SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284

    liest du denn kein Twitter, die Zahlen sinken also ist die Welle vorbei
     
  2. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.710
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Interessante Studie die gestern im FAZ Wissen-Podcast aus GB vorgestellt wurde. Demnach konnte man anhand von Mobilfunkdaten nachvollziehen, dass die Reduktion der privaten Kontakte mit jedem Lockdown abgenommen hat. Beim letzten Lockdown hätte es demnach sogar mehr Privatbesuche gegeben als vor der Pandemie. Allerdings wird auch gesagt das es schwierig ist alle Einflussfaktoren zu bewerten und einzubeziehen, die Zahlen finde ich dennoch interessant. Das würde meine These stützen das es allein auf Zwang nicht ankommt und das Mitwirken der Bevölkerung einen nicht zu unterschätzenden Anteil an der Wirksamkeit hat.
     
  3. Ebbi

    Ebbi
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    888
    Neues aus Köln:
    Höchstand war bisher am 22.11, genau 11 Tage nachdem 11.11. Letzte Woche wurde behauptet, Karneval hätte keine Auswirkung gehabt.:spahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2021
    Geiermeier, manfred4281 und DuskX gefällt das.
  4. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.876
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Medien Hauen heute schön alle raus das die Inzidenz gesunken sei, Ordnen die aber nicht dem Zusammengebrochen Laboren und melde Ketten zu.

    Mann könnte echt den Eindruck bekommen die Regierung wolle das 200.000 an COVID sterben.
    -Spahns Impfstoff Management versagen
    -nicht starten von Maßnahmen
    -verantwotungs Flipper
    -schauen auf nicht Aussage kräftige zahlen
     
  5. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Eine Impfpflicht ist nur vertretbar, wenn die Impfungen wirksam und sicher sind. Ob sie das sind, kann man erst wissen, wenn sie sich bewährt haben. Das ist bei den SARS2-Impfstoffen auf mRNA-Basis der Fall, weswegen eine Pflicht imo angeraten ist, weil es ohne eben nicht klappt.

    Vor dieser Erkenntnis wäre eine allgemeine Impfpflicht aber tatsächlich problematisch.
     
    manfred4281 und itistoolate gefällt das.
  6. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.348
    Das ist aber in jedem reglementierten Bereich des Lebens so, der nicht hundertprozentig überwachbar ist. Der Großteil der Leute wird sich grob an Tempolimits halten, obwohl wir keine permanente Streckenkontrolle haben - das Mitwirken der Bevölkerung hat einen nicht zu unterschätzenden Anteil an der Wirksamkeit von Geschwindigkeitsbegrenzungen.

    Ich finde es auch interessant, dass die Bewegungen zugenommen haben (wobei mit dem letzten Lockdown die Impfungen kamen, was dann letztlich logisch ist), aber für mich ist das in keiner Weise ein Argument gegen einen neuen Lockdown. Wir hätten einen vor vier Wochen gebraucht, jetzt warten wir lieber, bis er die Weihnachtszeit versaut und so richtig wehtut - auch denen, die sich verantwortungsvoll an alles gehalten haben.

    Lockdown jetzt, Impfpflicht jetzt, 2G flächendeckend jetzt. Schluss mit dem Föderalismus-Bullshit, Wiedereinführung der epidemischen Notlage, und ich will keine Politiker mehr in den Talkshows sehen. Die sollen ihren verfickten Job machen und Lösungen erarbeiten, nicht irgendwelche Gremien ankündigen.
     
    Geiermeier, manfred4281, Lurtz und 3 anderen gefällt das.
  7. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.347
    Gut, man wird es vergleichen müssen mit ähnlichen Städten ohne Karneval.
     
