     
  3. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.578
    Ja, Deine Überlegung geht mE in die richtige Richtung. Die Viren in einem immungeschwächten Körper sind über lange Zeit einem mittleren Selektionsdruck (schwache, aber vorhandene Immunabwehr) ausgesetzt, vorteilhafte Mutationen setzen sich durch, der Prozess der Optimierung geht immer weiter. Bei Menschen mit normalem Immunsystem hat das Virus nur ein ganz kurzes Zeitfenster, indem es im Erkrankten mutieren kann (bis es komplett abgewehrt ist), in diesem Zeitfenster muss dann die mutierte Variante einen anderen infizieren, der Selektionsdruck besteht sehr viel kürzer und es kommt regelmäßig zum Prozessabbruch. Da kommen noch weitere Effekte dazu, die immungeschwächte Wirte als wesentlich besser zum Anpassen an Selektionsdruck erscheinen lassen, aber dazu bin ich nicht tief genug drin in der Materie. Es hat ja einen Grund, warum Experten diese Möglichkeit für durchaus nicht unwahrscheinlich halten.
     
    Mech_Donald, Geiermeier und itistoolate gefällt das.
  4. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Die Info das es die 99. Sitzung ist kam schon letzte Woche in der PK und auch zwischendurch hat man immer mal von diesem ominösen Gremium gehört.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  5. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich hatte zwei Tage lang Muskelschmerzen im ganzen Körper, hat sich angefühlt wie ein Infekt. Ich war nicht KO, aber definitiv auch nicht fit. Die zwei Tage ohne Sport waren so einfach. :topmodel:
     
  6. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.578
    Die letzte ungeimpfte Bekannte von mir lässt sich jetzt mit mRNA Impfstoff impfen. Sie hatte große Angst vor Nebenwirkungen, aber hat auch Angst vor Corona. Sie ist kein echter Impfgegner und politisch nicht rechts, also nicht aus ideologischen Gründen ungeimpft. Die hohen Inzidenzen haben sie jetzt offenbar dazu gebracht. Damit gibt es in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nur noch Geimpfte und/oder Genesene.
     
    Geiermeier, manfred4281, danmage und 4 anderen gefällt das.
  7. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Die Genesenen bei mir im Freundeskreis sind auch vollständig geimpft. :KO:

    Ein Freund war jetzt vielleicht für zehn Tage "frei", nachdem er sich aus seiner Infektion freitesten konnte. Nun, jetzt ist er wieder positiv. :topmodel:
     
  8. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.175
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Also praktisch analog zur ungeimpften Infektion - hat sich also doch nicht gelohnt :Poeh:
     
  9. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.306
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Jetzt kann er sich als Menschenopfer Humantest an die Pharmaindustrie verkaufen. Leute mit der Kombi dürfte es nicht all zu oft geben...
     
  10. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.664
    Eines macht diese Pandemie ziemlich deutlich: Wie Leute, die Du bisher eigentlich für völlig normal gehalten hast, sich zu absolut grotesken, egoistischen Spinnern wandeln und sich Gruppierungen anschließen, von denen Du dachtest, dass es sowas Verblödetes nur in Sekten geben kann.
    Und das nur, weil sie für ein paar Minuten einen Mundschutz tragen sollen, um sich und andere Menschen in unmittelbarer Umgebung zu schützen! Das wird als Einschränkung und Beschneidens von Menschenrechten(!!!) angesehen. :spinner: Das Menschenrecht auf Gesundheit und Unversehrtheit anderer(!) ist dabei scheiß egal.
    Bisher gab es auch keine Probleme mit sonstigen Impfungen. Aber hier plötzlich das gleiche Trauerspiel.... Es wird einfach unreflektiert jeder Mist geglaubt, Hauptsache der Inhalt stammt nicht von offiziellen, seriösen Quellen, sondern von Dummschwätzern und Quacksalbern.

    Wenn es bei solchen Kleinigkeiten schon so ausartet, dann kann man sich gut vorstellen was los ist, wenn aufgrund der bevorstehenden Klimakatastrophe in ca. 20 Jahren erst mal so richtig Verzicht geübt werden muss. Dann knallt's wahrscheinlich so richtig, weil Ellenbogen und Egoismus die Tugenden vieler geworden sind.
     
    Geiermeier, JFK, manfred4281 und 12 anderen gefällt das.
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Das waren sie schon immer, die Wohlstandsgesellschaft und das (erkaufte) Wirtschaftswachstum haben es nur Überdeckt.
     
