SARS-CoV-19 (FreeDumm oder Hot Spott?)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wie oft wart ihr schon infiziert?

Diese Umfrage endet am 21. Mai 2022 um 19:17 Uhr.
  1. Kein Nachweis, vermutlich auch nie.

    85 Stimme(n)
    59,4%
  2. 1 mal PCR-Nachweis

    32 Stimme(n)
    22,4%
  3. 2 mal PCR-Nachweis

    2 Stimme(n)
    1,4%
  4. 3 mal PCR-Nachweis

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Mehr als 3 mal PCR-Nachweis.

    1 Stimme(n)
    0,7%
  6. Kein Nachweis aber vermutlich einmal.

    14 Stimme(n)
    9,8%
  7. Vermutlich mehr als einmal.

    3 Stimme(n)
    2,1%
  8. Ich hab doch kein Vögelchen

    2 Stimme(n)
    1,4%
  9. Irgendwas mit diesem seltsamen lila Löwen

    4 Stimme(n)
    2,8%
  1. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    85.377
    Nach allem was ich zum Thema gefälschte Impfausweise schon so gelesen habe, sollte man die Apotheken von der Aufgabe der Digitalisierung der Zertifikate entbinden. Entweder machts die impfende Stelle selbst, oder man schickt das Zertifikat an eine zentrale Stelle, wo Experten sitzen.
     
  2. Cika

    Cika
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    240
    *hust* :sauf:

     
  3. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    15.568
    Es zeigt halt, dass dieser ganze Part der Diskussion albern ist. Wir haben für relative Nichtigkeiten schon immer das Mittel der Erzwingungshaft gehabt, wenn ein Bußgeld nicht bezahlt wurde. Deutschland ist durch Gefängnis für Falschparker nicht zusammengebrochen und auch nicht zum Polizeistaat geworden. Die Impfpflicht reiht sich ein in die sonstigen Straf- und Erziehungs-Konstrukte unseres Landes, und ein Verstoß dagegen wird mit althergebrachten Instrumenten geahndet. Ich sehe da kein Problem.

    Her mit der Impfpflicht (sie kommt ja sowieso).
     
    t-6, Lurtz, Space Dandy und 4 anderen gefällt das.
  4. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    16.237
  5. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    16.237
    Hat ja keiner ahnen können Teil 378
     
    rbue gefällt das.
  6. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    12.889
    Ort:
    Thüringen
    invasiv beatmet zählt zu High-Care 1.757 frei.
    Bei ECMO reicht "invasiv beatmet" nicht mehr aus und eine ECMO künstliche Lunge übernimmt das.
     
  7. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    16.237
    Danke für die Erläuterungen.
    Dann ist die Situation nur sehr scheiße und nicht ultimativ scheiße.
     
    manfred4281, Space Dandy und legal gefällt das.
  8. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    8.621
    Schon irre, wie aktuell das System aus allen Nähten platzt. Ich habe mir eine Erkältung zugezogenen und brauche nun einen Gelben.

    das ist anscheinend schlicht nicht möglich. Einfach zum Arzt fahren ist nicht erlaubt, da ich wegen Erkältungssymptonen (berechtigterweise) ausgesperrt werde. Über Telefon komme ich trotz zahlloser Versuche nicht durch und sogar die Online-Dienste haben keinen Termin mehr frei.

    ich bin gespannt, ob und wie ich noch eine AU für diese Woche bekomme. So schwierig war es noch nie. :battlestar:
     
  9. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    2.268
    Ich verstehe Deinen Gedankengang, aber besser als einfach feste Bußgeldsätze. Und auch Fußballer finden ein 500.000€ Bußgeld nicht geil. Da kann man bestimmt noch bessere Lösungen finden, aber ich stecke da jetzt keine Arbeit rein, interessiert ja eh kein Schwein was wir hier schreiben :D
     
    Cika gefällt das.
  10. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    13.732
    Zumindest würden sie dann das Konzept "exponentielles Wachstum" verstehen.:runter::ugly::hoch:
     
    manfred4281, FainMcConner, Cika und 3 anderen gefällt das.
  11. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    85.377
    Gibt's im Internet.
     
