SARS-CoV-19 (FreeDumm oder Hot Spott?)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wie oft wart ihr schon infiziert?

Diese Umfrage wurde geschlossen: Gestern um 19:17 Uhr
  1. Kein Nachweis, vermutlich auch nie.

    99 Stimme(n)
    60,7%
  2. 1 mal PCR-Nachweis

    35 Stimme(n)
    21,5%
  3. 2 mal PCR-Nachweis

    2 Stimme(n)
    1,2%
  4. 3 mal PCR-Nachweis

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Mehr als 3 mal PCR-Nachweis.

    1 Stimme(n)
    0,6%
  6. Kein Nachweis aber vermutlich einmal.

    15 Stimme(n)
    9,2%
  7. Vermutlich mehr als einmal.

    3 Stimme(n)
    1,8%
  8. Ich hab doch kein Vögelchen

    3 Stimme(n)
    1,8%
  9. Irgendwas mit diesem seltsamen lila Löwen

    5 Stimme(n)
    3,1%
  1. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    15.590
    Kassenärzte-Chef Andreas Gassen - der weitsichtige Orthopäde, der sich im April 2020 gegen Testpflicht und Masken für Privatpersonen aussprach und schon seit über einem Jahr mit Lockerungs- und Öffnungsphantasien auffällt - redet jetzt bei Bild TV, und irgendwie bin ich noch nicht mal ansatzweise überrascht.
     
  2. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    85.463
    Erfahren wir noch was er da so redet oder ist es alleine schon ein Aufreger, dass er mit der BILD redet?
     
  3. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    15.590
    Musste selber gucken, irgendwas mit Freedom Day und vergleichbaren Impfquoten zwischen Deutschland und Dänemark. Jubelnde Zusammenfassungen mit feuchten Höschen der Autoren gibt's aber auch bei RT Deutschland, Tichy, Reitschuster und Konsorten. Der Mann ist einfach ein Held bei bestimmten Zielgruppen.
     
    itistoolate gefällt das.
  4. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    40.390
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Da wurde ja auch der Wutbürger erfunden :ugly:
     
  5. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    8.637
    Freedom Day… das ist auch Titel, ey. Als ob man einfach sagen könnte „Corona ist vorbei“ und fertig. :ugly:
     
  6. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    85.463
    Nunja, zumindest wurde der Begriff erstmmals auf Bürger von München (Sarrazin-Auftritt) und Stuttgart (Proteste gegen Stuttgart 21) angewendet. Wiki hierzu:

    Insofern ist der Begriff in seinem Ursprung übrigens auf allerlei politische Richtungen anwendbar. Die Proteste gegen Stuttgart 21 kamen schließlich nicht nur von Rechts.

    Ein wenig mehr "bürgerliche Gelassenheit" würde in der Tat einigen Menschen gut tun.
     
  7. 16_volt

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.045
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    Anscheinend hat ein Russischer Spion das Astrazeneca Vaccine von Oxford geklaut lol.
    Wasne Welt....
     
  8. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.761
    da vergleicht die bild auch die quote der geimpften erwachsenen in deutschland mit der gesamtquote in dänemark.

    weil die beiden zahlen ähnlich sind kann man ja nen freedom day ausrufen :rolleyes:
     
    itistoolate und JFK gefällt das.
  9. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    40.390
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Ehrlicherweise habe ich den Begriff Wutbürger lange nicht mit „rechts“ assoziiert. Die anfänglichen Proteste „der Wutbürger“ gegen s21 (und im weiteren Verlauuf hier rhein-Main gegen den Flughafen) kamen halt zum Teil aus einer gut situierten und offensichtlich gelangweilten Wohlstandsblase aus Lehrern, pensionierten Beamten, etc. Der Drift nach Rechts kam dann im Anschluss erst über die AFD und Pegida-Wellle, bis jetzt zu den Corona-Leugnern und Querdenkern (die ja auch wieder in Stuttgart gegründet wurde :wahn:)
     
    legal gefällt das.
  10. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    31.596
    Um mal ein Beispiel für die Relevanz der Medienpräsenz zu zeigen:

    Hatte gestern ein längeres Gespräch mit einem jungen Elternpaar (mit eher niedrigem Bildungshintergrund), die die allseits bekannte Aussage "Corona ist vorbei" ganz unironisch gebracht hat. Auf meine Nachfrage, warum sie das glauben, meinten sie: "Man hört ja nix mehr". :nixblick:
     
  11. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    8.637
    @ancalagon
    Wobei gerade die Querdenker wieder nicht „pur rechts“ sind, sondern so divers wie es nur geht. Da ist von links bis rechts, über Öko und einfach nur Asi alles dabei. Macht es übrigens nicht besser. :ugly:
     
    itistoolate und 16_volt gefällt das.
  12. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    24.581
    Naja, Maßnahmen könnte man theoretisch einfach abschaffen - und genau das fordern die Leute ja. Insofern: Ja, einen Freedom Day könnte man theoretisch sehr simple veranstalten. Könnte halt nur entsprechende Konsequenzen haben.
    Ich finde auch die Vergleiche mit Dänemark und Co. immer etwas albern. Zahlen aus anderen Ländern lassen sich immer schlecht vergleichen, weil sich Bevölkerungen immer etwas anders verhalten. Eine Impfquote von 80% kann in Land A eine andere Bedeutung haben als in Land B. Vor allem könnte man jetzt vor dem Winter einfach mal die Füße stillhalten mit solchen Forderungen, weil der ja erwartungsgemäß wieder schwieriger wird. Wenn er nicht katastrophal wird, dann werden wir ab Frühjahr eh sowas wie einen Freedom Day haben, solange nicht Mutante X vor der Haustür steht.
     
    itistoolate gefällt das.
  13. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    40.390
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Mögen die sich als Feigenblatt gerade noch so zurechtinterpretieren, aber wenn Führungsmittglieder mit Nazis marschieren und diese als Redner einladen ist die Verbindung nach braun-außen ganz massiv deutlich, offensichtlich und gewollt.

    Und das war 2008(? .. s21 halt) nun mal ganz anders.
     
  14. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    1.266
    Mein RIG:
    CPU:
    i9 9900K @ 4,5Ghz & -85mV
    Grafikkarte:
    ASUS TUF RTX 3070 @0,850V
    Motherboard:
    Asus Prime Z370A
    RAM:
    32GB 3200Mhz Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 1TB NVME SS
    1TB SATA SSD
    4GB HDD
    1GB HDD
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Logitech G213 + Anker Vertical Mouse
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync
    manfred4281, Geiermeier und itistoolate gefällt das.
  15. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    16.309
    Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht :nixblick:
     
    Emet gefällt das.
  16. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    12.949
    Ort:
    Thüringen
    legal gefällt das.
  17. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    16.309
    Aber warum denn? Sputnik V verhindert Covid doch zu 112% :hmm:
     
    16_volt gefällt das.
  18. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    85.463
    Danke.

    Sein Argument ist also, dass wir mit der nun nach oben korrigierten Impfquote genau die Impfquote haben, die auch Dänemark beim "Freedom-Day" hatte. Er schränkt aber ein:

    Zudem müsse die Impfquote weiter hoch.

    Erscheint mir jetzt nicht des Teufels zu sein diese Position. Als Dänemark seinen Freedom-Day hatte und Begehrlichkeiten auch für Deutschland aufkamen, hieß es hier im Forum auch immer "aber wir haben noch nicht die dänische Impfquote".

    Überhaupt scheint sich für manche das Ende der Maßnahmen immer weiter in die Zukunft zu verschieben. Immer muss man noch auf irgendwas anderes warten.
     