    Charaktermaske gefällt das.
  8. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.347
    Das ist unnötig und gibt den Ländern nur wieder Gelegenheit Verantwortung abzuschieben. Die wirksamsten Maßnahmen für die Impfkampagne, 3G am Arbeitsplatz und im ÖPNV, kamen jetzt nach der Lage. Und wer weiß schon, wie heute das BVerfG entscheidet? Vielleicht so, vielleicht anders... Es war richtig dad Infektionsschutzgesetz so fit zu machen, dass unsere Maßnahmen nicht komplett vom bestehen einer Notlage abhängig sind.
     
  9. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.570
    Ort:
    42
    Die Maßnahmen kamen sichtlich gequält weil die Zahlen wieder extrem gestiegen sind, nicht weil das Infektionsschutzgesetz ausgelaufen ist. Und wie schon diverse Male gesagt: Vom Kopf an stinken und so. Das ist nichts weiter als PingPong, weil niemand Verantwortung übernehmen will. Jämmerlich für solche Entscheidungsebenen.
     
    Geiermeier, Lurtz, Alareiks und 2 anderen gefällt das.
  10. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.272
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Nehmen wir doch einfach Hamburg:

    am 11.11. eine Inzidenz von 159,9, am 22.11. eine Inzidenz von 217,4, Höchststand bisher am 26.11. mit 252,1. Kein Karneval.

    Spitzenwert in den vorangegangenen Wellen: 179,6 am 24.12. 2020.

    Quelle: https://www.hamburg.de/corona-zahlen/
     
  11. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.347
    Die Ampel reagierte auf die aktuelle Lage und zwar zügig. Ist das nun die Kritik?
     
  12. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.570
    Ort:
    42
    Die Kritik ist wie sie reagiert hat, unter anderem dass es weder beherzt noch überzeugt war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2021
    Geiermeier und Alareiks gefällt das.
  13. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.876
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    https://www.tagesschau.de/inland/corona-inzidenz-109.html
    Hm, ich glaube Lauterbach sollte seine Brille nochmal saubermachen und die ganzen zahlen nochmal checken um zu merken das das nicht ist den Maßnahmen zusammen hängt.
     
    Geiermeier gefällt das.
  14. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.570
    Ort:
    42
    Mein Eindruck ist, dass er sich zurzeit bemüht, Scholz&Co seine Ernennung leichter zu machen, in dem er nicht nur Opposition mimt.
     
    DuskX gefällt das.
  15. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.570
    Ort:
    42
    Ironie ich hör dir trapsen.
     
  16. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.347
  17. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.876
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    https://twitter.com/martel_afd/status/1464639080990486528
    AFD mal wieder:lol:

    Es gilt die Impfduldung, unsere Soldaten sind wohl die Best geimpften Personen des Landes.
    https://www.bmvg.de/de/presse/impfwesen-bundeswehr-duldungspflicht-impfpflicht-5019408
     
    manfred4281 gefällt das.
  18. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
  19. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.272
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Hach ja, herrlich, dass wir Corona haben, damit lassen sich alle Probleme ganz einfach auf die Pandemie abschieben. Dass die Probleme im wesentlichen aus der Zeit davor kamen und das Distanzlernen jetzt nur der Tropfen ist, der das Fass zum Überlaufen bringt, wird natürlich keiner sagen. Schuld sind die Schulen, die Leher und die Pandemie - kann ja gar nicht anders sein, und wenn die Pandemie dann weg ist, können wir weiter an den Schulen und Lehrern sparen und Eltern und Schüler mit der Inflation der guten Noten ruhigstellen.
     
    Faulpelz II, Chris_Makin, Fipse und 11 anderen gefällt das.
  20. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.119
    War im Grunde schon letztes Jahr bekannt. Lockdowns senken die Akzeptanz für Lockdowns. Vor allem wenn die Politik es selbst nicht will und dann eben auch deren Einhaltung nicht erzwingt/kontrolliert.

    Regulierung ohne Kontrolle ist nutzlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2021
  21. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.886
    Ort:
    Rom
    Der hat sowieso in der Hinsicht einen üblen Schuss. Erinnert mich an Saddams Pressesprecher oder was der war, während die Bomben hinter ihm fielen. :ugly: Als jemand mit Krebs sollte er es eigentlich besser wissen.
     
