SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Laut BPK ist bereits im alten Krisenstab irgendein Offizier? General? Son Militärtyp.

    Sprich: nein.
     
  2. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.876
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    :hmm: Habe doch zugestimmt
     
  3. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.937
    Bundesland Hamburg, 10 Personen: 16,68%. Wenn ich innerhalb des Bundeslandes Hamburg den Ort auf Hamburg einschränke 14,77%. Ich bin skeptisch.
     
  4. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
  5. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.068
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Lt Expertenrat des PB ist es jedenfalls ein Hampelmann und Speichellecker

    #mussmanwissen :teach:
     
    DuskX und Manu_der_Weise gefällt das.
  6. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.350
    Genau drei Wochen ist es her, dass ich die in der Pandemie stets sehr akkuraten Modelle von Dirk Pässler verlinkt hatte. Damals war die Quintessenz seiner Berechnungen:

    Heute - ohne Impfpflicht, ohne flächendeckendes 2G, ohne Kontaktbeschränkungen, ohne Maskenpflicht - sind wir an diesem Punkt angekommen:

    Die Todeszellen bis April prognostiziert er zwischen 28.000 und 50.000. Der Knackpunkt ist dieser: modelliert er einen Lockdown ab heute, liegt die Berechnung bei 19.000 Toten. Wie er schreibt: "eine Verzögerung um eine Woche kostet also z.Zt. ca. 9.000 Menschen pro Woche das Leben."

    Man sollte wirklich noch ein bisschen länger nachdenken, um Besonnenheit werben und bei Anne Will gegen Maßnahmen wettern.

    https://dirkpaessler.blog/2021/11/2...chnungen-leichte-verbesserung-der-aussichten/
     
    itistoolate, Hive, Lurtz und 3 anderen gefällt das.
  7. Als ob es diesen Trend gebe. Die Ämter sind da doch komplett überlastet, da kommst nichtmal durch :ugly:
     
    itistoolate gefällt das.
  8. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.258
    Du glaubst ja nicht ernsthaft, dass der da unbequeme Ansagen machen kann. Kann er schon, aber die werden wie bisher bei den anderen Experten, die unbequeme Dinge gesagt haben, geflissentlich ignoriert. Der ist zuständig für die Logistik, auch der wird keine Impfpflicht einführen und wenn Maßnahmen den Länderchefs zu teuer sind, dann werden die natürlich auch nicht gemacht.

    Ganz unabhängig von seiner Qualifikation ist sein Einfluss stark begrenzt. Das Ergebnis seiner Arbeit wird maßgeblich dadurch beeinflusst werden wie sehr die einzelnen Regierungen bereit sind mitzuziehen und da sehe ich schwarz - das tiefste Schwarz, das man sich vorstellen kann...
     
    DuskX und Lurtz gefällt das.
  9. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.350
    Vor allem... was ist das für ein hirnverbrannter Schwachsinn? "Macht die Möglichkeit, dass die vierte Welle ohne Ausgangssperren, geschlossene Schulen und Gaststätten brechen könnte, einige Leute nervös?" What? Hat der Lack gesoffen? Mit Kubicki Schnaps gefrühstückt? Glaubt der, dass Leute den Lockdown aus Spaß fordern, weil sie die Depressionen und Isolation und abgefuckten Kinder und Verfettung so geil finden?

    Gott, was passt der Mann zu seiner Partei. Lappen.
     
    itistoolate, DuskX, Lurtz und 3 anderen gefällt das.
  10. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Und das ganz ohne Union. hö hö hö.

    Sorry, der war so flach, der musste sein. :ugly:
     
    FainMcConner gefällt das.
  11. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.068
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Das wären dann Probleme der Vorgesetzten, nicht der persönlichen Qualifikation, die eine Beleidigung verdient :nixblick:
     
  12. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.171
    Abwärtstrend? Ja, es werden von weniger Kreisen überhaupt noch Zahlen gemeldet, aktuell sind 34 Kreise angeblich bei 0 Fällen. Definitiv ein Abwärtstrend, nur dummerweise bei der Genauigkeit der Informationen, nicht bei den Infektionen. :ugly:
     
    itistoolate, Aspen, Lurtz und 5 anderen gefällt das.
  13. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.326
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Und heute ist Montag.
     
    Geiermeier gefällt das.
  14. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.462
    ... wenn die Auslastung bei 98% liegt, nähern wir uns auch einem Plateau, aber das ist diesem Heini ja wurst.
     
    itistoolate gefällt das.
  15. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    Ich bin auch auf die Auslastung gespannt

    Das plateau ist einfach ein deutliches Zeichen auf nen Zusammenbruch des Test- und meldesystems
     
    itistoolate gefällt das.
  16. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.283
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Nun, je nach Angststörung ist das ein bisschen wie der Rat an einen Depressiven doch einfach mal zu lächeln.