  19. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    2.205
    Find halt unsere "Einschränkungen" schon seit einigen Monaten eigentlich sehr entspannt. Was muss man denn noch groß beachten? Maske tragen und alle Jubeljahre mal das Handy rauskramen und den QR vorzeigen. Das wars doch. Zumindest hier in NRW passiert seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr. Das kann man durchaus noch den Winter durchziehen meiner Meinung nach.
     
    hellifanboy, Lurtz, Black_arrow und 6 anderen gefällt das.
  20. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    12.949
    Ort:
    Thüringen
    Zur Not sucht man immer wieder was neues um weiter machen zu können.
    RKI und Wieler haben so wie ich mitbekommen habe, jetzt auch die Grippe mit den Topf geworfen und sogar vergleiche angestellt mit Corona. :fs:
     
  21. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    16.309
    Welche Einschränkungen gibt es defakto denn noch?
    Ich war Freitag mal wieder in einem Club und das einzige was erforderlich war, waren 3G und Registrierung.
    Im Club war es wie immer. Keine Masken, keine Abstände :nixblick:
     
  22. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    12.949
    Ort:
    Thüringen
    Ich muss immer noch einen scheiß Korb beim Einkaufen mitnehmen :motz: :ugly:

    ... @Enjoint hat da schon recht, man merkt eigentlich nix mehr von Einschränkungen und Kontrolliert wird sowieso nix mehr nicht.
     
    itistoolate gefällt das.
  23. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.761
    falscher supermarkt :ugly:
     
  24. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    12.949
    Ort:
    Thüringen
    Ne falsche Bundesland oder Zone in der ich lebe. :ugly:
    Ist hier überall noch so egal ob Edeka, Rewe oder Kaufland.
     
  25. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    85.463
    Also ich habe mich nicht dran gewöhnt meinen Aufenthaltsort im Restaurant registrieren zu müssen. Und die Masken nerven auch. Bin froh wenn das Zeug weg ist. Zumal immer noch Einschränkungen bei Veranstaltungen etc. gelten.
     
    ParaPlayer, KING123KING123 und Evil gefällt das.
  26. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    85.463
    WTF ich lese grade, dass Genesene sich nach 6 Monaten impfen lassen müssen weil sie sonst ihren "G-Status" verlieren. Was soll denn der Schwachfug? Eine natürliche Immunreaktion steht einer künstlich induzierten in nichts nach.
     
  27. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    24.651
    QR-Code ausdrucken. :yes:

    Registrierung bei Reservierung ist aber fail. Bzw. scheint über diesen Weg nie alarmiert zu werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2021
  28. Bergentrückung

    Bergentrückung
    Registriert seit:
    25. November 2017
    Beiträge:
    2.836
    Finde ich schon irgendwie beeindruckend, dass du das so klar sagen kannst, wo unsere Ärzte aktuell noch sagen dass nicht genug Daten darüber vorliegen, wie lange der Schutz einer Impfung (oder einer Ansteckung) wirklich schützen.
     
    Black_arrow gefällt das.
  29. TheHellstorm

    TheHellstorm
    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    16.368
    Zieh halt in ein Bundesland wo man keine Kontaktdaten im Restaurant angeben muss.
    Das war sowieso ziemlich unsinnig, weil es nie wirklich was gebracht hat, aber Tür und Tor für Missbrauch geöffnet hat. Wie viel Warnungen gab es durch die Luca-App?

    Die einzige Maßnahme, die mich richtig einschränkt, ist dass ich nicht ohne Quarantäne in einige andere Länder reisen kann. Aber da wird sich auch nichts dran ändern, wenn wir hier einen „Freedom Day“ haben.

    Andere Maßnahmen gibt's hier nicht. Okay, ich hab noch weiter Homeoffice :banana:

    Masken nerven natürlich, geben mir aber zumindest ein etwas sicheres Gefühl gegenüber Querdenker.
     
  30. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    2.205

    Musste mich noch nie registrieren hier in Restaurants. Es schaut einer aufs Handy und das wars. Einschränkungen bei Veranstaltungen beschränkt sich auch maximal auf die Teilnehmeranzahl. Kino, Schwimmbad,Stadion alles wie vorher. Kneipe alles wie früher.

