SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Kommt davon, dass man über Jahrzehnte die naturwissenschaftliche Bildung massiv vernachlässigt hat. Ich sag's bewusst provokant: wir brauchen definitiv nicht noch mehr Sozial- oder Geisteswissenschaftler. Die MINT-Fächer werden sowohl von der fehlgeleiteten Bildungspolitik als auch innerhalb der Gesellschaft nicht richtig ernstgenommen, nur wer rettet uns den Arsch in einer Pandemie oder sorgt dafür, dass man überhaupt in einer solchen Situation noch arbeiten kann? Die Kunsthistoriker sind's jedenfalls nicht.

    Es kotzt mich einfach nur noch an. Die Technologien, die eigentlich alles besser machen sollten, werden von Despoten, Möchtegern-Diktatoren, skrupellosen Konzernen, Extremisten und anderen [beliebige Beleidigung als plural einsetzen] dermaßen missbraucht, dass wir gefühlt massive Rückschritte machen. Andere Technologien, die Millionen von Leben retten können, werden von teils den gleichen Figuren verteufelt, um ihren Zwecken zu dienen. Weltweit rennen diesen Irren zig Millionen hinterher und merken nicht, wie sie ausgenutzt werden. Hat aus den Vorgehensweisen der Nationalsozialisten keiner irgendwas gelernt? Braucht's erst wieder traumatische Ereignisse für Generationen, bis man dann temporär ein Einsehen hat?
     
    schokino und SolemnStatement gefällt das.
  2. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.349
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Wozu? Du weißt doch auch mit den ersten beiden schon nichts anzufangen. :p :D :ugly:
     
    der.Otti, manfred4281, Emerald und 2 anderen gefällt das.
  3. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.387
    Ort:
    Thüringen
    Ich spiele gerne mit mir alleine. :ugly:
     
    Goof, manfred4281 und Emerald gefällt das.
  4. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Wie gesagt: Ich kenne Fälle, da ist das nicht so. Das sind halt Menschen, die generell Obrigkeiten skeptisch gegenüberstehen und die bspw. auch in anderen Bereichen darauf achten, keinen "Unsinn" ihrem Körper zuzuführen - meine gute Freundin nimmt bspw. kaum Medikamente und geht nur sehr selten zum Arzt.
    Dass es in der Bevölkerung auch andere Menschen gibt - geschenkt, das wird es sicherlich geben. Aber da ist wieder der Punkt: Überschätzt bitte nicht den rationalen Reflektionsgrad von Menschen. Wir selbst haben doch auch zig blinde Flecke - oder weiß irgendjemand wie hoch sein Unfallrisiko bei der Autofahrt auf die Arbeit ist? Oder das Risiko eines Hausbrands bei sich daheim? Risiken beim Ausüben eines Hobbies (Mountainbiken)? Konkrete Risiken seiner Ernährung und seines Bewegungsprofils - also bspw. wie viel sein BMI das Herzinfarktrisiko in den kommenden 10 Jahren erhöht? Mich würde es zumindest wundern, wenn uns das alles sehr genau bekannt wäre - und da könnte man auch sagen, dass das oft genug bewusste Ignoranz ist, bspw. bei der Ernährung.
     
  5. GuraxDax

    GuraxDax
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    931
    Ich hätte den Reporter gefragt ob denn bei Sky alle geimpft sind? Ob denn in den Redaktionen der Zeitungen und Medien, die grade diese Hexenjagt auf diesen jungen Menschen veranstalten, alle geimpft sind?

    Wetten nicht?
     
    1 Person gefällt das.
  6. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    arbeitskollegin wollte nächstes wochenende nach england ganz genau brighton fliegen. als sie dann auf die karte mit den inzidenzen guckte, hat sie es sich anders überlegt :ugly:

    ich habe ihr den kosovo empfohlen. da gibt es anscheinend einen coronaschutzwall :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2021
    FainMcConner gefällt das.
  7. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    2.525
    Water Corpse und danmage gefällt das.
  8. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.366
    Leute wie Lafontaine sind ein guter Grund, den Untergang der Linken nicht zu betrauern.
     