    Geiermeier, BlacBloc und Stachelpflanze gefällt das.
  12. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Wie man sieht, darf man auch nicht alle Ungeimpften über einen Kamm scheren.
     
    manfred4281 und Manu_der_Weise gefällt das.
  13. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Angeblich gibt es ab Mittwoch in Niedersachsen flächendeckend 2G+
     
    Geiermeier und Nergal_ gefällt das.
  14. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    :topmodel:
     
    Goof und ancalagon gefällt das.
  15. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Gerne bundesweit.
     
  16. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.472
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Jo, aber heute (Tag 3) geht's mir wieder gut. Konnte problemlos vor dem Rechner hängen arbeiten. :D
     
  17. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Danke nein. Ich bin geimpft, lasse mich boostern, aber irgendwo hört der Spaß auch auf. Ich habe keine Lust, mich für die wenigen Aktivitäten ausser Haus (Gastro, Kino) auch noch mit ungeimpfen Spinnern in die Schlange vor dem Testzentrum einreihen zu müssen. Im Zweifelsfall bleibe ich dann eben ganz zuhause, auch wenn es mir um Gastwirte und Kinobetreiber leid tut.
     
  18. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Der "Erfolg" gibt diesem Gremium offensichtlich nicht wirklich recht.

    edit:
    Ich höre von diesem Verein zum ersten Mal. Der Typ, der fragt wirkte auch sehr verwundert davon zu hören.
     
  19. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.346
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Nicht nur angeblich, sondern sehr wahrscheinlich, weil praktisch alle Landkreise die Bedingungen für die entsprechende Warnstufe erfüllen und sich die Regierung hier an ihre eigenen Vorgaben hält. Niedersachsen ist in den Schulen Vorreiter, Niedersachsen wird jetzt bei 2G+ zumindest auf dem Papier Vorreiter - und das als Bundesland mit der zweitniedrigsten Inzidenz (nach Schleswig-Holstein).
     
  20. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ok ... also wieder Kleinstaatere, verstehe. :KO:
     
  21. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.346
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Zu spät, um mit dieser Einstellung herangehen zu können, hätte man im September schon schärfer einschneiden müssen.
     
    itistoolate gefällt das.
  22. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    3.039
    Du musst keine 20 Jahre abwarten, um mitzuerleben, wie sich so mancher Mitmensch von seiner besten Seite zeigt, sollten wir tatsächlich mal einen Blackout haben, der für ein paar Tage anhalten sollte.
     
  23. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ungeimpfte Spinner sind bei allem mit 2G sowieso raus.
     
    Geiermeier gefällt das.
  24. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.346
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Jede denkbare Gesellschaft ist nur drei Mahlzeiten von Anarchie und Chaos entfernt.

    Jetzt zitiere ich schon Lenin :ugly:
     
    itistoolate, Lurtz, Mech_Donald und 2 anderen gefällt das.
  25. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    "We got 99 Problems but a Virus ain't one."
    - Politik
     
    der.Otti und Vögelchen gefällt das.
  26. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.578
    In kürze ist es ok, dann ist sie ja geimpft :D
     
    Geiermeier und legal gefällt das.
  27. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.387
    Ort:
    Thüringen
    Sogar beim Friseur bei einen eins zu eins Kontakt, wie ich gelesen habe. Also Geimpft reicht nicht mehr für ein treffen einer mindestens Getesteten Person (3G Arbeitsplatz). :ugly:

    Dann haben die Ungeimpften nix mehr zu lachen ... ok hatten sie schon bei 2G nicht mehr.
    Aber es wird auch mal Zeit, dass man den geimpften zeigt das sie mit schuld an allen sind. :runter::ugly::hoch:

    Bei Großen Veranstaltungen, Kino, Bar, usw. wo viele Menschen zusammen kommen kann ich das alles nachvollziehen, aber bei eins zu eins Kontakten?
     
  28. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
  29. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Ich könnte auch befreiter schimpfen, wenn mein alter Herr geimpft wäre :ugly:
     
  30. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Stehen trotzdem bei den Testzentren Schlange, zumindest wenn sie zur Arbeit oder den ÖPNV nutzen wollen.
     