    Außer der Maske hab ich hier keine Einschränkungen. Auch nicht in der Kita.
    Vielleicht ist das bei euch noch anders in BW keine Ahnung aber meine größte Belastung in NRW ist meine Brille die beschlägt. Damit kann ich leben solang ich mir nicht den Hals auf einer Treppe breche.
     
    Makney und TheHellstorm gefällt das.
  31. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    12.949
    Ort:
    Thüringen
    Hast du das wirklich jetzt erst mitbekommen? Ist doch schon seit der Einführung bekannt. :ugly:
    Bin gespannt wann der "G-Status" bei Johnson & Johnson geimpften wegfällt und bei den "nur" Zweifach Geimpften.

    oder schon vergessen...
    https://www.aerztezeitung.de/Politi...weitere-Impfstoff-Dosen-Comirnaty-419495.html
    BioNTech und Pfizer gefällt das. :fs:
     
  32. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    7.266
    Ort:
    Frankfurt
    Also ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass man so jedes Jahr eine Auffrischung braucht. :parzival:
     
    SolemnStatement gefällt das.
  33. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    12.949
    Ort:
    Thüringen
    Ab einen Bestimmten Alter oder Vorerkrankungen, klar sehe ich auch so, aber die Bestellung der EU (bis 1,8 Milliarden) zeigen das man es jeden mehrfach reinhauen will, bei gerade mal rund 500 Millionen Einwohner in der EU.
    Das ist genug Stoff um alle Menschen noch ganze 3 mal zu Impfen. :ugly:

    BioNTech und Pfizer wird schon feine "Geschenke" für diesen feinen Deal gemacht haben. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2021
  34. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    24.651
    Die Impfindustrie wünscht sich sowas sicher.
     
  35. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    85.463
    Kekule sagt das auch :nixblick:
     
  36. Harry an der Leine

    Harry an der Leine
    Registriert seit:
    26. April 2017
    Beiträge:
    1.697
    In Israel ist die dritte Impfung wohl schon obligatorisch oder wird es - ohne Nachweis einer dritten Dosis ist der Grüne Pass (der die Zugangsberechtigung für bestimmte Bereiche darstellt) nicht gültig. Sollten Einschränkungen nach Ende der "epidemischen Lage von nationaler Tragweite" gültig bleiben - was zu befürchten ist - wird ein G-Nachweis der dritten Dosis wohl auch hierzulande nötig sein. Und warum sollte die dritte Dosis die letzte sein? Und es werden sicher nicht fast 2 Milliarden Dosen gekauft um sie nachher vergammeln zu lassen.
     
    SolemnStatement gefällt das.
  37. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    13.077
    Ort:
    42
    Und der hat irgendein mysteriöses Wissen, das sonst niemand hat?
     
  38. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    2.205
    Meanwhile kriegen Johnsonleute immer noch offiziell keine Auffrischung oder eine andere Impfung :jumbo:
     
    rbue gefällt das.
  39. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    8.637
    Es ist doch völlig richtig, lieber zu viel als zu wenig zu bestellen. Die eu hat anfangs massiv gezögert und war hinten dran. Die Blöße würde ich mir ebenfalls kein zweites Mal geben.

    dass dritte und vierte Dosen über die Jahre kommen werden war für mich jedenfalls klar. Solange die Impfung also nicht 2021 verfällt, kommt das weg.

    Und sollte doch etwas übrig bleiben, verschenkt oder verkauft man es an die restliche Welt und hat noch was für die Beziehungen getan.

    wie es auch kommt: zu wenig bestellen wäre die schlechteste aller Optionen.
     
    rbue gefällt das.
  40. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    85.463
    Niemand kann sagen ob die Impfung oder die Krankheit einen längeren Immunschutz bietet. Wieso also die Ungleichheit?

    Es gibt Studien, nach denen der Schutz nach einer Infektion länger als 1 Jahr hält.
     
Top