  9. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Gar nicht, er ist Fußballprofi. Viele Kopfbälle machen’s Hirn kaputt.:teach:
     
    Evil gefällt das.
  10. mit 'langfristigen wirkungen' sind vermutlich dinge wie ADE gemeint, was wohl bei coronaviren auftreten kann, bisher aber noch nicht beim menschen beobachtet wurde und demzufolge als unwahrscheinlich eingestuft wird. es ist ja ohnehin so, dass es bei langzeit- oder spätfolgen jedweder art einem nicht plötzlich aus heiterem himmel ein organ explodiert o.ä., sondern schäden vorhanden sind bzw. verursacht werden, die lange zeit unter dem radar fliegen und nicht festgestellt werden. wenn man z.b. einmal in seinem leben eine aspirin genommen hat, wird einem deswegen nicht 20 jahre später einfach so der magen platzen. bei krankheitserregern ist es später meistens das immunsystem, was probleme macht. auch bei einer akuten infektion bringt einen oftmals nicht das virus um, sondern das eigene immunsystem, was während oder kurz nach einer infektion ausser kontrolle gerät, wie z.b. bei einem sog. cytokine storm.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2021
  11. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.737
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ich denke das war in seiner Situation kaum möglich.
     
  12. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Hm, für mich kein verwunderlicher Text, weil selbst bei einer Ibu kann es zu unbekannten Wirkungen kommen, wenn auch sehr unwahrscheinlich. Zudem ist ja auch der Vertrags Abschluss Zeitpunkt interessant war das noch bevor die Zulassung kam oder nicht. Wen es davor war gabs ja nur durch die laufenden Studien Vermutungen wie langfristig und wirksam der Impfstoff ist.
     
  13. wie lange der impfschutz genau hält, weiss man auch heute noch nicht genau: https://www.reuters.com/world/ameri...hole-brazilian-town-against-covid-2021-10-06/
     
  14. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.578
    Oskar Lafontaine mit der Position der Linkspartei gleichzusetzen zeigt, dass Du offenbar nicht mitbekommen hast, dass der Mann nicht für die Linkspartei spricht, er sogar von der Wahl der Linkspartei abgeraten hat. Der Mann ist wie Wagenknecht, seine Partnerin, voll neben der Spur und schadet der Partei mittlerweile ganz bewußt. Der Landesverband Saarland ist offenbar von ihm gekapert, totaler Witz dieser Verband.

    Die Linke hat zum Impfen eine klare Haltung, zB hier:

    "Auch Linken-Chefin Susanne Hennig-Wellsow forderte mehr Tempo bei den Auffrischungen. "Drittimpfungen müssen jetzt so schnell wie möglich auf den Weg gebracht werden, die aktuellen Coronazahlen sind erschreckend." Für die dritte Impfung müsse genauso geworben werden wie weiterhin auch für die erste und zweite, sagte sie den Zeitungen der Funke-Mediengruppe."

    https://www.tagesschau.de/inland/booster-impfungen-corona-101.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2021
    Aspen, hellermarie und Lurtz gefällt das.
  15. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Wie oft kommt der Schwurblerquatsch hier eigentlich noch?
    Habt ihr alle im Leben noch keinen Vertragstext und keinen Beipackzettel gelesen?
     
  16. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Nun ja, der Tweet wurde nicht Lafontaines privatem Account abgesetzt, sondern von den Saar-Linken. Da hat jemand den anderen Landesverbänden und der Bundesparteien einen Bärendienst erwiesen. :ugly:
     
  17. GuraxDax

    GuraxDax
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    931
    Bestimmt nicht mehr als Computerspiele und die asozialen Medien :rolleyes:
     
  18. Emet, Water Corpse, MusicViking und 3 anderen gefällt das.
  19. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.578
    I know. Mini-Verband, es ist leider ein Problem dass ein durchgeknallter Lafontaine da noch Fäden ziehen kann.
     