  12. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    16.237
    Ich hab vor ein paar Wochen. Von 8:00 bis 11:30 gebraucht um meinen Hausarzt telefonisch zu erreichen.
    Aber klar, die können nebenher noch die Impfungen der impfzfntrdn übernehmen und dann noch Aufklärungsgespräche mit den covidioten machen. Müssen sie halt weniger Golfen.
     
    Stachelpflanze, rbue und SolemnStatement gefällt das.
  13. SpeedKill08 Geboosterte und extrem DEMODIVIERTE Kartoffel in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    53.234
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon, GX-BROWN
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Evil, itistoolate, Timber.wulf und 2 anderen gefällt das.
  14. SpeedKill08 Geboosterte und extrem DEMODIVIERTE Kartoffel in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    53.234
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon, GX-BROWN
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Dafür. :fs:
     
  15. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    22.102
    Ich war vor allem richtig müde. Noch mehr als ich sowieso immer schon bin und hätte locker zwei Tage durchschlafen können. War komischerweise mein bester Schlaf seit langem.:ugly:
     
    rbue gefällt das.
  16. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.738
    In Hamburg kam der Schulsenator anscheinend auf die dass eine Kontaktnachverfolgung und Quarantäne überbewertet ist. aber was genau damit gemeint ist ist unklar weil die zeitungen jetzt ja alle auf bezahlsysteme setze :wut:


    In den Schwimmbädern sind Maskenpflicht, Abstandsgebot, Ticketvorverkauf, Personenbeschränkungen gegen 2G getauscht worden. Was stimmt da gerade nicht mit den Verantwortlichen :wut:
     
    itistoolate und rbue gefällt das.
  17. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.738
    einen tag danach habe ich mich mittags zum baby gelegt und 2 stunden geschlafen :ugly:
     
    Aspen und rbue gefällt das.
  18. SpeedKill08 Geboosterte und extrem DEMODIVIERTE Kartoffel in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    53.234
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon, GX-BROWN
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    @Terranigma - Laumann sagt, es braucht keine Maskenpflicht - es wird doch getestet! :teach::ugly:
     
  19. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    40.290
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Ehrlicherweise ist mir ein hartes 2G (idealerweise mit reduzierter Auslastung) deutlich lieber als weiches 3G, aber mit Masken und Abstand auf den Gängen und im Eingangsbereich :nixblick:
     
  20. Cika

    Cika
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    240
    Sicher finden die Fußballer das nicht geil.
    Nur gibts halt noch den Unterschied zwischen "nicht geil finden" und "schauen, dass man über die Runden kommt" :spahn:
    Aber ja, juckt (leider) keinen, was wir hier schreiben :(
     
  21. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    8.621
    bei Fernarzt habe ich es versucht und bekomme dort keinen Termin für die nächsten Tage. Nur wenn ich Privatpatient wäre. :ugly:
     
    Vögelchen, itistoolate und rbue gefällt das.
  22. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    7.189
    Ort:
    Frankfurt
    Das könnte aber auch ein Problem sein. Bevor der Corona-Mist losging, hab ich das mit den Impfungen auch ziemlich schleifen lassen. Kein Impfpass mehr auffindbar. Habe da bei der 1. Impfung ein neues bekommen. Würde mir jetzt natürlich nicht mehr passieren, da es jetzt mein wertvollster Besitz ist.
     
    rbue gefällt das.
  23. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    12.987
    :motz:
     
    PrimatenPfleger gefällt das.
  24. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    85.377
    Es gibt ne Webseite wo du dir Krankmeldungen holen kannst, du gibst Symptome an und die schicken dir den gelben Zettel zu. Irgendein Arzt von sonst wo zeichnet das dann ab.

    Du kannst dort afaik auch Corona-Tests machen, musst aber bestätigen es korrekt gemacht zu haben. Zumindest ging das mal. Oder ich glaub da schaut jemand per Webcam zu :hmm: Keine Ahnung.
     