  22. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.570
    Ort:
    42
    Ein gutes Beispiel ist der Anteil verhaltensauffälliger Schüler: Vor der Pandemie jeder vierte verhaltensauffällig. "Sparen, sparen, sparen!". Während der Pandemie jeder Dritte: "Wir haben ein riesen Problem, alle Maßnahmen sofort stoppen!". In der Hochinzidenzphasenpause: "Können wir uns Luftfilter wirklich leisten?". Und wenn man sich so die Programme ansieht, zum Beispiel NRW mit seinem Budget um befristet zusätzliches Schulpersonal zum Abfangen der Pandemielücken einzustellen, sieht man, dass das große, allgemeine coronaunabhängige Problem, das sich in der Pandemie dreifach rächt, immer noch ganz weit von sich weggeschoben wird.

    Es ist an Unehrlichkeit nicht zu überbieten.
     
    Chris_Makin, Fipse, Timber.wulf und 7 anderen gefällt das.
  23. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.730
    Braucht man nur mal in die Kommentarspalten der großen Nachrichtenseiten zu gucken: Corona ist mal wieder vorbei. Dass die Test- und Meldeketten in den besonders betroffenen Gebieten weitgehend zusammengebrochen sind und wir das gegenwärtige Infektionsgeschehen dadurch gar nicht richtig beurteilen können, geschenkt.

    Nun wäre es ja mehr als wünschenswert, wenn es tatsächlich so wäre. Allerdings würden Ampel und Länder dann sofort wieder sämtliche Bemühungen einstellen, auf dass uns die fünfte Welle, Omikron oder nicht, mit voller Wucht und wie immer völlig unvorbereitet treffe. Konnte ja keiner ahnen...
     
  24. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    So ... Noch keine Absage. In einer Stunde gibt's die Dritte Ladung. Die Spannung steigt. Mal sehen wie's mit Termin im Impfzentrum läuft.
     
    Geiermeier, manfred4281 und UrbanForest gefällt das.
  25. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.272
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Für all diejenigen, die immer noch glauben, die Coronaleugner, Querdenker und Impfschwurbler wären nicht gefährlich bis auf ein paar Einzelfälle gibt's hier eine "kleine" Zusammenstellung.

    https://www.volksverpetzer.de/kommentar/querdenker-terror-2/

    Warum noch mal sollen wir diesem Teil der Bevölkerung weiter entgegenkommen? Warum sollen wir Rücksicht auf diesen Teil der Bevölkerung nehmen, der im wesentlichen aus Egoisten, Ignoranten, Ungebildeten und Dummen besteht und uns im wahrsten Sinne des Wortes terrorisiert?
     
    manfred4281 gefällt das.
  26. Die Angst, dass die nicht-Steuerbarkeit der Gesellschaft bei all zu harschen Corona-Maßnahmen all zu sichtbar wird, ist für mich der größte Bremser bei allen Maßnahmen.

    Wem mal ein Fahrrad geklaut oder die Garage aufgehebelt oder das Radio (und die Kopfstüzen und der Schaltknauf) ausm Auto geklaut wurde, muss feststellen, die ZDF- Vorabend und Abend und Latenight Krimis doch schon eine Ziemliche Propaganda sind. Die Polizei kommt, und gibt dir ein Zettel für die Versicherung. Oder man muss mit dem aufgebrochenen Auto (ohne Scheiben) zur Polizei hinfahren - unterbesetz - kann man nichts machen. Lehrer die von Vätern in der Schule "besucht" werden weil das Kind seine "teure jacke hier verloren hat du scheissfotze, sowas kannst du Lehrerschlampe dir nicht leisten" haben rausgefunden:

    Asozial sein hat erstmal keine Nebenwirkung. Die meisten Leute sind erstmal irritiert und eingeschüchtert. Im besten fall gibts bei sowas halt ein "NaNaNa na! Wenn das so stimmt, dann war das aber nicht in Ordung!" von der Polizei (Gefährderansprache). Und auch nicht aus böser absicht, sondern weil es kein Gesetz gegen Arschlöcher geben kann.