  20. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.497
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Zu Lafontaine: Als kompetenter Mediennutzer sollte man solche Maschen langsam kennen und durchschauen. Ob sie nun Lafontaine/Wagenknecht, Palmer, Sarrazin oder Maaßen heißen. Randständiges Personal profiliert sich auf dem Trittbrett der Partei mit Positionen, die konträr zum Programm und Markenkern der Parteilinie verlaufen. Klar bekommen sie damit öffentliche Aufmerksamkeit. Entscheidend ist jedoch nicht, dass dem so ist und was die verlautbaren, sondern wie sich die Partei dazu verhält. Bei der hier kritisierten Linkspartei stimme ich der Kritik insofern zu, dass der Integrationskurs der Führung absehbar zum Scheitern verurteilt und ein strategischer Fehler ist.
     
    Aspen, hellermarie, Water Corpse und 3 anderen gefällt das.
  21. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Mh, ich sehe das nicht ganz so. Sicherlich kann mehr Bildung immer helfen, aber ich würde da eher die kritische Reflektion - vor allem von sich selbst - in den Vordergrund stellen und nicht so sehr spezifische MINT-Inhalte. Es ist sicherlich richtig, dass es hier gewisse Korrelationen gibt - wissenschaftlich arbeitende Menschen sind meiner Erfahrung nach reflektierter -, aber eine Garantie ist es auch nicht und ob das spezifisch an der MINT-Bildung liegt glaube ich auch nicht so ganz: Wissenschaftlich arbeitende Menschen haben auch meist einen insgesamt deutlich höheren Bildungsgrad.
    Warum ich vor allem kritisch bin: Ich habe im Zuge der Pandemie auch sehr viel Murks von durchaus renommierten Naturwissenschaftlern gelesen. Wer gewohnt ist, das alles quantifizierbar ist und der immer mit naturwissenschaftlichen Lösungen an ein Problem herangehen will, der tut in der Pandemie teils komische Dinge. Bspw. werden oft die Probleme verwechselt: Unser Problem mit Corona ist nicht, dass die Mortalität X% und der R-Wert Y ist, sondern der gesellschaftliche Impact des Virus, wie wir ihn in Extremfällen in Bergamo, NY, Indien, Brasilien und Co. leider beobachten mussten. Die konkreten statistischen Maße dienen immer nur der Beschreibung des Sachverhaltes und erlauben eine Modellierung; aber einige Menschen, die unfallfrei mit Zahlen umgehen können, kommen dann halt auf die obskure Idee, dass das gesellschaftliche Problem ja geringer ist, wenn die tatsächliche Mortalität statt X nur X/2 ist, wenn man die Dunkelziffer korrekt einbezieht. Und das ist halt Bullshit, das ändert höchstens auf individueller Ebene was. Und so Rechnungen habe ich zu Hauf gesehen, zum Beispiel noch sowas wie "Oh, die Zahlen des RKI sind nicht korrekt -> die Maßnahmen sind nicht richtig begründet -> wir sollten alle Maßnahmen aufheben". Deswegen: Mehr Bildung gerne, aber auch gerne mehr Kontext, mehr Verbindungen, mehr Reflektion - und nicht nur stumpf Kindern mehr Integral- und Differenzialrechnung reinprügeln, um es platt zu sagen.
     
  22. es muss einem nicht jeder vertragstext und jeder beipackzettel so weit gefallen, dass es am ende für eine zustimmung langt. es obliegt den patienten und vertragspartnern, ob sie sich darauf einlassen oder nicht.
     
  23. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Keine Ahnung - bevor er jetzt für die Schwurblertruppe das Maul aufgerissen hat, kannte ich diesen Hampelmann nicht mal.
     