    Die Kommentare dazu...
    "Übersterblichkeit alterskorrigiert ist gar nicht so hoch!!!"
    "Aber Schweden!!!"
    "Und Rumänien!!!"

    Entweder sind die Leute zu unwissend, zu dumm oder es sind manipulative Egoisten.
     
    itistoolate, DuskX und tbm83 gefällt das.
  17. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.288
    https://www.tagesschau.de/inland/impfpflicht-119.html

    Ich sehe die Schuld bei der deutschen Romantik.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Romantik
     
    DuskX gefällt das.
  18. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Darum ja auch der Verweis sich Hilfe zu suchen. Auch denn a) dieser Schritt sehr schwer ist und b) man anschließend mit unserem kaputten Gesundheitssystem konfrontiert wird ...

    Alles davon.

    Ich verstehe dabei auch nicht, dass man selbst in Welle 4 immernoch nichts verstanden hat, quasi, als wäre man immer noch im Frühjahr 2020.

    Und ganz ehrlich - die Gemengelage aus absurdem Freiheitsbegriff, gigantischer Idiotie und äußerst boswilligem Egoismus macht mir auf lange Sicht deutlich mehr Sorgen, als die Pandemie*.


    *Diese ist irgendwann auch mal vorbei - in Deutschland vermutlich Monate oder Jahr später ...
     
    tbm83 gefällt das.
  19. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.448
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Hier darf keiner schwurbeln. Wer schwurbelt fliegt. Unterschiedliche Meinungen kann man dennoch haben.

    Ansonsten rate ich dir einmal an der frischen Luft tief durchzuatmen oder ist dir eine verordnete Threadpause zum Abkühlen lieber?
     
    tbm83 gefällt das.
  20. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    In Bayern hat man die Möglichkeiten der pandemischen Lage noch genutzt. Könnte ein Grund für die Stagnation sein. Das geht nur bis zum 15.12. Danach muss Bayern Stand heute viele Maßnahmen wieder aufheben.
     
  21. _Colt_ Star Sheriff

    _Colt_
    Registriert seit:
    25. Oktober 2020
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Sachsen
    Hier in Sachsen ist jetzt auch die erste Omikron Infektion nachgewiesen. Das dumme, die infizierte Person war nicht im Ausland und hatte auch mit niemanden Kontakt der im Ausland war... :battlestar:
     
  22. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.369
    Die Runde bei Hart aber Fair war auch wieder zum facepalmen. In jeder Talkshow werden seit Wochen die immer gleichen Phrasen runtergebetet: "Wir müssen schnell handeln.", "Wir müssen das jetzt erstmal prüfen.", "Impfen, impfen, impfen.", "Wir sind nicht schuld, aber..." Und das obwohl auch mindestens immer eine Person, ob nun von irgendwelchen Medienvertreter oder gar Virologen, mit dem Zeigefinger auf die tief klaffende Wunde zeigen und zur sofortigen Handlung appellieren.
    Nein, die Poliker:innen müssen sich in jeder Show den Schwarzen Peter zuschieben und beteuern, dass man ganz bestimmt eine Wende einführen wird - irgendwann...
    [​IMG]
     
    itistoolate, DuskX, Geiermeier und 2 anderen gefällt das.
  23. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.448
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Surprise, Surprise...
     
    itistoolate und Geiermeier gefällt das.
  24. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.528
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Bitte nicht. :no:

    Ich mein, von hier werden Patienten nach Hamburg ausgeflogen. In München soll die Inzidenz irgendwo bei 600, 700 liegen... hier ist meiner Kenntnis nach das Meiste noch offen. Verstehe das, wer will. Ich will nicht, und selbst wenn ich wollte, ich könnte es nicht. :uff:
     
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.733
    Man braucht sich da keine Illusionen zu machen, diese kaputten Ampeltypen werden ihr nicht vorhandenes Handeln auch noch feiern wenn das Gesundheitswesen bis auf ein paar Krankenhäuser zusammen gebrochen und zehntausende gestorben sind - Hauptsache es gab keinen Lockdown mehr und die Schulen waren offen. Zumindest Grüne und FDP, die SPD schweigt einfach und schaut zu.
     
    itistoolate und JFK gefällt das.
  26. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ist denn eigentlich mittlerweile sicher, ob sich die neue Variante irgendwo auf dem afrikanischen Kontinent entwickelt hat?