    Die Menschen vermuten, dass Politiker die in einem Industrieland gerne Strom rationieren würden oder in einem 3000€/m² Wohnungsmarkt auch noch das Pendlen verteuern wollen "nur an die Wirtschaft denken" machen sich was vor.

    Es geht darum, dass die Maske der Potenz nicht fällt. 30% der Menschen in Deutschland sind unrettbar oder auch funktional DUMM und Primitiv. Deren dümmlichkeit ist in der regel wie die Brownsche Molekularbewegung recht ungerichtet und daher als leicht erhöhter Normaldruck handlebar, sollten die aber eine Vorzugsrichtung erhalten..naja das wäre dann wahrhaft Dämonisch (Maxwell). Mit der Nicht-Impfnug und Nicht-Maske tragen und nicht Händewaschen hat die Dummheit eine fatalen Ausdruck gefunden.

    Stöcker-Impfstoff aus der Gulaschkanone statt Pfizer. Globuli und Tote Bakterien für Geld durch den Darm Pumpen. Oder einfach wie in *Ruhrgebietsstadt* wo man sich damit brüstet " so eine scheiss Impfung nicht zu brauchen du dumme Lehrerfotze!" Zitat Ende.


    Mitschuld haben natürlich die Medien und die Politik.

    Man sehe sich die ZDF-Vorabend Globoli-Propaganda Werbung an, oder die Werbung für Dinge mit "natürlichen Inhaltsstoffen"...da stehen die Leute so sehr drauf, dass es Ihnen egal ist das "natürlich" hier nur bedeutet, es kommt im Universum vor.

    Die Leute lassen sich lieber ihr Leben lang eine umgefruchtete Rosine für eine Erdbeere vormachen und schwören auf die Piemont-Kirsche (gibts nicht), statt sich mit der "Gen-Kemie!" impfen zu lassen.

    Beides ist Ausdruck fataler Ignoranz.

    *Rant Over*
     
    Geiermeier, itistoolate und Vögelchen gefällt das.
  27. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Es gibt keinen Grund für Rücksicht denjenigen gegenüber. Die sollen gern ordentlich auf die Schnauze fliegen. Und dazu zähle ich auch vermeintlich Liberale wie Kubicki und Konsorten. Die sollen auf eine sehr harte Weise lernen, dass mit Freiheit und der ach so geliebten Eigenverantwortung auch ein gewisses Maß an Verantwortung einhergeht und dass es Konsequenzen hat, wenn man rücksichtslos und egoistisch auf Regeln, Gesetze und damit auch auf die Gesellschaft scheißt.

    Nur leider fehlt es das der Politik an Rückgrat, diesen Leuten endlich mal konsequent die Grenzen aufzuzeigen.
     
    manfred4281 und itistoolate gefällt das.
  28. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.272
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Soll das ein Versuch sein, den Querdenkerterror zu rechtfertigen oder schönzureden? Wenn nein, dann würde ich die Formulierung eindeutiger machen.
     
    Geiermeier und itistoolate gefällt das.
  29. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
  30. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.347
    Die Koalition war ja noch nicht mal gebildet als die Ampel-Parteien den Gesetzesvorgang gestartet haben.
     
  31. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.272
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Vor allem sagt "zügig reagieren" überhaupt nichts über die Qualität der Reaktion aus. Ein Schnellschuss ist auch dann eine zügige Reaktion, wenn er das Ziel um Meilen verfehlt.
     
    Aspen, Geiermeier, Lurtz und 3 anderen gefällt das.
  32. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    Übertreib es nicht mit deinem Sarkasmus.
     