  24. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    muss ich dir recht geben...ich glaube manche Leute regen sich nur auf nur ums Aufregens willen.
     
    itistoolate gefällt das.
  25. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Bin da ganz bei Dir und so hatte ich das eigentlich auch gemeint. Zu echter Bildung gehört mehr, als nur Wissen reinzuwerfen. Ich bin daher auch z.B. skeptisch, ob verpflichtender Informatik-Unterricht oder gar Programmieren wirklich sinnvoll ist. Logisches Denken und Problemlösung wären viel wichtiger, dann kommt man auch automatisch mit diversen Dingen wesentlich besser klar. Eigentlich sollte in der Schule Mathematik eben solche Dinge enthalten, aber so wie ich es zu meiner Schulzeit erlebt habe, ging es da nie um Logik oder Lösungsstrategien.

    Das war pures Reinwürgen von Dingen, ohne irgendeinen praktischen Bezug, oft war nicht mal ein Zusammenhang erkennbar und die Erklärungen mehr schlecht als recht. Diverse YouTube-Videos (Daniel Jung) haben mir Jahrzehnte später in wenigen Stunden mehr erklärt, als ganze Schuljahre. Wer mit dem System nicht klarkommt, weil man z.B. wie ich mit Theorie nur extrem schlecht lernt oder auch eine Weigerung hat, stur Zeug auswendig zu lernen, geht einfach unter.

    Das ist kein Bildungssystem, das ist ein Konformitätstest mit einen Auswendiglern-Wettbewerb gekoppelt. Ich kann nur hoffen, dass es heute besser an den Schulen läuft.
     
    schokino, Aspen, Lurtz und 4 anderen gefällt das.
  26. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.178
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Du bist ja so international :yes:
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  27. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Danke, ich schau heute abend mal rein.

    Es ist aber dennoch bezeichnend, wenn ein paar Videos, die nicht mal dafür gemacht sind, einem in kurzer Zeit mehr beibringen, als damals die Lehrer über Jahre. :ugly:
     
    UrbanForest gefällt das.
  28. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.452
    Eine Partei mit 4,9% kann sich keine Flügelkämpfe erlauben. Die LINKE kann froh sein, dass sie drei Direktmandate geschafft hat. APO, also ohne Zugang zu den Ressourcen im Bundestag (Mittel und Informationen) und dann noch mit schwelenden Konflikten kann eine Partei zerreißen. Ein innerer Burgfriede wäre jetzt die richtige Strategie. Da müssen dann aber alle mitziehen. Blöd ists halt, wenn man prominente Altkader hat, die eigentlich nicht mehr viel zu melden haben, aber medienwirksam sind. Die schießen kann quer.
     
  29. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Warum hat Die Linke Frau Wagenknecht dann als Spitzenkandidatin für NRW aufgestellt? Die Situation ist schon anders als bei Sarrazin und Palmer, die keinerlei Unterstützung mehr von ihrer Partei erhalten und gegen die sich mit Parteiausschlussverfahren gewehrt wurde.

    https://www.rnd.de/politik/sahra-wa...inken-gewahlt-XM2WFDQ3OHWVTBUKAFNTTVKNLM.html
     
    itistoolate und Charaktermaske gefällt das.
  30. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Das ist wie die Henne und Ei Frage: Haben sie neurologische Probleme weil sie Fußballer sind oder sind sie Fußballer, weil sie neurologische Probleme haben!?
     
    manfred4281 gefällt das.
  31. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    :muhaha:
    Stabile 1-5 Season bisher :ugly:
     
  32. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.178
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Die London Silly Nannies :teach:
     
    Black_arrow und Heribert Prantl gefällt das.
  33. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    manfred4281 gefällt das.
  34. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.497
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Wagenknechts Programm ist aber auf fortgesetzte Aufmerksamkeit für die Marke Wagenknecht angelegt. Lafontaine ist da nur ein Anhängsel für. Wenn du dich als Produkt vermarkten möchtest, machst du das auch nicht als Zutat eines Eintopfs. Das ist einfach strategische Einfalt, das nicht zu erkennen. Wenn man das etwas intensiver als aus der Ferne verfolgt, weiß man eben, dass das kein Burgfrieden ist. Die taz hat es ja auch sofort gesehen und kritisiert. Das ist de facto ein Ausweis von Führungsschwäche. Muss man zur Kenntnis nehmen, wird aber die Situation auf Dauer nur erschweren. Politische Gegner können sich an diesem "Weiter so" freuen.
     