    Vielleicht handelt es sich hier auch im eine deutsche Variante, die exportiert wurde. :ugly:
     
    Geiermeier und _Colt_ gefällt das.
  27. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.820
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Inzwischen ist es echt fast jedem klar, dass was gemacht werden muss, nur den entsprechenden Politikern scheinbar irgendwie nicht. :ugly:

    Es ist halt echt nicht zu erklären...Wahlen waren doch gerade, wovor haben die Angst?
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  28. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.283
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    "NO! It's a ChinaAfrica virus!!!"
    * TrumpHöckeface *
    MGGA
     
  29. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.448
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Stadt: "Angesichts der sich verschärfenden Corona-Lage müsse das öffentliche Leben zur Ruhe kommen, sagt der Leipziger Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD). Der Lockdown müsse „schnell“ kommen. Und: Die Schulferien sollten um eine Woche vorgezogen werden."
    (LVZ)

    Land: "Zuletzt hatte es in Sachsen wegen der hohen Anzahl an Neuinfektionen Forderungen nach einem harten Lockdown gegeben, um die vierte Welle zu brechen. Sozialministerin Petra Köpping (SPD) hält einen Lockdown für notwendig. Auch Kultusminister Christian Piwarz (CDU) sprach sich dafür aus, möchte aber die Schulen und Kindertagesstätten offenhalten. Ministerpräsident Kretschmer hatte bereits am Freitag deutlich gemacht, dass die aktuelle Lage einen „größeren und umfangreicheren Instrumentenkasten“ erfordere. Allerdings hat sich die CDU-Landtagsfraktion zuletzt skeptisch gegenüber einem harten Lockdown gezeigt."
    (LVZ)

    Bund
    : "Nach den Worten des SPD-Gesundheitsexperten Karl Lauterbach will die Ampel-Koalition die Corona-Maßnahmen kurzfristig verschärfen. Es werde "noch in dieser Woche" entsprechende Vorschläge geben, kündigte Lauterbach im Fernsehsender Phoenix an. Angesichts hoher Infektionszahlen ist nach Lauterbachs Einschätzung eine Schließung von Bars, Clubs und Diskotheken unumgänglich."
    (Tagesschau)

    :ugly:

    Verdammte fhdaslkjhfkjlasdh die sind hier bereits zu!
     
    Geiermeier gefällt das.
  30. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.528
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Zumal die meisten der Covidioten für die demokratischen Parteien eh verloren sein dürften. Laut Umfrage im Spiegel haben 50% die AfD und glaub 15% die Basis gewählt.

    Das Einzige, was mir noch ansatzweise als Erklärung einfällt, ist, dass man befürchtet, dass auch welche von den Vernünftigen quasi abtrünnig werden, wenn "zu harte" Maßnahmen durchgesetzt würden. :hmm:
     
    Geiermeier gefällt das.
  31. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Wenn die aus Deutschland kommen sollte, können dann wenigstens die Deutschen der neuen Variante dann auch einen neuen Namen geben? :ugly:
     
    Crimok und Geiermeier gefällt das.
  32. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.528
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ja, aber basiert das nicht bei euch, wie hier in Bayern auch, noch auf dem alten Infektionsschutzgesetz und müsste demnach auch am 15.12. auslaufen? :hmm:

    (Allmählich verliere ich wirklich den Überblick, sorry dafür.)
     
  33. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    In Thüringen auch, aber sag es nicht weiter. :wahn:
     
  34. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.283
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Hmmm, mal so etwas weiter in die ferne Zukunft gedacht:
    Wenn jetzt eine Impfpflicht kommt, weil man erkennt, dass sich viele andernfalls nicht impfen lassen wollen, es aber nötig ist, wäre es dann nicht bei der nächsten Pandemie angeraten gleich eine Impfpflicht, sofern logistisch möglich, auszurufen?

    Wenn es sowieso als nötig angesehen wird und man falls es nicht alle freiwillig machen die Pflicht kommt, wieso dann erst auf die Erkenntnis warten, dass es nicht alle freiwillig machen?
    Der Zeitpunkt ab dem es als nötig erkannt und logistisch möglich ist, wäre dann zu finden, aber ab dann wäre alles andere Zeit-, Lebens- und Geldverschwendung.
     