  33. DaHell63

    DaHell63
    Registriert seit:
    3. März 2020
    Beiträge:
    466
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 3930K @4.2GHz
    Grafikkarte:
    GTX 980Ti
    Motherboard:
    X79-GA UD3
    RAM:
    4x4GB 2133MHz DDR3 G.Skill
    Laufwerke:
    256GB 850 Pro
    Soundkarte:
    Onboard
    Betriebssystem:
    WIN 10 pro
    ....gehört man eben genauso rücksichtlos behandelt und konsequent aus der Gesellschaft ausgeschlossen!
     
  34. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    Was?
     
    Geiermeier gefällt das.
  35. Also bislang kann ich mich (noch) nicht beklagen, bin eh täglich im Büro und habe beschränkten Kontakt zu den Kollegen, sind halt immer zwei pro Tag da. Diesen Donnerstag ist aber evtl. nur einer da und Freitag wird das Büro tatsächlich dicht sein, da die ne interne Weihnachtsfeier in München haben.
    Hab ab übernächster Woche 3 Wochen frei, das wird in der Tat ne harte Nuss. 3 Wochen alleine zu Hause ist halt echt kagge, Schwestern arbeiten beide. Die eine im Kaufland und ist zu 150% beschäftigt und kriegt auch nicht frei, die andere beim Zahnarzt und wird eh nach Berlin abhauen. Vielleicht fahr ich dann zu meiner Mutter in den Schwarzwald hab aber Angst dass ich zugeschneit werde :D
     
    manfred4281 und DuskX gefällt das.
  36. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.272
    Ort:
    79 Wistful Vista
    "Gewalt der Impfmaßnahmen"? :huh:
    Die Impfung wird angeboten und ist bislang freiwillig - was ist daran bitte Gewalt? Bislang ist man mit den Impfgegnern ausgesprochen sanft und zurückhaltend, ja sogar entgegenkommend umgegangen. Gewalt? Ernsthaft?

    Dein Posting bekommt auf der Liste der dümmsten Postings im GSPB eine Top-10-Platzierung...
     
    Aspen, Fipse, Geiermeier und 5 anderen gefällt das.
  37. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.692
    Sollte man jetzt mit einem Lockdown ankommen ohne gleichzeitig eine allgemeine Impfpflicht einzuführen wird die Impfbereitschaft so dermaßen einbrechen. Man hat im August lieber von Freedom Day gelabert anstatt Flächendeckend 2G einzuführen..

    Ich hab schon mehrere Kollegen die dann ihre Boostertermine absagen werden weils ja eh "keinen Sinn hat"... kann ich langsam auch verstehen. Die ungeimpften werden weiterhin großteilig ungeimpft bleiben weil "kriegen ja eh alle einschränkungen..."

    Impfgegner müssen vor allem mal Gewalt zu spüren bekommen in dem man ihre Demos wegkärchert. Aber Polizei macht ja lieber *herzchen"
     
    itistoolate gefällt das.
  38. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.093
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Wieso sollte er? Meinst du, er wird behandelt wie normale Patienten? Im Krankenhaus im Dreibettzimmer oder Ambulant im Wartezimmer mit 15 anderen Personen?
     
  39. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.282
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Ja, nur an wann ist dieser Zeitpunkt? Wenn medizinische Studien und die Prüfung durch ist? Das war relativ früh in der Pandemie. Oder sollen doch erst wieder 40 Millionen freiwillig impfen lassen?
     
  40. Da fehlt ein "eingebildet" oder "herbei phantasiert".

    Es gibt genau 0 Impfungen wider Willen. Ich finde dabei sollte esbleiben. Aber die Tür im Aldi sollte nur gegen Vorlage vom Impfzertifikat aufgehen...in allen Geschlossenen Räumen außer der Privatwohnung sollte 2G Gelten. Auf Veranstaltungen 2G+.
     
    Geiermeier und itistoolate gefällt das.
Top