    itistoolate und Alareiks gefällt das.
  35. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    So ist es doch auch. Wer sich nicht impfen lassen möchte, muss sich auch nicht impfen lassen. Aber dieser ständige Schwachsinn mit den Spätfolgen muss echt nicht sein.
     
  36. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Nützt nichts, wen man Leute drauf hinweist das es Keine Langzeitfoglen im Sinne von Tritt plötzlich nach 20 Jahren auf sondern, Ist schon nach 2 Wochen vorhanden wird man Beleidigt beschimpft usw. Den Kann man auch 1.000 Studien hinlegen sie werden es nicht akzeptieren.
     
    Oi!Olli, FainMcConner und itistoolate gefällt das.
  37. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617

    Japp, da bin ich auch voll dabei. Was mir da auch noch recht wichtig wäre: Menschen beizubringen sich selbst einschätzen zu können, also Selbstreflexion. Warum glaube ich eine Information zu wissen, woher kommt dieses Wissen, wie sehr kann ich mir sicher sein, dass das stimmt und sind das Dinge, die unter anderen Perspektiven noch gleich aussehen? Das finde ich sehr wichtig, weil es hilft: Sicheres Wissen von unsicherem zu trennen; besser einschätzen zu können, was man weiß und vor allem was man nicht weiß; Aussagen anderer Menschen zu bewerten (in Kombination also auch, wann man besser anderen Menschen als sich selbst vertrauen sollte); eine bessere Fehlerkultur zu leben (für wen es normal ist, dass er auch mal Fehler macht und dies nicht als große Schwäche empfindet, der dürfte auch eher bereit sein sich Fehler einzugestehen).
     
    MadCat gefällt das.
  38. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.578
    Es ging um Lafontaine ;) Wagenknecht hatte ein Parteiausschlussverfahren, das gescheitert ist. Weitere Diskussion wäre im Politikthread zu führen. Deine Zuschreibung "die Linkspartei" war nicht passend.
     
  39. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.497
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Das war nie DIE Linke, sondern ein Unterstützerkreis in NRW. Der Rest der Partei hat dabei versagt, das durch eine geeignete Gegenkandidatur zu konterkarieren.
     
  40. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.182
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Ich würde hier ergänzen, dass das Prinzip "wissenschaftliches Arbeiten" zu einer guten Bildung gehört. Auch für Nicht-Akademiker.
    Diese Methodik und Art Dinge zu verstehen und nachzuvollziehen kann vor Blendwerk und Verschörungsmythen schützen.

    "...Wissenschaftliches Arbeiten beschreibt ein methodisch-systematisches Vorgehen, bei dem die Ergebnisse der Arbeit für jeden objektiv nachvollziehbar oder wiederholbar sind. Das bedeutet, Quellen werden offengelegt (zitiert) und Experimente so beschrieben, dass sie reproduziert werden können. Wer eine wissenschaftliche Arbeit liest, kann stets erkennen, auf Grundlage welcher Fakten und Beweise der Autor zu seinen Schlussfolgerungen gelangt ist, auf welche Forschungsergebnisse anderer Wissenschaftler er sich beruft (Zitation) und welche (neuen) Aspekte von ihm sind..."


    Sehr wichtig ist hier die Quellen zu analysieren vor allem auch die Seriosität und Belastbarkeit der Quellen.
    Ich meine nicht, dass jetzt jeder selbst zum Wissenschaftler werden sollte oder so. Sondern die Methodik der Erkenntnisbeschaffung sollte ganz klar, nachvollziehbar, logisch und auf verlässlichen wissenschaftlichen Quellen basieren.
     
Top