SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Spoileralert: Das war alles groß und breit in den Medien. Das du es nicht mitbekommen hast, heißt nicht das es nicht relevant ist.
     
  2. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Was ist das eigentlich aktuell wieder für eine dämliche Situation?

    Jetzt wird diskutiert, ob die Impfzentren wieder geöffnet werden sollen (obwohl Spahn, der das jetzt fordert, vor wenigen Wochen die Finanzierung davon eingestellt hat) und gleichzeitig kommt der Ärzteverband der meint, das könnten auch die Hausärzte ... Meine Fresse. Was soll diese alberne Diskussion?! Warum nicht einfach beides und fertig? Wäre das wieder mal zu einfach?! :aua:
    Außerdem gibt's - wieder mal - von der STIKO keine Empfehlung für die allgemeine Bevölkerung. Bedeutet: Hausärzte (zumindest meiner) sagen nö und Impfzentren (hier in Berlin) sagen im Prinzip auch nö, weil die Empfehlung noch nicht die Allgemeinheit einschließt. :ugly:


    Und nebenbei - als ob man exakt von dieser Situation ablenken möchte - leiden Pfleger:innen in den Klinken wegen der jetzt schon großen und weiter steigenden Überbelastung. :mad:
     
    manfred4281 und itistoolate gefällt das.
  3. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.605
    Das ist aber kein strikter Beweis - die endliche Sichtweite könnte ja auch noch andere Gründe haben, wie bspw. eine limitierte Sichtbarkeit in der Atmosphäre.
    Ich wäre daher vorsichtig, Dinge als so trivial zu betrachten. Ich habe auch mal gedacht, dass es bei Nachhilfeschülern reichen würde, denen die zwei Dinge zur Bruchrechnung hinzuschreiben, die sie wissen müssen - aber so einfach war das dann doch nie.
     
  4. Konnte wirklich keiner ahnen das New Yorker Feuerwehrleute scheinbar aweng blöd sind
     
    hellifanboy, Oi!Olli, Evil und 2 anderen gefällt das.
  5. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Ein Kollege einer Partnerfirma ist erkrankt. Doppelt geimpft, Anfang 50. Es macht mich immer wieder betroffen wenn die Einschläge so nahe kommen. :(

    Zum Glück ist es nicht wirklich schlimm bis jetzt. Mehr wie ein grippaler Infekt ohne Fieber. Aber trotzdem...
     
    UrbanForest gefällt das.
  6. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Kündigen. :nixblick:

    Die bringen durch ihren Egoismus andere willentlich in Gefahr.
     
    hellifanboy, Alareiks, Evil und 4 anderen gefällt das.
  7. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.605
    Das geht allerdings nur, wenn durch solche Kündigungen sehr sicher keine Ausfälle zu erwarten sind. Dazu müsste man auch genauer hinschauen, ob sich durch Kündigungen nicht noch mehr mit den Gekündigten solidarisieren.
     
  8. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.574
    Ort:
    42
    Was ist denn dein Schluss aus dem Ganzen, was willst du sagen/fordern?

    Wäre toll, wenn nicht 2.300 Feuerwehrleute fehlen würden. Wäre auch toll, eine 99% Impfquote zu haben.
     
    manfred4281 und FainMcConner gefällt das.
  9. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.605
    Ich würde daraus zumindest die Lehre ziehen, dass eine Impfpflicht unter Umständen nicht so einfach zu implementieren ist, wie wir uns das wünschen würden. Ich bin ja bspw. auch ein Befürworter einer Impfpflicht für Pflegekräfte. Sollte sich aber in der Praxis herausstellen, dass plötzlich sehr viele Pflegekräfte lieber in den Streik treten als sich impfen zu lassen (wovon ich bei uns jetzt ehrlich gesagt nicht ausgehe), dann würde ich auch von einer Pflicht absehen wollen.
     