  31. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    War keine Wertung über Erfolg oder Misserfolg, sondern sollte nur die Verbreitung von FakeNews geradeziehen.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  32. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.472
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Du meinst, dass die, die jetzt schon 2G und 3G nicht kontrolliert haben, kontrollieren hier [Osten] jetzt 2G+? :ugly:
     
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ganz ehrlich: Doch das kann und sollte man mittlerweile tun. Zumindest ich werde das. Ich habe keinerlei Verständnis mehr für Zweifler, Verängstige oder tatsächlich schadhafte Vollidioten. Wer jetzt meint, er wolle nicht mit Gruppe Nummer 3 angesprochen werden, dem stehen alle Mittel und Wege offen sich zu informieren, sich bei Ängsten Hilfe zu suchen und sich daraufhin entsprechend impfen zu lassen (sofern medizinisch ok, andernfalls sind diejenigen sowieso nicht angesprochen).

    Mir geht die Rücksicht denjenigen gegenüber mittlerweile dermaßen auf den Sack. Und mehr als ein "Mimimi, geh dich halt impfen und gut is" werden jene von mir nicht mehr zu hören bekommen.
     
    UrbanForest, JFK, itistoolate und 2 anderen gefällt das.
  34. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    lol. :spinner:

    Ich gebe lediglich Inhalte der BPK wieder.

    Und auch die zahlreichen Nachfragen zum aktuellen Krisenstab weisen schon arg darauf, dass der bisher so gut wie gar nicht thematisiert wurde. Sollte man aber: schließlich haben die 99x irgendwas gemacht und trotzdem haben wir die aktuelle Lage so, wie sie aktuell ist. Da scheint einiges im argen zu liegen.
     
    Geiermeier gefällt das.
  35. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.664
    Im Gegensatz zu einem Blackout ist die Klimakatastrophe aber so gut wie sicher. (aus den gleichen Gründen)
     
    Geiermeier und itistoolate gefällt das.
  36. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Deine Aussage, das man heute in der PK zum ersten mal von der Runde gehört hat, ist schlicht falsch.
     
  37. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.145
    Eben. Wer Angst vor den Risiken hat, sollte Ärzte befragen. Man bekommt doch sowieso ein Aufklärungsgespräch bei der Impfung angeboten. Wer nach dem Gespräch mit einem Arzt immer noch Angst hat, sollte zur Therapie gehen weil dann wohl eine Angststörung vorliegt. Wer das nicht will, der will sich nicht helfen lassen. Und den kann man dann ruhig über einen Kamm scheren.
     
  38. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.472
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    https://covid-o-mat.de/

    "Im Freistaat mit seinen vier Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern liegt die Wahrscheinlichkeit, unter zehn engen Kontakten mindestens eine Person mit frischer Infektion anzutreffen, demnach bei 66 Prozent.[...]Innerhalb des Freistaates gibt es Regionen, in denen das ohnehin hohe sächsische Infektions-Risiko theoretisch noch einmal deutlich steigt. Den Berechnungen mit der Formel des Covid-O-Mat zufolge ist im Erzgebirge unter zehn Menschen mit 80 prozentiger Wahrscheinlichkeit mindestens eine, die das Virus übertragen kann."

    https://www.lvz.de/Region/Mitteldeu...in-Sachsen-Online-Tool-zur-Wahrscheinlichkeit
    (Pay)

    :ugly:
     
  39. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.387
    Ort:
    Thüringen
    Gruppe Nummer 3 soll aber noch mal in drei Gruppen unterteilt werden, sagt Kekulé. :teach:

    Kekulé ordnet Impfgegner in drei Gruppen ein
    Deutschland erlebt seine bisher heftigste Corona-Welle seit Pandemie-Beginn. Das liegt an der hohen Ansteckungsfähigkeit der Delta-Variante, ist aber begünstigt durch die niedrige Impfquote. Im ntv-Corona-Talk gibt Epidemiologe Kekulé Empfehlungen zum Umgang mit Impfverweigerern.
    https://www.n-tv.de/mediathek/video...gner-in-drei-Gruppen-ein-article22961102.html

    2 von 3 Gruppen dieser Gruppe Nummer 3 soll man anglich noch bekommen.
    Wenn erst der Totimpfstoff da ist, hat Corona keine Chance mehr. 95% Impfquote sagt er voraus, 5% sind nicht erreichbar.
     
  40. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das klingt so formuliert schonmal deutlich anders.

    Und wie gesagt: einigen Leuten aus der BPK und mir war das neu.
     
Top