  35. Newcomer Online

    Newcomer
    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    26.888
    Lurtz, DuskX und rbue gefällt das.
  36. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Nein die können auch nach dem 15.12. zu bleiben, jedenfalls bei uns in TH.
    (Diskotheken, Clubs, Bars, Freizeitparks, Themenparks, Spielplätze (in geschlossen Räumen), Schwimm- und Freizeitbäder, Thermen und Erlebnisbäder, Saunen)

    Bei uns in Thüringen sind diese Sachen befristet... (weil nicht mehr im neuen ifsg vorgesehen)
    - Nächtliche Ausgangssperre für Personen, die weder geimpft noch genesen sind von 22 bis 5 Uhr (befristet bis 15.12.)
    - Messen und Kongresse sind bis 15.12 untersagt.
    - Gastronomie Sperrstunde ab 22 Uhr (befristet bis 15.12.)
    - Spielhallen, Spielbanken, Wettbüros Sperrstunde ab 22 Uhr (befristet bis 15.12.)
    https://www.tmasgff.de/covid-19/aktuelle-massnahmen
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2021
    tbm83 gefällt das.
  37. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.448
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Jein. :ugly:

    Mein kleines Darkflower dürfte noch aufhaben... mit 2G und 50 Gästen oder so. Das rechnet sich nicht und ist damit zu. Die Großraumdisko Twenty One schreibt nun "Liebe Gäste, unter den derzeitigen Bedingungen haben wir entschlossen, dass ausgelassenen Clubabende nicht möglich sind und sagen schweren Herzens erst einmal alle Veranstaltungen bis auf weiteres ab." - und ist damit auch zu. Das Hellraiser ist noch offen - allerdings canceln die Bands gerade ihre Auftritte und ist damit defacto auch zu. RB hatte im Gegensatz zu Kölns 50k-Stadion bereits ein Geisterspiel dieses Wochende.

    Es ist witzlos was schließen zu wollen, was bereits aufgrund der Umstände zu ist.

    Hier würde es vor allem helfen, wenn die bestehenden Regeln "einfach" mal durchgesetzt würden. Wir haben seit 3 Wochen FFP2-Pflicht in den Öffis. Nope, ich hab erst heute morgen wieder ne Frau im Bus "nett" drauf hingewiesen, dass es asozial ist die OP-Maske bewusst unter der Nase zu tragen. In den Supermärkten hält sich hier der Großteil der Kundschaft und die bis auf an einer Hand abzählbare Ausnahmen nicht an die Maskenpflicht. Beim Hornbach in Halle steht ne Nase-Frei-Dame zur "Einlasskontrolle" da, die Männer bei der Farbmischabteilung hatten gleich gar nichts auf.
    Irgendwas wie Abstände halten is nicht.

    2G-Kontrollen? Du kannst irgendwas vorzeigen, mir ist bislang noch keine Stelle begegnet, bei der irgendein QR-Code gescannt wird.
     
    manfred4281, Lurtz, FainMcConner und 2 anderen gefällt das.
  38. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.367
    Weil eine Impfpflicht am Ende doch die Ultima Ratio in einer freiheitlichen Demokratie sein sollte. Man kann sich natürlich auch fragen, inwiefern es freiheitlich ist, wenn ohnehin immer die Impfpflicht angedroht in der Luft schwebt. Es bleibt am Ende aber trotzdem was anderes. Es wäre so vieles mit Pflicht/Zwang einfacher, sparsamer und auch mit mehr geretteten Menschenleben durchfüjhrbar, aber dann würden wir halt in einem gänzlich anderen System leben, das tatsächlich eher einer Autokratie/Diktatur gliche - wenn auch vielleicht einer "wohlmeinenden".

    Man könnte den Zeitrahmen aber sicher enger stecken. Das würde aber auch bedingen, dass man bei der nächsten Pandemie direkt mit ordentlichen impffördernden Maßnahmen startet, und nicht wie in DE und AT es vollkommen versemmelt die ersten Monate und dann eben draufkommt, dass es jetzt zu spät ist und nur mehr eine Impfpflicht es (wahrscheinlich) rausreißen kann. Wir sollten nicht vergessen, dass man auch viele gar nicht erst abgeholt hat und nicht alle ~40 % Ungeimpften komplette Schwurbler sind.
     
  39. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.462
    am deutschen tresen soll die welt verwesen, oder wie war das?
     
    1 Person gefällt das.
  40. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    währenddessen in der Klasse meiner Tochter in einer Dresdner Grundschule:

    der Elternrat beschäftigt sich nach Festlegung des Termins nun bereits mit der Planung einer Weihnachtsfeier für den 11.12. Natürlich inklusive Eltern und Geschwister. Wenn schon, denn schon

    kannst du dir nicht ausdenken :aua:
     
    Emerald, tbm83, Geiermeier und 9 anderen gefällt das.
Top