  10. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Das sieht New York offensichtlich anders. Gut so. :yes:
     
    der.Otti, Vögelchen, Alareiks und 8 anderen gefällt das.
  11. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.574
    Ort:
    42
    Das ist aus meiner Sicht nur eine Frage des Aushaltens. Niemand muss sich impfen lassen, nur muss man sich dann auch damit abfinden, in sensiblen Bereichen nicht mehr berufsfähig zu sein, und sich der Frage stellen, wovon ein Lebensunterhalt oberhalb des Existenzminimums künftig bestritten werden will.
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  12. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Habe mir jetzt mal einen Termin gebucht. Mal sehen ob es klappt.
     
    Alareiks gefällt das.
  13. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.574
    Ort:
    42
    Das können sie doch tun, wie man hier sieht. Nur müssen sie sich dann damit abfinden, in sensiblen Bereichen nicht arbeiten zu können.
    Ein Chirurg kann auch nicht sagen, dass er keine Maske verträgt und daher ohne am offenen Herzen operiert. Der bekommt dann zurecht den Vogel gezeigt.
     
  14. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Aspen, manfred4281, Lurtz und 4 anderen gefällt das.
  15. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.605
    Allerdings lassen sich gerade Ideologen vermutlich nicht so sehr davon überzeugen - die halten im Zweifelsfall lieber die Arbeitslosigkeit aus. Ich glaube ja auch nicht, dass dieser Punkt für Deutschland groß relevant wäre, aber auf dem Schirm haben sollte man es schon. Bzw. hat man es bestimmt schon, sonst gäbe es vermutlich schon die Impfpflicht in bestimmten Bereichen. (Das ist ja ein wenig das Paradoxe in liberalen Demokratien: Oft genug lassen sich eher Dinge dann durchsetzen, wenn sie auf weniger Widerstand stoßen, also wenn die Umsetzung eigentlich weniger relevant ist.)
     
    UrbanForest gefällt das.
  16. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Ja, ist ja auch so. Es gibt ein praktisches Problem - die Impfrate - und eine von mehreren praktischen Lösungen in Form von einer Impfpflicht. Wenn es jetzt praktisch gesehen keine bedeutenden Auswirkungen hat, die Impfpflicht einzuführen, dann kann man zumindest diesen Teil der Diskussion abhaken und sich auf den Rest konzentrieren.
     
  17. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    852
    Ort:
    Leipzig
    War gerade beim Arzt. Routunetermin. Beim Warten hörte ich folgendes Telefongespräch der Schwester mit:
    "Wie war das Ergebnis?"
    ...
    ""Alle positiv"
    ...
    "Darf ich sie fragen, sind sie alle geimpft?"
    ...
    "Aha ... gar nicht geimpft."

    Ich hab nur innerlich den Kopf geschüttelt, aber Sachsen (da lebe ich) ist ja auch das Schlußlicht bei der Impfquote. Während ich da gewartet habe (ca. 15 Minuten), sind mindestens zwei Personen mit möglicher Infektion da gewesen. Es rollt an und zwar heftig. Wer das jetzt noch ignoriert, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen ...
     
  18. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Kein Plan ob man die Impfzentren wirklich braucht, ich kann jetzt nur von meinen Bundesland ausgehen. :rolleyes:
    Hier hat man die 3 großen Impfzentren zu gemacht aber die 29 Impfstellen (das selbe nur in kleiner) sind weithin offen und mobile Impfteams gibt es auch noch.

    Bei uns kann sich jeder nach bereits 5 Monaten die Auffrischimpfung holen in Impfstellen. (Entscheidung von Politiker)
    Bei Hausärzten hält man sich an die STIKO Empfehlung.
    Auf https://www.impfen-thueringen.de/terminvergabe/index.php hab ich mal die Impfstellen durchgeklickt, zum Großteil kann man sich gleich morgen Impfen lassen.
    Das Interesse bzw. ein Überlastung sieht man also nicht, könnten somit auch die Hausärzten schaffen.
    https://www.insuedthueringen.de/inh...ten.454c7125-9391-4228-8bf8-4d282a351527.html

    Wenn ich krank bin, gehe ich zum Arzt und nicht in die Autowerkstatt.
    So sehe ich es auch bei der STIKO und Impfung, da höre ich als letztes auf Politiker.