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    83.997
    In Österreich sinken die Neuinfektionen schon vor den Auswirkungen des Lockdowns leicht, noch ein wenig Durchhalten und wir schaffen das auch ohne Impfpflicht und Lockdown :jumbo:
     
  26. SpeedKill08 Geboosterte und extrem DEMODIVIERTE Kartoffel in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    53.234
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon, GX-BROWN
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    :trost:


    Mach dir nichts draus. Siehs positiv: es gibt immer noch jemanden, mit einer noch dümmeren Aussage. :ugly:
     
  27. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    33.429
    Um dann alle 2 Monate wieder den gleichen Kack zu haben, weil immer noch Millionen Leute weder geimpft noch genesen sind.
     
    itistoolate, rbue und Geiermeier gefällt das.
  28. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    12.987
    In Brandenburg wird offenbar die Präsenzpflicht in Schulen aufgehoben - heißt offenbar: wer will und kann lässt sein Kind zuhause - und Laumann sagte für NRW, dass er diesen Schritt mit Blick auf die Zahlen nicht ausschließe. Hierzu etwas zu sagen wäre eigentlich auch die Aufgabe von Gebauer gewesen, aber die verweigert weiterhin die Arbeit, weil sie im nächsten Jahr ohnehin die Schule das Ministerium verlassen wird. Good riddance.

    Die Aussagen in Brandenburg sind natürlich großartig: Bildungsministerin sagt, die Schulen seien sicher, aber die Präsenzpflicht hebt man dennoch auf, weil die Eltern das offenbar so wollen. Der Landeselternrat wiederum will das nicht. Tadaa! Ebenso werden die Weihnachtsferien vorgezogen. Ich nehme mal an, andere Bundesländer werden sich davon inspirieren lassen, ... also liebe Eltern, stellt euch drauf ein: die Scheiße geht wieder von vorne los. Wie letztes Jahr.
     
    Cika, itistoolate, NisRanders und 3 anderen gefällt das.
  29. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.029
    legal versteht die Problematik nicht :spahn::spahn::spahn:
     
    itistoolate, Razmael und SolemnStatement gefällt das.
  30. SpeedKill08 Geboosterte und extrem DEMODIVIERTE Kartoffel in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    53.234
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon, GX-BROWN
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Kommen die mit den Tests noch hinterher? :ugly:
     
    Geiermeier gefällt das.
  31. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    12.889
    Ort:
    Thüringen
    und das ist alles so in Ordnung? :ugly:
     
  32. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    85.377
    Wird die Zukunft zeigen, oder auch nicht.
     
  33. SpeedKill08 Geboosterte und extrem DEMODIVIERTE Kartoffel in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    53.234
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon, GX-BROWN
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    lol .... Ich verweise auf Söder eben im bayrischen Landtag. Er verweist zur Aussage der Schließung von Clubs und Bars auf die luca-App. :hammer:

    Wir kann man so .... sein. :aua:
     
    Geiermeier und manfred4281 gefällt das.
  34. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    15.568
    Die Korken werden in den Schulen so laut knallen, wenn Gebauer weg ist, dass man sie jetzt schon beinahe hören kann. Die Frau verzerrt das Raum-Zeit-Kontinuum mit ihrer gelebten Unfähigkeit.
     
    Cika, itistoolate, UrbanForest und 5 anderen gefällt das.
  35. SpeedKill08 Geboosterte und extrem DEMODIVIERTE Kartoffel in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    53.234
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon, GX-BROWN
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Hab ich doch gesagt! :teach:
     
  36. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    16.651
    Faulpelz II, Cika, Chris_Makin und 4 anderen gefällt das.
  37. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    12.987
    Quasi ein Mensch gewordener Gravitationsstrudel, der alles was klug, vernünftig und gelehrt ist verschlingt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2021
    Cika, Chris_Makin, itistoolate und 3 anderen gefällt das.
  38. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    12.889
    Ort:
    Thüringen
    Söder labert es dauert immer ewig bis was in Deutschland entschieden wird...
    Kann einer da mal hingehen und Ihn ein Spiegel hinhalten, vielleicht sieht er dann das Problem? :bse:
     
    Cika und garfield4ever gefällt das.
  39. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    101.753
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Nicht im Einklang mit den gesellschaftlichen Regeln kommentierbar.
     
  40. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    8.621
    Nach 13 Anrufen hat es geklappt. :hoch:

    In der Tat so rappelvoll wie vermutet. das muss echt hart sein aktuell.:battlestar:
     
    itistoolate, rbue und manfred4281 gefällt das.
Top