    Ok ich höher nie auf Politiker, nur wenn ich Märchen hören will. :ugly:

    Viel Erfolg, wenn einer will soll er sie auch bekommen, verstehe nicht warum man sie dann nicht geben soll. :parzival:
     
  19. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.605
    Naja, jetzt davon auszugehen, dass dieser Umstand gar keine Auswirkungen hätte, finde ich auch etwas zu oberflächlich. Natürlich stellt sich jetzt kein Politiker hin und sagt "Oh, da sind die Krankschreibungen doch etwas deutlicher hochgegangen als erwartet - das könnte unter Umständen zu Problemen führen, wenn das länger andauert". Aber wenn die Krankschreibungen nun doppelt so hoch sind wie sonst, dann müssen die eben auch kompensiert werden und wenn das über einen längeren Zeitraum ginge, dann bedeutet das für mich eine Mehrbelastung der übrigen Feuerwehrleute. Das ließe sich auch vermutlich nicht so schnell durch Neueinstellungen kompensieren - Feuerwehrmann wird man vermutlich nicht nach einer zweiwöchigen Einweisung.
    Die Überlegungen heißen nun auch wieder nicht, dass ich Probleme dort nun für sehr wahrscheinlich erachte (Mehrbelastungen führen ja auch erst in einer gewissen Quantität zu Engpässen). Ob solche Proteste überhaupt länger andauern sei mal dahingestellt und wenn sich da jetzt nicht auf einmal noch viel mehr Leute mit den Impfunwilligen solidarisieren, dann wird das vermutlich schnell im Sande verlaufen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man dieser Aussage, dass es nun zu keinen Problemen komme, nicht etwas zu bereitwillig glaubt; wenn der Krankenstand nun allein auf Covid-Infektionen zurückzuführen wäre, dann sähe die Beurteilung womöglich anders aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2021
    Manu_der_Weise gefällt das.
  20. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.759
    Pro-Tipp: Viele Fachärzte geben zwar keine Erstimpfungen, aber Booster.
     
  21. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.780
    Ort:
    Frankfurt
    Ich hab ehrlich gesagt keinen Schimmer vom Gesundheitssystem dort. Aber die Krankgeschriebenen werden das doch auch dort nicht ewig machen können, selbst wenn sie anscheinend Schwurbelärzte finden, die das erst mal machen. Nach einer Weile ist doch eh Schluss damit.:parzival:
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  22. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Letztlich kann man sich nur an das halten, was man hört. So, wie hierzulande das ITS-Personal Hilferufe aussendet, wird vermutlich auch bei den New Yorker Polizei- und Feuerwehrkräften Berichte von Überlastung geben, sofern sie denn gegeben ist. Das ändert für mich aber nichts an der grundsätzlich sinnvollen Impfpflicht.
     
  23. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Es ist beeindruckend wie gut ihr Schwurbler die Realität ausblenden könnt.
     
    Aspen, hellifanboy, DKill3r und 9 anderen gefällt das.
  24. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    :atomrofl:
     
    Water Corpse, Vögelchen, rbue und 4 anderen gefällt das.
  25. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.605
    Vermutlich - aber da ist dann wieder die Frage, wie "überzeugt" die Menschen sind. Ein Teil könnte da ja auch durchaus bereit dazu sein, für seine Überzeugung arbeitslos zu werden.
     
    rbue gefällt das.
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.811
    Also mein Hausarzt meinte vor zwei Wochen Booster als junger Mensch keine Chance und er weiß auch nur was in den Nachrichten zu hören ist (gut, wäre es frühestens im Januar relevant für mich).

    Außerdem muss ich die Grippe-Impfung selbst in der Apotheke besorgen, dann zum Spritzen wiederkommen und mir dann die Kosten noch von der Krankenkasse erstatten lassen. Letztes Jahr gab es sonst Regressforderungen von den Krankenkassen.
    Gut, dass wir in einer zunehmend impfmüden Gesellschaft den Impfwilligen das Leben so erleichtern :hoch: :hoch:
     
    manfred4281, Vögelchen, rbue und 3 anderen gefällt das.
  27. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.780
    Ort:
    Frankfurt
    Mag sein. Und in den USA ist arbeitslos was anderes als hier. Da hab ich Respekt für soviel konsequenter Dummheit. Aber mein Mitleid hält sich in Grenzen. :bse:
     
    Water Corpse, itistoolate und rbue gefällt das.
  28. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.780
    Ort:
    Frankfurt
    Echt? Privat versichert? Ich als normaler Kassenpatient hab mich letzten Monat gegen alles und jeden impfen lassen, auch gegen Grippe. War alles da und es gab keine Probleme.
     
    manfred4281 und legal gefällt das.
  29. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Wahrscheinlich morgen werden wir den Peak an Neuinfektionen der dritte Welle überschreiten.
    Hätte ja niemand ahnen können.
     
  30. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.313
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Äh, das ist für einen Privatpatienten völlig normal.
     
  31. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Weil es keine Empfehlung der STIKO gibt.

    Diese ist zwar nicht bindend, aber für bspw. meinen Hausarzt ist der die Grundlage.
     
  32. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Hä? :ugly:

    Was soll das denn? Seltsame Vorgehensweise.
     
  33. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.313
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ein Berufsfeuerwehrmann muss praktisch überall damit rechnen, dass er seine Berufsausübung bei gesundheitlichen Einschränkungen nicht mehr ausüben darf, nicht zuletzt, weil die meisten Berufsfeuerwehrleute weltweit gleichzeitig auch Rettungssanitäter sind. Und ja, das schließt verpflichtende Impfungen mit ein.
     
    Stringer, DKill3r, Emet und 3 anderen gefällt das.
  34. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    So kenne ich das von früher aus der ostdeutschen Provinz. Ziemlich elendige Praxis.

    War echt überrascht und bin froh darüber, dass mein Hausarzt alle normalen Impfstoffe abseits vom Corona-Impfstoff auf Vorrat verfügbar hat. :)

    Das macht das Impfen echt einfach - Ohne Termin hin, anmelden, kurz warten, Schuss in den Arm, fertig.
     
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.811
    Ich bin kein Privatpatient.
     
  36. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.930
    Ja, habe etwas davon gehört heute Morgen. Weißt Du eventuell, ob und wann ausländische Studenten wieder ins Land kommen können? Ich kenne eine Bekannte, deren Sohn jetzt eigentlich in Japan zum Studieren sein sollte, was aber wegen dem Einreisestopp nicht passierte. Jetzt muss der Arme nachts um 3 aufstehen um die Online-Vorlesungen zu besuchen :ugly:
     
  37. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.534
    im corona podcast von letzter woche hat virologin ciesek auch gesagt dass es den jüngeren (u60) noch gar nichts bringt. sie hat es auch genauer erklärt aber das weiß nicht mehr

    bei mir ist die 2. biontech jetzt 5 monate her. aber ich werde auch warten bis ein go kommt.

    mein kumpel hat mir das auch letzte woche erzählt. aus dem grund hat er sich letztes jahr nicht gegen grippe geimpft.

    ich kenne es auch nur so wie bei dir und war leicht irritiert.
    beim kinderarzt hätten wir die eine impfung selber besorgen müssen aber die ist von stiko auch nicht vorgeschrieben.
     
    FainMcConner gefällt das.
  38. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Dann ist dein Arzt aber seltsam. Vielleicht bietet er generell keine Grippeimpfungen an, dann wirds wohl so sein...
     
    manfred4281 gefällt das.
  39. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.811
    Er meinte sie impfen junge Gesunde nicht mehr mit dem Impfstoff, den die Praxis vorrätig hat, weil es letztes Jahr Regressforderungen von den Krankenkassen gab :nixblick:
     
  40. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.780
    Ort:
    Frankfurt
    Das kann natürlich sein. Ich bin ja auch Ü60, und würde den Arzt auf Schadenersatz verklagen, wenn er mir den Grippe-Impfstoff vorenthalten würde.:motz:
     
    rbue gefällt das.
Top